Alleine die Tatsache, dass du auf diesen einen Satz so angesprungen bist sagt doch schon wieder alles. Hälst du die Leute für doof? Glaubst du allen Ernstes, ich glaube alle iPhone 5 sind (immer noch) defekt? Es ging um die Verarbeitungsqualität und da hatten die iPhone 5s massive Probleme. Punkt.
Jetzt im Nachhinein zu behaupten, du hast das gar nicht so gemeint, ist aber schon ziemlich schwach.
Du hast es als Argument für eine schlechter(e) Verarbeitung des iPhone 5s zugezogen. Jetzt räumst du quasi selber ein, dass es eine doofe Aussage sei. Dann frage ich dich: Wieso schreibst du es denn überhaupt, wenn du es selbst für doof hältst?
Ich habe dich explizit gefragt, ob du das objektiv und ernst meinst und von dir kam "Bei allen meinen Freunden hatten die Geräte Kratzer". Damit festigst du ja eher deine Aussage, dass für dich alle Geräte mangelhaft sind.
Finds jetzt ziemlich seltsam, wieso du mir einen Strick daraus drehen willst, nur weil ich ernst nehme was du behauptest und diese Behauptung unter Nachfrage sogar noch bekräftigst.

Das hat was von Haus' Argumentationsweise.
Auch wieder so ein Punkt. Das S3 ist hervorragend verarbeitet, ich habe es jetzt seit Launch und alles perfekt. Nur weil dir die Methode nicht gefällt oder die Materialien, heißt das noch lange nicht, das es schlecht verarbeitet ist. Aber das wirste eh nicht mehr kapieren.
Hab ich denn irgendwo behauptet, dass das Gerät auseinanderfällt?
Ich hab hier schon mehrfach auch begründet, wieso ich die Verarbeitung für mittelmäßig finde (z.b, dass der "Metallrahmen" zusammengeklebt wurde). Es gibt nunmal deutlich modernere Fertigungsmethoden, wie so ziemlich alle anderen Hersteller gezeigt haben, und damit mein ich nicht nur Apple sondern auch Nokia oder HTC. Wenn du da anderer Meinung bist, dann setz dich mal damit auseinander. Ich habe detailliert begründet, WAS an der Verarbeitung schlechter im Vergleich zur Konkurrenz ist. Ich bleib dabei, für ein High End Smartphone in der Preisklasse ist das S3 eher schlecht verarbeitet, wenn man es vergleicht mit dem , was andere Firmen anbieten. Dass das S3 im laufenden Betrieb stückchenweise auseinanderbröckelt, wollte ich nie behaupten und wenn einige das so aufgefasst haben, dann will ich sagen, dass ich diesen Eindruck nicht vermitteln wollte, weil das auch gar nicht meiner Meinung entspricht.
Alles was von dir kommt ist, na du kapierst es eh nicht und bei MIR ist die Verarbeitung total toll.
Weißt du... dagegen spricht schlicht und ergreifend, wie du immer reagierst wenn es in irgendeiner Art und Weise um Apple geht, egal welche Themen.
Egal welche Themen? Das würde mich aber interessieren. Ich habe auch genügend kritische Sachen über Apple geschrieben. Leider wird man ja hier mittlerweile sehr schnell als Applefanboy abgetan. Das hat man doch letztens erst wieder gesehen, als es um diese angebliche Bestellungskürzung von iPhone 5 Lieferteilen ging. Alles was ich geschrieben habe ist, erstens gibt es dafür nichtmal eine Quelle, zweitens sind die Zahlen völlig aus der Luft gegriffen und drittens ist das kein Anzeichen für schlechte iPhone Verkaufszahlen.
Und was ist passiert? Es heißt "Guck mal es steht auch in der tagesschau und du bist nur ein Applefanboy". Und was hat sich herausgestellt? Das iPhone 5 hat sich gut verkauft und das Gerücht wurde negiert.
Was willst du denn hören, außer dass ich der Meinung bin, dass ich es auch verstehe, wenn andere Leute andere Vorlieben haben und Android besser finden? Ich hab hier auch schon mehrfach geschrieben, wie toll ich beispielsweise Windows Phone 8 oder Nokia finde. Mir scheint deine Apple Aversion deutlich religiös motivierter zu sein.
Natürlich macht das Sinn. Kratzer und Dellen sind schlechte Verarbeitung, Punkt. Die wurde verbessert, schlecht war sie trotzdem. Es macht daher genauso wenig Sinn so zu tun, als ob es das nie gegeben hätte und das iPhone 5 verarbeitungstechnisch so unglaublich wäre.
Ich habe nie behautet, dass es die Probleme nie gegeben hätte. Aber du versuchst hier Montagsgeräte als Faktor zu nehmen und das macht meiner Meinung nach wenig Sinn. Es gab auch schon explodierte Galaxy S3. da habe ich ebenso hier geschrieben, dass sowas nunmal bei jedem Produkt passieren kann unter unglücklichen Zuständen.