WAR: Android vs. iOS vs. Windows Phone

Welches Smartphone OS gefällt dir am besten?

• Stimmen insgesamt
    240
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jetzt im Nachhinein zu behaupten, du hast das gar nicht so gemeint, ist aber schon ziemlich schwach.

Schwach??? Liest du überhaupt richtig? Ich habe dir von Anfang an gesagt, du bist am Thema vorbei... DU hast dich dann daran total aufgehängt, worum es gar nicht ging...

Du hast es als Argument für eine schlechter(e) Verarbeitung des iPhone 5s zugezogen. Jetzt räumst du quasi selber ein, dass es eine doofe Aussage sei. Dann frage ich dich: Wieso schreibst du es denn überhaupt, wenn du es selbst für doof hältst?

Es ist keine doofe Aussage, wieso auch?

Ich habe dich explizit gefragt, ob du das objektiv und ernst meinst und von dir kam "Bei allen meinen Freunden hatten die Geräte Kratzer". Damit festigst du ja eher deine Aussage, dass für dich alle Geräte mangelhaft sind.

Nein, ich festige damit die Aussage, dass es auch beim iPhone Qualitätsprobleme gibt.

Finds jetzt ziemlich seltsam, wieso du mir einen Strick daraus drehen willst, nur weil ich ernst nehme was du behauptest und diese Behauptung unter Nachfrage sogar noch bekräftigst. :nix: Das hat was von Haus' Argumentationsweise.

Versteh einfach den Kontext, dann ist alles gut. :)

Hab ich denn irgendwo behauptet, dass das Gerät auseinanderfällt?
Ich hab hier schon mehrfach auch begründet, wieso ich die Verarbeitung für mittelmäßig finde (z.b, dass der "Metallrahmen" zusammengeklebt wurde). Es gibt nunmal deutlich modernere Fertigungsmethoden, wie so ziemlich alle anderen Hersteller gezeigt haben, und damit mein ich nicht nur Apple sondern auch Nokia oder HTC. Wenn du da anderer Meinung bist, dann setz dich mal damit auseinander. Ich habe detailliert begründet, WAS an der Verarbeitung schlechter im Vergleich zur Konkurrenz ist. Ich bleib dabei, für ein High End Smartphone in der Preisklasse ist das S3 eher schlecht verarbeitet, wenn man es vergleicht mit dem , was andere Firmen anbieten. Dass das S3 im laufenden Betrieb stückchenweise auseinanderbröckelt, wollte ich nie behaupten und wenn einige das so aufgefasst haben, dann will ich sagen, dass ich diesen Eindruck nicht vermitteln wollte, weil das auch gar nicht meiner Meinung entspricht.

Wie schon mal gesagt: Das dir die Materialien nicht gefallen oder die Art der Zusammensetzung hat NULL mit der Verarbeitungsqualität zu tun. NULL.

Alles was von dir kommt ist, na du kapierst es eh nicht und bei MIR ist die Verarbeitung total toll. :nix:

Was soll man dazu auch noch sagen, wenn du es immer und immer wieder wiederholst? Dir gefällt das S3 nicht und gut ist.

Egal welche Themen? Das würde mich aber interessieren. Ich habe auch genügend kritische Sachen über Apple geschrieben.
Leider wird man ja hier mittlerweile sehr schnell als Applefanboy abgetan. Das hat man doch letztens erst wieder gesehen, als es um diese angebliche Bestellungskürzung von iPhone 5 Lieferteilen ging. Alles was ich geschrieben habe ist, erstens gibt es dafür nichtmal eine Quelle, zweitens sind die Zahlen völlig aus der Luft gegriffen und drittens ist das kein Anzeichen für schlechte iPhone Verkaufszahlen.

Mir fällt nur auf, dass du immer sofort anspringst wenn es um Apple geht und sie in Schutz nimmst. Bei anderen Firmen nicht.

Was willst du denn hören, außer dass ich der Meinung bin, dass ich es auch verstehe, wenn andere Leute andere Vorlieben haben und Android besser finden? Ich hab hier auch schon mehrfach geschrieben, wie toll ich beispielsweise Windows Phone 8 oder Nokia finde. Mir scheint deine Apple Aversion deutlich religiös motivierter zu sein.

Glaube mir, ich habe schon Apple-Produkte genutzt, da haben die meisten die Firma nur mit nem bunten Apfel asoziiert, der auf den Türen zum EDV-Raum in den Schulen klebte. Aktuell schreibe ich diesen Post mit einem MacBook Pro, vor mir liegt das 3er iPad und im Rucksack ein iPad mini. Aber ich gebe zu, ein iPhone würde ich niemals privat nutzen wollen.

Ich habe nie behautet, dass es die Probleme nie gegeben hätte. Aber du versuchst hier Montagsgeräte als Faktor zu nehmen und das macht meiner Meinung nach wenig Sinn. Es gab auch schon explodierte Galaxy S3. da habe ich ebenso hier geschrieben, dass sowas nunmal bei jedem Produkt passieren kann unter unglücklichen Zuständen.

Jupp, nasses S3 in Mikrowellen gelegt zum trocknen.

Sei´s drum.

VRV_002_Blackberry10.Still011-800.jpg

Blackberry Z10. Das Gerät finde ich sehr schick und das OS gefällt mir auch. Fraglich, wie gut der Softwaresupport sein wird und ob Blackberry noch eine Chance hat oder der Zug nicht schon abgefahren ist.

es sieht auch nicht so überdimensioniert wie andere flagships aus. mit viel werbung wird rim schon kunden wieder gewinnen, derzeit ist der smartphonemarkt einfach pervers am boomen

es sieht auch nicht so überdimensioniert wie andere flagships aus. mit viel werbung wird rim schon kunden wieder gewinnen, derzeit ist der smartphonemarkt einfach pervers am boomen

Die Firma heißt jetzt Blackberry :v:

Und der Smartphonemarkt mag zwar boomen, aber wirklich Geld verdienen im Moment doch (leider) nur Samsung und Apple und alle anderen streiten sich um die krümel und machen meist sogar noch verluste.

Zuletzt bearbeitet:
ich stell die Frage einfach mal hier rein......dieses windows phone 8 recht mich auf...wasn dreckssystem.

Ich war ja anfangs von meinem HTX Windows Phone 8X recht begeistert, das Kachelsystem ist super usw.... Aber die software hat so derbe macken die mich fertig machen.

Vielleicht liegts auch an mir....hoffe mir kann ein versierter windows phone nutzer hilfestewllung geben...sonst verkauf ich das teil und wechsel zu android, weil das wirklich grundlegende dinge sind.

1. Ich surfe im Broser, ich besuche mehrere Seiten..google, CW danach mal bild.de usw....alles im selben tab hintereinander.
Wenn ich jetzt auf die vorheriche seite will...z.b von bild.de wieder zurück auf CW dann drücke ich den back-button auf dem HTC Handy unter dem Display. KEIN Problem!

Nun folgendes Szenario: ich surfe auf google, danach cw danach bild...jetzt verlasse ich den browser und öffne die 9gag-App...okay..fertig mit der app, also wieder zürück zum broswer wechseln.

WENN ICH JETZT ZURÜCK WILL von Bild.de auf CW dann geh ich nicht eine Seite Zurück mit dem Back-Button, sondern lande wieder zurück in der 9gag-App.

ES GIBT KEINE MÖGLICHKEIT die vorherige Seite im internet aufzurufen !? sowohl der "hardwareknopf" geht nicht und auch im broser gibts keine schaltflächen für zurück oder vor....WAs hat sich MS dabei gedacht? oder bin ich zu blöd?

2. wenn ich auf google.de suche, z.b "hund", dan zeigt er mir die ergebnisse an und ich kann wie vom pc gewohnt einen link anklicken....wenn ich dass jedoch tue egal ob in der klassischen oder mobilen ansicht von google) dann öffnet er die seite in einer komplett fehlerhaften darstellung und ich muss bis ans ENDER der Seite scrollen (was manchmal EWIG dauert) um dann am ender bis unten auf "seite direkt anzeigen" zu klicken....um dann in einem weiteren fenster einen link zu bekommen den ich nochmal manuell anklicken muss um dann letztendlich auf der seite zu sein wo ich hinwollte! WTF

Das kostet mich erstens das doppelte datenvolumen und ist eine unglaublich aufwändige und unangenehme prozedur.
Ach ja: in den einstellungen steht bei mir natürlich "Desktopversion der Seite anzeigen"

3. wieso ist meine Tastatur im falschen länderlayout obwohl ich die richtigen landesangaben gemacht habe (z und y vertauscht)

4. und das nervt ebenfalls gewalltig.......wenn ich auf cw surfe, dann kann ich auf der mainpage ja unter den "karteikarten" oder dropdownmenüs unter "News" Blogs" und "Timemachine" auswählen.
Mit meinem iphone 5 und dem samsung galaxy meines vaters öffnet sich beim anklicken dieses dropdown menü zumindest lange genug um bspw. im Menü "Blogs" auf "Usernews" zu wechseln....aber beim HTC geht das unter keinen UMSTÄNDEN egal was ich tue....solche menüs und homepages sind für mich also nicht nutzbar.

Also bitte bitte helft mir..das Handy sonst ist echt toll, aber so wird es für mich praktisch nicht mehr nutzbar :-(

Mal kurz einfach ein paar kleine Daten.

Das iPhone 5 kostet von den Materialkosten gerade mal 152 €. Die Herstellungskosten liegen etwa bei 6 €. Letzteres konnte Apple angeblich nicht nachvollziehen, aber sie haben auch keine andere Zahl genannt. Somit wären wir bei 158 €, und das iPhone 5 wird für 679 € verkauft. Stolzer Zugewinn für Apple

Was ist denn mit Transportkosten, Zoll, Entwicklungskosten, Software, Lizenzen, Vertrieb, Marketing, Gehälter, Mieten, Dividende, ...?

Die Reportage war nichts besonderes, vor allem weil ich die Informationen größtenteils schon gewusst habe, sogar die Kosten für die Produktion, Display usw. hab ich auf plus/minus 3€ erraten können.

Den Apple-Hype kann ich mittlerweile nicht mehr verstehen.

Mal kurz einfach ein paar kleine Daten.

Das iPhone 5 kostet von den Materialkosten gerade mal 152 €. Die Herstellungskosten liegen etwa bei 6 €. Letzteres konnte Apple angeblich nicht nachvollziehen, aber sie haben auch keine andere Zahl genannt. Somit wären wir bei 158 €, und das iPhone 5 wird für 679 € verkauft. Stolzer Zugewinn für Apple

Ist halt Unsinn... die Gewinnmarge ist irgendwo bei 50%

Ach wirklich? Und du meinst wirklich dass alle anderen Hersteller eine weiße Weste haben? :lol: Alles klar...

Und solche Antworten entlarven jemanden als Fanboy. Immer gleich auf andere Zeigen. Wo wird denn gesagt, dass andere eine weiße Weste haben. Aber lieber gleich auf die Andren zeigen, denn ansonsten müsste man sich ja mit den eigenen Problemen auseinander setzen.
Das andere es nicht besser machen, ist kein Argument.

Habe zwar ein iPhone 4s, bin aber gewiss kein Apple-Fanboy. Ich könnte mich also auch mit anderen Projekten anfreunden.

Die Reportage war ziemlich billig, besonders der Teil: Ist Apple einfach? Da hab ich mich schlapp gelacht. Sowohl den Teil, was den Opa angeht, als auch das mit denn Uni-Typen. "Da ist nirgendswo ein Hinweis darauf, wie man das Tablet entsperrt". :lol:

Und ich kann solche Aussagen nicht mehr verstehen...

Dann verstehen wir uns ja. ^^
Spaß beiseite, den Post hatte ich schon ernst gemeint.
Es sind meiner Meinung nach die Innovationen seit dem iPhone 4 ausgeblieben. Das erste iPhone hat die Smartphonewelt im Alleingang verändert, das iPhone 3G/S hat das mobile Internet revolutioniert, weil es endlich gescheites Internet gab, das iPhone 4 mit seinem Retina Display auch wieder den Anstoß gegeben, Smartphones mit besseren Displays auszustatten. Klar wäre es früher oder später auch von anderen Herstellen gekommen, aber Apple waren halt eben die ersten. Das iPhone 4s hat bis auf Siri nichts neues gebracht, das iPhone 5 hat den LTE Chip, den gabs aber auch schon vorher im Galaxy S3, noch früher im Nexus.
Ist jetzt schon alles ein wenig überspitzt dargestellt, aber ich glaube du verstehst was ich meine. Die großen Neuerungen sind eben weggeblieben und bei den alten iPhones konnte man eben noch sagen: "Hey, mein iPhonne ist super und hat (zum Beispiel) ein fettes Display, sowas haste nich gesehen!"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom