PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Na wenn Playstation Lifestyle eine 100 gibt, kann es nur gut sein :v:

die cinematic experience (selbst auf der Pro) hat anscheinend niemanden gestört

[video=youtube;QQINg_uAGzE]https://www.youtube.com/watch?v=QQINg_uAGzE[/video]

aber bin schon froh, dass das Spiel anscheinend recht brauchbar ist, wäre sonst schade um die Entwickler.

die cinematic experience (selbst auf der pro) hat anscheinend niemanden gestört

[video=youtube;qqing_uagze]https://www.youtube.com/watch?v=qqing_uagze[/video]

aber bin schon froh, dass das spiel anscheinend recht brauchbar ist, wäre sonst schade um die entwickler.

loool ????

dagegen lief batman arkham knight wie butter auf pc.

Nun reden wir aber von einem Entwickler, dessen sehr spezielle, sehr japanische Spiele in der Vergangenheit in höchsten Tönen gelobt wurden. Von West-Magazinen, wohlgemerkt. Nach der Entwicklungsgeschichte, die das Spiel hinter sich hat, mag man froh sein, dass es kein Totalausfall geworden ist, sondern immerhin ein gutes Spiel. Aber von den früheren Meisterwerken scheint es dann doch einiges entfernt zu sein. Das Gleiche kann man mit Fug und Recht von Halo 5 oder Gears of War 4 sagen. Aber was nicht geht, ist bei dem einen die Wertung ganz toll zu finden, und bei dem anderen, die Wertungen zum Anlass zu nehmen, die Spiele zu zerreißen. Erst recht nicht, wenn die Metascores von Halo 5 und GoW 4 insgesamt sogar besser sind. Übrigens, wenn ein Zelda BotW solche Wertungen einführe, wäre ich trotz der ewigen Entwicklungszeit maßlos enttäuscht. Ihr bestimmt auch. :P

Ich denke du siehst das ein wenig zu technokratisch.

Wertungen werden doch immer an der Erwartungshaltung gemessen. Was Team Ico zuletzt gemacht hat spielt überhaupt keine Rolle. Wichtig ist nur die Erwartung der User, und die wurde deutlich übertroffen. Ich selbst habe vor ein Paar Monaten im TLG Thread geschrieben, dass ich von einem Wertungsflopp ausgehe. Deshalb freue ich mich extrem über diese Wertung.
Ich freue mich sogar mehr darüber als über die letzte Uncharted Wertung. Bei Uncharted kann man eben einfach von einer solchen Wertung ausgehen.

Es geht einfach nicht um zahlen sondern um Emotionen und Erwartungen, und die sind halt mal bei jedem anders.

Es gibt jedoch auch Leute, die sich Prinzipiell alles so drehen wie es Ihnen gerade passt.
Es gibt allerdings auch die Ausnahme.

Gut, dann erwarten wir alle ab sofort von jedem Spiel einen Wertungsflopp. So ist nie jemand enttäuscht. Das sollte dann aber für alle Spiele gelten, nicht nur für die "eigenen". :P

Gut, dann erwarten wir alle ab sofort von jedem Spiel einen Wertungsflopp. So ist nie jemand enttäuscht. Das sollte dann aber für alle Spiele gelten, nicht nur für die "eigenen". :P

Und selbst wenn wir sowas machen würden, würde es weiterhin Leute geben, die sich über eine 2 % niedrigere Wertung bei einem Titel von der Konkurrenz, freuen :banderas:

Hm, ich glaube ich hab die 50 Stunden Marke bei SD Gundam geknackt...vielleicht hätte ich vorher doch was kurzes anfangen sollen...so FFXV scheint jan icht allzu lang zu sein, wenn man nur die Hauptstory macht :ugly:
Wie lang ist eigentlich TLG?

Wie du gerade das fette Schild des War Bereiches ungerissen hast und nun fleißig drauf rumtrampelst. :shakehead: This is aber not for the players, Cal. :sorry:

wer zum teufel ist denn von einem spiel entäuscht auf basis von wertungen? o_O

spiel es und finds raus obs gefällt. dämliches wertungsgequatsche jedes mal. Deamon souls hatte damals scheiss wertungen, weil es zu schwer war, den usern gefiels, plötzlich gefällt es allen magazinen.

magazine haben für mich eine glaubwürdigkeit ähnlich einem politiker der mit lobbygeldern überflutet wird.

(ich habs noch nicht gespielt)

wer zum teufel ist denn von einem spiel entäuscht auf basis von wertungen? o_O
Moment! Darum geht's überhaupt nicht. Es geht darum, dass einige User hier über den 84-MC-Score von Halo 5 und ein 85-MC-Score von GoW 4 ablästerten und jetzt einen 83-MC-Score von TLG total super-duper finden. Das ist heuchlerisch und nur darum geht's. Ob TLG mir gefällt, werde ich mit Sicherheit in Kürze selbst herausfinden.

Moment! Darum geht's überhaupt nicht. Es geht darum, dass einige User hier über den 84-MC-Score von Halo 5 und ein 85-MC-Score von GoW 4 ablästerten und jetzt einen 83-MC-Score von TLG total super-duper finden. Das ist heuchlerisch und nur darum geht's. Ob TLG mir gefällt, werde ich mit Sicherheit in Kürze selbst herausfinden.

ja gut, solche user gibts definitiv xD Einstein sagte schon, alles ist relativ xD

Der besagte User meinte das Spiel würde ein 65-75% Spiel, weil die Previews sowas sagten wie, das Spiel sieht aus wie zu der PS3 Ankündigung und es spielt sich wie ein PS2 Spiel und das zu Zeiten indem Spiele härter bewertet werden. Die Erwartungen waren deshalb alle relativ niedrig außer natürlich meins, weil 11/10 Spiel. Halo und GoW sollten ja alles abrasieren und waren dann eben doch nicht die Ausnahmetitel.
Der Unterschied ist einfach wie die Erwartungen vorher waren und die "Presse" sie tatsächlich bewertet.

Der besagte User meinte das Spiel würde ein 65-75% Spiel, weil die Previews sowas sagten wie, das Spiel sieht aus wie zu der PS3 Ankündigung und es spielt sich wie ein PS2 Spiel und das zu Zeiten indem Spiele härter bewertet werden. Die Erwartungen waren deshalb alle relativ niedrig außer natürlich meins, weil 11/10 Spiel. Halo und GoW sollten ja alles abrasieren und waren dann eben doch nicht die Ausnahmetitel.
Der Unterschied ist einfach wie die Erwartungen vorher waren und die "Presse" sie tatsächlich bewertet.
Der eine User war Amuro und was von dem zu halten ist, wissen wir schon lange. Es ist doch aber sonst doch niemand ernsthaft davon ausgegangen, dass TLG ein 65-70-Prozent-Spiel wird? Ich frage mich auch, warum die Erwartungen an ein GoW 4 plötzlich so groß waren, nachdem der direkte Vorgänger (Judgment) ja eher enttäuschte. Wie man es dreht und wendet: Es ist immer besser, nicht allzu schadenfreudig zu werden, denn das schlägt nur allzu leicht wieder zurück. Das gilt hier übrigens für alle, wird an diesem Beispiel nur wieder sehr deutlich. ;)

Egal wie oft du es schreibst, es wird nicht wahrer.
Mir ist klar, dass du damit bestimmte Leute meinst, bei denen das Verhalten vorhersehbar ist.
Bei einem neutralen Spieler wäre es keine Besonderheit wenn er von der halo Wertung ein wenig enttäuscht ist und von der tlg Wertung nicht.

Pauschalisieren kann man in dem Fall nicht

Egal wie oft du es schreibst, es wird nicht wahrer.
Mir ist klar, dass du damit bestimmte Leute meinst, bei denen das Verhalten vorhersehbar ist.
Bei einem neutralen Spieler wäre es keine Besonderheit wenn er von der halo Wertung ein wenig enttäuscht ist und von der tlg Wertung nicht.

Pauschalisieren kann man in dem Fall nicht

Geh mal in den TLOU Thread und sag du magst das Spiel nicht. Einige Meinungen werden nicht geduldet oder man wird persönlich angegriffen :scan:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom