PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Haben die Pikas damals auch bei Wirdu erzählt.
Schon da stimmte es, aber daraus hat insbesondere Nintendo zu wenig gemacht. Das ist sehr wahr. Nur gibt es bei der Switch bis dato kein "Gimmick", das von Entwicklern nicht genutzt wird. Der Unterscheid im Vergleich zu den anderen Konsolen ist die Portabilität. Dass ich die nutzen werde, weiß ich schon jetzt. ;)

ich behaupte jedes moderne game welches zwei sticks bräuchte wird den lokalen portablen multiplayer Modus nicht nutzen.

nidhogg 2 wird von den Naffinen vergöttert werden

Lustig wäre ja mal ne anonyme Umfrage zu machen wieviele von den Nintendofanboys insgeheim nicht doch lieber eine normale, deutlich leistungsfähigere Konsole gehabt hätten und jetzt nur das übliche Fahnengeschwenke betreiben.

In meinen Augen macht Nintendo alles richtig mit dem Weg den sie gehen. Das Off TV Spielen war bei mir schon der Kaufgrund für die WiiU.

In meinen Augen macht Nintendo alles richtig mit dem Weg den sie gehen. Das Off TV Spielen war bei mir schon der Kaufgrund für die WiiU.

Sehe ich ähnlich. Birgt natürlich auch gewisse Risiken, aber was hätte Nintendo denn jetzt wieder ne rückständige Konsole gebracht, die wie die Konkurrenz funktioniert?

Switch ist meiner Meinung nach Nintendos letzte Möglichkeit und die Chancen stehen auch gar nicht so schlecht, da es hoffentlich die volle Ladung N - Software geben wird.

Wird auch das Teil floppen, wird Nintendo danach garantiert Third. Aber einen Totalflop mit der Switch kann ich mir diesmal, anders als bei der WiiU damals, nicht vorstellen.

Die Switch wird nicht floppen, erwarte bessere VKZ als bei XBone bei dem Teil. Von den momentan rund 75 Mio. Nintendokäufern (3DS + WiiU) wird man auf jeden Fall einen großen Teil abschöpfen können mit Switch plus noch eventuelle Neukunden.

Sehe die Sache eigentlich recht optimistisch, es sei denn Nintendo macht jetzt noch ultragroße Fehler.

Die Switch wird nicht floppen, erwarte bessere VKZ als bei XBone bei dem Teil. Von den momentan rund 75 Mio. Nintendokäufern (3DS + WiiU) wird man auf jeden Fall einen großen Teil abschöpfen können mit Switch plus noch eventuelle Neukunden.

Sehe die Sache eigentlich recht optimistisch, es sei denn Nintendo macht jetzt noch ultragroße Fehler.

Jap sehe ich auch. Nintendo muss nur an ihrem Output arbeiten und ein ordentliches Line Up zum Start haben.

in meien augen nicht sie haben ne handheld der läuft und brauchen ne neue konsolen aber dieser neue handheld mit tv funktion wird die fehlende nin konsole nicht ersetzen können was den 3rd party titel angeht

nin hat dan entweder ne vielviel zu schwache konsole (schon wieder) oder nen starken handheld mit vile leistungder dem 3ds konkurenz macht

ich würde sagen wieder mal genial am markt vorbei entwickelt, mich würde es auch nicht wundern wenn switch nachvolger noch vor der ps5 kommt :-)

Sehe ich ähnlich. Birgt natürlich auch gewisse Risiken, aber was hätte Nintendo denn jetzt wieder ne rückständige Konsole gebracht, die wie die Konkurrenz funktioniert?

Switch ist meiner Meinung nach Nintendos letzte Möglichkeit und die Chancen stehen auch gar nicht so schlecht, da es hoffentlich die volle Ladung N - Software geben wird.

Wird auch das Teil floppen, wird Nintendo danach garantiert Third. Aber einen Totalflop mit der Switch kann ich mir diesmal, anders als bei der WiiU damals, nicht vorstellen.

Genau mein Fazit.

Den Fehler haben sie schon gemacht. Als Konsole zu schwach, als Handheld zu groß und klobig. Das Teil wird floppen, wenngleich vielleicht nicht ganz so hart wie die Wii U.

Den Fehler haben sie schon gemacht. Als Konsole zu schwach, als Handheld zu groß und klobig. Das Teil wird floppen, wenngleich vielleicht nicht ganz so hart wie die Wii U.

Ob das die leute wirklich als HH zu groß finden wird sich zeigen. Auch das mit der Leistung... die wenigstens Leuten erwarten mittlerweile Mass effect Andromeda auf Nin geräten. Und selbst wenn es die Leistung und die Games gäbe würde zumindest deswegen kaum jemand zugreifen.
Was für VKZ denkst du denn erreicht Switch so?

Jap sehe ich auch. Nintendo muss nur an ihrem Output arbeiten und ein ordentliches Line Up zum Start haben.

Ein richtiges 3D Mario zum Launch ist ein ziemlich netter Anfang, aber ich erwarte insgesamt eine deutliche Steigerung gegenüber der U. Durch die Zusammenlegung von Konsole und HH wird schon mal keine so extreme Software-Flaute wie auf der U mehr entstehen, aber ich hoffe auch wieder auf deutlich mehr ambitioniertere Titel. Davon gab es auf der U viel zu wenig.

Den Fehler haben sie schon gemacht. Als Konsole zu schwach, als Handheld zu groß und klobig. Das Teil wird floppen, wenn gleich vielleicht nicht ganz so hart wie die Wii U.

Man merkt es den Pikas hier im Forum doch schon an.
Als der Switch Trailer kam, hielt sich die Begeisterung bzw der Hype in Grenzen.
Gerne hätte man eine starke Konsole mit Killer Lineup, aber hey it`s Nintendo, es wird gekauft was auf den Tisch kommt.

Calvin und co nehme ich den "Verteidigungsmodus" sowieso nicht mehr ab.
Er verteidigt Nintendo nur aus Hobby Gründen und nicht weil das Konzept soooo Hammer ist.

Zuletzt bearbeitet:
Man merkt es den Pikas hier im Forum doch schon an.
Als der Switch Trailer kam, hielt sich die Begeisterung bzw der Hype in Grenzen.
Gerne hätte man eine starke Konsole mit Killer Lineup, aber hey it`s Nintendo, es wird gekauft was auf den Tisch kommt.

Calvin und co nehme ich den "Verteidigungsmodus" sowieso nicht mehr ab. er verteidigt Nintendo nur aus Hobby Gründen
und nicht weil das Konzept soooo Hammer ist.

Ja alle Gerüchte die es über NX gab deuteten auf Scorpio Technik mit AAA Überall Produktionen sei es nin oder 3rd party hin. :kruemel:
Ich würde sagen mit dem Switch gerät farmt Nin die hh schichten bestens ab und der ein oder andere freut sich über ne zweit Konsole mit Nin lineup die er neben Bone oder ps4 besitzt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom