PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
TLG hat derzeit einen Metascore von ~80%.

Solide. Mehr als vermutet nach solch einer langen Entwicklungsdauer.

Werde es mir wohl zulegen.
So viele Reviews sind's ja noch nicht. Mal schauen, wie sich's entwickelt. An ICO oder SotC wird's aber bei weitem nicht mehr rankommen. Mehr als vermutet würde ich daher auch nicht sagen.

Schön zu sehen, dass The Last Guardian zu einem guten Spiel wurde und nicht in die Fußstapfen von Duke Nukem Forever treten muss :)

TLG hat derzeit einen Metascore von ~80%.

Solide. Mehr als vermutet nach solch einer langen Entwicklungsdauer.

Werde es mir wohl zulegen.

80er Titel sind, meiner Meinung nach, mehr als 'solide'...

Respekt an Sony, wie sie an dem Spiel festhielten oO Die Konkurrenz hätte das Ding schon lange gekillt.

Jetzt kriegt Sony schon Respekt für ewig lange Entwicklungszeiten. :uglylol:

eRt7OY8.jpg

Na das kannst du nicht Sony ankreiden, du kannst ihnen aber Respekt für den Support geben :)

So viele Reviews sind's ja noch nicht. Mal schauen, wie sich's entwickelt. An ICO oder SotC wird's aber bei weitem nicht mehr rankommen. Mehr als vermutet würde ich daher auch nicht sagen.

Bei der Entwicklungshölle haben die meisten mit nem trainwreck gerechnet. Wäre das Game wie geplant vor 5 Jahren erschienen, dann wären die erwartungen damals natürlich anders gewesen.

83 Wertungsschnitt ist weit mehr als ich erwartet habe, und das sage ich als großer SotC Fan (ICO fand ich nur gut). Wenn ich morgen in der Stadt bin wirds mitgenommen, war eigentlich nicht mehr geplant als Day 1 weil ich dachte das Game wird das nächste Recore, aber das muss ich dann doch belohnen.

Zuletzt bearbeitet:
Na das kannst du nicht Sony ankreiden, du kannst ihnen aber Respekt für den Support geben :)
Manch einer sagte, dass Team Ico längst hätte geschlossen werden müssen. Entwicklungszeiten aus der Hölle, immer wieder die obligatorischen Verschiebungen, Verkaufszahlen nur mäßig, dafür von den Kritikern gefeierte Werke.

Es freut mich, dass Sony Team Ico an der "langen Leine" gelassen hat. TLG mag zwar nicht über die Wertungen von Ico und SotC verfügen, aber es trägt klar die Handschrift von Team Ico und ist irgendwie ein Teil Videospielgeschichte. :)

Tja, so findet man immer einen Grund, warum man eine Wertung, die man bei anderen Spielen verpönte (Halo 5, Gow 4, anyone?), plötzlich ganz knorke findet.

Tja, so findet man immer einen Grund, warum man eine Wertung, die man bei anderen Spielen verpönte (Halo 5, Gow 4, anyone?), plötzlich ganz knorke findet.

schwachsinniger vergleich calvin. deine genannten games sind den vorgängern sehr ähnlich, haben keine 10 Jahre entwicklungshölle erlebt und sind dazu sehr mainstreamfreundlich und alles andere als polarisierend. aber das weißte ja selbst, hauptsache wieder rabatz machen ^^

Weil ICO und SotC ja so mainstreamfreundlich waren. Haben trotzdem nen Metascore von 9.0+. Das Spiel ist solide. Das ist kaum mehr als zu erwarten war, eher weniger.

nur du hast mehr erwartet calvin. jeder Gamer mit etwas erfahrung weiß dass so eine elendig lange Entwicklungszeit auch gute Gründe hat. dafür gabs genug Beispiele, FF15 ist sogar noch ganz frisch ^^

Spiele wie The Last Guardian, Ico und Shadow of the Colossus könnte Nintendo auch ganz gut vertragen. Von Microsoft ganz zu schweigen. :sorry: Und bevor Amuro anrückt... auf dem PC gibt es 1000 bessere Games als The Last Ico Colossus. :smoke:

Weil ICO und SotC ja so mainstreamfreundlich waren. Haben trotzdem nen Metascore von 9.0+. Das Spiel ist solide. Das ist kaum mehr als zu erwarten war, eher weniger.

lol die beiden games würden heutzutage nie mehr so nen hohen schnitt bekommen xD
da gabs damals auch technische probs aber die tester haben das noch viel unkritischer gesehen.

aber jo technisch ist es zumindets auf der pro solide geworden.
inhaltlich scheints aber richtig gut zu sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Tja, da quillt die Bigotterie wieder aus allen Poren. Strengere Maßstäbe werden heute an alle Spiele angelegt, nicht nur an die von Sony. Das hat man bei Halo 5 aber nicht gelten lassen. Kleiner Tipp: Künftig bei der Konkurrenz einfach weniger auf die Kacke hauen. So ein Pendel schlägt einfach zu leicht zurück.

Zuletzt bearbeitet:
- Uncharted 4: 93
- Ratchet & Clank: 85
- The Last Guardian: 80-83

Quantitativ ausbaufähig, qualitativ schöne Sachen und Genrevielfalt.

Dazu die Exklusivtitel von den 3rds wie Dragon Quest Builders oder World of Final Fantasy. Gutes Jahr.

Nö ich glaube nicht an strengere Maßstäbe, das Problem ist eher dass Spiele wie Halo oder Gears nichts neues bieten. Die IPs sind abgenutzt. Darunter hat zb auch Batman oder AC deutlich gelitten. TLG ist für mich ne Wundertüte, so wie viele Japangames. Bei solchen speziellen und ungewöhnlichen Games können Durchschnitts Wertungen durchaus auch mal öfter komplett daneben liegen. Man erinnere sich an Nier, God Hand, oder Deadly Premonition. Kommt nicht oft vor, aber deutlich öfter als bei Mainstreamgames ausm Westen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom