Xbox360 Wann kommt das Jasper Board?

wie krass mann, noch leiser, noch weniger hitze..
möglicherweise ist die jasper jetzt die ultimative konsole

Toll...
Hab gestern eine Elite bei amazon.co.uk bestellt... Die ist schon auf dem Weg zu mir.
Ärgert mich jetzt schon bisschen.
Andererseits: Fallout 3 :)

Ihr wollt nun eine solche Jasper Xbox 360 - worauf müsst ihr achten?

Von außen einsehbar:

Bei der Xbox 360 Arcade liegt keine Memory Card mehr bei - sie wird auf der Verpackungsrückseite auch nicht mehr aufgeführt. Das ist ein Jasper-Modell.

Herstellungsdatum: 2008-10-23 oder später vom Team FDOU
LOT 0843X oder höher.
Diese Angaben findet ihr auf der Verpackung der Xbox 360 - später hergestellte Modelle von besagtem Team sind wahrscheinlich Jasper-Modelle.
Nur mit geöffneter Verpackung einsehbar:
Neues Netzteil mit den Output-Angaben 150W & 12.1A - sicher eine Jasper.
Dieses ist nur mit der Jasper-Revision kompatibel - für die bisherigen Falcon Modelle kommen 175 Watt und 14,2 Ampere zum Einsatz.
Beschriftung auf der Konsolenrückseite mit 150W & 12.1A - sicher eine Jasper
Möglicherweise sind auch erste Jasper-Modelle mit alter Beschriftung & altem Netzteil in den Verkauf gelangt - wie auch schon zuvor bei der Umstellung auf das Falcon-Board. In diesem Fall wäre eine eindeutige Identifikation nur möglich, indem mit einem Messgerät der Stromverbrauch der Konsole im laufenden Betrieb gemessen wird - dieser müsste im Leerlauf im alten Dashboard unter den 100 Watt der Falcon-Modelle liegen.

Wer eine leisere Konsole mit möglichst tiefem Stromverbrauch sucht, der sollte sich auf die Jagd nach einem der neuen Jasper-Modelle begeben - alle anderen dürfen diese News getrost ignorieren.

jetzt weiß ich worauf ich achten muss....

halbes Jahr bestimmt, kommt auf die verkaüfe an und wieviel falcon MS noch auf lager hat.

Wenn man Glück hat, kann man im Dezember schon die neuen erwischen. Die Konsolen werden alle am selben Herstellungsort hergestellt, d.h. ale die nach dem 23.10.2008 hergestellten konsolen müssten eine jasper sein^^ Steht ja in dem Kästchen am Karton aussen, wann es hergestellt wurde. Also beim Kauf darauf achten, dann habt ihr vielleicht bald ne jasper^^

Wenn man Glück hat, kann man im Dezember schon die neuen erwischen. Die Konsolen werden alle am selben Herstellungsort hergestellt, d.h. ale die nach dem 23.10.2008 hergestellten konsolen müssten eine jasper sein^^ Steht ja in dem Kästchen am Karton aussen, wann es hergestellt wurde. Also beim Kauf darauf achten, dann habt ihr vielleicht bald ne jasper^^

Halbes Jahr wäre ja übertieben wenn schon der 23.10 als Datum genannt wird denke ich auch spätestens im Januar/Februar.

Also ich denke, wenn ihr euch ne box raussucht, dann eine vom november, denn dann kann man relativ sicher sein, dass es sich um eine Jasper handeln wird.

Das ist quatsch. MS hat sogar für die alten Launchboxen ohne HDMI extra Falcon Boards bauen lassen um diese dann zu verbauen. Es macht wirstschaftlich auch keinen Sinn alte CPU/GPUs extra hertzustellen, da diese mit größeren Strukturen auch mehr kosten. Deswegen, wenn die Falcons mal abraucht, bekommt man in ca. 6 Monaten ganz sicher eine Jasper Platine eingebaut. Und repariert wird da eh nichtsmehr, hier bei BGA noch ranzukommen, wäre zwar möglich, aber bei ner etwas 100 US$ teuren Platine absolut unrentabel. Die Platine wird weggeschmissen, und ne neue wird eingebaut, und dies werden eben Jasper PLatinen sein.

Is das sicher, dass sie extra Falcon-Boards für die alten Boxen gebaut haben? Kann ich ja nich so ganz glauben!

Haben sie gemacht.Die hießen aber anders waren aber vom Board her gleich, hatten nur den neuen ANNA Scaler nicht

kann man doch anhand des netzteiles leicht rausbekommen , soll ja jetzt nur was mit 150 watt sein

Es geht sogar noch leichter.

Die Jasper Konsolen haben keine Memory Card mehr dabei. Der Speicher ist auf dem Board.

Also sucht nach ner Arcade wo keine Memory Card dabei ist und die ab dem 23.11.2008 Hergestellt wurde. :-)

Es geht sogar noch leichter.

Die Jasper Konsolen haben keine Memory Card mehr dabei. Der Speicher ist auf dem Board.

Also sucht nach ner Arcade wo keine Memory Card dabei ist und die ab dem 23.11.2008 Hergestellt wurde. :-)

wie keine memory card ? bei meiner elite war auch keine memory card dabei ,,,, oder meinst du den slot dafür ?

Zurück
Top Bottom