PlatformWAR WAR: Abo und Streaming Dienste

Schon etwas ruhig hier. Gab es auf CW nicht hingebungsvolle und glühende Anhänger und Verfechter von Googles Stadia-Dienst?

bin jetzt kein verfechter, aber ich fand die idee interessant und google hätte ich einiges zugetraut. aber nach der ersten richtigen präsentation wo sie das geschäftsmodell vorgestellt haben, war es für mich so uninteressant wie der 118 pixel sidescroller

Die Idee welche Google hatte war eigentlich gut. Gerade mit der YouTube Anbindung ect.
Der Dienst ansich hat wohl auch oftmals gut funktioniert. Nur Google ist einfach mit einer Null Plan Strategie was Software und Dienste betrifft an die Sache ran gegangen.

Jetzt mal schauen was Amazon mit Luna macht.

Microsoft ist hier mit großem Abstand aktuell am besten aufgestellt. Starke Serverstruktur, starke Gaming Marke (Xbox), starker Dienst (Game Pass) und ein großes eigenes Studio Netzwerk.

In dem Bereich gibt es aktuell quasi keine Konkurrenz für Microsoft.

Mit dem Geschäftsmodell von Google war das ganze zum Scheitern verurteilt. Ein Streaming-Dienst muss schlicht alle Games mit der Service-Gebühr zur Verfügung stellen. Und wenn Google das auch in Zukunft nicht schafft, wird auch bald das komplette Ende kommen.

Mit dem Geschäftsmodell von Google war das ganze zum Scheitern verurteilt. Ein Streaming-Dienst muss schlicht alle Games mit der Service-Gebühr zur Verfügung stellen. Und wenn Google das auch in Zukunft nicht schafft, wird auch bald das komplette Ende kommen.

Du meinst:
"Hier habt ihr das brandneue AAA Spiel für 10€ Abo im Monat in 4K und 60fps!"
?

Die Idee welche Google hatte war eigentlich gut. Gerade mit der YouTube Anbindung ect.
Der Dienst ansich hat wohl auch oftmals gut funktioniert. Nur Google ist einfach mit einer Null Plan Strategie was Software und Dienste betrifft an die Sache ran gegangen.
gleiches argument wie letztes mal. youtubes twitch alternative ist tot gewesen zum zeitpunkt und will auch jetzt keiner haben. die idee ist gut, aber amazon sind die einzigen, die es mit twitch durchziehen könnten.
und wenn dann ist amazon tatsächlich am besten aufgestellt. aber wie google fehlt es an eigenem content, da können sie noch soviel besser dastehen als google oder ms aktuell.

Langfristig sicher nicht für 10€, aber ja.

Wow, selbst für 25€ im Monat müsste das ja schon ein Verlustgeschäft
für den Anbieter und besonders für den Publisher und Entwickler sein.

Bitte verstehe mich nicht falsch, geil wäre es ja,
aber ob das realistisch ist ...hmm ich weiss nicht.

Wow, selbst für 25€ im Monat müsste das ja schon ein Verlustgeschäft
für den Anbieter und besonders für den Publisher und Entwickler sein.

Bitte verstehe mich nicht falsch, geil wäre es ja,
aber ob das realistisch ist ...hmm ich weiss nicht.

Serien sind nicht günstiger als Games in der Produktion und trotzdem funktioniert es.

gleiches argument wie letztes mal. youtubes twitch alternative ist tot gewesen zum zeitpunkt und will auch jetzt keiner haben. die idee ist gut, aber amazon sind die einzigen, die es mit twitch durchziehen könnten.
und wenn dann ist amazon tatsächlich am besten aufgestellt. aber wie google fehlt es an eigenem content, da können sie noch soviel besser dastehen als google oder ms aktuell.
Mit Twitch Anbindung hätte Amazon tatsächlich ein starkes Argument.
Trotzdem müsste Amazon sich mit Luna auch erstmal auf dem Gaming Markt etablieren. Microsoft hat diesbezüglich mit Xbox schon eine starke Marke. Plus die ganze Infrastruktur für Services und eigene Spiele.

Microsoft hat da aktuell schon einen ordentlichen Vorsprung.

Mit Twitch Anbindung hätte Amazon tatsächlich ein starkes Argument.
Trotzdem müsste Amazon sich mit Luna auch erstmal auf dem Gaming Markt etablieren. Microsoft hat diesbezüglich mit Xbox schon eine starke Marke. Plus die ganze Infrastruktur für Services und eigene Spiele.

Microsoft hat da aktuell schon einen ordentlichen Vorsprung.
anders als google ist amazon halt schon sehr lange in der gaming branche aktiv und hat schon länger ein paar studios + partnerschaften mit publishern. die sind schon eher etabliert als es google ist, die völlig kopflos in die situation reingeschlittert sind. google war halt komplett im falschen feld und dachten wenn sie die technik anbieten löst sich der rest von alleine. das hab ich zwar auch einigen hier versucht zu erklären, aber naja... ich hab ja jetzt recht behalten.

anders als google ist amazon halt schon sehr lange in der gaming branche aktiv und hat schon länger ein paar studios + partnerschaften mit publishern. die sind schon eher etabliert als es google ist, die völlig kopflos in die situation reingeschlittert sind. google war halt komplett im falschen feld und dachten wenn sie die technik anbieten löst sich der rest von alleine. das hab ich zwar auch einigen hier versucht zu erklären, aber naja... ich hab ja jetzt recht behalten.
Google ist halt schon zum Launch vorerst gescheitert. Als neuer Player im Gaming Markt kann Google nicht mit einem solch unattraktiven Preis und Service Modell kommen können.

Amazon ist da schon etwas etablierter im Markt, das stimmt. Nur gerade bei der Spiele Entwicklung tut sich auch Amazonas bisher sehr schwer.

Wenn man sich zurück erinnert wie Sony und Microsoft in den Markt eingestiegen sind. Sony mit guter Technik und Spielen und einem Kampfpreis.
Microsoft auch mit guten Spielen und einem auf den Konsolen überlegenen Online Dienst.
Beide haben etwas geboten womit man sich auf dem Markt etablieren konnte.

Serien sind nicht günstiger als Games in der Produktion und trotzdem funktioniert es.
Mit dem Unterschied das ne Serie dich jahrelang an ein Dienst bindet (schließlich will man wissen wie es endet) .
Games spielst du in 20 h oder so durch und dann langst du es nie wieder an abgesehen von ein paar Ausnahmen. :nix:

Mit dem Unterschied das ne Serie dich jahrelang an ein Dienst bindet (schließlich will man wissen wie es endet) .
Games spielst du in 20 h oder so durch und dann langst du es nie wieder an abgesehen von ein paar Ausnahmen. :nix:

So viele Games ohne Sequel gibt es nicht. Schon gar nicht bei den großen Produktionen.

So viele Games ohne Sequel gibt es nicht. Schon gar nicht bei den großen Produktionen.

das ist aber nur relevant bei story driven games. bei nicht story driven games gibt es keinen grund den nachfolger zu spielen weil man wissen will "wie es weiter geht". spiele werden viel eher für sich alleine gespielt unabhängig ob sequel gibt oder nicht.

Wen man sich anschaut, was virtuelle Instanzen bei MS, Amazon oder Google kosten, die von der Performance 4k,60fps liefern könnten ist man bei 50 bis 100$ im Monat.
Sofern diese 20+ Std die Woche laufen

Bei Nintendo zahlst du 60€ für first party Ports, aber immerhin funktionieren die da. Bei einem Drecksverein wie Google zahlst du 20€ für First Party Games und dann funktioniert nix xD

I'm disappointed (i'm also a founder), from a well known company like Google i would never, never imagine something like that. Making mistakes is human, but this time we have nothing to forgive nor understand.

:lol2:

Was sagt das Hamburger HQ dazu, Herr @NaughtyDog?

Besonders wo es auf xCloud problemlos funktioniert, muahahaha.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom