WAR: Android vs. iOS vs. Windows Phone

Welches Smartphone OS gefällt dir am besten?

• Stimmen insgesamt
    240
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Akkulaufzeit des Xperia Z muss man abwarten, wenn der Stamina-Mode funktioniert, sollte die aber auch sehr ordentlich sein, wüßte nicht warum das iPhone 5 da besser abschneiden sollte. Und da im Xperia Z die Nachfolgekamera des im iPhone 5 verbauten Modells steckt (das ebenfalls von Sony kommt), wird auch die Kameraleistung besser sein. Und beste Verarbeitung... finde mal ein iPhone 5 ohne Dellen und Kratzer direkt nach dem Auspacken, ich glaube mehr muss man dazu nicht mehr sagen...

Meinst du ja wohl nicht ernst oder? Etwas mehr Objektivität bitte.

Vielleicht waren es aber auch nur Modelle vom Launch des iPhone 5?

Hatte meins auch zum Launch geliefert bekommen, wurde aber zum Glück vom "Scuffgate" verschont.

Klar, kann gut sein. Wollte damit nur die angeblich so unantastbare Qualität des iPhone anzeigen, wenn die Dinger schon aus der Packung Defekte aufweisen...

Ich habe drei Kollegen, die haben alle Kratzer. Egal ob schwarz oder weiß. Und das es ein heftiges Problem damit gibt wirst selbst du nicht leugnen können. Falls doch: Google einfach danach. Wirst solche Geschichten finden:

http://www.express.de/panorama/kunde...,17625644.html

Nur eine von sehr, sehr vielen...

Und von meinen Kollegen hat keiner eins mit Kratzern bekommen. Apple hat Millionen von Geräten zum Launch ausgeliefert. Es gibt bei jedem Produkt immer irgendwelche Fehler die bei der Produktion auftreten... gerade, wenn sie Millionenfach verkauft werden. Ein bekannter von mir hat sich einen nagelneuen Porsche gekauft und das Auto hat es nichtmal bis nach Hause geschafft.

Gucken wir mal was es beim galaxy S3 gab.

http://www.androidnext.de/news/samsung-galaxy-s3-risse/

http://www.netbooknews.de/74477/weitere-mysteriose-displayrisse-beim-samsung-galaxy-s3/

Und ich hab nichtmal lange suchen müssen.

Du versuchst das hier darzustellen, als würde Apple nur beschädigte Geräte an die Kunden liefern. Ich frage mich, ob du das echt glaubst und in so einer Traumrealität lebst?

Die Verarbeitung des iPhone 5s ist trotzdem mit das beste, was es momentan auf dem Markt gibt. Höchstens das Lumia 920 kann da mithalten. Auf dem Androidmarkt sehe ich da eigentlich gar nichts, vielleicht mit abstrichen One X / One S

Zuletzt bearbeitet:
Du versuchst das hier darzustellen, als würde Apple nur beschädigte Geräte an die Kunden liefern. Ich frage mich, ob du das echt glaubst und in so einer Traumrealität lebst?

Oh ha, stürzt dich mal wieder auf Samsung, der Lieblingsfeind aller Apple-Fanboys... Glückwunsch :uglyclap:

Dummerweise geht es gar nicht um Samsung und auch nicht um das S3. :brit:

Und meine Realität... die ist immerhin nicht im Apple-Universum gefangen. :)

Oh ha, stürzt dich mal wieder auf Samsung, der Lieblingsfeind aller Apple-Fanboys... Glückwunsch

Dummerweise geht es gar nicht um Samsung und auch nicht um das S3.

Und meine Realität... die ist immerhin nicht im Apple-Universum gefangen.

Wo hab ich mich auf Samsung gestürzt? Ich wollte lediglich meine These unterstützen, das du bei JEDEM Produkt Fehler in der Produktion haben wirst.

Und bitte nenn mich nicht Fanboy, wenn du derjenige bist, der behauptet, dass ALLE Iphones mangelhaft an den Endkunden verkauft werden.

Finde ich übrigens immer wieder toll, wie sofort jeder als Applefanboy bezeichnet wird, wenn er mal versucht die Dinge neutral zu argumentieren.:lol: .

Wo hab ich mich auf Samsung gestürzt? Ich wollte lediglich meine These unterstützen, das du bei JEDEM Produkt Fehler in der Produktion haben wirst.

Schöne These. Nur vollkommen uninteressant und am Thema vorbei. Hast du überhaupt kapiert um was es ging? Augenscheinlich nicht... nur: "Oh Gott, es geht um Apple, oh Gott, es ist gegen Apple: Alarmstufe Rot!!!" :scan:

Und bitte nenn mich nicht Fanboy, wenn du derjenige bist, der behauptet, dass ALLE Iphones mangelhaft an den Endkunden verkauft werden.

Uuuuups... ich vergaß, Apple-Boys reagieren ja allergisch auf sowas... les es im Kontext und versteh es oder lass es.

Finde ich übrigens immer wieder toll, wie sofort jeder als Applefanboy bezeichnet wird, wenn er mal versucht die Dinge neutral zu argumentieren.:lol: .

Weißte, du kannst hier viel erzählen, aber wenn du mir jetzt weißmachen willst, das du kein Apple-Fanboy bist, dann in der Tat: :lol::lol::lol:

Allein wenn man so beschränkt ist und die einzelnen Leute in Kategorien (Fanboys einer Firma) einteilt sagt das schon genug aus.

Wieso sollte es am Thema vorbei gehen? Es ging darum, dass du erstens behauptet hast , alle iPhone 5s würden mangelhaft ausgeliefert werden, was extrem haltlos ist, zumal das wohl viel größere Wellen geschlagen hätte.

Zweitens stellst du hier eine fehlerhafte liefermarge - die es zweifelsohne zum launch gab - mit der Verarbeitungsqualität des Geräts an sich gleich, was ziemlich wenig sinn macht.

Natürlich hat es was mit dem Thema zutun, wenn ich da dagegen argumentiere und dir zeige, dass es bei JEDEM Massenprodukt fehlerhafte produkte gibt. Sonst bräuchte man ja auch keine Garantien.

Uuuuups... ich vergaß, Apple-Boys reagieren ja allergisch auf sowas... les es im Kontext und versteh es oder lass es.
Ich les es doch im Kontext, du hast explizit behauptet, dass es keine iPhones ohne Macken gebe.
Und beste Verarbeitung... finde mal ein iPhone 5 ohne Dellen und Kratzer direkt nach dem Auspacken, ich glaube mehr muss man dazu nicht mehr sagen...

Und nein, ich sehe mich nicht als Applefanboy. Jeder soll das Produkt kaufen, was ihm am besten gefällt. Ich kann es gut nachvollziehen, wenn sich jemand mit einem Androidgerät wohler fühlt oder besser damit klar kommt.

Ich persönlich lege zum beispiel großen Wert auf eine gute Verarbeitungsqualität der Geräte und hochwertige Materialien und da ist Apple zweifelsohne ganz weit vorne. Trotzdem gibt es genügend Geräte, die ich auch nicht schlecht finde und mit denen ich problemlos leben könnte, wie mit einem Lumia 920 beispielsweise. Das S3 finde ich ziemlich schäbig verarbeitet und ich habe hier oft genug auch belegt, wieso es mit billiger Methodik zusammengebaut wurde. Das S3 hat woanders definitiv seine Stärken, aber eben nicht in der Verarbeitung.

Mir persönlich ist es eh egal, wer was benutzt. Für mich sinds nur elektronische Geräte. Ich kauf mir, was mir am besten gefällt und im zweifelsfall hole ich beim nächsten mal was anderes. Die Firma Apple ist mir dabei ziemlich egal.Ich besitze ein paar Appleprodukte, weil sie mir eben gefallen, aber wenn Apple Produkte rausbringt, die ich nicht gut finde, kaufe ich die auch nicht. Für mich ist Apple auch keine Religion, oder irgendwie Karmamäßig "besser" als Google oder Microsoft. Ich finds aber genauso bedenklich, wieviele hier unterwegs sind und sich daran aufgeilen, wie scheiße Apple doch sei und jeden als Applefanboy beschimpft, der nicht ihrer Meinung ist. Diese Anti-Applebewegung scheint auch eine Art religiöser Kult zu sein. :nix:

Wie wärs mal, wenn du versuchen würdest zu argumentieren, anstatt alle erstmal als Fanboy zu bezeichnen, die nicht deiner Meinung sind?

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Verarbeitung der iPhones, speziell 4/4s/5 kann man nicht meckern, die ist einfach top. Da hat Apple sehr gute Arbeit geleistet. Dass mal ein "Montagsgerät" geliefert wird, ist bei jeder Firma und nicht nur bei Smartphones der Fall, damit muss man sich halt eben abfinden und im schlimmsten Fall eben umtauschen. Da sehe ich kein Problem.

Bei dem Xperia Z, was voraussichtlich mein neues Smartphone wird, scheint die Verarbeitung auf einem ähnlich bis gleichwertig hohem Niveau zu sein, da gibt es nichts auszusetzen, bis vielleicht auf die Plastikabdeckungen (?) für den Kopfhörer/Micro-USB Anschluss.

Das Xperia Z ist definitiv ein schickes Smartphone. Mir vielleicht einen ticken zu groß und zu kantig. Die Verarbeitung scheint ja auch gut zu sein... ich finde sowas kann man aber nur beurteilen wenn man ein Gerät in der Hand hatte. Einzig die Plastikklappen würden mich denke ich nach einer Zeit stören. Auf der anderen seite ist das Gerät ja wasserdicht, was auch ein Vorteil ist, obwohl ich mein Handy trotzdem nicht in die Badewanne mitnehmen würde ;-)

Man muss einfach warten, bis Reviews rauskommen. Sieht vielversprechend aus, aber irgendwie traue ich Sony den großen Wurf nicht zu. Da waren sie in letzter Zeit zu inkonsequent, was ihre Prdukte anging. Sie sind aber definitiv auf einem richtigen Weg. Was Sony verarbeitungsmäßig drauf hat, sehe ich an meiner NEX 5. Wirklich Top, die Camera.

Gibts vom Xperia Z auch eine ROM mit Stock Android? Sony hat doch mal was dazu gesagt?

Wieso sollte es am Thema vorbei gehen? Es ging darum, dass du erstens behauptet hast , alle iPhone 5s würden mangelhaft ausgeliefert werden, was extrem haltlos ist, zumal das wohl viel größere Wellen geschlagen hätte.

Alleine die Tatsache, dass du auf diesen einen Satz so angesprungen bist sagt doch schon wieder alles. Hälst du die Leute für doof? Glaubst du allen Ernstes, ich glaube alle iPhone 5 sind (immer noch) defekt? Es ging um die Verarbeitungsqualität und da hatten die iPhone 5s massive Probleme. Punkt.

Zweitens stellst du hier eine fehlerhafte liefermarge - die es zweifelsohne zum launch gab - mit der Verarbeitungsqualität des Geräts an sich gleich, was ziemlich wenig sinn macht.

Natürlich macht das Sinn. Kratzer und Dellen sind schlechte Verarbeitung, Punkt. Die wurde verbessert, schlecht war sie trotzdem. Es macht daher genauso wenig Sinn so zu tun, als ob es das nie gegeben hätte und das iPhone 5 verarbeitungstechnisch so unglaublich wäre.

Natürlich hat es was mit dem Thema zutun, wenn ich da dagegen argumentiere und dir zeige, dass es bei JEDEM Massenprodukt fehlerhafte produkte gibt. Sonst bräuchte man ja auch keine Garantien.

Hat nach wie vor nichts mit dem Thema zu tun.

Ich les es doch im Kontext, du hast explizit behauptet, dass es keine iPhones ohne Macken gebe.

Wie oben schon gesagt: Auf diesen Satz so anzuspringen bedeutet, dass du die Leute für doof hälst. Und falls du tatsächlich i-Tüpfelchenschisserei bestreiben willst, dann sei dir gesagt, dass ich gesagt habe "such mal". Nicht das es so ist. Und natürlich der Apple-Verteidungsinstinkt. Und der ist bei dir sehr ausgeprägt, womit wir auch schon zu

Und nein, ich sehe mich nicht als Applefanboy.

kommen. Ich sehe dich so, ich sehe wie du zum Thema Apple agierst und reagierst, egal ob Produkte selber, wirtschaftliche Meldungen etc.

Jeder soll das Produkt kaufen, was ihm am besten gefällt. Ich kann es gut nachvollziehen, wenn sich jemand mit einem Androidgerät wohler fühlt oder besser damit klar kommt.

Das S3 finde ich ziemlich schäbig verarbeitet und ich habe hier oft genug auch belegt, wieso es mit billiger Methodik zusammengebaut wurde. Das S3 hat woanders definitiv seine Stärken, aber eben nicht in der Verarbeitung.

Auch wieder so ein Punkt. Das S3 ist hervorragend verarbeitet, ich habe es jetzt seit Launch und alles perfekt. Nur weil dir die Methode nicht gefällt oder die Materialien, heißt das noch lange nicht, das es schlecht verarbeitet ist. Aber das wirste eh nicht mehr kapieren.

Mir persönlich ist es eh egal, wer was benutzt. Für mich sinds nur elektronische Geräte. Ich kauf mir, was mir am besten gefällt und im zweifelsfall hole ich beim nächsten mal was anderes. Die Firma Apple ist mir dabei ziemlich egal.Ich besitze ein paar Appleprodukte, weil sie mir eben gefallen, aber wenn Apple Produkte rausbringt, die ich nicht gut finde, kaufe ich die auch nicht. Für mich ist Apple auch keine Religion, oder irgendwie Karmamäßig "besser" als Google oder Microsoft.

Weißt du... dagegen spricht schlicht und ergreifend, wie du immer reagierst wenn es in irgendeiner Art und Weise um Apple geht, egal welche Themen.

Ich finds aber genauso bedenklich, wieviele hier unterwegs sind und sich daran aufgeilen, wie scheiße Apple doch sei und jeden als Applefanboy beschimpft, der nicht ihrer Meinung ist. Diese Anti-Applebewegung scheint auch eine Art religiöser Kult zu sein. :nix:

Ehrlich gesagt: Die Apple-Fanboys sind bald schlimmer als jede Art von Konsolenfanboys. Egal in welchem Forum. Und auch zigmal schlimmer als alle die "dagegen" sind. Abgesehen davon, ich habe ein MacBook Pro, zwei iPads und bin mit diesen Geräten sehr zufrieden, ein iPhone muss ich geschäftlich nutzen und würde es niemals privat einsetzen.

Wie wärs mal, wenn du versuchen würdest zu argumentieren, anstatt alle erstmal als Fanboy zu bezeichnen, die nicht deiner Meinung sind?

Argumentieren? Was soll ich den bei dir noch argumentieren? Du bist gegen Argumente so resistent wie ein iPhone gegen Memory Cards. Abgesehen davon: Ich bezeichne nicht alle so... einzig und explizit DICH habe ich so bezeichnet und ich sehe auch keinen einzigen Grund, diesbezüglich meine Meinung zu ändern.

Zuletzt bearbeitet:
im flagship segment gibt es im grunde nicht wirklich eine große diskrepanz wenn es um die verarbeitung geht, aber vom style her ist für mich samsung einfach echt unattraktiv.

Bin täglich am Überlegen, was ich mehr verabscheue. Letzte Woche hätte ich noch schwören können, dass Apple Fanboys am schlimmsten sind, nach den Quartalszahlen nerven mich eher wieder die Apple Hater. Auch wenn man aus dem Apple Lager das bereits jahrelang bekannte, aber immer wieder gute Lied á la "Apple ist immer besser und niemand kommt an diesen Standard heran, ich bin besser weil ich Apple Produkte nutze" hört, ist das Hater Lager mittlerweile doch um einiges interessanter. Dass man im Heise Forum jedes Argument mit einem "Ich bin sowieso im Recht, weil Apple ein Patent auf runde Ecken hat, lolroflcopter" unterlegt, obwohl Apple ein solches weder so beantragt noch zugesprochen bekommen hat, klingt vielleicht irgendwie toll, man stützt sich dabei aber wie die Fanboys immer häufiger auf schlichtweg falsche Dinge.

Nein, frames60, zur Zeit hat kein schwarzes Modell Kratzer beim Auspacken. Ein Kumpel arbeitet im HH Jungfernstieg Store (ja, ich weiß wie sich das anhört) und dort waren am Launchtag tatsächlich nahezu alle schwarzen Modelle zerkratzt. 3 Wochen später war dieses Problem jedoch behoben und seit dem gibt es das kaum bis gar nicht mehr. Und da Apple solche Geräte ohne groß Zögern austauscht, ist das sowieso eher 'ne Elefanten-Mücke. Und Dellen gab es schon mal gar nicht. :lol:

Und nein, Wiesenlooser, das S III ist nicht schlecht verarbeitet. Es ist anders, in manchen Augen vielleicht auch "billiger" bzw. einfacher, aber nicht so, wie du es immer versuchst darzustellen.

Zusammengefasst: Ich kann das alles nicht mehr hören. Entweder schlägt man sich die Hände über dem Kopf zusammen wegen Ronny97, der mit 15 sein iPhone von Mama bekommen hat und sich nun im Netz als etwas Besseres profiliert, oder es ist das "Ach, du bist Apple User? Diskussion beendet, du hast offensichtlich keinen Anspruch, bist verblendet und nutzt diese Produkte nur, um dein Selbstbewusstsein zu stärken." aus dem Gegenlager. Es ist einfach nur noch nervig, die einzige Ausnahme bilden da wohl Nokia User. Nokia User: Ihr habt meinen vollsten Respekt, als die einzig geistig erwachsenen im Smartphone-Markt.

Zusammengefasst: Ich kann das alles nicht mehr hören. Entweder schlägt man sich die Hände über dem Kopf zusammen wegen Ronny97, der mit 15 sein iPhone von Mama bekommen hat und sich nun im Netz als etwas Besseres profiliert, oder es ist das "Ach, du bist Apple User? Diskussion beendet, du hast offensichtlich keinen Anspruch, bist verblendet und nutzt diese Produkte nur, um dein Selbstbewusstsein zu stärken." aus dem Gegenlager. Es ist einfach nur noch nervig, die einzige Ausnahme bilden da wohl Nokia User. Nokia User: Ihr habt meinen vollsten Respekt, als die einzig geistig erwachsenen im Smartphone-Markt.
Dafür ein :goodwork:

Alleine die Tatsache, dass du auf diesen einen Satz so angesprungen bist sagt doch schon wieder alles. Hälst du die Leute für doof? Glaubst du allen Ernstes, ich glaube alle iPhone 5 sind (immer noch) defekt? Es ging um die Verarbeitungsqualität und da hatten die iPhone 5s massive Probleme. Punkt.

Jetzt im Nachhinein zu behaupten, du hast das gar nicht so gemeint, ist aber schon ziemlich schwach.
Du hast es als Argument für eine schlechter(e) Verarbeitung des iPhone 5s zugezogen. Jetzt räumst du quasi selber ein, dass es eine doofe Aussage sei. Dann frage ich dich: Wieso schreibst du es denn überhaupt, wenn du es selbst für doof hältst?

Ich habe dich explizit gefragt, ob du das objektiv und ernst meinst und von dir kam "Bei allen meinen Freunden hatten die Geräte Kratzer". Damit festigst du ja eher deine Aussage, dass für dich alle Geräte mangelhaft sind.

Finds jetzt ziemlich seltsam, wieso du mir einen Strick daraus drehen willst, nur weil ich ernst nehme was du behauptest und diese Behauptung unter Nachfrage sogar noch bekräftigst. :nix: Das hat was von Haus' Argumentationsweise.

Auch wieder so ein Punkt. Das S3 ist hervorragend verarbeitet, ich habe es jetzt seit Launch und alles perfekt. Nur weil dir die Methode nicht gefällt oder die Materialien, heißt das noch lange nicht, das es schlecht verarbeitet ist. Aber das wirste eh nicht mehr kapieren.
Hab ich denn irgendwo behauptet, dass das Gerät auseinanderfällt?
Ich hab hier schon mehrfach auch begründet, wieso ich die Verarbeitung für mittelmäßig finde (z.b, dass der "Metallrahmen" zusammengeklebt wurde). Es gibt nunmal deutlich modernere Fertigungsmethoden, wie so ziemlich alle anderen Hersteller gezeigt haben, und damit mein ich nicht nur Apple sondern auch Nokia oder HTC. Wenn du da anderer Meinung bist, dann setz dich mal damit auseinander. Ich habe detailliert begründet, WAS an der Verarbeitung schlechter im Vergleich zur Konkurrenz ist. Ich bleib dabei, für ein High End Smartphone in der Preisklasse ist das S3 eher schlecht verarbeitet, wenn man es vergleicht mit dem , was andere Firmen anbieten. Dass das S3 im laufenden Betrieb stückchenweise auseinanderbröckelt, wollte ich nie behaupten und wenn einige das so aufgefasst haben, dann will ich sagen, dass ich diesen Eindruck nicht vermitteln wollte, weil das auch gar nicht meiner Meinung entspricht.

Alles was von dir kommt ist, na du kapierst es eh nicht und bei MIR ist die Verarbeitung total toll. :nix:

Weißt du... dagegen spricht schlicht und ergreifend, wie du immer reagierst wenn es in irgendeiner Art und Weise um Apple geht, egal welche Themen.
Egal welche Themen? Das würde mich aber interessieren. Ich habe auch genügend kritische Sachen über Apple geschrieben. Leider wird man ja hier mittlerweile sehr schnell als Applefanboy abgetan. Das hat man doch letztens erst wieder gesehen, als es um diese angebliche Bestellungskürzung von iPhone 5 Lieferteilen ging. Alles was ich geschrieben habe ist, erstens gibt es dafür nichtmal eine Quelle, zweitens sind die Zahlen völlig aus der Luft gegriffen und drittens ist das kein Anzeichen für schlechte iPhone Verkaufszahlen.

Und was ist passiert? Es heißt "Guck mal es steht auch in der tagesschau und du bist nur ein Applefanboy". Und was hat sich herausgestellt? Das iPhone 5 hat sich gut verkauft und das Gerücht wurde negiert.

Was willst du denn hören, außer dass ich der Meinung bin, dass ich es auch verstehe, wenn andere Leute andere Vorlieben haben und Android besser finden? Ich hab hier auch schon mehrfach geschrieben, wie toll ich beispielsweise Windows Phone 8 oder Nokia finde. Mir scheint deine Apple Aversion deutlich religiös motivierter zu sein.

Natürlich macht das Sinn. Kratzer und Dellen sind schlechte Verarbeitung, Punkt. Die wurde verbessert, schlecht war sie trotzdem. Es macht daher genauso wenig Sinn so zu tun, als ob es das nie gegeben hätte und das iPhone 5 verarbeitungstechnisch so unglaublich wäre.
Ich habe nie behautet, dass es die Probleme nie gegeben hätte. Aber du versuchst hier Montagsgeräte als Faktor zu nehmen und das macht meiner Meinung nach wenig Sinn. Es gab auch schon explodierte Galaxy S3. da habe ich ebenso hier geschrieben, dass sowas nunmal bei jedem Produkt passieren kann unter unglücklichen Zuständen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom