WAR: Android vs. iOS vs. Windows Phone

Welches Smartphone OS gefällt dir am besten?

• Stimmen insgesamt
    240
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
[video=youtube;FwM4ypi3at0]https://www.youtube.com/watch?v=FwM4ypi3at0[/video]

Bin kein Apple Hater oder so, finde MacOS und IOS ziemlich gut aber wie oft ich hier von vermeintlicher Wertigkeit gelesen habe und Kritik an den Samsung Gehäusen, passt das Video ziemlich gut.

Sieht wohl so aus als wären Samsungsgehäuse deutlich wertiger gegenüber dem Iphone 6.

Samsung sind prima und hochwertig verarbeitet. Manche User hier werfen Design, Haptik und Materialauswahl mit Verarbeitung in einen Topf, aber das ist eben Bullshit. Man kann sagen, man mag das Plastik nicht, das Design nicht oder sonst was, aber an der Qualität und Verarbeitung der Galaxy-Geräte gibt es nichts zu bemängeln, die war schon immer einwandfrei.

iPhone 6 Plus vs. HUAWEI Ascend Mate 7

iphone_6_plus_vs_huawei_ascend_amte_7.jpg

http://www.go2android.de/iphone-6-plus-vs-huawei-ascend-mate-7/

Ratet mal wer gewinnt? :lol2:

Und? Wenn man sich die Datenblätter anguckt und Preis Leistung anschaut kann das Bananaphone eh nicht gewinnen.:lol:

Schön, dass die jeweiligen Datenblätter im Benchmark eine völlig andere Sprache sprechen.
Man kann und darf, was Hardware angeht, kein Apple mit einem Android vergleichen, das schreibt sogar die Fanboyseite go2android, aber sie machen es trotzdem. wie viele Leute fälschlicherweise.

[video=youtube;nCln9_mgZJo]https://www.youtube.com/watch?v=nCln9_mgZJo[/video]

That Galaxy S5 Performance :banderas:

Immerhin etwas praxisorientierter als diese komischen Leistungsindizes. "Das Galaxy S5 hat einen Wert von 534989853, das iPhone nur 51020200!" :uglygw:

Das Video zeigt doch nur das, was viele Android Besitzer schon lange wissen und auch sagen. TouchWiz ist eine unglaublich resourcenfressende Oberfläche.
Dank Marketing verkauft sich das aber erstaunlich gut. Jeder der mal pures Android verwendet hat, weiß wie gut das sein kann.
Nur leider setzen bis auf Motorola die Hersteller immer noch auf ihre eigenen Oberflächen.

Und da wurde nicht ART eingesetzt, was nochmal einen Geschwindigkeitsschub geben sollte.
Und in knapp 3 Wochen soll mit L auch noch mal ein Schub kommen.
Das Nexus 5 und auch das Nexus 4 sind immer noch top Smartphones.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub mein nächstes Handy wird auch ein Stock Android Smartphone (also vornehmlich ein Google Nexus), schon allein wegen der Update-Politik von Samsung. Habe zurzeit noch ein S3 und Samsung bringt wegen der verbauten 1 GB Ram kein Update mehr auf Kitkat, dabei gibt es längst Custom Roms, die zeigen, dass es sehr wohl geht, wenn man ein paar Anpassungen an der Software vornimmt. :kruemel:

Ich glaub mein nächstes Handy wird auch ein Stock Android Smartphone (also vornehmlich ein Google Nexus), schon allein wegen der Update-Politik von Samsung. Habe zurzeit noch ein S3 und Samsung bringt wegen der verbauten 1 GB Ram kein Update mehr auf Kitkat, dabei gibt es längst Custom Roms, die zeigen, dass es sehr wohl geht, wenn man ein paar Anpassungen an der Software vornimmt. :kruemel:

Dabei war KitKat doch sogar dafür gemacht auch auf Geräten mit wenig Ram zu laufen. Aber TouchWiz wird das wohl wieder zu nichte machen. Bei Samsung kann ich teilweise echt nur noch mit dem Kopf schütteln.

Hätte mir einen Peformance Test mit der GPE des S5 oder des OneM8 gewünscht, dann wäre das Ergebnis evtl knapper geworden oder sogar anders gewesen...

Vllt. hole ich mir das Nexus 5/6. Also den Nachfolger von Nexus 5.

Habe zur Zeit ein OnePlus One, aber mir gefällt CM einfach nicht wie das reine OS. Hatte vorher ein Galaxy Nexus und das Nexus 4.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom