PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Den Fehler haben sie schon gemacht. Als Konsole zu schwach, als Handheld zu groß und klobig. Das Teil wird floppen, wenngleich vielleicht nicht ganz so hart wie die Wii U.
Groß und klobig finde ich eine eigenartige Beschreibung. Das Ding ist nicht viel größer als Standard-Tablets. Keine Ahnung wie man da auf die Idee kommen kann, das sei klobig. Du sollst Switch eben nicht in die Hosentasche stecken, sondern trägst es im Fall der fälle im Rucksack mit dir rum. Mache ich schon jetzt mit meinen Handhelds so, wenn ich sie mal mitnehme. In meiner Hosentasche ist nämlich mein Smartphone. Dagegen hat Switch keine Chance und deshalb probiert es Nintendo gar nicht erst.

Ich meine, ja, es ist größer als man es von Handhelds gewohnt ist. Aber das ist doch nicht klobig:

Nintendo-Switch-NVIDIA.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ein richtiges 3D Mario zum Launch ist ein ziemlich netter Anfang, aber ich erwarte insgesamt eine deutliche Steigerung gegenüber der U. Durch die Zusammenlegung von Konsole und HH wird schon mal keine so extreme Software-Flaute wie auf der U mehr entstehen, aber ich hoffe auch wieder auf deutlich mehr ambitioniertere Titel. Davon gab es auf der U viel zu wenig.

Nintendo hat ja auch viele gute vorhandene IP's die sie einfach mal wieder benutzen müssen.

Mal ehrlich.. glauben hier wirklich manche, dass eine Konsole zu einem Preis von 200 bis 300€, auf der es Mario (in allen Variationen!), Zelda, Pokemon, Monster Hunter, Animal Crossing, Splatoon, Tomodachi Life etc. geben wird, großartig floppen wird? Ist das überhaupt irgendwie möglich?

Selbst, wenn es als "richtige" Konsole wenig taugt, dann hat man, den ersten Bildern nach zu urteilen, einen angenehm großen (klobig? Was war dann das WiiU - Pad?) Bildschirm um überall damit spielen zu können. Und wenn man das nicht mag, ab auf den großen TV damit.

Wie gesagt.. klar, dass Konzept könnte gar keinen Anklang finden, warum aich immer, dann war es das halt als Hardware-Hersteller, und Nintendo hat nochmal was versucht, aber eine normale Konsole von Nintendo wäre doch Day 1 ein Flop geworden.

Ich erhoffe mir jetzt persönlich nur von Nintendo, dass sie sich wirklich wieder breiter aufstellen.. weniger sinnloses Spin - Off - Müll, mehr neue und alte Marken. Nintendo war zu Wii - und DS - Zeiten so kreativ, dass würde ich mir wieder wünschen, denn langsam blättert bei mir nach dem xten Mario Kart, NSMBU etc. einfach der Lack ab. Und bitte vorhandene, tolle IPs nicht kaputtschrumpfen (Paper Mario).

Zuletzt bearbeitet:
Den Fehler haben sie schon gemacht. Als Konsole zu schwach, als Handheld zu groß und klobig. Das Teil wird floppen, wenngleich vielleicht nicht ganz so hart wie die Wii U.

Bitte tätige die Aussage so, dass man dich daran wird messen können: Wie müssen die VKZ aussehen, dass die Switch von dir nicht als Flop tituliert wird?

bin auf jeden Fall gespannt wie sich die Switch entwickeln wird und ob wir später tatsächlich noch 3DS und WiiU Nachfolger bekommen werden

ansonsten wieder was für den War:

Recent Battlefield 1 patch seemingly takes out PS4 Pro multiplayer advantages

Even though Sony stated that multiplayer modes wouldn't get an advantage from the PS4 Pro's enhancement patches, that memo must have slipped by EA and DICE, as that's just what Battlefield 1 did.

According to Digital Foundry, Pro players were offered a "tangible" performance advantage, with a smoother framerate during some of the more typically sluggish portions of multiplayer where the engine chugged. The team noted that the Pro edition can get up to a "10-15FPS" advantage at times, which is fairly game-changing in competitive terms.

Yet, as of yesterday, many users have been reporting that a recent patch snuffed that out. The consensus is that the Pro features were switched off, and no one is currently talking about it in an official capacity. The ever looming threat of the NDA has even caused DICE engineer Juian Manolov to keep quiet about what's actually happening.

If this is what this generation is going to become -- a behind the scenes arms race with slightly upgraded hardware fractured from old hardware, it's going to be a really weird year or so until the Scorpio arrives, when it might get even weirder.
https://www.destructoid.com/recent-...t-ps4-pro-multiplayer-advantages-399695.phtml

:ugly:

Scorpio:
Spencer: Scorpio targets requirements of high-end costumers - means a higher price

The suspense surrounding Xbox Scorpio price continues. Xbox Division Boss Phil Spencer has made it pretty clear that consumers should not expect the price to be on the lower side as Xbox Scorpio is a "Premium" device. On the other side, Analyst Michael Pachter in a recent interview stated that it would be a "Suicide" from Microsoft if Xbox Scorpio is priced more than $399. These wordings on Pachter has reached Phil Spencer and guess what Spencer has replied to it.

"Scorpio will be a premium console. It will cost more than S, obviously, this is how we are building it up. We have not announced the pricing yet, but want to make sure that the investment we are making in the product of Scorpio goes hand in hand with the requirement of high-end consumer and that means a higher price," said Spencer, adding that "There is not a single product you see and say 'this is the product that defines how you are doing in the market'. It really is the repertoire of all products with prices and when we think of Scorpio it is for a high-end consumer who demands the maximum of a console, and the console built to meet that demand."
http://www.gamepur.com/news/24991-s...ice-will-have-higher-price-more-xbox-one.html

Zuletzt bearbeitet:
Die Kurzsichtigkeit von Nintendofanboys ist immer wieder faszinierend, schließlich hättet ihr selber was davon wenn ihr keine zusätzliche Konsole mit mieser Leistung kaufen müsstet. :lol:

Ich spiel lieber Mario Kart in 720p auf einer Nintendo-Konsole als mit den 12-jährigen Fuck-You-Call-of-Duty-Teens auf der Playstation.

:kruemel:

Switch würde es bei Sony nicht geben. Da wird lediglich der Clony ausgepackt, wenn bei der Konkurrenz was funktioniert. Ansonsten beschränkt sich die Weiterentwicklung auf blaues Licht und neuerdings Zwischengens.

Also was habe ich dann davon, dass es dann kein Off-TV mehr geben würde?

Haben die Pikas damals auch bei Wirdu erzählt.

Die wichtigsten Spiele habe ich bekommen, nämlich die von Nintendo. :nix:

Laxi im blauen Haus hätte was, fast so gut wie Trump im weißen Haus. Sprüche sind genauso dämlich.

:uglyclap:

Schade dass du wieder persönlich werden musst :neutral:

Dabei stimmt ja was ich sage. Dafür gibts haufenweise Zitate.

Die wichtigsten Spiele habe ich bekommen, nämlich die von Nintendo. :nix:

Laxi im blauen Haus hätte was, fast so gut wie Trump im weißen Haus. Sprüche sind genauso dämlich.

:uglyclap:

Er hat doch Recht.

Das waren doch die Totschlagargumente der Wii/U Generation.
"Innovative Konsole, die Dinge bietet, die die Konkurrenz nicht hat. Außerdem ist das eine perfekte Zweitkonsole, Pflichtkauf" :ugly:

Ja alle Gerüchte die es über NX gab deuteten auf Scorpio Technik mit AAA Überall Produktionen sei es nin oder 3rd party hin. :kruemel:
Ich würde sagen mit dem Switch gerät farmt Nin die hh schichten bestens ab und der ein oder andere freut sich über ne zweit Konsole mit Nin lineup die er neben Bone oder ps4 besitzt.

Jo, die Switch würde ich jetzt nicht abschreiben - aber Rekorde wird sie auch nicht brechen. Hoffe für Nintendo auf solide Zahlen die den konzern nicht massakrieren. Leider hab ich selber keinerlei Spass mehr mit den Nintendogames - zumindest nicht soviel, dass ich mir eine WiiU kaufen würde. Bei Switch wart ich noch ab ob sie am TV performt - HH brauch ich ned. Spiele unterwegs nie.

Er hat doch Recht.

Das waren doch die Totschlagargumente der Wii/U Generation.
"Innovative Konsole, die Dinge bietet, die die Konkurrenz nicht hat. Außerdem ist das eine perfekte Zweitkonsole, Pflichtkauf" :ugly:
und das stimmt bei der Switch nicht mehr? :v:

zumindest für mich wäre das die perfekte Zweitkonsole, vor allem wenn eine der anderen beiden Konsolen die Xbox ist, die man als PC Spieler eh vernachlässigen kann :ugly:

btw:
The Game Awards will deliver more gameplay (4-5 mins), less CGI due to No Man’s Sky
http://www.polygon.com/2016/11/16/13649776/the-game-awards-2016-no-mans-sky
:ugly:

hier muss ich aber wirklich sagen "danke sony!" :keinsmiley:

Zuletzt bearbeitet:
und das stimmt bei der Switch nicht mehr? :v:

zumindest für mich wäre das die perfekte Zweitkonsole, vor allem wenn eine der anderen beiden Konsolen die Xbox ist, die man als PC Spieler eh vernachlässigen kann :ugly:

Doch, das Konzept der Switch ist ausnahmsweise mal wirklich genial.
Nintendo hat meine Erwartungen erfüllt, jetzt hängt alles von der Technik und den kommenden Spielen ab. Ich empfinde das erste mal seit 10 Jahren sowas wie Hype bei einem Nintendo Produkt :ugly:
Mobil ~400 gflops, docked ~800 und ich bin überglücklich.

PS4 Pro für Sony Exclusives, Switch für Nintendo Exclusives und für alles andere hat der anspruchsvolle Gamer selbstverständlich einen PC :brit:

Ich meine, ja, es ist größer als man es von Handhelds gewohnt ist. Aber das ist doch nicht klobig:

Doch, finde ich schon. Und größer und dicker als die Vita, welche von den N-Fans auch schon als zu groß und unhandlich bezeichnet wurde ;)

Mal ehrlich.. glauben hier wirklich manche, dass eine Konsole zu einem Preis von 200 bis 300€, auf der es Mario (in allen Variationen!), Zelda, Pokemon, Monster Hunter, Animal Crossing, Splatoon, Tomodachi Life etc. geben wird, großartig floppen wird? Ist das überhaupt irgendwie möglich?

Hmm... was ist denn dann nur mit der Wii U passiert...?

Bitte tätige die Aussage so, dass man dich daran wird messen können: Wie müssen die VKZ aussehen, dass die Switch von dir nicht als Flop tituliert wird?

Gegenfrage: Was ist für dich denn kein Flopp? Da es hier ja gang und gäbe ist, die Sachen der Lage dann entsprechen anzupassen (aber, aber, es wurde ja Geld damit verdient...), ein schwieriges Feld. Ist die Wii U für dich ein Flop? Ist die Xbone für dich ein Flopp?

Gegenfrage: Was ist für dich denn kein Flopp? Da es hier ja gang und gäbe ist, die Sachen der Lage dann entsprechen anzupassen (aber, aber, es wurde ja Geld damit verdient...), ein schwieriges Feld. Ist die Wii U für dich ein Flop? Ist die Xbone für dich ein Flopp?

Die Wii U ist grundsätzlich ein Flop, die Xbox in Relation zur Vorgängerkonsole.

Aber anstatt durch Gegenfragen auszuweichen, immerhin müssen wir ja mit irgendwas handfestem hantiere : Wann ist die Switch ein Flop?

Doch, finde ich schon. Und größer und dicker als die Vita, welche von den N-Fans auch schon als zu groß und unhandlich bezeichnet wurde ;)

Ich habe noch keinen N-Fan gesehen der die Vita zu groß findet.
Ich bekomme krämpfe weil sie zu klein ist und ich mit den Daumen nicht perfekt an die Sticks komme ohne zu krampfen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom