PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1084411.png

@Signal: xD
@Amuro: Immer wenn sich hier Konsoleros bashen, kommt ihr PCler an und haut uns Technikkram um die Ohren. Das nervt. :kruemel: Und ja, Bürostuhlgamer war ein Scherz, denn auf dem Sofa sitzen von euch wohl nur die Wenigsten. Das es die klassische Konsole als Solche nicht mehr geben wird, ist dem vorranschreitenden Technikzeitalter verschuldet. Aber dennoch sind es Konsolen. :sorry:

Selbst Switch wird Aktualisierungen und Patches spendiert bekommen, denke ich.

Ja, da kommt man einfach nicht drum herum, und das nicht nur wegen Patches, sondern alleine wegen der DLC-Plage (Addons die als DLC verkauft werden sind ja in Ordnung, das gabs auf PC ja schon immer, nur waren die da deutlich günstiger)

Bei der Switch bin ich froh, dass man wieder auf Cartridges setzt. Bzw. verstehe ich eh nicht, warum man heutzutage noch BDs nehmen muss.
Das ganze Konzept gefällt mir aber nicht, ich will keinen Hybrid haben, der dank des HH-Features keine starke Leistung bringen kann..andererseits will ich einen HH haben, den man problemlos am TV anschließen kann. Was hab ich damals beim GB-Player gefeiert.

Ein Teufelskreis :ugly:

Wenn Nintendo jedoch noch einen echten WiiU-Nachfolger bringt, dann bin ich zufrieden. Wahrscheinlich wird die Switch jetzt auch nur zur Überbrückung gebracht. Bei PS5 wird es dann wieder was neues von Nintendo geben.
Failen wird die Switch wahrscheinlich nicht.

@Signal: xD
@Amuro: Immer wenn sich hier Konsoleros bashen, kommt ihr PCler an und haut uns Techikkram um die Ohren. Das nervt. :kruemel: Und ja, Bürostuhlgamer war ein Scherz, denn auf dem Sofa sitzen von euch wohl nur die Wenigsten. Das es die klassische Konsole als Solche nicht mehr geben wird, ist dem vorranschreitenden Technikzeitalter verschuldet. Aber dennoch sind es Konsolen. :sorry:

Technikkram wie "Bezahl Multiplayer ist scheiße"? Oder Grafikvergleiche zwischen PS, Xbox und PC? Na ist da wer salty dass seine Konsole immer den kürzeren ziehen muss? Macht der War etwa keinen Spaß wenn seine Plattform verliert? :v:

Ja, da kommt man einfach nicht drum herum, und das nicht nur wegen Patches, sondern alleine wegen der DLC-Plage (Addons die als DLC verkauft werden sind ja in Ordnung, das gabs auf PC ja schon immer, nur waren die da deutlich günstiger)

Bei der Switch bin ich froh, dass man wieder auf Cartridges setzt. Bzw. verstehe ich eh nicht, warum man heutzutage noch BDs nehmen muss.
Das ganze Konzept gefällt mir aber nicht, ich will keinen Hybrid haben, der dank des HH-Features keine starke Leistung bringen kann..andererseits will ich einen HH haben, den man problemlos am TV anschließen kann. Was hab ich damals beim GB-Player gefeiert.

Ein Teufelskreis :ugly:

Wenn Nintendo jedoch noch einen echten WiiU-Nachfolger bringt, dann bin ich zufrieden. Wahrscheinlich wird die Switch jetzt auch nur zur Überbrückung gebracht. Bei PS5 wird es dann wieder was neues von Nintendo geben.

Auf eine echte und leistungsstarke Nintendo Konsole warte ich wahrscheinlich bis die Hölle zufriert. Cartridges gehen aber, wie bei der Vita, nur bei Handhelds. Bei einer stationären Konsole kann ich mir das schwer vorstellen. Und ob Nintendo bis 2018/20 noch mal ne ordentliche Konsole präsentiert, steht in den Sternen. Nintendo in direkter Konkurrenz zu Sony und MS würde eigentlich gehen, nur sieht Nintendo das nicht.

Technikkram wie "Bezahl Multiplayer ist scheiße"? Oder Grafikvergleiche zwischen PS, Xbox und PC? Na ist da wer salty dass seine Konsole immer den kürzeren ziehen muss? Macht der War etwa keinen Spaß wenn seine Plattform verliert? :v:

Du denkst wohl wirklich ich bin ein Vollzeit-Zorny, oder? :rofl3:

...

Sind die GameCards der Switch nicht strenggenommen Flash Memory anstatt Catridges wie bei SNES oder N64 ?
Btw.: Du verstehst wirklich nicht warum man auf Blu Ray setzt ? :confused:
Schonmal an die bestehenden Produktionsstätten gedacht ? Ein neuer Formatkrieg bei Flashkarten für Videospiele und Filme hätte gerade noch gefehlt. Welchen Nutzen hätte es für die einmal gesondert für Filme und einmal für Videospiele zu produzieren ?

Zuletzt bearbeitet:
Du denkst wohl wirklich ich bin ein Vollzeit-Zorny, oder? :rofl3:

habe ich das gesagt, nein? Wenn überhaupt halte ich dich hier im Thread für ein Vollzeit troll, was du ja auch offen zugegeben hast :ugly:

Sind die GameCards der Switch nicht strenggenommen Flash Memory anstatt Catridges wie bei SNES oder N64 ?

afaik hieß es, dass das "richtige" Module sind wie bei NES, SNES und N64, aber mal abwarten das kann auch nur Spekulation sein, neue Infos bekommen wir ja erst nächstes Jahr

Du meinst in 2,5 Jahren kommt Nin mit ner richtigen Heimkonsole um die Ecke da switch den neuen HH darstellt? Weiß nicht so recht.

afaik hieß es, dass das "richtige" Module sind wie bei NES, SNES und N64, aber mal abwarten das kann auch nur Spekulation sein, neue Infos bekommen wir ja erst nächstes Jahr

Würde halt schon einen Unterschied machen. Denn auf dem 3DS oder meiner Vita gibt es eben doch teilweise merkbare Ladezeiten.

@q Bockwurst

Fun Fact:

Im NES Mini steckt potentere Hardware als im 3DS.

Specs of the Classic NES Edition:
System on a Chip: Allwinner R16 (4x Cortex A7, Mali400MP2 GPU)
RAM SKHynix (256 megabytes DDR3)
Flash: Spansion 512 megabytes SLC NAND flash, TSOP48
PMU: AXP223

Specs of the Nintendo 3DS:
CPU: ARM11 Dual core 266 megahertz
GPU: DMP PICA200 at 133 megahertz

:awesome:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom