Wii Wann kommt ein neues Abenteuer von Mario?

Seit gut 7 Monaten ist Super Mario Galaxy auf dem Deutschen Markt erhältlich und viele von euch werden die Finale Galaxie gesehen haben. Das es ein sehr gutes Spiel ist wird durch die Gamerankigs Position nur untermauert. Denoch frage ich mich wann nun ein neues Abenteurer des Italienischen Klempners erscheint bzw. Nintendo eine Ankündigung in der Richtung macht.

Seit dem N64 wurde auf jeder Nintendo Konsole nur ein großes Mario Abenteuer (für die kleinlichen Paper Mario und Spin-Offs zähle ich nicht) veröffentlicht. Heißt das nun für uns Mario Fans das wir wieder eine Konsolengeneration warten müßen bis wir uns wieder an grandiosem Leveldesign laben können.

Wie seht ihr das oder meint ihr das in der Richtung was auf der E3 angekündigt wird ?

Entweder Nintendo kündigt es zur E3 an, oder ich hol mir eine PS3 mit FIFA 09!!!

ja, wir werden leider eine konsolen generation warten müssen. ich denke das wir kein weiteres "richtiges" mario abenteuer für wii sehen werden. die ganzen spin offs werden kommen. tennis, golf, basebal, party 9,10,11,12 usw.

Ein SMg 2 kann ich mir auf der Wii noch vorstellen.

Aber ich will nur noch 2-D Marios haben :-D

Es wurde noch nicht mal ein neues The Legend of Zelda für Wii angekündigt, und das letzte erschien zum Launch der Wii, wieso sollte also Mario nach nur 7 Monaten schon nen neues Spiel angekündigt bekommen?
Mal abgesehen davon kommt eh nur ein Spiel pro Konsole von Mario, ebenso wie es nur ein Mario Kart pro Generation gibt.

Es wurde noch nicht mal ein neues The Legend of Zelda für Wii angekündigt, und das letzte erschien zum Launch der Wii, wieso sollte also Mario nach nur 7 Monaten schon nen neues Spiel angekündigt bekommen?
Mal abgesehen davon kommt eh nur ein Spiel pro Konsole von Mario, ebenso wie es nur ein Mario Kart pro Generation gibt.

was is mit mario bros2 und 3?
was ist mit Zelda MM?
was ist mit Yoshis Island?

es könnte schon möglich sein ;) immerhin kam fürs N64 ein zweites zelda raus, obwohl es am ende der gen rauskam und das n64 nich mehr so populär war ;)

was ist mit Zelda MM?

es könnte schon möglich sein ;) immerhin kam fürs N64 ein zweites zelda raus, obwohl es am ende der gen rauskam und das n64 nich mehr so populär war ;)

Die 3D Marios hatten bisher nur einen Auftritt je Konsole. Zelda immer 2.

Ich hätte lieber gern ein SM64 2 oder die Geschicklichkeitslevel aus SMS weiter ausgebaut. Das war wenigstens noch Mario und nicht so ein halbgares Zeug wie SMG ;)

Die 3D Marios hatten bisher nur einen Auftritt je Konsole. Zelda immer 2.

Ich hätte lieber gern ein SM64 2 oder die Geschicklichkeitslevel aus SMS weiter ausgebaut. Das war wenigstens noch Mario und nicht so ein halbgares Zeug wie SMG ;)

also mein allererstes spiel war SMB und hab bisher jedes mario game mit freude gespielt, aber mario galaxy ist nach langem mal wieder ein mario das sich wie eins anfühlt. zu SMS brauch man nix sagen das war eher ein spin-off. hat mir auch net so gefallen. selbst bei M64 fehlte irgendwie etwas mario-feeling. mir fehlten einfach die pilze und feuerblumen :ugly: und das mario nich mehr schrumpft find ich auch irgendwie seltsam. daraus könnte man mit sicherheit aus was machen ;)

EDIT: Juhee 300 posts :ugly:

was ist mit Zelda MM?

Ich hab nicht gesagt das es nur ein Zelda pro Gen gibt.
Yoshis Island war ja wohl eher nen Yoshi als nen Mario Spiel...oder hat man da nen krabbelnden Baby Mario gesteuert? Genauso wie Super Mario Land 3 kein Mario Land war sondern ein Wario Spiel.

Ich hab nicht gesagt das es nur ein Zelda pro Gen gibt.
Yoshis Island war ja wohl eher nen Yoshi als nen Mario Spiel...oder hat man da nen krabbelnden Baby Mario gesteuert? Genauso wie Super Mario Land 3 kein Mario Land war sondern ein Wario Spiel.

bei yoshis island hat man ihn mit stern gesteuert :P

ja hast schon recht ;)
ein 3D Yoshis Island wär auch nich schlecht ;) Yoshis Galaxy :ugly:

also mein allererstes spiel war SMB und hab bisher jedes mario game mit freude gespielt, aber mario galaxy ist nach langem mal wieder ein mario das sich wie eins anfühlt. zu SMS brauch man nix sagen das war eher ein spin-off. hat mir auch net so gefallen. selbst bei M64 fehlte irgendwie etwas mario-feeling. mir fehlten einfach die pilze und feuerblumen :ugly: und das mario nich mehr schrumpft find ich auch irgendwie seltsam. daraus könnte man mit sicherheit aus was machen ;)

EDIT: Juhee 300 posts :ugly:

Nur für mich fühlte sich SMG überhaupt nicht wie ein Mario an. Wichtigste Elemente der Reihe sind wohl Laufen und Springen. Und die beiden Sachen waren in SMG ziemlich mies. Ich glaube in keinem Mario zuvor war gleichnamiger so ar***lahm. Das hat einfach keine Freude bereitet. Genauso fand ich das Moveset ziemlich dünn. Das hatte SM64 weit besser gemacht. Es kam null Mariofeeling auf. Und das Schlimmste ist, dass mich bei SMG wohl am meisten die Story (das wohl Unwichtigste in einem Mario überhaupt) um Rosalina "gefesselt" hat. Also für mich hat es eine Menge verkehrt gemacht und ich hoffe, dass das nächste (3D) Mario wieder eines solchen würdig wird.

PS: Gratuliere ;)

Nur für mich fühlte sich SMG überhaupt nicht wie ein Mario an. Wichtigste Elemente der Reihe sind wohl Laufen und Springen. Und die beiden Sachen waren in SMG ziemlich mies. Ich glaube in keinem Mario zuvor war gleichnamiger so ar***lahm. Das hat einfach keine Freude bereitet. Genauso fand ich das Moveset ziemlich dünn. Das hatte SM64 weit besser gemacht. Es kam null Mariofeeling auf. Und das Schlimmste ist, dass mich bei SMG wohl am meisten die Story (das wohl Unwichtigste in einem Mario überhaupt) um Rosalina "gefesselt" hat. Also für mich hat es eine Menge verkehrt gemacht und ich hoffe, dass das nächste (3D) Mario wieder eines solchen würdig wird.

PS: Gratuliere ;)

naja die geschmäcker sind halt verschieden ;) hätte man aber wieder ein mario ala M64 oder SMS (:ugly:) gemacht wärs wieder innovationslos gewesen :ugly:
wenn man ein "richtiges" mario spielen will, dann spielt man NSMB ;)

mir reicht 1 mario pro gen............. es bringt nix sich 5 mal pro gen zu wiederholen, so verheizt man so ne serie nur.............lieber nur alle 5 jahre ein highlight.

abgesehen davon gäbe es da auch noch donkey kong, der sehnlichchst auf einen neuen jump´n run einsatz wartet.......... der letzte große dk ist nun schon rund 10 jahre her :(

Definitiv bin ich auch dafür das eine Serie nicht verheizt werden sollte vorallem bei Mario. Kann mich noch erinnern wie ich 1990 zu Weihnachten einen NES geschenkt bekommen habe wo das Super Mario Bros. dabei war. Oh mein Gott war das geil. War auch der erste Titel den ich mir über die VC gezogen habe.

Also wenn noch mal eine Veröffentlichung eines Mario Titels auf Wii erfolgen sollte muss diese natürlich an das Niveau von Super Mario Galaxy ranreichen wenn nicht sogar noch übertreffen.

Es hat mich gefreut eure Meinungen darüber zu lesen!

Zusatz:
Für einige die hier SMG nicht so toll finden. Ich finde es einen der besten Mario Titel überhaupt die Musik, das Szenario, die Level und natürlich Mario selbst, überzeugen auf ganzer Linie.

Ich freue mich über jedes neue Mario Jump and run spiel, aber sollten wir nicht erstmal die eindrücke von smg sacken lassen und schließlich brauch qualität meist ihre zeit, also abwarten und tee trinken. Kadusch

smg hat auf jedenfall eins wieder mal gezeigt:

gameplay gehört noch immer mario.

Genau das hat's nicht gezeigt ;)
SMG war das schlechteste Mario bisher. Abgesehen von Rosalina und der Musik hat's nichts großartiges vorzuweisen.

aha, rosalina, diese olle mit gummipuppengesicht, ist also besser als das gameplay.

du bist ja ein witziges kerlchen. :D

gameplay war astrein gepaart mit göttlichem leveldesign. wenn es dir nicht gepasst hat, hast du dir falsche hoffnungen gesetzt. oder was hat dich denn so gestört?

aha, rosalina, diese olle mit gummipuppengesicht, ist also besser als das gameplay.

du bist ja ein witziges kerlchen. :D

gameplay war astrein gepaart mit göttlichem leveldesign. wenn es dir nicht gepasst hat, hast du dir falsche hoffnungen gesetzt. oder was hat dich denn so gestört?

Habe ich oben schonmal geschrieben. Rosalina ist außerdem ein neuer sehr guter Charakter. Das Leveldesign ist eigentlich nichts besonderes. Die Ideen hätte jeder 5 Jährige mit 'ner Spielzeugkiste auch hinbekommen. Es gab auch keine versteckten Sachen (wirklich versteckt, meine ich). Sogar in den 2D-Marios gab es versteckte Welten und SMG ist ein pseudo-2D-Mario in 3D. Die Steuerung war solala. Die Geschicklichkeitslevel in SMS waren besser als ganz SMG.
Aber ja, die Musik war wirklich sehr sehr gut :)

Zurück
Top Bottom