WAR: Android vs. iOS vs. Windows Phone

Welches Smartphone OS gefällt dir am besten?

• Stimmen insgesamt
    240
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich überlege zur Zeit wann ich mein iPhone 4 austausche. Läuft nämlich auch noch und eventuell warte ich noch bis zum 6S.

Das Lumia 930 wird am 2. April angekündigt. Mit Windows Phone 8.1

151468-windows-phone-8.1-blue.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja logisch wenn ein Hersteller nur 2 Handys anbietet.

Apple deckt mit den iPhones halt nur die obere Preisklasse ab.

Würde Samsung&Co. die 95% ihres Müll-Lineups weglassen, würden sich deren Flagschiffe auch nicht viel besser verkaufen. Wer zu 50-bis-300-Euro-Geräten greift, will nicht plötzlich das Vielfache ausgeben.

Apple deckt mit den iPhones halt nur die obere Preisklasse ab.

Würde Samsung&Co. die 95% ihres Müll-Lineups weglassen, würden sich deren Flagschiffe auch nicht viel besser verkaufen. Wer zu 50-bis-300-Euro-Geräten greift, will nicht plötzlich das Vielfache ausgeben.

das schlimme ist noch, dass die lowcost samsung teile richtig scheisse sind.

ein MOTO G oder Nexus bietet viel mehr, aber jeder kauf samsung :nix:

Das Lumia 930 wird am 2. April angekündigt. Mit Windows Phone 8.1

151468-windows-phone-8.1-blue.jpg

Aber... ganz oben auf derselben Seite hat der User UchihaSasuke noch behauptet, Nokia setze ab sofort auf Android:

UchihaSasuke schrieb:
Auf der MWC ist heute die erste Bombe geplatzt, Nokia setzt in in Zukunft nicht mehr auf MS und deren Windows System sondern auf Android :lol:
Hat er da etwa Schwachsinn erzählt?

Natürlich hat er Unsinn erzählt. Generell muss man hier nur mit dem Kopf schütteln, wenn man sich ein wenig intensiver mit der Industrie beschäftigt und die Zahlen kennt.

Man weiss, dass Nokia langsam ungeduldig mit Microsoft wurde und als Plan b Android Smartphones entwickelt haben. Microsoft war natürlich klar, dass sobald Nokia wegbricht , Windows Phone de facto auch tot wäre, deshalb haben sie ihre Ambitionen, Nokias Handy Sparte zu kaufen, intensiviert. Elop war auch eine zeitlang als CEO im Rennen, weshalb dieser auch nicht abgeneigt war.

Generell hat es bei Nokia Tradition, Geräte die in der Pipeline sind auch zu releasen, um die Arbeit der Ingenieure zu würdigen. Das war mit dem N9 damals genauso , obgleich Meego keine Zukunft mehr bei Nokia hatte.

1200-nokia_n9_01.jpg

Was ein tolles Gerät :blushed:

iOS 8 holt also wieder ein bisschen auf Android auf. Da hätte Apple mal ein bisschen mehr machen können.

In einigen Bereichen holt Apple auf Android auf und zieht in manchen davon. Die Symbiose zwischen OS X und iOS wird auch immer besser und funktioniert meiner Meinung nach besser als das Windows 8 Chaos wo Microsoft gefühlt nur noch den Start Button durch die Gegend schiebt.

Durch die ganzen neuen Möglichkeiten für Entwickler werden sich die Apps von der Qualität und den Möglichkeiten her deutlich verbessern.

Mein Fazit generell: Ich habe ein Android Smartphone und Tablet, habe ein iPad und ein MacBook und im Geschäft ein Windows 8.1 System. Alle haben ihre Vor- und Nachteile... summasummarum sind inzwischen alle System so weit, dass man jedes getrost und gut benutzen kann. Jeder setzt halt etwas andere Schwerpunkte und danach sollte man entscheiden. Aber kein System ist grundsätzlich viel schlechter oder besser als das Andere.

Habe selber ein Ipad, einen Windows 8 Rechner und ein Android 4.4 Smartphone. Am PC benutze ich sogar iTunes zum Musik hören. Ich gehe nicht nach Marken, sondern kaufe mir die Geräte, die meinen Bedürfnissen entsprechen. Beim Tablet brauch ich z.B. wegen der Uni ein 4:3 Verhältnis, was ich bei Android nicht finden kann. Beim Smartphone möchte ich deutlich mehr als 4" habeb, was es bei Apple (noch) nicht gibt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom