WAR: Android vs. iOS vs. Windows Phone

Welches Smartphone OS gefällt dir am besten?

• Stimmen insgesamt
    240
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Realtime LastFM Scrobbling, VLC/Foobar/whatever-Remote App, Apps im Browser am PC installieren (installierts dann automatisch auf dem Handy), Übertragung von Dateien jeglicher Art von Smartphone<->Smartphone oder Smartphone<->PC, Musik/Videos einfach auf das Handy laden (wie beim USB-Stick, die Apps erkennen alle Media-Dateien sofort), Unterstützung aller Audio und Video Formate, und noch vieles mehr. Das ist mir spontan eingefallen.

Hm, der wo es braucht ok, aber all das Brauch ich nicht. Auch fürs iOS gibt es Apps die alle Formate abspielen oder man Dokumente hin und herschieben kann. Nichtsdestotrotz muss ich sagen dass das altmodisch ist...
Mit der iCloud habe ich alles Synchron und muss mich um nichts kummern. ;)

Hm, der wo es braucht ok, aber all das Brauch ich nicht. Auch fürs iOS gibt es Apps die alle Formate abspielen oder man Dokumente hin und herschieben kann. Nichtsdestotrotz muss ich sagen dass das altmodisch ist...
Mit der iCloud habe ich alles Synchron und muss mich um nichts kummern. ;)
Ich rede nicht von Dokumenten, sondern z.B. von ganzen Apps.

Android ist nun mal das mächtigere OS, was aber nicht nur Vorteile hat. Wer was braucht muss jeder für sich selber entscheiden, hatte 2 Jahre lang ein iPhone 4 und bin mit dem S3 jetzt glücklicher ;-)

Z. B. um einen USB-Stick, Festplatte oder Tastatur zu nutzen ;)

USB Stick am Phone? Lol. Ihr seit mal lustig, wie oft wird sowas genutzt?
Wenn nötig kann man per Bluetooth eine Tastatur ans iPhone koppeln. Hab ich einmal ausprobiert und nie wieder.
Es gibt einfach manchmal Dinge, die sind toll dass es sie gibt... Aber werden vom 0815 User einfach nicht genutzt.
Ich hab auch niemanden gesehen der mit ner Festplatte und Phone
rumrennt. Wer's nutzen möchte ok, für mich und für andere zu 90% total unnütze Funktion.

Ich rede nicht von Dokumenten, sondern z.B. von ganzen Apps.

Android ist nun mal das mächtigere OS, was aber nicht nur Vorteile hat. Wer was braucht muss jeder für sich selber entscheiden, hatte 2 Jahre lang ein iPhone 4 und bin mit dem S3 jetzt glücklicher ;-)

Du redest, von Apps im Browser vom PC installieren.
Ok und wie wichtig ist die Funktion? Ich kann die Apps direkt übers iTunes egal, ob PC, Mac oder Phone installieren.

Ok und wie wichtig ist die Funktion? Ich kann die Apps direkt übers iTunes egal, ob PC, Mac oder Phone installieren.
Meinte damit, dass ich Freunden ne App schicken kann (resp. die APK-Datei).

Klar kannst du sie über iTunes "installieren". Gibt einfach Leute, die sich keine Programme aufzwingen wollen. Diesen Mist mit dem Synchronisieren (zum Bilder aufs Handy zu laden, wtf? xD) mach ich nie mehr wieder mit.

Geh mal in ein INet Kaffee, oder in der Arbeit, oder auf irgendeinem PC ohne Admin Rechte... egal wo auf dem Planeten und probier das... viel Glück dabei iTunes zu installieren... der Punkt ist... bei Android ist es egal was am PC drauf ist... alles was du brauchst ist ein Browser und Internet ;)

Meinte damit, dass ich Freunden ne App schicken kann (resp. die APK-Datei).

Klar kannst du sie über iTunes "installieren". Gibt einfach Leute, die sich keine Programme aufzwingen wollen. Diesen Mist mit dem Synchronisieren (zum Bilder aufs Handy zu laden, wtf? xD) mach ich nie mehr wieder mit.

Du redest jetzt von bestimmt diesen *hust* nicht ganz legalen Dingen. Ok, wers braucht...
Ein Knopf zum Synchronisieren und fertig. Easy.

Geh mal in ein INet Kaffee, oder in der Arbeit, oder auf irgendeinem PC ohne Admin Rechte... egal wo auf dem Planeten und probier das... viel Glück dabei iTunes zu installieren... der Punkt ist... bei Android ist es egal was am PC drauf ist... alles was du brauchst ist ein Browser und Internet ;)

Ehm, dir ist schon klar dass du dir dadurch einen Trojaner oder sonstiges einfangen kannst, wenn du überall einfach so dein Smartphone einsteckst? :lol:
Für alles andere gibt es Whatsapp,
iMessage, Dropbox, iCloud, E-Mail. ;)

Ein Knopf zum Synchronisieren und fertig. Easy.
Wie wärs mit: Speicher des Handys im Explorer des PCs (oder gar im ES Datei Explorer auf dem Handy) komplett aufrufbar. Da kannst du ohne Programme alle Arten von Medien auf das Handy laden (USB-Stick-like) und auch beim Kumpel z.B. auf seinen PC laden. Apple verschlüsselt ja alles, goldener Käfig und so.

Ehm, dir ist schon klar dass du dir dadurch einen Trojaner oder sonstiges einfangen kannst, wenn du überall einfach so dein Smartphone einsteckst? :lol:
Für alles andere gibt es Whatsapp,
iMessage, Dropbox, iCloud, E-Mail. ;)

Na klar... wen auf dem PC OS ein Virus drauf ist, wird er sicher auf Android laufen... :)

@Cortana... spar dir die Mühe... ES Datei Explorer... das überfordert den doch total... der kann ja nicht mal ein PC OS von einem mobilen OS unterscheiden.

Der ominöse Zwillingsbruder von Marmul ist zurück :angst2:

Wie wärs mit: Speicher des Handys im Explorer des PCs (oder gar im ES Datei Explorer auf dem Handy) komplett aufrufbar. Da kannst du ohne Programme alle Arten von Medien auf das Handy laden (USB-Stick-like) und auch beim Kumpel z.B. auf seinen PC laden. Apple verschlüsselt ja alles, goldener Käfig und so.

Doch klar, kenn ich dass... vom S3 und es war grausig umgesetzt. Ja, welche wichtige Medien können nur so drauf geladen werden die nicht mit den oben genannten Apps verbreitet werden können?

Na klar... wen auf dem PC OS ein Virus drauf ist, wird er sicher auf Android laufen... :)

@Cortana... spar dir die Mühe... ES Datei Explorer... das überfordert den doch total... der kann ja nicht mal ein PC OS von einem mobilen OS unterscheiden.

Der ominöse Zwillingsbruder von Marmul ist zurück :angst2:

Du kannst wohl einen Virus nicht von einem Trojaner unterscheiden oder deine Sichtweise ist einfach beschränkt. ;)

USB Stick am Phone? Lol. Ihr seit mal lustig, wie oft wird sowas genutzt?
Wenn nötig kann man per Bluetooth eine Tastatur ans iPhone koppeln. Hab ich einmal ausprobiert und nie wieder.
Es gibt einfach manchmal Dinge, die sind toll dass es sie gibt... Aber werden vom 0815 User einfach nicht genutzt.
Ich hab auch niemanden gesehen der mit ner Festplatte und Phone
rumrennt. Wer's nutzen möchte ok, für mich und für andere zu 90% total unnütze Funktion.

Ich glaube du verstehst den Witz bei der Sache nicht.

Du bist Apple User. Du bist froh wenn Apple dir etwas aufzwingt oder es als das Non Plus Ultra darstellt. Wieso? Weil dir suggeriert wird, dass du es brauchst bzw. nicht brauchst.
Android Nutzer wollen mehr als das. Sie wollen die Kontrolle über Ihr Eigentum haben, es modifizieren, verändern, selber Lösungen entwickeln oder auch mal ganz verrckte und Coole Sachen machen.
Kannst du einen Controller an dein iPhone koppeln und dann SNES, N64 Spiele drauf zocken?
Kannst du über Torrent Filme oder Alben ziehen und diese dann per USB an Freunde weitergeben?
Kannst du direkt bei Youtube das Lied bzw. Video speichern?
Kannst du aus mehreren Systemen/ROMs eine Auswahl treffen?
Kannst du auf verschiedene Stores zugreifen?
Kannst du mittels Share Button eine beachtliche Auswahl an Diensten ansprechen?
Kannst du deinen Speicher kostengünstig erweitern?
Kannst du zwischen verschiedenen Launchern und Icons wählen um dann solche Möglichkeiten zu haben?

Ich war selber Nutzer von iOS mit dem iPhone 4 und 5, finde iOS ist ein sehr gutes mobiles System, welches seine Freunde hat. Viel ist auch dem Look des iPhones geschuldet aber das ist wieder eine andere Geschichte um das sich 15 Jährige Mädels unterhalten dürfen.
Nur komme ich mit iOS momentan überhaupt nicht klar. Aufbau, Logik, Browsen, Core-Apps, Notification Bar...es ist alles irgendwie langeilig und kompliziert geworden.

Geil... meine Ignore Liste funktioniert :)

Danke Consti... wünsche noch ein angenehmes, restliches Apfelleben :)

Alleine wegen iTunes hasse ich mein iPhone. Das Handy bei nem Kumpel an den Rechner anschließen? Fehlanzeige, da man erstmal alles aufm iPhone plattmachen muss xD

Wollte mal fragen ob es mittlerweile möglich ist seinen Dropbox Ordner auf dem iPad zu synchronisieren und ihn auch synchron zu halten, z.B. wenn man in PDFs Notizen macht oder Dinge anstreicht?

Ich glaube du verstehst den Witz bei der Sache nicht.

Sehr sinnvoller Satz in dieser Diskussion.

Du bist Apple User. Du bist froh wenn Apple dir etwas aufzwingt oder es als das Non Plus Ultra darstellt. Wieso? Weil dir suggeriert wird, dass du es brauchst bzw. nicht brauchst.

Was hast du zu dir genommen, dass du beurteilen ob ich über etwas froh bin oder nicht? Kannst du hellsehen? Wow. Bin echt erstaunt über deine Fähigkeiten Mr. David Copperfield.

Android Nutzer wollen mehr als das. Sie wollen die Kontrolle über Ihr Eigentum haben, es modifizieren, verändern, selber Lösungen entwickeln oder auch mal ganz verrckte und Coole Sachen machen.

Hast du mal meine Beiträge gelesen? Dann wüsstest du dass ich auch Android Nutzer gewesen bin.
Es ist nun mal so, dass ein Smartphone ein Smartphone ist und kein PC und auch kein Super PC.

Kannst du einen Controller an dein iPhone koppeln und dann SNES, N64 Spiele drauf zocken?

Ich hab mir mal einen Emulator auf das S3 gezogen, hat aber keinen Spaß gemacht. Ich denke es hat schon seinen Grund warum es zugeschnittene Apps für das Smartphone gibt. Auch das es an der Grenze der Legalität ist, muß ich wohl nicht erwähnen?

Kannst du über Torrent Filme oder Alben ziehen und diese dann per USB an Freunde weitergeben?

Sind natürlich nur Urlaubsvideos und Urlaubskaraoke Dingsbums, ne? :haha:

Kannst du direkt bei Youtube das Lied bzw. Video speichern?

Wozu?

Kannst du aus mehreren Systemen/ROMs eine Auswahl treffen?

Ich kann per Jailbreak das System modifizieren, reicht dass? Ich möchte dass aber nicht. Einem fast 100% stabiles System ziehe ich so einem frickel OS vor. ;)

Kannst du auf verschiedene Stores zugreifen?

Wozu? Noch mehr Informationsfluss oder wieder mal zu geizig eine App zu bezahlen?

Kannst du mittels Share Button eine beachtliche Auswahl an Diensten ansprechen?

Gibt es zwischenzeitlich in iOS6, nicht in dem Umfang wie Android aber immerhin. ;)

Kannst du deinen Speicher kostengünstig erweitern?

Kann man das mit einem Nexus? ;)

Kannst du zwischen verschiedenen Launchern und Icons wählen um dann solche Möglichkeiten zu haben?

Per Jailbreak, modifizierbar... wie gesagt, brauch ich nicht. ;)

Ich war selber Nutzer von iOS mit dem iPhone 4 und 5, finde iOS ist ein sehr gutes mobiles System, welches seine Freunde hat. Viel ist auch dem Look des iPhones geschuldet aber das ist wieder eine andere Geschichte um das sich 15 Jährige Mädels unterhalten dürfen.
Nur komme ich mit iOS momentan überhaupt nicht klar. Aufbau, Logik, Browsen, Core-Apps, Notification Bar...es ist alles irgendwie langeilig und kompliziert geworden.

Über Stil und Design unterhalten sich gebildete Erwachsene eher wie Kiddies oder heranwachsende Jugendliche. Solltest dich mal ein wenig über Bauhaus Stil informieren. Würde dir gut tun. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Oh nein... er hat sicher wieder was dummes geschrieben... wenigstens muss ichs nun nicht mehr lesen :)

@Cortana

This :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom