PlatformWAR WAR: Abo und Streaming Dienste

Phail Harrison strikes again


The Kojima Productions project is understood to have been positioned as an episodic horror game. Sources indicated that the Japanese studio was keen to innovate in the cloud gaming space, but the deal was ultimately blocked by Stadia GM Phil Harrison last year.
:lol2:

Another Stadia team, led by former Splinter Cell and Assassin’s Creed: Syndicate producer Francois Pelland, had been working on a multiplayer action game codenamed Frontier. The team also found out about its cancellation this month, sources said.
:lol2: :lol2:
 
Möglicher Erklärungsversuch: Geld an dritte im Sinne von Ports rauszuhauen war buchhalterisch eher gern gesehen. Oder es konnte ein persönliches Bonusziel ala mind. so viele (AAA) Spiele soll zu Tag X auf Stadia verfügbar sein. Und für Stadia hat er insgesamt y Budget zur freien Verteilung bekommen.
 
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß MS den GP mit xCloud Funktion zum gleichbleibenden Preis anbietet.

Falls doch währ das DER gamechanger und Sargnagel für Stadia. Aber auch die größte Konkurrenz für die eigenen Konsolen .... den die braucht man dann nicht mehr.
 
Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß MS den GP mit xCloud Funktion zum gleichbleibenden Preis anbietet.

Falls doch währ das DER gamechanger und Sargnagel für Stadia. Aber auch die größte Konkurrenz für die eigenen Konsolen .... den die braucht man dann nicht mehr.
Hö? Tun sie doch schon. Ist doch Teil des gamepass ultimate.

Gut dass endlich die Windows App kommt und die Browser Lösung für iOS. Letztes Mal konnte ich es nicht mal ausprobieren weil ich kein Android Handy hatte und war sehr verdutzt wie unflexibel man mit dem xcloud Gaming derzeit noch ist.
 
Kurze Geschichte dazu wie das mit den Cloud Diensten auch ganz Cool funktionieren kann. Wir haben und am Freitag spontan verabredet Wreckfest, was ja vor kurzen in den Gamepass gekommen ist, zu zocken. Wir hatten dann auch recht schnell eine Grupp am start aber einer hatte vergessen es vorher runter zu laden. Er hat aber so einen Razor Kishi Controller für ein Handy, hat dann den Download auf der XSX angeschmissen und ist während der lief auf dem Handy über XCloud in unsere Lobby rein. Hat tatsächlich bis auf glaube ich eine Ausnahme wo er kurz ein paar Probleme hatte super funktioniert und er konnte Problemlos Rennen mit uns fahren und als sein Download auf der XBOX dann abgeschlossen war hat er das Handy ausgemacht, ist auf der Konsole in die Lobby gejoint und konnte Nahtlos weier machen. Für sowas war das echt mal sehr Cool XCloud am start zu haben.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß MS den GP mit xCloud Funktion zum gleichbleibenden Preis anbietet.

Falls doch währ das DER gamechanger und Sargnagel für Stadia. Aber auch die größte Konkurrenz für die eigenen Konsolen .... den die braucht man dann nicht mehr.
Aber warum sollte das Konkurrenz für die eigenen Konsolen sein bzw. besser gesagt wo ist da das Problem. XBOX ans sich ist halt ein Service und ob du den auf den verschiedensten Geräten in der Cloud, auf der Series S, X oder am PC nutzt ist MS am ende mehr oder weniger egal. Klar gehe ich davon aus das es schon in ihrem Sinn ist wenn sich auch ein paar XBOXen Verkaufen aber das eigentliche Ziel bzw. der Gradmesser für Erfolg sind halt die Zahlenden Mitglieder im XBOX Universum aka. Gamepass und an zweiter Stelle wahrscheinlich wie viele davon auch regelmäßig Aktiv sind. Alles andere und welche Geräte die Leute dann dafür nutzen ist imo. tatsächlich nebensächlich.
Aber afaik haben sie doch nur auf mobile Devices gestreamed bis jetzt, oder?

Das ist ja ein ganz anderer Schnack ...
War aber im Endeffekt von vorne rein klar und auch so Kommuniziert das sie nach und nach auf weitere Geräte wollen und man die XBOX Gamepass App mit Streaming im Idealfall am ende auch auf Smart TVs, Fire TVs usw. usw. nutzen können soll.
 
War aber im Endeffekt von vorne rein klar und auch so Kommuniziert das sie nach und nach auf weitere Geräte wollen und man die XBOX Gamepass App mit Streaming im Idealfall am ende auch auf Smart TVs, Fire TVs usw. usw. nutzen können soll.

Ja, das stimmt das wurde so koomuniziert.
Nur steigen die Kosten immens, wen man auf die großen Displays streamed.
Das erfordert nämlich sehr viel mehr Compute Power und im Cloud Geschäft lautet die Formel Compute Power = $.
 
Ja, das stimmt das wurde so koomuniziert.
Nur steigen die Kosten immens, wen man auf die großen Displays streamed.
Das erfordert nämlich sehr viel mehr Compute Power und im Cloud Geschäft lautet die Formel Compute Power = $.
Vielleicht fehlt mir da der Technische Hintergrund, aber so wie ich das verstehe mich aber natürlich gerne Korrigieren lasse, macht es doch nur einen Unterschied ob ich zum Beispiel in 720p oder 1080p Streame und nicht ob ich die 1080p dann an ein 5 Zoll Smartphone oder einen 65 Zoll TV Streame oder?

Und 1080p Streaming läuft ja inzwischen schon in der Testphase bei XCloud und da das MS Konzept glaube ich nach wie vor ist für Highend den PC oder die Series X (Und Nachfolger) und für die Causal Gamer und Hardcore Gamer wenn sie warum auch immer gerade keinen zugriff auf die "Highend Geräte" haben halt die Series S und eben Cloud Gaming. Und da reicht dann auch für größere Geräte 1080p vollkommen. Falls überhaupt mal 4K Gaming über XCloud kommt kann ich mir sehr gut vorstellen das man das dann nur über Zusätzliche Monatliche Kosten in Form einer Zusätzlichen Option die man Buchen kann oder so ähnlich funktioniert.
 
Vielleicht fehlt mir da der Technische Hintergrund, aber so wie ich das verstehe mich aber natürlich gerne Korrigieren lasse, macht es doch nur einen Unterschied ob ich zum Beispiel in 720p oder 1080p Streame und nicht ob ich die 1080p dann an ein 5 Zoll Smartphone oder einen 65 Zoll TV Streame oder?

Und 1080p Streaming läuft ja inzwischen schon in der Testphase bei XCloud und da das MS Konzept glaube ich nach wie vor ist für Highend den PC oder die Series X (Und Nachfolger) und für die Causal Gamer und Hardcore Gamer wenn sie warum auch immer gerade keinen zugriff auf die "Highend Geräte" haben halt die Series S und eben Cloud Gaming. Und da reicht dann auch für größere Geräte 1080p vollkommen. Falls überhaupt mal 4K Gaming über XCloud kommt kann ich mir sehr gut vorstellen das man das dann nur über Zusätzliche Monatliche Kosten in Form einer Zusätzlichen Option die man Buchen kann oder so ähnlich funktioniert.

Naja, letztendlich geht's ja vor allem bei mobile ja eher um die ppm und weniger die direkte Auflösung.
Das ist dann bei den großen Displays anders, sonst hätte man es ja schon längst über XCloud auf diese streamen können.

Man sieht ja auch bei Stadia, das 4k nur im Premium vorhanden ist und entsprechend kostet.
 
Zurück
Top Bottom