Wii Wann kommt ein neues Abenteuer von Mario?

Merkwürdiger Absolutismus deinerseits :-? - ich gestehe dir doch auch deinen Geschmack zu, dass dir SMG nicht gefällt ... aber solche überflüssigen Aussagen deinerseits sind nun wirklich sub-optimal (freundlich ausgedrückt).

Ich bin Mario-Fan seit der ersten Stunde und finde, dass SMG ein Über-Jump'n'Run ist ... Geschmäcker sind halt verschieden, aber nochmal: solche Kommentare wie den von mir gequoteten Beitrag von dir müssen nun wirklich nicht sein.

ich auch :goodwork:

Wieso? Mario läuft langsamer bzw. bewegt sich träger. Das kannst du gerne mit den Vorgängern vergleichen. Das hat nichts mit Ansichtssache zu tun. Deswegen auch das "Fakt" (was ich selbst nicht gern nutze).

die steuerung war in allen 3D marios "träge". das liegt wohl auch daran, dass es wohl nich so gut spielbar wäre, wenn er so schnell wie bei SMB wäre. und bei SMG kommt ja noch die schwerkraft mit ins spiel, wo diese "trägheit" durchaus sinnvoll und (naja dieses wort passt jetzt nich bei nem mario spiel, aber egal :ugly:) logisch ist.
ich bin auch mario-fan seit der ersten stunde und muss ja wohl sagen können obs schlecht oder gut umgesetzt wurde. aber ich bin nich verblendet, denn SMS war z.B. nich grad der burner, den man von mariospielen gewohnt war. SMG war bisher der beste 3D teil von mario. wie gesagt, denn selbst SM64 hat mich nich ganz überzeugt. mir fehlten die pilze und verwandlungen :ugly:

ABER:
Ist eh Geschmackssache :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Für mich war Sunshine z.B. "nur" ein gutes Spiel ... für Mario-Verhätnisse zu wenig ;)

Eigentlich blieb mir bislang nur Sunshine in "schlechter" Erinnerung - einzig die Special Stages in diesem Spiel gefielen mir wirklich sehr.

SM64 ist durch und durch ein Klassiker und SMG eben ein Über-Jump'n'Run für mich.

Aber auch das: alles Geschmackssache :)

omg...

"wer X nicht schlimm findet,ist ein böser Y " :aargh2:

SMG war hammer...das ist Fakt :ugly:

Den nächsten Teil erwarte ich ende dieser gen oder anfang nächste gen^^

Für mich war Sunshine z.B. "nur" ein gutes Spiel ... für Mario-Verhätnisse zu wenig ;)

Eigentlich blieb mir bislang nur Sunshine in "schlechter" Erinnerung - einzig die Special Stages in diesem Spiel gefielen mir wirklich sehr.

SM64 ist durch und durch ein Klassiker und SMG eben ein Über-Jump'n'Run für mich.

Aber auch das: alles Geschmackssache :)

mein reden ;)
klar, SM64 war sehr sehr genial, keine frage ;) wollt ich nur nochmal gesagt haben :ugly:

omg...

"wer X nicht schlimm findet,ist ein böser Y " :aargh2:

SMG war hammer...das ist Fakt :ugly:

Den nächsten Teil erwarte ich ende dieser gen oder anfang nächste gen^^

hmmm naja ende der gen wär auch nich so toll, dann am besten gleich zum launch der neuen konsole :)

Also ist das alles eh alles relativ - entweder man mag es oder nicht ... aber dieser Absolutismus "wer XYZ nicht sieht, ist ..." von dir ist ungewohnt und muss doch nicht wirklich sein, oder? :)

Nein, muss es nicht ;) Aber 2 ist größer als 1, oder? Ist doch auch keine Geschmackssache :-P
Das Kernelement "Laufen und Springen" war für mich in SMG verhunzt. Und es ist langsamer als in den (3D-) Vorgängern. Es ist einfach so ;) Ob es gefällt, DAS ist Geschmackssache.
Aber gut. Fürs nächste 3D Mario will ich einfach einen schnelleren Mario (kein Sonic...).

Nein, muss es nicht ;) Aber 2 ist größer als 1, oder? Ist doch auch keine Geschmackssache :-P
Das Kernelement "Laufen und Springen" war für mich in SMG verhunzt. Und es ist langsamer als in den (3D-) Vorgängern. Es ist einfach so ;) Ob es gefällt, DAS ist Geschmackssache.
Aber gut. Fürs nächste 3D Mario will ich einfach einen schnelleren Mario (kein Sonic...).

zeichne doch einfach dein spiel bei SMG auf und lass es schneller abspielen :ugly:

;)

Mario kann nix dafür,dass er langsamer wird,er frisst einfach zu viel.
Nichtmal mit dem ganzen Sport den er macht,kann er abnehmen xD

Sollte er vlt. mal WiiFit spielen? :ugly:

Oder verlangt ihr,dass er Drogen nimmt? xD

Ich habe weder SM64 noch SMS gespielt, sondern nur ab und an mal zugeschaut. Bei SMG hingegen hat mir ein guter Freund einfach die Controller in die Hand gedrückt und gemeint:

"Hier, spiel selbst und mach dir dein eigenes Bild."

Hab mich natürlich am Anfang ein wenig dagegen gesträubt - man will sich ja nicht lächerlich machen, weil man schlecht spielt und außerdem hatte ich wie gesagt keinen der vorherigen Teile lange gezockt ;) - aber letztendlich war es das Richtigste, was er hätte machen können.

Anstatt mir meinen Ersteindruck durch seine persönliche Meinung (evtl.) zu verfälschen, hat er mir gleich zu Beginn das Spielgefühl vermittelt und das war echt klasse!

Ich war richtiggehend begeistert und nachdem ich das erste Mal Bienen-Mario und bei der Bienen-Königin war, wollte ich gar nicht mehr aufhören zu zocken. Das war einfach irgendwie....schön und lustig...fällt mir jetzt nichts anderes ein, um es passend zu beschreiben.

Man hatte ein gutes Gefühl und ein Lächeln auf dem Lippen beim Zocken. Fand ich echt toll!

Was ich damit meine, ist einfach bloß, dass das Game auch Nicht-Mario-Zocker zu begeistern weiß, ganz besonders wenn man objektiv an die Sache rangeht und vorher keine Erwartungshaltung durch die Meinungen anderer aufgebaut hat.

Nochmals vielen Dank an dieser Stelle an meinen guten Freund. :)
(Derjenige treibt sich hier nämlich auch rum und weiß daher auch, dass ich ihn meine ^^)

Ich mache mir jedenfalls keine Sorgen, dass dies nicht das letzte tolle Mario-Spiel gewesen sein wird.

Nochmals vielen Dank an dieser Stelle an meinen guten Freund. :)
(Derjenige treibt sich hier nämlich auch rum und weiß daher auch, dass ich ihn meine ^^)

Ich mache mir jedenfalls keine Sorgen, dass dies nicht das letzte tolle Mario-Spiel gewesen sein wird.

Ach der bringt auch wirklich jeden zum zocken schlimm schlimm,

@ Topic

Bisher gabs es immer nur für jede gen ein mario mal die 2d teile ausgenommen, aber ganz ehrlich ich würde mich über einen richtig guten 2d teil mehr freuen als über einen richtig guten 3d teil.

SMG bleibt trotzdem super egal was hier einige behaupten :-P

Ich denk mal, dass ein neues Mario Jump'n Run erst auf der nächsten Konsole kommt.
Wegen euch hab ich wieder Bock auf SMG bekommen...
Da ich morgen frei hab, werd ichs dann naher mal anschmeissen :D

Ich will auf Wii Ware ein neues Mario 2D-Jump'n'Run.

Vom Aufbau so ähnlich wie Super Mario World, statt der Special World aber die Original-NES-SMB1-Level in neuer grafischer Aufmachung.

Dafür zahl ich dann auch 2.000 Wii Points!!!

Ich will auf Wii Ware ein neues Mario 2D-Jump'n'Run.
Vom Aufbau so ähnlich wie Super Mario World, statt der Special World aber die Original-NES-SMB1-Level in neuer grafischer Aufmachung.
Dafür zahl ich dann auch 2.000 Wii Points!!!

Du bist nicht alleine 8)

Generell wünsche ich mir 2D-Spiele von Zelda, Mario, Metroid für den heimischen Fernseher usw. - muss noch nicht einmal WiiWare sein ... kann auch ruhig für 50 Euro als retail-Version angeboten werden :D

Ich will den SPM-Thread nicht extra wegen dieser kleinen Frage hochholen: Kann mir jemand sagen, ob es irgendwie möglich ist, in einem durchgespielten SPM die Credits nochmal zu sehen?

Zurück
Top Bottom