PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wertungen "können" einen vor fehlkäufe retten [...]

Nicht unbedingt. Ich hab in meiner Gamingvergangenheit auch schon Games mit hohen Wertungen gezockt, die mir gar keinen Spaß gemacht haben. Man sollte da immer auf das eigene Interesse, sowie das Bauchgefühl achten.
 
Nicht unbedingt. Ich hab in meiner Gamingvergangenheit auch schon Games mit hohen Wertungen gezockt, die mir gar keinen Spaß gemacht haben. Man sollte da immer auf das eigene Interesse, sowie das Bauchgefühl achten.

Der Trick ist eher sich auf Rezensionen von bestimmten Testern zu verlassen, mit dessen Geschmack man übereinstimmt. Das ist zwar auch keine 100%-Garantie nur gute Spiele zu erwischen, aber definitiv cleverer als dieser Schwachsinn von genormten Wertungen, wo dann auf CW ein paar minderjährige (bzw. im Geist minderjährig gebliebene) Spasten ausrasten, wenn die Endnote nicht im Kielwasser von MC schwimmt. :sorry:
 
Kundenbewertungen sind imo ja eher ein Enttäuschungsmeter. Je mehr Sterne, desto geringer die Enttäuschung. Bei 5 Sternen kann man dann davon ausgehen, dass es rundrum gelungen ist. Bei Spielen aber kaum anwendbar. Wenn ein Game 5 Sterne hat, heisst das noch lange nicht, dass es einem gefällt.
 
Durchschnittswertungen können ab einer gewissen Anzahl von Reviews durchaus als repräsentativ erachtet werden. Am Ende entscheidet natürlich der eigene Geschmack, aber ein pauschales Verteufeln von Wertungen ist Bullshit.

Kommt darauf an wie man mit ihnen umgeht. Gefühlt 98% auf CW schaffen es einfach nicht zu verstehen dass Metacritics eine intersubjektive Wertung ausgibt und keine objektive. Aber sobald ich das anspreche flippen idR mindestens drei Leute aus, wie ich es nur wagen kann dieses System und den Umgang mit diesem in Frage zu stellen.
 
Kommt darauf an wie man mit ihnen umgeht. Gefühlt 98% auf CW schaffen es einfach nicht zu verstehen dass Metacritics eine intersubjektive Wertung ausgibt und keine objektive. Aber sobald ich das anspreche flippen idR mindestens drei Leute aus, wie ich es nur wagen kann dieses System und den Umgang mit diesem in Frage zu stellen.

TLG, Star wars pinball wiiu und watch dogs 2 sind gleich gut. Zahlen lügen nicht.
 
Metacritic ist nicht objektiv. Insbesondere bei hohen Wertungen für xbox und nintendo Games und niedrigen Wertungen für sony Games ist Skepsis angebracht.
 
Ach da ist metacritic objektiv genug. :p
Nein, bei hohen xbox/nintendo und niedrigen sony Wertungen ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ein Messfehler vorliegt. Bestes Beispiel ist TLG. Im entsprechenden Thread sterben sie alle vor Glück, aber laut MC ist es nur 83. Das stimmt dann halt hinten und vorne nicht.
 
Sogar zu Weihnachten kommt der Troll nicht zur Ruhe sich Blödsinn zusammen zurechnen.Unglaublich,andere feiern,er liest Kundenbewertungen.

erst denken, dann schreiben Krawallfähnchen. Die Liste stammt von Amazon, die haben das zusammengerechnet ^^
aber MS Games tauchen ja generell sehr selten in GotY Listen auf, woran das wohl liegt :v:


btw, heute schon die Meinung gewechselt? sind Upgradekonsolen wie Scorpio/Pro gerade cool oder nicht? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, bei hohen xbox/nintendo und niedrigen sony Wertungen ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass ein Messfehler vorliegt. Bestes Beispiel ist TLG. Im entsprechenden Thread sterben sie alle vor Glück, aber laut MC ist es nur 83. Das stimmt dann halt hinten und vorne nicht.

Ist ja auch alles andere als Perfekt. Es bewerten ja nicht nur fanboys.
 
erst denken, dann schreiben Krawallfähnchen. Die Liste stammt von Amazon, die haben das zusammengerechnet ^^
aber MS Games tauchen ja generell sehr selten in GotY Listen auf, woran das wohl liegt :v:


btw, heute schon die Meinung gewechselt? sind Upgradekonsolen wie Scorpio/Pro gerade cool oder nicht? ^^

Ein typischer Move von Dir,schnell von dem eigenen Blödsinn ablenken,um sich als überlegen darzustellen:) bist halt eine Luftpumpe.Keine eigne Meinung,suchst immer Bestätigung bei Metascore,VKZ,Amazon Lieferbarkeit und Produkt Bewertungen,Twitchzahlen,YouTube Klicks das du ja auf die richtigen Trends gesetzt hast! Bist halt ein Mainstream Hammel,ohne Rückgrat,Meinung,hauptsache irgendwie dazugehören.Musst halt irgendwas kompensieren,genau das sind Trolle oder halt Luftpumpen..einfach nichts dahinter als Luft.

Ganz vergessen mittlerweile zählst Du ja auch,wer mehr Salesangebote hat :) ganz grosses Kino ! Deine Nebelkerzen wegen Scorpio sind auch so lächerlich,spiel du lieber im Lite Modus weiter.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom