PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Fassen wir zusammen: Sony gründet Studio um ihre IPs auf andere Plattformen zu bringen,
Beispiel bitte.
Kann ich jetzt bald uncharted und God of war am PC spielen?

vielleicht ein Upgrade /Revision für die PS4
Stimmt, neue Revisionen bei Konsolen sind ja bislang völlig unbekannt.

Es werden doch ständig Studios geschlossen, neu eröffnet oder vergrößert. Das ein Studio nach einem "Flop" geschlossen wird ist jetzt auch nicht gerade außergewöhnlich. Du scheinst da mehr rein zu interpretieren als da wirklich ist.

wo sind jetzt die Schreihälse?
Hier z.B.
http://www.consolewars.de/news/65294/die_evolution_studios_werden_geschlossen/

Wer jetzt immer noch schnallt wie sich das Geschäft verändert,dem ist nicht mehr zu helfen.
Ein neues Studio, ein geschlossenes Studio und eine neue PS4 Revision. Sieht nach einer fundamentalen Veränderung aus...

meine frage zur ps4,5k ist dann eigentlich nur.....auch wenn das nur winzige unterschiede sind....muss der jeweilige entwickler dann iwas optimieren oder passiert das einfach dann quasi durch die vorhandenen ressourcen?

was ich damit meine: lohnt sich irgendein mehraufwand für irgendjemanden, der nicht sony selbst ist?

Um damit zu werben, mit gleichzeitig den Nachteilen in der Wahrnehmung für die aktuelle PS4.
Man redet hier aber eh über umgelegt Eier. Solch eine PS4k Gamingkonsole wird nicht kommen. Schon weil es die Hardware dafür nicht gibt, jedenfalls nicht für eine Konsole mit der Transistorbudget und der Leistungsaufnahme einer PS4.

Es wird wenn schon eine Revision mit HDMI 2.0, ggf. ein Shrink der APU und ggf. die VR - Box integriert. Die wird dann in der Lage sein 4k Videomaterial auszugeben, vielleicht auch kleine 2D Indie, die es nutzen würden, weswegen Sony mit Devs geredet hat. Die Spiele werden dann in 4k gerendert und je nach Ausgabegerät on 4k oder 1080p wiedergegeben. Anders herum, also wenn die Spiele in 1080p oder 900p gerendert werden und ein 4k Ausgabegerät angeschlossen ist, skaliert die neue PS4 Revision das Material auf 4k.
Ende der Geschichte.

Ja, das ist Hoch der Gefühle und nur das wird geschehen, wenn an den Gerüchten was dran ist. Ist vielleicht auch eine Idee, um den Preis von PS VR zu drücken in Zukunft.

Sandbox RPG Mount & Blade Warband Coming to PS4 and Xbox One This Spring

http://www.dualshockers.com/2016/03...rband-coming-to-ps4-and-xbox-one-this-spring/

Console-only folks, you’re in for a treat. Today Koch Media and Taleworlds Entertainment announced that Mount & Blade: Warband will come to PS4 and Xbox One in Q2 2016, which means this spring.

The game, that is one of the most interesting sandbox RPGs available on PC, doesn’t exactly come with groundbreaking graphics, but offers one of the deepest fantasy experiences that I played in the past decade. It will be released in both physical and digital forms.

If you’re not familiar with Mount & Blade: Warband (shame on you), below you can find a list of bullet points, a few screenshots and the box art for both versions.

New Paragon Trailer Introduces New Free Hero Sevarog, Coming on March 29th
http://www.dualshockers.com/2016/03...s-new-free-hero-sevarog-coming-on-march-29th/

Epic Games’ MOBA Paragon just launched in early access last week, but it’s already getting new heroes. Today Epic Games released a new trailer introducing Sevarog.

Ich halte die PS4+ Gerüchte für viel wahrscheinlicher als ihr. Wenn Sony bei dem Thema nicht nachzieht, geht die nächste Runde imho an Microsoft. Die Technik entwickelt sich einfach in diese Richtung. Die Probleme für zwei Konfigurationen zu entwickeln sind viel geringer als die Probleme fixer Hardware.

Ich halte die PS4+ Gerüchte für viel wahrscheinlicher als ihr. Wenn Sony bei dem Thema nicht nachzieht, geht die nächste Runde imho an Microsoft. Die Technik entwickelt sich einfach in diese Richtung. Die Probleme für zwei Konfigurationen zu entwickeln sind viel geringer als die Probleme fixer Hardware.

Siehe Xyleph. Es gibt keine technischen Spielräume dafür. Sony müsste da schon die ganze PS4-Architektur über Bord werfen und in Preisregionen von mindestens 800$ landen.

Konsolen müssen einfach von der Strategie weg, jede Generation wieder von null zu starten.

Der Schritt ist mit X86 schon getan. Ansonsten sehe ich nicht was halbherzige Upgrades bringen sollen. 2017 soll der Hunger da sein? Dann wird man bei einer gut laufenden PS4 auch bist 2019 warten können und eine neue Gen starten können mit den üblichen Vorteilen und ohne die alte Konsole bei den Neuentwicklungen mitschleppen zu müssen. Wir erinnern uns auch bitte an die Kritik bis 2015 hinein was CrossGen-Games betreffen...das wird man bei solchen Modellen noch extremer mitziehen und die Übergänge werden fließend geschehen.
Wenn dann ein Zyklus irgendwann kürzer wird als die Entwicklunsgzeit einiger AAA 1st Party-Titel, dann läuft imo etwas falsch und das wird sich auch nicht positiv auswirken.

edit: Keine Ahnung ob jetzt ausgerechnet der Beitrag in den Technikthread verschoben werden musste..

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde euch bitten, die Technikdebatte im dazugehörigen Thread zu führen :blushed:

hier hat man ja schon die bloße möglichkeit einer ps4k sofort abgeschrieben.
die gleichen leute, schreiben jetzt auch schon wieder die möglichkeit ab, dass die ps4 vllt doch leicht mehr power haben könnte. :v:

Würde mich freuen, wenn das Gerücht der PS4.5 sich als wahr herausstellen sollte, da das den ersten Schritt in Richtung aufrüstbarer Hardware bei Konsolen darstellen würde. Ich glaube nicht, dass feste Konsolenzyklen von 7-8 Jahren der Spieleindustrie gut tun.

Verstehe auch nicht, warum das hier offenbar so viele scheiße fänden. Ihr müsst euch die neue Playstation ja nicht kaufen, warum also anderen, die das nötige Kleingeld besitzen, den Spaß verwehren? :oops:

Verstehe auch nicht, warum das hier offenbar so viele scheiße fänden. Ihr müsst euch die neue Playstation ja nicht kaufen, warum also anderen, die das nötige Kleingeld besitzen, den Spaß verwehren? :oops:

Ach, da gibt es denke ich genügend, die das Geld haben und das dennoch nicht wollen. Gäbe sogar sicherlich einige, die dann vielleicht sogar zugreifen, aber eigentlich dagegen sind (so absurd das klingen mag).

Würde mich freuen, wenn das Gerücht der PS4.5 sich als wahr herausstellen sollte, da das den ersten Schritt in Richtung aufrüstbarer Hardware bei Konsolen darstellen würde. Ich glaube nicht, dass feste Konsolenzyklen von 7-8 Jahren der Spieleindustrie gut tun.

Naja das war halt immer neben Plug and Play, was ja auch schon seit dieser Gen tot ist, DAS Argument für Konsolen. Du bindest dich an ein System, und dafür bekommst du aber auch über X Jahre den vollen Support.

Sieht man ja sehr gut z.B. am 3DS wie gut das klappt. Aktuelles Beispiel Hyrule Legends. Die "normale" 3DS Version kannste anscheinend vergessen. Da besteht schon die Gefahr, das Games an die "bessere" Hardware optimiert werden, und da muss die Ps4.5 auch nicht doppelt so stark sein oder sowas in der Art...

Und in Zeiten, in denen fast kein Spiel ohne diverse Framerate Issues rauskommt, möchte ich nicht wissen, was das für die "schwächeren" Konsolen bedeuten könnte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom