PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ganon feiert es bis heute, muss godgame sein. Alleine machte es so viel Spaß wie Fußpilz.

Amiibo Festival ist eines der langweiligsten Spiele, die ich JEMALS gespielt habe. Die ersten paar Runden dachte ich noch, es wäre noch irgendwie unterhaltsam... ich habe mich selten so sehr getäuscht. Nicht mal zu vier im Coop macht es Spaß, eben weil es spielerisch rein gar nichts bietet, das Spaß machen könnte. Es unterhält nicht, es erzählt keine Geschichte, es bietet keine Meilensteine oder Motivation um weiterzumachen. Man würfelt einfach, zieht ein paar Felder, liest dümmliche, kindische Texte, kauft und verkauft ein paar Rüben und das wars. Katastrophe.

Zuletzt bearbeitet:
Vor dem Launch der Wii U hat Nintendo damals eine große Indie- Offensive angekündigt. Richtig funktioniert hat das aber bekanntlich nie so richtig. Viele Indie Spiele kamen gar nicht (obwohl technisch realisierbar) bzw. mit langer Verspätung.

Da Nintendo auf der GDC abwesend war und sich Indies darüber beschwerten dass sie keine Dev Kits bekamen, bin ich skeptisch ob es zum Launch viele Indiegames geben wird.

EDIT:
SaveTheStyle und seine Prioritäten: Amiibo Festival liegt bei ihm vor TLOU. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Vor dem Launch der Wii U hat Nintendo damals eine große Indie- Offensive angekündigt. Richtig funktioniert hat das aber bekanntlich nie so richtig. Viele Indie Spiele kamen gar nicht (obwohl technisch realisierbar) bzw. mit langer Verspätung.

Da Nintendo auf der GDC abwesend war und sich Indies darüber beschwerten dass sie keine Dev Kits bekamen, bin ich skeptisch ob es zum Launch viele Indiegames geben wird.

Dabei waren diese Games grad perfekt fur die technisch schwache Konsole Switch, zusätzlich fur Klo Sessions mehr als gut geeignet

Kann zurückrudern und die gleichen Parolen über 'unprecedented partnership' auch vor Release der WiiU finden. Und dann kam der Metro-Dev und das Kartenhaus fiel zusammen.
(Nintendo-) Geschichte wiederholt sich :cry:

Um die japanischen 3rds mache ich mir dieses mal keine Sorgen. Bisher sehe ich von Entwicklern auch nicht viele negative Statements zur Technik etc. und das obwohl Switch im Vergleich mit den anderen (und vor allem kommenden) Konsolen natürlich underpowered ist. Denke moderne Technik und der Verzicht auf exotische Hardware macht einiges aus. Das muss nicht bedeuten dass jedes Game auf Switch kommt, bei den großen westlichen Publishern und wirklich aufwändigen AAA Titeln wäre ich da auch vorsichtig, aber imo steht der Japansupport. Egal was Nintendo sagt, es ist ein Handheld und wird wohl den 3DS irgendwann ablösen und die Vita gleich mit.

Zuletzt bearbeitet:
Davor gab es noch den 3DS und die Wii mit den genaugleichen Argumenten.

Auf dem 3DS liefen weder Unity noch UE4, auch nicht die UE3. Fehlender Enginesupport macht einiges aus, dazu ne extrem exotische Hardware, Krüppelauflösung und zu schwach. Dagegen bahnt sich bereits ne gute Unterstützung aus Japan und auch Indieunterstützung (@Signal) für Switch an, darauf wird man wesentlich einfach portieren können. Die Wii hatte im Vergleich zur Wii U sogar einen einigermaßen guten 3rd Support, aber das lag an den Verkaufszahlen.

Zuletzt bearbeitet:
DICE sind Rassisten, Driveclub hat einen schlechten Soundtrack und Amiibo Festival soll gut sein. Der War hat seinen Tiefpunkt erreicht :ugly:

@multixero lol lahmer Soundtrack. Ich kann mit Racern nix anfangen, geschweige denn dass ich DC kaufen würde, aber sogar ich habe mir den OST besorgt weil der schlicht genial ist. Du hast mal wieder null Plan ^^ Wenn man mal einen Blick in Foren wirft wird klar dass sich DC sehr gut entwickelt hat nach dem peinlichen Launch, es ist am Ende doch ein gutes Spiel geworden.

Ui, hier ist man aber wieder großzügig und tolerant.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom