PlatformWAR WAR: Abo und Streaming Dienste

Ach übrigens, ich einfacher User schaffe das worin Google Stadia gescheitert ist.. Wenn ich möchte kann ich für jeden x-beliebigen hier ein Spiel in 4k60FPS artefaktfrei hosten insofern die Client Machine h.265 dekodieren kann. Mit 16 bis 20ms input latency. :goodwork: (effektiv geringere latency als PS4 offline play)
Aber eben nur wenn ich möchte. :coolface:
 
Seit Overcooked für 0€ im Epic Store zu kaufen ist werden die Parsec Arcade Lobbys nahezu von Overcooked geraidet. :lol:

Overcooked-Parsec.jpg


Overcooked-Parsec-2.jpg


Schon gruselig wieviele mittlerweile Parsecgaming nutzen, 2017 war das Tool noch der schleichende Geheimtipp den niemand kannte.
 

und der nächste im streaming Ring. was haltet ihr davon? im gegensatz zu google scheint das wirklich ein "netflix" Modell zu sein, was vielleicht attraktiver sein dürfte. und die spiele auswahl scheint etwas hochwertiger zu sein im moment.

geboren um zu failen? der durchbruch? oder einfach nur der nächste schritt auf einem weg bis der umbruch in der industrie bzw. beim konsumenten kommt?

hier noch der direktlink zum luna thread im allgemeinen bereich: https://forums.consolewars.de/threads/luna-game-streaming-service-von-amazon.71344/
danke @crazillo :goodwork:
 

und der nächste im streaming Ring. was haltet ihr davon? im gegensatz zu google scheint das wirklich ein "netflix" Modell zu sein, was vielleicht attraktiver sein dürfte. und die spiele auswahl scheint etwas hochwertiger zu sein im moment.

geboren um zu failen? der durchbruch? oder einfach nur der nächste schritt auf einem weg bis der umbruch in der industrie bzw. beim konsumenten kommt?

hier noch der direktlink zum luna thread im allgemeinen bereich: https://forums.consolewars.de/threads/luna-game-streaming-service-von-amazon.71344/
danke @crazillo :goodwork:

Ich bin da deutlich skeptischer geworden ehrlich gesagt. Ziel ist sowieso vor allem der Casualmarkt imo und ohne wirkliche Versprechungen liefern zu können (so wie es EA bei Play pro macht) wird das imo nicht so zünden.
Bei Microsoft gibt es das Versprechen zumindest für die exklusiven Titel. Aber Fifa, Cod und sonstige Mainstream Reihen sind halt das wichtigste für den Erfolg imo. Und da ist dann auch wieder die Frage wie gut die Technik dafür überhaupt ist.
Doom soll sich ja z.B. sehr schlecht spielen über den Streaming Service.
 

Ich bin da deutlich skeptischer geworden ehrlich gesagt. Ziel ist sowieso vor allem der Casualmarkt imo und ohne wirkliche Versprechungen liefern zu können (so wie es EA bei Play pro macht) wird das imo nicht so zünden.
Bei Microsoft gibt es das Versprechen zumindest für die exklusiven Titel. Aber Fifa, Cod und sonstige Mainstream Reihen sind halt das wichtigste für den Erfolg imo. Und da ist dann auch wieder die Frage wie gut die Technik dafür überhaupt ist.
Doom soll sich ja z.B. sehr schlecht spielen über den Streaming Service.

Ich bin jemand der weiter Entwicklungen und neue dinge eigentlich immer begrüßt hat, für mich war schon 2013 klar das ich nur noch Digital Only werde und das für mich viel mehr Vor wie Nachteile hat usw. usw.. Aber bei Cloud Gaming sehe ich es nach wie vor so das ich das super Interessant und schon recht faszinierend finde, aber nach wie vor nicht sehe das man in 10 Jahre zum Großteil nicht mehr auf Stationären Konsolen oder dem PC zockt, wo ein Game Nativ berechnet wird, sondern fast nur noch in der Cloud. Grafisch Anspruchsvolle Games damit auf Geräte wie ein Handy oder einfach eine App auf einem Smart TV zu bringen die nicht die Power haben das selber zu Berechnen finde ich super und ich nutze auch jetzt schon recht viel X Cloud, aber ich glaube nicht daran (und hoffe auch das ich richtig liege) das Cloud Gaming alleine die Zukunft ist.

Trotzdem ist es zum Teil schon echt Absurd wie gut das ganze inzwischen funktioniert. Das was da in dem Video zu sehen ist kann ich, auch wenn ich natürlich keine Frames zähle und das jetzt nur meine Gefühl beim zocken widerspiegelt, so im Endeffekt 1:1 aus meiner eigenen Erfahrung mit X Cloud bestätigen. Und das finde ich schon ziemlich unglaublich und krass das man mit einem Cloud Game zum teil die gleiche Latenz erreicht wie mit einem Nativ berechneten Game.

 

Killed by google ;)
 
Ein bisschen Hoffnung haben die noch :coolface:


Jade Raymond, the veteran producer who helped build Assassin’s Creed for Ubisoft and moved on to EA several years ago before leaving to run game creation at Stadia, is exiting the company, according to Google.

Tja.
 
Der Anfang vom Ende .... welchen Anreiz soll die Plattform nun noch haben? Vor allem bei so einem Geschäftsmodell?
 
Zu Amazon, die es seit acht Jahren nicht geschafft haben ein vernünftiges Spiel zu liefern.
Mike Frazzini had never made a video game when he helped start Amazon Game Studios. Eight years later, he has released two duds, withdrew both from stores after a torrent of negative reactions and canceled many more. For a company that dominates countless areas of retail, consumer electronics and enterprise computing, the multiple failures in gaming show one realm that may be impervious to Amazon.com Inc.’s distinctive business philosophy. It tried to make games the Amazon way, instead of simply making games people would want to play.
Then, according to numerous current and former employees of Frazzini’s game studios, he ignored much of their advice. He frequently told staff that every Amazon game needed to be a “billion-dollar franchise” and then understaffed the projects, they say. Instead of using industry-standard development tools, Frazzini insisted Amazon build its own, which might have saved the company money if the software ever worked properly. Executives under Frazzini initially rejected charges that New World, an Amazon game that would ask players to colonize a mythical land and murder inhabitants who bear a striking resemblance to Native Americans, was racist. They relented after Amazon hired a tribal consultant who found that the portrayal was indeed offensive, say two people who worked on the project. The game, previously planned for release last year, is now scheduled for this spring.
Mehr zu den Stümpern hier:
 
Amazon: Ein Online-Händler, der nur dann Produkte verkaufen kann, wenn sie direkt mit ihrem Kerngeschäft zu tun haben, weiß nicht, wie man Spiele entwickelt, für die Leute zahlen wollen.
Google: Eine Suchmaschine, die überhaupt noch nie erfolgreich ein Produkt an Endkunden verkauft hat, weiß nicht, wie man eine Spieleplattform (und Spiele) entwickelt, für die Leute zahlen wollen.

Surprisedpikachu
 
google ist schon bemerkenswert.

Die haben langsam eine längere Liste an Fails in gewisse Branchen wie MS...

Egal ob die Pixel Smartphones, wo sie seit 15 Jahren jedes Jahr die Strategie ändern...
 
Zurück
Top Bottom