WAR: Android vs. iOS vs. Windows Phone

Welches Smartphone OS gefällt dir am besten?

• Stimmen insgesamt
    240
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Finanzielle Gründe? Die Zeiten wo iphones noch als Statussymbole betrachtet wurden, sind schon lange vorbei. Heute empfindet man iphone Nutzer eher als peinlich, weil die als einziges noch unnütz zu viel Geld für ganz objektiv schlechtere Geräte inklusive extrem eingeschränktem os ausgeben.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?!?

Kumpel von mir ist in den Shop gerannt und hat sich das Galaxy Ace 2 geholt. Dazu eine Prepaid-Karte. Hätte zwar gerne ein iPhone gekauft, aber nachdem sie gerade ein Haus gekauft haben, muss anderweitig eben gespart werden.

Der Rest ist nur noch blabla. Klar. iPhone ist peinlich. :goodwork:

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?!?

Kumpel von mir ist in den Shop gerannt und hat sich das Galaxy Ace 2 geholt. Dazu eine Prepaid-Karte. Hätte zwar gerne ein iPhone gekauft, aber nachdem sie gerade ein Haus gekauft haben, muss anderweitig eben gespart werden.

Der Rest ist nur noch blabla. Klar. iPhone ist peinlich. :goodwork:
Dein Nickname ist dein Lebensmotto oder?

Apple hat so derbe geklaut xD

[video=youtube;DM8NSSzxNGM]http://www.youtube.com/watch?v=DM8NSSzxNGM[/video]

"Klauen" ist so eine Sache. Wenn die Konkurrenz ein gutes Feature hat, dann warum es nicht übernehmen.

In der Politik ist es "normal", dass ein Antrag der Opossition mal grundsätzlich ungelesen abgelehnt wird. Einfach nur aus Prinzip. Und das ist jetzt kein "laberlaber" von mir. Ein Kumpel von mir ist Bürgermeister einer kleineren Stadt im Norden Augsburgs, der hat mir das 1:1 bestätigt.

Der "Beigeschmack" ist eben nur, dass Apple in irgendwelchen Gerichtsklagen versumpft und gleichzeitig mittlerweile der Konkurrenz hinterherhechelt.

Ich habe wie gesagt iPhone und iPad. Aber es ändert nichts daran, dass die Konkurrenz rechts und links vorbeigezogen ist und die einzige Reaktion von Apple ein müdes "aber, aber" ist. Und das schlimmste: Es ist absehbar, dass Apple Ende 2013 wieder nur ein Mini-Update (iPhone 5S) bringt, statt mal wieder Gas zu geben.

Naja, der Vergleich ist natürlich sehr gewollt. Mann kann ja mal frühere iOS-Varianten neben Windows Phone legen. Dann sieht man, wo sich MS bei Apple bedient hat. :ugly:

Also ich in gespannter Erwartung auf iOS 7 :) alle Kritik Punkte die ich hatte haben sich in Rauch aufgelöst. Hoffe mein iPhone 4 hält noch lange ...

Apple hat so derbe geklaut xD

[video=youtube;DM8NSSzxNGM]http://www.youtube.com/watch?v=DM8NSSzxNGM[/video]

Wenn man schon so ein Video macht dann sollte man immerhin richtige Screenshots machen. Der Lock Screen sieht bei iOS 7 so nämlich gar nicht aus.

Sicherlich gibt es Parallelen, was daran liegt, dass Microsoft den momentanen Trend einfach als erster bemerkt und umgesetzt hat. Flat design haben die nicht erfunden, der Trend hat sich im Internet entwickelt. Trotzdem kudos an Microsoft , dafür dass die den richtigen Riecher gehabt haben. :-)

Das Layout der meisten Screenshots war bei ios6 und davor schon das gleiche (Mail, Messages) Microsoft hat sich das dann abgeschaut und in seinen style umgetauscht. Apple da jetzt Diebstahl vorzuwerfen ist etwas... Naja :ugly:

Den Multitasking switcher hat Microsoft ja selbst von webos geklaut

Hab seit gestern die iOS 7 Beta drauf. Ersteindruck ist schonmal echt gut.
Das Control Center hatte iOS so verdammt nötig. Aber auch sonst sind viele Features intelligenter platziert/integriert.
Da es ne Beta ist, läuft das ganze aber noch ziemlich mies. Ist also noch nicht alltagstauglich. Aber ich freu mich auf den Herbst, hoffe aber das sie da noch das eine oder andere überdenken.

Welches iPhone hast du ? Mich würde interessieren wie iOS 7 auf dem 4S performt.

Es ist immer noch eine Beta und es ist vor allem die 1. Beta. Daher kann man rein gar nichts zur finalen Performance sagen.

Es ist immer noch eine Beta und es ist vor allem die 1. Beta. Daher kann man rein gar nichts zur finalen Performance sagen.

Trotzdem ist es ein guter Richtwert - läuft es jetzt auf dem 4S schon ordentlich wird die finale Version wohl nicht viel schlechter laufen. Auf dem 4er soll die Beta ja nur durchshcnittlich laufen, deshalb die Frage.

Die Beta läuft total Kacke, stockt andauernd und Apps stürzen regelmäßig ab. Apple muss noch viel tun, aber zumindest einige Dinge laufen schon rund.

Die 1. Beta kannst du wirklich nicht als Performance Maßstab nehmen.
Habs auf nem nagelneuen 5er getestet und es ist mir schon 3-4 mal grundlos abgestürzt, einmal eingefrohren, Window ähnlicher Bug
windows-xp-sucks.jpg
,
Apps starteten nicht oder wurden beendet, das Wallpaper hat sich selbst verändert und das beste bisher, das gesamte OS hat gewackelt, wie die Icons, wenn man sie verschieben möchte :win:

Ohoo Apple hats geschafft nach 5 Jahren Widgets einzuführen, nicht schlecht, nicht schlecht! :rofl3:

Ich hane seit 9 Monaten ein Galaxy Nexus und ich bin nicht jemand der viel mit dem OS rumexperimentieren möchte und ich will auch nicht haufenweise "alternative" Apps installieren. Und wenn man das OS nur so benutzt, dann ist es zwar ganz in Ordnung, aber mir hat da iOS besser gefallen. Werde dieses Jahr kein neues Telefon kaufen, aber das iPhone 6/7 wird wohl wieder geholt, da Apple endlich viel Umkrempelt. Ive weiß, was er tut. Denn eigentlich war iOS bisher ziemliche Grütze was viel Dinge betirfft.
Finde den neuen Look übrigens sehr schick, aber hin und wieder zu minimalistisch und weiß, dass Apps fast schon wie ein Blog aussehen(Mail-App zB). Die Transparenz ist aber genial und wäre für einem 3D-Handy super!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom