WAR: Android vs. iOS vs. Windows Phone

Welches Smartphone OS gefällt dir am besten?

• Stimmen insgesamt
    240
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Muss es ja fast. Die Alternative wäre, in den kommenden 6 Monaten einen Lack zu finden, der sich nicht in weniger als 48 Stunden abreibt.

Gibt auch Leute die keine Probleme mit dem Lack haben.

Naja, wenn das 5S wie spekuliert früher als erwartet kommen sollte, dann wäre der Schritt von Apple nur logisch :)

Ich bin der Meinung das es langsam schwer für Apple wird. Nun hat Sony mit dem neuen Xperia Z auch im Bereich Verarbeitung bzw. Design inkl. Materialien aufgeschlossen. Es ist glaube ich das erste Android Handy was mir gefällt von der Haptik. Ich denke auch die anderen werden nachziehen und Apple muss sich was überlegen. Werde wohl mein Eierphone austauschen. :-)
der erfolg von apple widerspricht doch den ganzen samsung hype? :-?

Ein anderer Artikel zu den Displays vom iPhone 5:

http://bgr.com/2013/01/14/iphone-5-analysis-component-cuts-291307/

Apple verkaufte im starken 4. Quartal "nur" 52 Millionen iPhones. Wieso sollte man dann für das in der Regel schwächere 1. Quartal 65 Millionen Displays bestellen? Man hat die Bestellungen einfach zurückgefahren da man nun ein schwächeres Quartal hat.

Aber hauptsache es wird hier in Fettschrift dargestellt.

Naja man braucht es sich nicht schön reden das Apple an dem Hype ordentlich verloren hat, da gehen natürlich auch die Verkäufe zurück. Mit dem Tod von Jobs ist auch die Blase kleiner geworden.

Apple hat ja nur 2012 deutlich mehr iPhones verkauft als im Vorjahr. Wie die Jahre davor eben auch. In welcher Welt gehen da denn die Verkäufe zurück?

Die 60 Millionen sind nur eine in den Raum geworfene Zahl, die zudem unrealistisch ist von Anfang an.

Wieso sollte apple jemals sovielmal Displays bestellen? Dazu hat verizon erst kürzlich verkündet, dass sich die iphones sehr gut verkaufen würde und zudem scheint dasiphone >50% neuaktivierungen bei verizon betragen. Auch in China hat sich das iPhone 5 gut verkauft.

Klingt für mich eher nach aktienmanipulation.

Na mal sehen was die Quartalszahlen demnächst sagen. Mittlerweile geht Apple ja häufiger unter als Nintendo ...

Die 60 Millionen sind nur eine in den Raum geworfene Zahl, die zudem unrealistisch ist von Anfang an.

Wieso sollte apple jemals sovielmal Displays bestellen? Dazu hat verizon erst kürzlich verkündet, dass sich die iphones sehr gut verkaufen würde und zudem scheint dasiphone >50% neuaktivierungen bei verizon betragen. Auch in China hat sich das iPhone 5 gut verkauft.

Klingt für mich eher nach aktienmanipulation.

Wenn Apple so viel bestellen wollte aufgrund der Verkaufsprognose dann haben sie sich nunmal verrechnet. Liegt eben wohl auch daran dass sie nicht mit einem Abschwung der Nachfrage gerechnet haben.

@finley:

Die news ist erstens nicht bestätigt und zweitens bezweifle ich, dass apple damit gerechnet hat, im schwachen quartal mehr geräte als im starken weihnachtsquartal zu verkaufen.

Zudem gibt es genügend andere erklärungsmöglichkeiten.

Apple könnte den iPhone 5S/6 launch vorziehen, welche womöglich andere Displays verwenden (IGZO zum beispiel oder schlichtweg andere screengröße / Auflösung)

Die zahlen sind schlichtweg aus der Luft gegriffen und die Nachricht eine Ente. "Person familiar with the matter" ist jetzt auch keine offizielle Quelle, die immer richtig liegt.

Ich will übrigens nicht ausschließen, dass apple sich verkalkuliert haben soll, und das iPhone 5 sich schlecht verkaufen soll. Allerdings gab es in letzter zeit genügend news die dem iphone 5 gute Verkaufszahlen nachsagten.

Ich persönlich finde das iphone 5 auch nicht so ultra prickelnd, bzw. hatte mir mehr erhofft. Ich hätte lieber ein mini ipad gehabt, was das design angeht. Auf der anderen seite gibt es immernoch kein smartphone, was an die verarbeitung des iphone 5s rankommt. Die Nokias finde ich richtig schick vom design her. Das lumia 920 kommt noch am ehesten dran. Wäre die Appsituation auf WP8 besser, würde ich mich vllt für ein Lumia 920 entscheiden, wenn ich mir jetzt ein smartphone kaufen müsste.

Das S3 empfinde ich designtechnisch sowie von der verarbeitung her als schlechten scherz. wirklich gut von der androidseite her finde ich nur das One S. Hoffentlich gibt es da mal einen Nachfolger.

Das Xperia Z habe ich noch nicht gesehen. Finde es aber lustig, wie jetzt viele Androidhersteller auf eine Glasrückseite setzen, über zwei jahre nach dem iphone 4. Ich kann mich noch dran erinnern, dass viele behauptet haben, sie würden NIE ein Handy mit glasrückseite kaufen. Eine gewisse Doppelmoral besteht da schon. Mir gefallen glasrückseiten , das material des iphone 5 gefällt mir aber noch einen tick besser, auch wenn es anscheinend kratzanfälliger sein soll.

Zuletzt bearbeitet:
@ Wiesenlooser

Du kennst die Bestellzahlen vom vergangenen Quartal? Quelle?
Man kann davon ausgehen dass eine niedrigere Nachfrage im 1. Quartal bereits berücksichtigt wurde. Dennoch muss Apple die Bestellungen um 50% kürzen.

Im übrigen gibt es überhaupt keinen Grund zur Annahme dass ein Produkt welches nicht einmal angekündigt wurde sich schon auf die Bestellungen seitens Apple auswirkt, diese es in jeweiligem Quartal gar nicht betrifft. Wenn das so wäre, würde es ja sogar bestätigen dass es einen Nachfragerückgang bereits gibt, welches ein neues Modell erforderlich macht.

Zuletzt bearbeitet:
Da es bei Apple sogar Seiten im Internet gibt, auf denen anhand vergangener Zyklen errechnet wird, wann ein Nachfolger kommen soll und daraufhin Kaufempfehlungen abgegeben werden, glaube ich ziemlich sicher, dass allein Gerüchte über einen Nachfolger aich auf den aktuellen Absatz auswirken.

Leap-Frogging z.B.

Jetzt mal RIM als neuer alter Mitstreiter im Smartphonmarkt.

[video=youtube;lRw32eVaTlo]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=lRw32eVaTlo[/video]

Ich hör sie schon kommen, die "nur Geschäftskunden" / RIM ist Tod Schreier xD

In Gegensatz zur USA war RIM in Europa eh nie wirklich bekannt, in USA dagegen hatten sie teilweise über 50% Marktanteil, war also praktisch das Nokia der USA, natürlich weil man in Übersee schon weiter mit dem mobilen Email Versandt war.
Aber ich mochte mein 8820 :-)
Mal sehen was es jetzt wird, gerade wenn man hier nun auch nicht mehr ausschließlich auf SMS beim mobilen Nachrichtenversandt setzt und neue Mitstreiter braucht man eh :-)

das problem ist wirklich so, das wir alles so verspätet und dann noch teurer bekommen, das man echt aggro wird.

Schau dir England an. Da war und ist RIM immernoch present,auch in Frankreich, Spanien, Portugal . Es war "nur" der deutschsprachige Raum der nichts mit RIM anfangen konnte.

OS10 ist von Grund auf Neu. Der BIS/BES Zwang fällt weg und kann als "Premium-Dienst" dazu gebucht werden. Auch das Bedienkonzept gefällt mir sehr Gut und die Erweiterte Universalinbox (aka Hub) macht schon auf den Videos einen sehr guten Eindruck. Will die nicht mehr missen da sie schon auf dem 9900 mich überzeugt hat. Die Onscreen Tastatur ist auch was was mich interessiert mit den Wortvorschlägen die "hochgeswipt" werden und die Worterkennung in mehreren Sprachen gleichzeitig.
Durch die Div. Hackatons und die Unterstützung der Devs bin ich auch zuversichtlich was das App-Ökosystem angeht.
Und.. nur noch 14 Tage :cheers:

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir England an. Da war und ist RIM immernoch present,auch in Frankreich, Spanien, Portugal . Es war "nur" der deutschsprachige Raum der nichts mit RIM anfangen konnte.

Das erklärt für mich den Marktanteil von 20% in Europa, den ich gerade bei der Suche gefunden hatte, da ich nur den Marktanteil der USA ungefähr kannte. Interessante Info.

OS10 ist von Grund auf Neu. Der BIS/BES Zwang fällt weg und kann als "Premium-Dienst" dazu gebucht werden. Auch das Bedienkonzept gefällt mir sehr Gut und die Erweiterte Universalinbox (aka Hub) macht schon auf den Videos einen sehr guten Eindruck. Will die nicht mehr missen da sie schon auf dem 9900 mich überzeugt hat. Die Onscreen Tastatur ist auch was was mich interessiert mit den Wortvorschlägen die "hochgeswipt" werden und die Worterkennung in mehreren Sprachen gleichzeitig.
Durch die Div. Hackatons und die Unterstützung der Devs bin ich auch zuversichtlich was das App-Ökosystem angeht.
Und.. nur noch 14 Tage :cheers:

Bin auf alle Fälle gespannt. Android ist mir langsam überdrüssig, daher spiele ich schon länger mit dem Gedanken mal zu wechseln.

Jeder in einer Firma mit Firmenhandys kennt Blackberrys. Jeder in meiner Familie kennt RIM und deren Produkte. Und die sind hier nicht bekannt?

@finley

Du hast keine belegten Zahlen oder Quellen und lässt hier nur deiner Antipathie gegenüber Apple freien Lauf.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom