Wii Wann kommt ein neues Abenteuer von Mario?

Habe ich oben schonmal geschrieben. Rosalina ist außerdem ein neuer sehr guter Charakter. Das Leveldesign ist eigentlich nichts besonderes. Die Ideen hätte jeder 5 Jährige mit 'ner Spielzeugkiste auch hinbekommen. Es gab auch keine versteckten Sachen (wirklich versteckt, meine ich). Sogar in den 2D-Marios gab es versteckte Welten und SMG ist ein pseudo-2D-Mario in 3D. Die Steuerung war solala. Die Geschicklichkeitslevel in SMS waren besser als ganz SMG.
Aber ja, die Musik war wirklich sehr sehr gut :)

ich sach mal geschmackssache, aber das man smg nicht gut findet bleibt mir unbegreiflich.

ich sach mal geschmackssache, aber das man smg nicht gut findet bleibt mir unbegreiflich.

Das gleiche kann ich über SM64 sagen ;)

Aber wem als Mario-Fan Mario beim Laufen und Springen (Hauptelemente!) in SMG nicht negativ lasch auffällt, der ist meiner Meinung nach keiner oder halt ein verblendeter Fanboy der nichts Negatives sehen will...

Aber wem als Mario-Fan Mario beim Laufen und Springen (Hauptelemente!) in SMG nicht negativ lasch auffällt, der ist meiner Meinung nach keiner oder halt ein verblendeter Fanboy der nichts Negatives sehen will...

dann haben also die ganzen mags die smg top wertungen gegeben haben und millionen anderen die sich smg gekauft haben und damit voll und ganz zufrieden sind, "verblendeter Fanboy der nichts Negatives sehen will" na das nenn ich mal ne aussage.

aber wenn du grundsätzlich die mario jump and run 3d spiele nicht gut findest ist das deine meinung und kann sie auch bleiben.

dann haben also die ganzen mags die smg top wertungen gegeben haben und millionen anderen die sich smg gekauft haben und damit voll und ganz zufrieden sind, "verblendeter Fanboy der nichts Negatives sehen will" na das nenn ich mal ne aussage.

aber wenn du grundsätzlich die mario jump and run 3d spiele nicht gut findest ist das deine meinung und kann sie auch bleiben.

Die Wertungen sind, meiner Meinung nach, gekauft ;) Nintendo hat ja genug Geld :-P
Du beweist's ja und einige andere, dass du Negatives nicht zugeben kannst. Sonst würdet ihr erkennen, dass sich Mario lahmer anfühlt als in jedem sonstigen Mario. So ein Grundelement zu verreißen ist einfach nichts gutes bei Mario.

Außerdem finde ich SM64 und SMS top.

ganz ehrlich. wenn du smg scheiße findest, dann kannste sms und sm64 auch gleich knicken.

80% des aufbaus sind gleich seit dem n64 titel. das mag man oder nicht. beides geht in meinen augen nicht.

und warum die geschicklichkeitspassagen bei sms besser sein sollten bleibt mir auch ein rätsel. vermutlich bist einer derjenigen, der alles über den schwierigkeitsgrad definiert, weil frustrierend waren die tatsächlich zeitweise. aber sicher nicht besser deswegen. und diese passagen hätte tatsächlich ein 5 jähriger hinbekommen. ;)

edit: hast dich ja gerade selbst geownt mit deiner aussage über sms und sm64. peinlich.

Sonst würdet ihr erkennen, dass sich Mario lahmer anfühlt als in jedem sonstigen Mario.

nein. er fühlt sich an wie bei jedem anderen 3d mariotitel.

einziger unterschied: die fixe kamera, evtl. drehst du deshalb fast durch (sorry, solche titel bashen ist ärmlich).

nein. er fühlt sich an wie bei jedem anderen 3d mariotitel.

einziger unterschied: die fixe kamera, evtl. drehst du deshalb fast durch (sorry, solche titel bashen ist ärmlich).

Ärmlich ist, wenn man die negativen Sachen nicht sehen will und einfach was blind in den Himmel lobt. Spiel erstmal SM64 und SMS wieder oder sogar jedes andere 2D Mario. Du wirst sehen, dass sich Mario einfach "falsch" anfühlt. Und weil er in SMS z.B. schneller läuft, machen die Geschicklichkeitspassagen auch mehr Spaß.
Ich hatte selbst verglichen, ob sich Mario im Vergleich zu den Vorgängern lahmer spielt und ja, es war so. Man fühlte es vom ersten Augenblick an, wo man ihn steuern konnte.
Außerdem ist das Moveset von SM64 weit besser und besser eingesetzt. Ich halte zwar von sowas wie nachfolgender Aussage nicht viel, aber das ist einfach Fakt.

Ärmlich ist, wenn man die negativen Sachen nicht sehen will und einfach was blind in den Himmel lobt. Spiel erstmal SM64 und SMS wieder oder sogar jedes andere 2D Mario. Du wirst sehen, dass sich Mario einfach "falsch" anfühlt. Und weil er in SMS z.B. schneller läuft, machen die Geschicklichkeitspassagen auch mehr Spaß.
Ich hatte selbst verglichen, ob sich Mario im Vergleich zu den Vorgängern lahmer spielt und ja, es war so. Man fühlte es vom ersten Augenblick an, wo man ihn steuern konnte.
Außerdem ist das Moveset von SM64 weit besser und besser eingesetzt. Ich halte zwar von sowas wie nachfolgender Aussage nicht viel, aber das ist einfach Fakt.

du wirst bald keinen spaß mehr haben an deinem hobby wenn du alles so negativ angehst.

movesets vergleichen, das alte ist von haus aus besser, hallo?

es soll spaß machen. und das macht es. und das ist ebenso fakt.

du wirst bald keinen spaß mehr haben an deinem hobby wenn du alles so negativ angehst.

movesets vergleichen, das alte ist von haus aus besser, hallo?

es soll spaß machen. und das macht es. und das ist ebenso fakt.

Nee, ist es nicht, weil das wiederum Geschmackssache ist. Es ist das erste Mario, welches mir kaum Spaß bereitete. Ich habe wirklich versucht es von mehreren Seiten zu betrachten, damit der Funke überspringt...
Habe mich sogar bei SLG dann noch ca. bis Stern 55 gequält...

Und ja, das Moveset in SM64 wurde weitaus besser eingesetzt.

Naja, für mich soll sich das nächste 3D Mario mehr an SM64 orientieren (nicht nachahmen) was Geschwindigkeit, Weltenlayout und Freiheit angeht. Oder ein NSMB(2) für die Wii :-D

Ich fand SMG auch nicht besonders toll, spaßig wars auf jeden Fall, aber sooooooo der Hit wie es überall angepriesen wurde fand ichs jetzt nicht^^ Hab immernoch nicht alle 120 Sterne und weiß nicht ob ich sie mir überhaupt hole.

Würde mich über ein neues 2D/2,5D Mario mehr freuen als ein neues 3D Abenteuer.

Also ich finds vollkommen unnötig sich über die Qualität der 3D-Mario Spiele zu streiten da diese durchweg gut ist. Natürlich gibt es unterschiedliche Geschmäcker, viel interessanter ist doch was ihr euch für einen neuen Teil wünschen würdet?:-)

Bei mir wre das ein höherer Schwierigkeitsgrad!

Merkwürdiger Absolutismus deinerseits :-? - ich gestehe dir doch auch deinen Geschmack zu, dass dir SMG nicht gefällt ... aber solche überflüssigen Aussagen deinerseits sind nun wirklich sub-optimal (freundlich ausgedrückt).

Ich bin Mario-Fan seit der ersten Stunde und finde, dass SMG ein Über-Jump'n'Run ist ... Geschmäcker sind halt verschieden, aber nochmal: solche Kommentare wie den von mir gequoteten Beitrag von dir müssen nun wirklich nicht sein.

Merkwürdiger Absolutismus deinerseits :-? - ich gestehe dir doch auch deinen Geschmack zu, dass dir SMG nicht gefällt ... aber solche überflüssigen Aussagen deinerseits sind nun wirklich sub-optimal (freundlich ausgedrückt).

Ich bin Mario-Fan seit der ersten Stunde und finde, dass SMG ein Über-Jump'n'Run ist ... Geschmäcker sind halt verschieden, aber nochmal: solche Kommentare wie den von mir gequoteten Beitrag von dir müssen nun wirklich nicht sein.

Ich wollt's auch nicht schreiben, aber dennoch läuft Mario unmariohaft langsamer. Zumind. das langsamer ist ein Fakt ;) Und da es offenbar niemand auffallen will...
Aber lassen wir das :-P

Nicht wirklich ... denn was du siehst muss noch lange nicht für andere gelten - in dem Sinne bestätigst du eher meine Aussage ;)

Wieso? Mario läuft langsamer bzw. bewegt sich träger. Das kannst du gerne mit den Vorgängern vergleichen. Das hat nichts mit Ansichtssache zu tun. Deswegen auch das "Fakt" (was ich selbst nicht gern nutze).

Wieso? Mario läuft langsamer bzw. bewegt sich träger. Das kannst du gerne mit den Vorgängern vergleichen. Das hat nichts mit Ansichtssache zu tun. Deswegen auch das "Fakt" (was ich selbst nicht gern nutze).

Ich stehe jetzt sicherlich nicht mit der Stoppuhr neben dem Wii, um das nachzumessen ... für meinen Dafürhalten ist die Geschwindigkeit von Mario für SMG zu 100% genau und auch mehr als schnell genug - und wenn er jetzt ganze 0,3 Millisekunden "langsamer" als in Spiel ABC läuft = wayne ;)

Also ist das alles eh alles relativ - entweder man mag es oder nicht ... aber dieser Absolutismus "wer XYZ nicht sieht, ist ..." von dir ist ungewohnt und muss doch nicht wirklich sein, oder? :)

Zurück
Top Bottom