WAR: Android vs. iOS vs. Windows Phone

Welches Smartphone OS gefällt dir am besten?

• Stimmen insgesamt
    240
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und den Prominenten, deren Bilder aus der iCloud geklaut wurden

Kann Apple wenig für, wenn die Deppen Passwörter nehmen, die einfach per Bruteforce knackbar sind. Das Einzige, was man vorwerfen kann, ist, dass man bei der einen Funktion, sein iPhone zu finden, das Konto bei mehrmaligen Einloggen nicht gesperrt wird. Denn dann wäre es ja nicht passiert.

Trotzdem ist ja der Hauptgrund die schlechte Passwortwahl.

Kann Apple wenig für, wenn die Deppen Passwörter nehmen, die einfach per Bruteforce knackbar sind. Das Einzige, was man vorwerfen kann, ist, dass man bei der einen Funktion, sein iPhone zu finden, das Konto bei mehrmaligen Einloggen nicht gesperrt wird. Denn dann wäre es ja nicht passiert.

Kann sein. Ändert nichts an der Tatsache, dass Apple sich beim Schließen von Sicherheitslücken gerne sehr lange Zeit nimmt. Die Mär, OSX oder iOS seien sicherer als andere Systeme stimmt schon lange nicht mehr.

Habe jetzt schon seit 2 Wochen das iPhone 6 und mein Fazit bisher: Nettes Gerät, Größe finde ich auch endlich gut. ABER: Hatte kein anderes Gerät wo soviele Apps abstürzen. Passiert gefühlt bei jeder zweiten App, selbst Safari ist mir sehr oft abgeschmiert.

Das ist wahr. Sicherer ist es nicht. Hat halt zwei Vorteile:

- Verbreitung nicht so hoch wie bei Windows -> Interesse kleiner.
- Geschlossene Plattform, Vorteil für iOS gegenüber Android.

Kann sein. Ändert nichts an der Tatsache, dass Apple sich beim Schließen von Sicherheitslücken gerne sehr lange Zeit nimmt. Die Mär, OSX oder iOS seien sicherer als andere Systeme stimmt schon lange nicht mehr.

Aufs System an sich bezogen mag das stimmen. Dennoch bist du mit einem Mac weiterhin viel sicherer unterwegs, weil es für ihn schlicht und ergreifend viel weniger Schadcode gibt. Und so gesehen ist OSX weiterhin deutlich sicheres als bsp. Windows.

Aufs System an sich bezogen mag das stimmen. Dennoch bist du mit einem Mac weiterhin viel sicherer unterwegs, weil es für ihn schlicht und ergreifend viel weniger Schadcode gibt. Und so gesehen ist OSX weiterhin deutlich sicheres als bsp. Windows.
Das stimmt. Allerdings hat diesebezüglich der Mac auch ganz schön aufgeholt. Diese Gefahr sollte man also nicht unterschätzen.

Allgemein gilt: je höher die Verbreitung, desto mehr Versuche für Hacks/Tools bzw. mehr Interessenten.

Ich finde, man kann nicht per se sagen, ob Android oder iOS das bessere System ist.

Windows Phone ist das bessere System. :kruemel:

This. Außerdem ist es des Weiteren der Unfähigkeit der Promis zuzuschreiben, dass der automatische Upload in die Cloud überhaupt erst erfolgte. Es ist nicht das Problem, Nacktbilder von sich zu machen. Es ist ein Problem, wenn IT-unbegabte Promis alles ohne ihr explizites Wissen in die Cloud laden und dann noch unsichere Passwörter hinzukommen.

Allgemein gilt: je höher die Verbreitung, desto mehr Versuche für Hacks/Tools bzw. mehr Interessenten.

So ist es. Man muss sich auch mal vor Augen halten, dass nicht die Poweruser das primäre Ziel von Hackerangriffen darstellen. Nicht die Besitzer von Galaxy S5 und HTC One, sondern die Besitzer der Low-Budget-Geräte. Diese günstigen Androiden werden kaum mit Updates versorgt und strotzen nur so vor Sicherheitslücken. Android verdankt seine fast schon absurde Verbreitung vorrangig den Geräten im Low-End-Bereich (mit der Grund, weswegen Microsoft jetzt so viele günstige Smartphones veröffentlicht), und diese Geräte und deren Nutzer sind leichter zu manipulieren und sogar abzuzocken.

Hatte schon ewig keinen Virus mehr auf dem PC, sowas wird idR auch sofort von Windows bzw. meinem Virenscanner abgefangen. Von daher kann mir das ziemlich egal sein, was auf nem vergleichsweise weitaus weniger stark verbreiteten OS los ist. Man sollte halt auch nicht auf iwelchen dubiosen Webseiten surfen und jede E-Mail irgendeines nigerianischen Prinzen öffnen...

Lenovo launcht sein wahnsinnig innovatives S90 Sisley Smartphone :v:

lenovo-sisley-gizmobic-8-710x609.jpg

Lenovo-S90-collage-710x340.jpg

Lenovo-S90-2-710x227.jpg

lenovoi.jpg

Ziemlich traurig irgendwie, zumal Lenovos Geräte ja sonst eigentlich eine eigene Designsprache haben, die oft auch ganz hübsch ausfällt :oops:

Zur Umfrage:
Seit mein AtivS das WP8.1-Update bekommen hat bin ich nun wirklich sehr von Windows Phone angetan! Menü, Aufmachung, Übersicht, Bing-Maps, Office...
Würde mir wieder eins Kaufen :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom