PlatformWAR WAR - Der Thread (Konsolen, PC, Mobile)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ohne den Gerätepreis kann man doch kaum Prognosen wagen. :nix:
Also lieber erstmal abwarten.

Die letzten starken 3DS - oder besser gesagt 2DS - Verkäufe hängen doch hauptsächlich mit dem günstigen Preis zusammen. Einen neuen 2DS gibt es in den USA bereits für 79$ und in Europa für 89€.

Abgesehen davon überschneiden sich die Wii U und 3DS Zielgruppen: Der Großteil der Wii U Käufer hat auch einen 3DS.

Man sollte erkennen, dass das Design des NS nicht so beschissen ist wie Wii, 3ds und WiiU.
Keine Ahnung was der Rest sein soll, Nintendo ist nun in ihrem Kosmos, d. h. keine Moderne Produktionen wie Uncharted 4, God of War, red dead redemption mit Nintendo ips, sondern videospieltechnick aus 2009. verglichen mit bisherigen Nintendoprodukten ist das cool, zum vergleich mit der Konkurrenz eher lachhaft.

Du scheinst eher verbittert zu sein, und möchtest, wenn es geht einen Nintendo Kritiker punkt genau festnageln, geht aber nicht, wenn du meine KOmmentare liest, ausser zu Switch selber

Hab mehr bekommen als erwartet, vielen Dank :)

@Signal deswegen hatte sich zuletzt der 3DS ohne Preissenkung besser verkauft in den USA und das immer mit pkmn Games in verbindung. Logik anyone :ugly:

@ 3headedmonkey

Welchen Sinn hätte es denn für Nintendo wenn sie wie EA, Microsoft, Activision oder Sony Unsummen in

• Motion Capture
• Synchronsprecher
• High End Texturen
• usw.

stecken, aber sich dies nicht zwingend in höhere Verkaufszahlen niederschlägt ?

@Signal deswegen hatte sich zuletzt der 3DS ohne Preissenkung besser verkauft in den USA und das immer mit pkmn Games in verbindung. Logik anyone :ugly:

Hast du eine Quelle für die Aussage dass sich der 3DS in den USA besser verkauft als der halb so teure 2DS ?
Laut dem offiziellen Statement von August stieg der Absatz des 2DS um über 500%.

DQ11 könnte auch ein 3DS Port sein, ist sogar wahrscheinlicher als eine stark abgespeckte PS4 Version die zusätzlich ein Pro Update bekommt. Das KH3 ohne Probleme auf einer Hardware mit 1/3 der PS4 Leistung läuft kannst Du vergessen. Da spielt es keine Rolle ob die UE 4 unterstützt wird. Nach der Logik müßten dann Massen an Games von Third Partys kommen, kommen aber nicht.

DLC und Patches sind schon ein Problem. Du willst doch nicht den 3DS oder WiiU mit der aktuellen Konsolengeneration vergleichen oder? Gab es überhaupt Patches für den 3DS? WiiU hatte zumindest einen internen Speicher von 8 bzw. 32GB für solche Sachen. Es ist auch ein Unterschied ob ich mein Game patche indem ich einfach Dateien auf der HDD der PS4 tausche oder der Entwickler eine 2te Datei auf einer Speicherkarte hinterlegt. Die Daten müßten immer wieder in den Speicher geschaufelt werden um die im Ram hinterlegten Daten zu überschreiben. Aber vielleicht hat N für NS dort eine Lösung parat. Fakt ist aber das Games heute deutlich anfälliger aufgrund der Komplexibilität sind und Patches unausweichlich sind. DLCs gehören heute ebenfalls zum guten Ton dazu um die User bei Laune zu halten.

Die 3rd Partyliste ist lang, es sind alle wichtigen JRPG Entwickler mit an Bord, selbst die Dark Souls Entwickler und ja, die UE 4 läuft auf Switch nativ, warum sollte man DQ11 nicht von der PS4 porten können? Ich denke manche unterschätzen Switch ein wenig, selbst wenn das mit dem 1/3 Specs (GPU) der PS4 hinkommen kann, die flops sind nicht 1:1 vergleichbar. Patches dürften keinerlei Problem sein, dafür gibt es SD Karten.

Zuletzt bearbeitet:
@ 3headedmonkey

Welchen Sinn hätte es denn für Nintendo wenn sie wie EA, Microsoft, Activision oder Sony Unsummen in

• Motion Capture
• Synchronsprecher
• High End Texturen
• usw.

stecken, aber sich dies nicht zwingend in höhere Verkaufszahlen niederschlägt ?
mögliche Erfolgsszenarien sind mir egal, ich finde das Argument auch übertrieben dumm. Ich spiele nicht den finanziellen Erfolg einer Firma, aber einst sollten n - Fans auch erkennen. Mario Kart 8, ssb4u und das kommende zelda sind nur besser angekommen als die dürftigen Nachfolger, weil die Hardware das endlich ermöglicht hat und nicht bescheuerte gimmicks auf Kosten von Hardwarepower.

Mario Kart 8, ssb4u und das kommende zelda sind nur besser angekommen als die dürftigen Nachfolger, weil die Hardware das endlich ermöglicht hat und nicht bescheuerte gimmicks auf Kosten von Hardwarepower.

Mario Kart Wii, Smash Wii und Zelda Skyward Sword sind von den üblichen Fans nicht weniger abgefeiert worden. :nix:

Mario Kart Wii, Smash Wii und Zelda Skyward Sword sind von den üblichen Fans nicht weniger abgefeiert worden. :nix:

Oh, die üblichen Fans waren schon immer PC gamer.

Die 3rd Partyliste ist lang, es sind alle wichtigen JRPG Entwickler mit an Bord, selbst die Dark Souls Entwickler und ja, die UE 4 läuft auf Switch nativ, warum sollte man DQ11 nicht von der PS4 porten können? Ich denke manche unterschätzen Switch ein wenig, selbst wenn das mit dem 1/3 Specs (GPU) der PS4 hinkommen kann, die flops sind nicht 1:1 vergleichbar. Patches dürften keinerlei Problem sein, dafür gibt es SD Karten.
Gears of War 4 wird niemals auf der Switch laufen, genauso wenig SFV, Tekken 7, Paragon, Ark, usw.

mögliche Erfolgsszenarien sind mir egal, ich finde das Argument auch übertrieben dumm. Ich spiele nicht den finanziellen Erfolg einer Firma, aber einst sollten n - Fans auch erkennen. Mario Kart 8, ssb4u und das kommende zelda sind nur besser angekommen als die dürftigen Nachfolger, weil die Hardware das endlich ermöglicht hat und nicht bescheuerte gimmicks auf Kosten von Hardwarepower.

Och lass doch den Quatsch, was nützt die beste Hardware, wenn da sowas wie The Order und Driveclub bei herauskommt?

Mario Galaxy war kein HD Titel und dennoch ist das beste Spiel in der Wii360ps3 Ära gewesen.

Kann zurückrudern und die gleichen Parolen über 'unprecedented partnership' auch vor Release der WiiU finden. Und dann kam der Metro-Dev und das Kartenhaus fiel zusammen.
(Nintendo-) Geschichte wiederholt sich :cry:

Was ist an Driveclub schlecht?

"aber aber der Launch war unter aller Sau aber aber"

Hab davon nichts mitbekommen, weil ich es fast ein Jahr nach Release gekauft habe und offline lief das Spiel glaub ich schon immer mehr als gut.

Was ist an Driveclub schlecht?

"aber aber der Launch war unter aller Sau aber aber"

Hab davon nichts mitbekommen, weil ich es fast ein Jahr nach Release gekauft habe und offline lief das Spiel glaub ich schon immer mehr als gut.

Das du es super findest soll mich jetzt wundern? Ein Zorny findet ein Sony Spiel super? Surprise....

Und ja, es ist einerseits deshalb mies weil die hälfte am Anfang gefehlt hat. Und dann kommt noch die Ki dazu und der eher lahmer Soundtrack.

Zuletzt bearbeitet:
@multixero lol lahmer Soundtrack. Ich kann mit Racern nix anfangen, geschweige denn dass ich DC kaufen würde, aber sogar ich habe mir den OST besorgt weil der schlicht genial ist. Du hast mal wieder null Plan ^^ Wenn man mal einen Blick in Foren wirft wird klar dass sich DC sehr gut entwickelt hat nach dem peinlichen Launch, es ist am Ende doch ein gutes Spiel geworden.

@multixero lol lahmer Soundtrack. Ich kann mit Racern nix anfangen, geschweige denn dass ich DC kaufen würde, aber sogar ich habe mir den OST besorgt weil der schlicht genial ist. Du hast mal wieder null Plan ^^ Wenn man mal einen Blick in Foren wirft wird klar dass sich DC sehr gut entwickelt hat nach dem peinlichen Launch, es ist am Ende doch ein gutes Spiel geworden.

Wie gesagt, soll mich das wundern, dass Leute wie du und justakuma angetan seid? Seid ihr auch überrascht wenn ich sage, dass Paper Mario ein genialen Humor hat?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom