PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der eine User war Amuro und was von dem zu halten ist, wissen wir schon lange. Es ist doch aber sonst doch niemand ernsthaft davon ausgegangen, dass TLG ein 65-70-Prozent-Spiel wird? Ich frage mich auch, warum die Erwartungen an ein GoW 4 plötzlich so groß waren, nachdem der direkte Vorgänger (Judgment) ja eher enttäuschte. Wie man es dreht und wendet: Es ist immer besser, nicht allzu schadenfreudig zu werden, denn das schlägt nur allzu leicht wieder zurück. Das gilt hier übrigens für alle, wird an diesem Beispiel nur wieder sehr deutlich. ;)

Dachte eher an Laxi im TLG thread. Beide User sind aber ziemlich metacritic fixiert, wobei einer von beiden wenigstens zockt :nix:
btw. war die sehr große mehrheit im gaf auch eher angeschnallt, weil sie ein trainwreck erwarteten.

Der besagte User meinte das Spiel würde ein 65-75% Spiel, weil die Previews sowas sagten wie, das Spiel sieht aus wie zu der PS3 Ankündigung und es spielt sich wie ein PS2 Spiel und das zu Zeiten indem Spiele härter bewertet werden. Die Erwartungen waren deshalb alle relativ niedrig außer natürlich meins, weil 11/10 Spiel. Halo und GoW sollten ja alles abrasieren und waren dann eben doch nicht die Ausnahmetitel.
Der Unterschied ist einfach wie die Erwartungen vorher waren und die "Presse" sie tatsächlich bewertet.

Ok.

D.h. es wird jetzt künftig so ablaufen, dass zur E3 und zur PSX hier alle vor Hype wie Flummis hüpfen und den besten Games aller Zeiten schwärmen.
Kurz bevor das Spiel erscheint, wird dann von 70% geredet, um die Erwartungen ausreichend zu dämpfen. Damit man danach 80+% Spiele feiern kann?

Ok.

D.h. es wird jetzt künftig so ablaufen, dass zur E3 und zur PSX hier alle vor Hype wie Flummis hüpfen und den besten Games aller Zeiten schwärmen.
Kurz bevor das Spiel erscheint, wird dann von 70% geredet, um die Erwartungen ausreichend zu dämpfen. Damit man danach 80+% Spiele feiern kann?
Und manch einer hat einfach keinen Sinn für Verständnis und Zusammenhang.

Egal wie oft du es schreibst, es wird nicht wahrer.
Mir ist klar, dass du damit bestimmte Leute meinst, bei denen das Verhalten vorhersehbar ist.
Bei einem neutralen Spieler wäre es keine Besonderheit wenn er von der halo Wertung ein wenig enttäuscht ist und von der tlg Wertung nicht.

Pauschalisieren kann man in dem Fall nicht
Es geht mir hier explizit um User, die über Wertungen für die "Konkurrenz" ablästern und bei den "eigenen" Spielen plötzlich ganz viele Augen zudrücken. Dass man selbst von einem Spiel enttäuscht sein kann, während man von einem anderen ganz begeistert ist, ist unbenommen. Aber wenn man enttäuscht ist, neigt man ja eher nicht zum Ablästern. ;)

Der eine User war Amuro und was von dem zu halten ist, wissen wir schon lange.

hm, darf man dich deswegen melden? Aber gut, ich weiß auch was von gewissen Leuten zu halten ist ^^

nur mal um klar zustellen, ich habe "geschätzt" dass es ein 60-70% Spiel wird, nicht weil es schlecht aussieht oder weil die Entwickler nichts drauf haben, sondern WEIL MAN DAS VON SPIELEN ERWARTEN KANN DIE EWIG VERSCHOBEN WERDEN ODER TEILWEISE AUF EIS GELEGT WURDEN, in der Regel wird aus sowas nichts. ;)
Ich bin nicht traurig, dass aus dem Spiel anscheinend ein gutes Spiel geworden ist (im Gegensatz zu gewissen Hatern hier wenn es mal gegen Nintendo oder jemand anderen geht), im Gegenteil, ich finde das gut für die Entwickler.

Aber hey, ist mal wieder einfacher gegen user vorzugehen wie du es am besten kannst :)

Wenn lange Entwicklungszeiten irgendwas über das Endprodukt aussagen würden, wären die Zelda-Spiele wohl die schlechtesten überhaupt. Eine solche Korrelation gibt es einfach nicht.

Wenn lange Entwicklungszeiten irgendwas über das Endprodukt aussagen würden, wären die Zelda-Spiele wohl die schlechtesten überhaupt. Eine solche Korrelation gibt es einfach nicht.

Development hell ist in der Regel was anderes als "normale Verschiebungen" ala Zelda.

Ico - 90 % auf Meta
Shadow of the Colossus - 91 % auf Meta
TLG - 83 % auf Meta

Es gibt klar einen Absturz aber dennoch ist es ein gutes Spiel geworden.

Ico - 90 % auf Meta
Shadow of the Colossus - 91 % auf Meta
TLG - 83 % auf Meta

Es gibt klar einen Absturz aber dennoch ist es ein gutes Spiel geworden.

Persönlich hätte ich U4 auch da eingereiht. Warum das Spiel aber am Ende dann doch noch so gut bewertet wurde, weiss ich nicht so recht. Finde die Spiele haben sich heute einfach weiterentwickelt und TLG und U4 sind quasi Spiele aus der letzten Gen, die nicht viel anders gemacht haben. Mit TLoU hat ND eigentlich gezeigt, wohin es geht und bei U4 hat man quasi wieder die U2 Formel ausgepackt. Ich will nicht, dass man mich falsch versteht, U4 war ein richtig gutes Spiel. Aber es hat kaum etwas anders gemacht, als die U Spiele davor.

Man sieht einfach, dass gerade bei den Bewertungen eine gewisse Diskrepanz herrscht. Als würde man mit zweierlei- Maß messen.

Development hell ist in der Regel was anderes als "normale Verschiebungen" ala Zelda.

im falle von ff15 und tlg wurde die entwicklung aber auch für einen großen teil der zeit komplett auf eis gelegt, da manpower in andere projekte verschoben wurde.
bei SE z.b. wurden die leute für die entwicklung für die ff13 trilogie abgeschoben. bei tlg für die anderen sony japan titel. wobei das team auch wirklich klein war.

Mit TLoU hat ND eigentlich gezeigt, wohin es geht und bei U4 hat man quasi wieder die U2 Formel ausgepackt. Ich will nicht, dass man mich falsch versteht, U4 war ein richtig gutes Spiel. Aber es hat kaum etwas anders gemacht, als die U Spiele davor.

uncharted 4 hat sich einen enormen teil bei tlou abgeschaut. sry. aber wie kann man das nicht sehen, wenn man so einen großen schwerpunkt auf charakterinteraktionen und ruhigere momente legt? druckmann und straley einfluss auf uc ist ein komplett anderer als noch bei amy hening zuvor. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
im falle von ff15 und tlg wurde die entwicklung aber auch für einen großen teil der zeit komplett auf eis gelegt, da manpower in andere projekte verschoben wurde.
bei SE z.b. wurden die leute für die entwicklung für die ff13 trilogie abgeschoben. bei tlg für die anderen sony japan titel. wobei das team auch wirklich klein war.

bei tlg kommt noch hinzu, dass diverse wichtige Teammitglieder auch nicht mehr bei Sony arbeiten und ersetzt werden mussten. Es war halt wirklich development hell, auch weil die PS3 Hardware das Spiel wohl nicht mehr stemmen konnte.

Final Fantasy XV haben die ja auch mehrmals komplett neu angefangen (sollte ja vorher versus 13 sein), TLG nicht.

Egal wie oft du es schreibst, es wird nicht wahrer.
Mir ist klar, dass du damit bestimmte Leute meinst, bei denen das Verhalten vorhersehbar ist.
Bei einem neutralen Spieler wäre es keine Besonderheit wenn er von der halo Wertung ein wenig enttäuscht ist und von der tlg Wertung nicht.

Pauschalisieren kann man in dem Fall nicht

Das ist doch Quark^^

Alle diese genannten Games hatten Wertungstechnisch Top Vorgänger!
Bei TLG gab es eine lange Enzwicklungszeit
Bei GoW4 gab es dafür einen komplett neuen Entwickler wo man nicht wusste wie sie mit Gears umgehen werden und 343i hatte durch das MCC Online Debakel ebenfalls an Vertrauen verloren.

Das Ergebnis ist nun... Halo5 SP hat etwas entäuscht ohne grundliegend schlecht zu sein aber dafür hat der MP richtig reingehauen !

GoW wurde wie die meißten Reviews und User schreiben excellent fortgeführt ohne die Gears Wurzeln völlig zu kappen.

Das wurde von vielen als Flop und scheiße betitelt und ellenlange Diskussionen geführt und die selben Leute feiern jetzt ein TLG welches ebenfalls in der MC gefallen ist und das sogar unter der von H5 & Gears mit der Begründung sie hatten schlimmeres Befürchtet^^

Klaro .... macht den MetaScore Fall natürlich vergessen :kruemel:

Fangirls sind schon was geiles :ugly:

Moment! Darum geht's überhaupt nicht. Es geht darum, dass einige User hier über den 84-MC-Score von Halo 5 und ein 85-MC-Score von GoW 4 ablästerten und jetzt einen 83-MC-Score von TLG total super-duper finden. Das ist heuchlerisch und nur darum geht's. Ob TLG mir gefällt, werde ich mit Sicherheit in Kürze selbst herausfinden.

Du drehst dir die Welt auch immer so wie die dir gefällt. Nach dem Hype für Halo und gears hier haben viele eine bessere wertung erwartet, bei tlg war es eher das Gegenteil nach den lächerlichen Verschiebungen und umprogrammierung für die PS4. Wie man an Amuro sieht hat keiner eine wirklich gute Werbung erwartet, selbst ich dachte es wird höchstens 70% oder darunter.

Du drehst dir die Welt auch immer so wie die dir gefällt. Nach dem Hype für Halo und gears hier haben viele eine bessere wertung erwartet, bei tlg war es eher das Gegenteil nach den lächerlichen Verschiebungen und umprogrammierung für die PS4. Wie man an Amuro sieht hat keiner eine wirklich gute Werbung erwartet, selbst ich dachte es wird höchstens 70% oder darunter.

Schon wieder^^
Ich sage ja, selective Wahrnehmung :ugly:

Es gab von H5 und GoW4 jeweils eine Beta, wo genügend Leute eine gewisse Ernüchterung zu Tage legten !
Das Endresultat der beiden Games, haben die Befürchtung der Beta´s eigentlich eher eleminiert und zu Unrecht deklariert als bestätigt ;-)

Also ich kann Calvin schon ein wenig verstehen :wink2:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch Quark^^

Alle diese genannten Games hatten Wertungstechnisch Top Vorgänger!
Bei TLG gab es eine lange Enzwicklungszeit
Bei GoW4 gab es dafür einen komplett neuen Entwickler wo man nicht wusste wie sie mit Gears umgehen werden und 343i hatte durch das MCC Online Debakel ebenfalls an Vertrauen verloren.

Das Ergebnis ist nun... Halo5 SP hat etwas entäuscht ohne grundliegend schlecht zu sein aber dafür hat der MP richtig reingehauen !

GoW wurde wie die meißten Reviews und User schreiben excellent fortgeführt ohne die Gears Wurzeln völlig zu kappen.

Das wurde von vielen als Flop und scheiße betitelt und ellenlange Diskussionen geführt und die selben Leute feiern jetzt ein TLG welches ebenfalls in der MC gefallen ist und das sogar unter der von H5 & Gears mit der Begründung sie hatten schlimmeres Befürchtet^^

Klaro .... macht den MetaScore Fall natürlich vergessen :kruemel:

Fangirls sind schon was geiles :ugly:

Einfach noch mal nachdenken...

Einfach noch mal nachdenken...

Ne, du solltest nicht soviel BS schreiben und eine Bresche für die ganzen Dummquatscher schlagen!

Sonst wird der ganze Mist noch weiter fortgeführt ^^

Btw ist eine lange und vorallem katastrophale Entwicklungszeit dem Entwickler & Publisher an zu kreiden und nicht als Bonus bei trotzdem akzeptabelen Game an zu rechnen :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Der Punkt ist wohl das Halo und Gears die Zugpferde der Xbox sind, was besseres hat MS an IPs nicht zu bieten, The Last Guardian hingegen ist nur ein Nebenprojekt von Sony, die wahren Zugpferde von Sony sind Games wie Uncharted und The Last of Us.

Final Fantasy 30th Anniversary Edition: Umfangreiche Sammlung zum 30. Jubiläum geplant?

Entsprechen die Angaben von VG Leaks den Tatsachen, dann umfasst die „Final Fantasy 30th Anniversary Edition“ die Ableger „Final Fantasy“, „Final Fantasy II“, „Final Fantasy III“, „Final Fantasy IV“, „Final Fantasy V“, „Final Fantasy VI“, „Final Fantasy VII“, „Final Fantasy VIII“ sowie „Final Fantasy IX“. Die Teile Eins bis Sechs sollen zudem in zwei verschiedenen Versionen enthalten sein: Einmal in Form der jeweiligen NES- oder SNES-Original und einmal in Form der überarbeiteten Mobile-Umsetzungen. Des Weiteren ist die Rede davon, dass die „Final Fantasy 30th Anniversary Edition“ in drei verschiedenen Versionen ausgeliefert wird. Die Standard-Version enthält beispielsweise nur die Spiele und passende Poster.

Die Collector’s Edition umfasst neben den Spielen Poster, ein exklusives Artbook, einen 8-bit Black Mage Schlüsselanhänger, einen Plüsch-Chocobo sowie zwei Discs mit ausgewählten Stücken des legendären Komponisten Nobuo Uematsu. In der „Crystal Complete Edition“ hingehen sollen neben den bereits erwähnten Ablegern auch „Final Fantasy X/X-2 HD“, „Final Fantasy XII: The Zodiac Age“, die „Final Fantasy XIII“-Trilogie, Final Fantasy XV (inkl. aller DLCs), „Final Fantasy XIV: A Realm Reborn (inkl. aller Add-Ons sowie eines 3-Monats-Abo) enthalten sein. Hinzukommen alle Inhalte der Collector’s Edition.

Eine Ankündigung steht noch aus

Ebenfalls an Bord sind zwei weitere Soundtrack-CDs, eine Kristallkette, ein Plüsch-Mogry, eine Statue in Form eines Schwarzmagiers, alle drei Decks des Final Fantasy-Sammelkartenspiels sowie die drei Filme „Final Fantasy VII: Advent Children“, „Kingsglaive: Final Fantasy XV“ und „Brotherhood: Final Fantasy XV“. Ausgeliefert wird das Ganze in einer optisch ansprechenden Box mit einem „Final Fantasy“-Logo.

quelle

Das wäre mega , und natürlich wäre die dicke edition day one :banderas:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom