WAR: Android vs. iOS vs. Windows Phone

Welches Smartphone OS gefällt dir am besten?

• Stimmen insgesamt
    240
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ein prall gefüllter Store ist ein indiz für viele Nutzer. Bei vielen Nutzern, ist dann die Chance höher, dass sich dort viele potentielle Kunden für meine App rumtummeln. Ergo entwickle ich meine guten Apps eher dafür.

das kann man imo auch andersherum drehen.
umso voller der market, desto mehr konkurenz apps, desto weniger verdient man.
wenn man allerdings eine app in einem noch relativ kleinen market herausbringt und die app auch noch gut ist -> $$$

android: größere userbase > mehr app käufer > zuviel konkurenz apps, daher verliert man viel $$ an die konkurenz
wp8: kleinere userbase > weniger app käufer > quasi keine konkurenz-apps, daher viel einnahmen.

:kruemel:

das kann man imo auch andersherum drehen.
umso voller der market, desto mehr konkurenz apps, desto weniger verdient man.
wenn man allerdings eine app in einem noch relativ kleinen market herausbringt und die app auch noch gut ist -> $$$

android: größere userbase > mehr app käufer > zuviel konkurenz apps, daher verliert man viel $$ an die konkurenz
wp8: kleinere userbase > weniger app käufer > quasi keine konkurenz-apps, daher viel einnahmen.

:kruemel:
Are you serious? Von wem willst viel einnehmen, wenns kaum App-Käufer gibt xD

So gesehen wär die PS Vita der beste Handheld für Entwickler, weil ihn keiner besitzt oder wie? :v:

Windows Phone auf meinem htc 8x ist im im vergleich zu ios nicht so pralle,
Dafür finde ich mein win8 Tablett um einiges Geier als noch mein iPad 3......da ist Windows echt ne klasse Sache und extrem einfach und komfortabel zu bedienen.

Android brauchma eh nicht drüber reden, das is nur was für nerds :-P

Das Lumia 920 find ich schon sehr schick, aber das gerät ist einfach viel zu massiv. Gibt keinen Grund, wieso es so unfassbar fett und schwer ist. Da hätte man lieber das Wireless Charging weglassen sollen, da dass eh nur ein gimmick ist. Klar klingt das ganz gut mit dem Induktionsteil, aber in der realität lädt es einfach deutlich langsamer.

Also eigentlich wollte ich mir heute ein Note 2 kaufen. Das wäre nach 3 iPhones (3G, 4, 4S) mein erstes Android Phone geworden, aber die Bedienung ist im Vergleich zu meinem 4S doch nicht so smooth. Und es hatte im Elektromarkt so Ruckler die ich auf meinem 4S noch nie hatte. Von daher bleib ich erstmal bei iOS. :)

Also eigentlich wollte ich mir heute ein Note 2 kaufen. Das wäre nach 3 iPhones (3G, 4, 4S) mein erstes Android Phone geworden, aber die Bedienung ist im Vergleich zu meinem 4S doch nicht so smooth. Und es hatte im Elektromarkt so Ruckler die ich auf meinem 4S noch nie hatte. Von daher bleib ich erstmal bei iOS. :)
Teste mal das neue Nexus ;-)

Das liegt am zugemüllten Testgerät. Bei iPhones verhält sich das in meinem Media Markt nicht anders.
Mein Note 2 läuft so dermaßen smooth, da kommt auch das 4S nicht ran.
Hättest du dir vorher Reviews durchgelesen/angeschaut, dann wüsstest du, wie butterweich alles läuft.

http://youtu.be/XYnFKAu0NPU?t=10m55s

Wenn man schon 500€ auf den Tisch legt, dann sollte man sich vorher richtig informieren.

würde mich nicht wundern bei dem rammsch teil :lol:

das neue nexus is quasi die wiiu unter den smartphones - so nach dem motto billiger geht immer xD

Das liegt am zugemüllten Testgerät. Bei iPhones verhält sich das in meinem Media Markt nicht anders.
Mein Note 2 läuft so dermaßen smooth, da kommt auch das 4S nicht ran.
Hättest du dir vorher Reviews durchgelesen/angeschaut, dann wüsstest du, wie butterweich alles läuft.

http://youtu.be/XYnFKAu0NPU?t=10m55s

Wenn man schon 500€ auf den Tisch legt, dann sollte man sich vorher richtig informieren.

Das Gerät war gerade frisch aus der Verpackung geholt, da man das graue gegen das weiße getauscht hat. Aber wie gesagt, ich empfand es nicht so smooth wie mein 4S. Und ich hab mich genug informiert, keine Angst.

Das Gerät war gerade frisch aus der Verpackung geholt, da man das graue gegen das weiße getauscht hat. Aber wie gesagt, ich empfand es nicht so smooth wie mein 4S. Und ich hab mich genug informiert, keine Angst.

Dann musst du wohl beim 4S bleiben.
Denn smoother als Note2/Htc One X+ usw. geht es nicht.

Wird zum Teil auch an den Gerüchten liegen, dass das nächste Iphone früher als sonst kommt. Sowas schreckt Kunden im Normalfall ab.

Und der extrem niedrige Preis des Nexus4 bringt selbst Fans zum überlegen, ob der hohe Preis vom Iphone noch gerechtfertigt ist

Wenn das iphone 5s früher als gedacht kommt, dann ist es logisch, dass Apple die Bestellungen runterfährt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Meinung das es langsam schwer für Apple wird. Nun hat Sony mit dem neuen Xperia Z auch im Bereich Verarbeitung bzw. Design inkl. Materialien aufgeschlossen. Es ist glaube ich das erste Android Handy was mir gefällt von der Haptik. Ich denke auch die anderen werden nachziehen und Apple muss sich was überlegen. Werde wohl mein Eierphone austauschen. :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom