OniAkuma
Gesperrt
- Seit
- 1 Dez 2014
- Beiträge
- 4.243
Du hast nicht unrecht mit dem was du sagst, ich fand nur deinen ersten Post unfair, so mies ist das Lineup der Wii U auch wieder nicht, zumindest für einen gefloppte Konsole. Und Nintendo musste eben auch den 3DS versorgen. Microsoft dagegen kann ein einzelnes System nicht mehr mit Einzelspielergames versorgen, nicht mal mit 2-3 im Jahr, das ist völlig hausgemacht. Dass die Vita noch lebt weiß ich, ich spiele derzeit darauf, das ist ausschließlich Japan und den kleinen 3rds dort zu verdanken, klasse Lineup, Sony selbst hat sie aber fallen gelassen.
Aber egal, ich habe selbst schon längst mit der Wii U abgeschlossen, ich hatte meinen Spaß damit, aber man merkte halt, dass das Gerät nicht erfolgreich war. Bezüglich deinem PS3 Vergleich gebe ich dir recht, da hat Sony ein Grundvertrauen aufgebaut, was eine tolle Leistung war. Das selbe sieht man Ansatzweise bei der Switch, die egal was Nintendo jetzt sagt, eben auch der 3DS nachfolger sein wird, zumindest ab spätestens 2018. Das ist auch der Grund warum ubisoft nach dem Wii U Debakel (für sie) überhaupt einen Finger krumm macht für Switch und das ist der Grund warum Bethesda dabei ist und wir wohl ein gutes Japanlineup bekommen werden.
Bin wirklich gespannt auf die Vorstellung am Donnerstag.
Mich konnte das Line Up der Wii u halt so gar nicht überzeugen. Smash Bros habe ich lieber auf dem 3DS gespielt, Star Fox war ein Schuss in den Ofen, es gab kein neues Metroid, es gab kein neues Zelda, Pokemon nur auf 3Ds, Fire Emblem nur auf 3DS, FE X SMT in den Sand gesetzt in dem man ein Idol-Game draus gemacht, das einzige Konsolen-Pokemon das kommt ist kein richtiges Pokemon-Game sondern ein Beat em Up, Xenoblade Chronicles X wird ein MMORPG ohne den Multiplayeraspekt und bleibt weit hinter dem Wii-Teil zurück, Mini-Games wie Captain Toad werden als ganzes Game verkauft um zu sparen, Animal-Crossing wird zur Amiibo-Abzocke entwickelt usw. usw.
also was Nintendo Games angeht fand ich die Wii U einfach furchtbar, war für mich der wahrgewordene Alptraum als Nintendo-Fan. Der 3DS hingegen war dann der Rettungsring was N-Games angeht, bei dem habe ich mir gedacht "wenigstens finde man hier noch die qualitativ guten N-Games die ich haben möchte" wobei Federation Force auch auf 3DS ne Frechheit gegenüber den Metroid-Fans war.
Was die Vita angeht ist Sony ja auch aus dem HH Markt ausgestiegen, wenn man das vor hat ist es ein logischer Schritt den Support einzustellen, Nintendo will aber nicht aus dem Konsolenmarkt aussteigen und hat die Wii U dann trotzdem sterben lassen.
Weil die Switch jetzt alles vereint sehe ich was Games angeht auch mehr Hoffnung, so schlecht wie mit der Wii U kann es gar nicht laufen und mit Breath of the Wild hat man hoffentlich ein gutes Spiel zum start, ich hoffe halt echt das Nintendo es nicht versaut und bei dem ganzen Open World kram vergisst was Zelda wirklich ist.
Ich bin gespannt wie ein Pokemon, Fire Emblem oder Metroid auf Switch aussieht, ich freue mich inzwischen auch schon auf die Präsentation.