PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei Skyrim sind die Bugs auch nach 5 Jahren noch dieselben. Patches bringen oft nicht was man sich wünscht.

Bethesda ist sogar der Blinde unter den Einäugigen - IP übergreifend dieselben Bugs in den Games zu lassen zeugt fast schon Verachtung dem Käufer gegenüber.

@ Bockwurst

Die aktuelle South Park Staffel fasst die Mentalität der Langzeit-Nintendo-Fans imo ganz gut zusammen.

member-berries.jpg

'member Ballon Fight ? 'member Super Mario Bros. ? 'member Kirby's Adventure ?

:D

Sind die GameCards der Switch nicht strenggenommen Flash Memory anstatt Catridges wie bei SNES oder N64 ?

Ja, aber das ist ja egal, ich nenn es halt so, das hat sich bei mir eingebürgert :ugly:

Btw.: Du verstehst wirklich nicht warum man auf Blu Ray setzt ? :confused:
Schonmal an die bestehenden Produktionsstätten gedacht ? Ein neuer Formatkrieg bei Flashkarten für Videospiele und Filme hätte gerade noch gefehlt. Welchen Nutzen hätte es für die einmal gesondert für Filme und einmal für Videospiele zu produzieren ?

Es ist halt ein altes Medium, welches mehr Nachteile als Vorteile hat, was man vorallem bei den Ladezeiten sieht.
Aus Firmensicht ist es mir persönlich egal, darauf gebe ich nichts, für den Spieler zählt halt nur das Optimale und das sind keine BDs.

Du meinst in 2,5 Jahren kommt Nin mit ner richtigen Heimkonsole um die Ecke da switch den neuen HH darstellt? Weiß nicht so recht.

Sie vermarkten es doch gerade als: "es ist kein Nachfolger zur WiiU". Die Zeichen sind zumindest da.
Das Ding ist für mich in erster Linie auch ein HH.

haste doch mit der PS4. Installation dauert da meistens keine 30 Sekunden und Patches sind nicht verpflichtend zum Starten von SP Games.

Da sind wir doch schon wieder bei "Installation" :v:

Das wissen die meisten wohl nicht. Die PC'ler erst recht nicht.

Ist das echt so schwer zu verstehen, dass es nicht darum geht? :oops:

Klingt ja nach einem super erfolgreichem Produkt, wenn man sich ein halbes Jahr vor Launch schon den Nachfolger herbeisehnt. :hmm:
Deswegen sehnen paar schon die PS5 herbei?
Es ist halt ein altes Medium, welches mehr Nachteile als Vorteile hat, was man vorallem bei den Ladezeiten sieht.
Aus Firmensicht ist es mir persönlich egal, darauf gebe ich nichts, für den Spieler zählt halt nur das Optimale und das sind keine BDs.
Ist doch fürs Gaming eh nur noch ein Erstinstallationsbeschleuniger und Lizenzprüfer.
Warum wohl steigen auch bei Konsolen die DL-Zahlen weiter an.
Der Punkt ist, dass ich auf der PS4 das Spiel einlegen und loszocken kann. ;-)
Was auch diesen Punkt obsolet macht, nicht das er so überwichtig wäre, oder installiert ihr jeden Tag neu?
(Nichtsdestrotrotz durchaus ein Pluspunkt, sicher!)

Was auch diesen Punkt obsolet macht, nicht das er so überwichtig wäre, oder installiert ihr jeden Tag neu?
(Nichtsdestrotrotz durchaus ein Pluspunkt, sicher!)

Ohne die Möglichkeit Spiele von externen Datenträgern zu starten kann es wahrscheinlich schon passieren dass man öfters mal neuinstallieren muss. Da fällt das dann tatsächlich ins Gewicht.

Siehe Montalaars Kommentar. Die Spiele werden sowohl bei der PS4 als auch bei Xbox One auf HDD installiert. Was wäre denn deiner Meinung nach "optimaler" bzw. günstiger als BD ?

Ja, aber das ist ja egal, ich nenn es halt so, das hat sich bei mir eingebürgert :ugly:

Ist aber bestenfalls irreführend, die Datenträger so zu nennen.

Eine Cartridge ist per definitionem ein Stück Hardware, quasi vorbelegter Arbeitsspeicher, auf den dann auch genauso schnell zugegriffen werden kann wie auf Arbeitsspeicher. Deswegen sind die Dinger auch so schweineteuer.

Eine Flashkarte ist was völlig anderes und natürlich auch deutlich langsamer, da keine direkte RAM-Anbindung.

Soweit ich es weiß wurden micro sd cards bestätigt für die switch, d.h. die Spiele müssen auch von solch einer langsamen Karte abgespielt werden können. Man kann also mal ganz schnell vergessen, dass die Module irgendein Vorteil gegenüber gewöhnliche HDD bieten wird wie bei den modernen Konsolen und PC, bzw. der Vorteil lieg allein in der Größe und Vebrauch.
Nichtmal heutige micro SDXC UHS 1 karten kommen wirklich an gewöhnliche 2.5" HDD mit 5400 rpm ran.

Wusstet ihr eigentlich das laut einen Nintendo Urgestein (r........n) Nintendo schon mk9, splatoon 2, Pikmin 4, das neue Mario Game und Zelda fertig auf Halde liegen hat und nur auszuwählen braucht - je nach Bedarf.

Die nin News hat echt Potential heute.

Wusstet ihr eigentlich das laut einen Nintendo Urgestein (r........n) Nintendo schon mk9, splatoon 2, Pikmin 4, das neue Mario Game und Zelda fertig auf Halde liegen hat und nur auszuwählen braucht - je nach Bedarf.

Natürlich.
Und NX hat auch ne ordentliche Hardware ^^

Wer das glaubt,glaubt auch noch am Weihnachtsmann

MK9 dürfte recht weit sein. Bei Release von Switch ist MK8 schon fast drei Jahre alt, da wäre es nicht unwahrscheinlich, dass Nintendo noch im Launchjahr mit MK9 kommt. Splatoon könnte auch schlicht eine erweiterte Fassung des Erstlings sein. Zelda und Mario sind gerüchteweise sowieso fast fertig.

Pikmin 4 ist aber wirklich Blödsinn. Was der neue Pikmin-Teil ist, wissen wir seit einigen Monaten. Ein 2D-Pikmin für 3DS.

MK9 dürfte recht weit sein. Bei Release von Switch ist MK8 schon fast drei Jahre alt, da wäre es nicht unwahrscheinlich, dass Nintendo noch im Launchjahr mit MK9 kommt. Splatoon könnte auch schlicht eine erweiterte Fassung des Erstlings sein. Zelda und Mario sind gerüchteweise sowieso fast fertig.

Pikmin 4 ist aber wirklich Blödsinn. Was der neue Pikmin-Teil ist, wissen wir seit einigen Monaten. Ein 2D-Pikmin für 3DS.

Ich teile deinen Optimismus nicht. Gerade was mk und Mario Switch angeht. Auch Zelda und mario zum Launch - Never

Ich teile deinen Optimismus nicht. Gerade was mk und Mario Switch angeht. Auch Zelda und mario zum Launch - Never

MK9 würde sich in den üblichen MK-Zyklus einordnen und Emily würde nicht behaupten, dass das 3D Mario so gut wie fertig ist, wenn sie das nicht von einer guten Quelle hätte. Muss ja gar nicht alles gleichzeitig kommen, aber gerade bei Mario und Zelda würde ich es nicht ausschließen.

hoffentlich sind die nintendospiele schon so weit. nach der ganzen langweiligen beliebigkeit, die man in den letzten monaten auf psone hatte, wird es zeit dass endlich wieder etwas qualität in den konsolenmarkt einzug hält.

paper mario war ja so ziemlich das einzige frische und innovative spiel der letzten monate.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom