Auf der MWC ist heute die erste Bombe geplatzt, Nokia setzt in in Zukunft nicht mehr auf MS und deren Windows System sondern auf Android![]()

Hat MS die Handy Sparte von Nokia nicht gekauft?

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Auf der MWC ist heute die erste Bombe geplatzt, Nokia setzt in in Zukunft nicht mehr auf MS und deren Windows System sondern auf Android![]()
Hat MS die Handy Sparte von Nokia nicht gekauft?![]()
Es wird weiterhin Windows Phone-Smartphones von Nokia geben - und das System läuft mit der Android Open Source Project-Version - kurz: AOSP - von Android. Soll heißen: Das Android-System läuft vollkommen ohne Google-Dienste. HERE Maps statt Google Maps und so weiter. Es ergibt sich dadurch eine eigene UI und ein eigenständiges App-Ecosystem; ergo eine Fork-Version von Android. Wie beim Fire OS von Amazon. Man kann aber durchaus Android-Apps auf das Gerät "sideloaden". Nokia verbietet glücklicherweise diese Methode nicht.Auf der MWC ist heute die erste Bombe geplatzt, Nokia setzt in in Zukunft nicht mehr auf MS und deren Windows System sondern auf Android![]()
Das neue Z2 von Sony sowie das Tablet wurden gerade vorgestellt. Das Z2 ist schon ein richtig geiles Gerät. Ich freue mich drauf, die VVL ist im März :-D
War immer Iphoneuser aber ich liebe mein Xperia Z!
Dito, wobei ich schon große Umstellungsschwierigkeiten habe - hab das Xperia Z erst seit 4 Wochen und noch nicht richtig Zeit gehabt es zu testen.
From the constant harping about the supposed "failure" of Apple's iPhone 5c, you'd think the phone is selling poorly. The reality is that middle tier model, while dramatically less popular than Apple's top of the line iPhone 5s, still managed to outsell every Blackberry, every Windows Phone and every Android flagship in the winter quarter, including Samsung's Galaxy S4.
Apple's Kundschaft ist so treu, dass sie sogar 1.5L iWasser für 9.99$ kaufen würde.Wenn ein Hersteller also zwei Geräte anbietet und eines keinen Insight der Kunden bedient, kann es also nach dieser Logik nicht floppen, weil der Hersteller nur zwei Geräte anbietet?
Ja...macht Sinn![]()
Der eigentliche Punkt ist, dass man mit einer grossen Auswahl an Handys eben weniger vom einzelnen verkauft.
Vorausgesetzt die Kunden wollen das Smartphone-Modell.Der eigentliche Punkt ist, dass man mit einer grossen Auswahl an Handys eben weniger vom einzelnen verkauft.
Eher ist es so, dass Samsung eigentlich eine breitere Kundschaft abdeckt, während Apple seine Kunden zwingt Handys zu kaufen, die eigentlich mehr können als sie wirklich brauchen.Kannibalisierung muss nicht zwingend stattfinden, wenn die einzelnen Modelle unterschiedlich genug positioniert sind. Wenn ich natürlich in meinem Portfolio 11 Modelle habe und 10 davon genau gleich positioniert sind, dann kannibilisieren sich diese 10 natürlich gegenseitig. Das 11. bleibt aber davon unberührt. Anders gesagt: Die Masse am Mid- und Low-Range Handys aus dem Hause Samsung nimmt dem S4 keine Kunden weg. (Zumindest nicht genug, als dass das man von einer signifikanten Kannibalisierung sprechen könnte). Somit spielt die Größe des Portfolios bei dem Vergleich 5C vs S4 keine Rolle.