Xbox360 Wann kommt das Jasper Board?

Ok, hab nochmals nachgeschaut. Leider auch wieder mit Zeitdruck.

Aber wie schon erwähnt sind alle Arcade Versionen im Saturn mit dem Aufdruck 12.1 A gewesen, wie bei diesem Bild:

jasper_find.jpg

Jetzt kommt aber das kuriose. Die LOT Nummer auf der Verpackung war bei allen 0839 also 39 Woche vom Jahr 2008 sprich fast Ende Septemberwoche ( ADUE ) und es befand sich auch die Memory Unit in den Verpackungen.

Die XBox 360 mit Quantum gebundelt hatte eine LOT Nummer von 0843 ( ADUE ) dort war das Sichtfenster aber verdeckt, so dass ich nicht die Stromstärke hab einsehen können.

Also könnte das Bundle mit Quantum Trost event. ein Jasper sein, wegend er LOT Nummer.

Und rein logisch müsste wegen der Stromstärkenangabe von 12.1 bei der Arcade es sich um Jasper handeln. Aber die MemoryUnit und die LOT Nummer das eigentlich vollkommen ausschließen müsste. :-?

Unterm Strich bin ich jetzt genau so blöd wie zuvor und denke, dass man momentan sich auf diese ganzen Angaben nicht so wirklich verlassen kann. Das interne Netzteil ist wohl die einzige 100 sichere Methode um zu wissen, ob es eine Jasper ist.

So wie ich das sehe gibt es Jasper mit und ohne eingebauten 256MB Flaschspeicher. Wenn auf der Konsole die 12.1A stehen muss es ein Jasperboard sein, denn nur das zieht weniger Strom. Die älteren Boards haben aber eben noch keinen größeren Speicher eingebaut.

Habe heute meine xbox bei media markt gekauft, habe noch das "14,2 A" model, also eine falcon -.- Naja, ich hab aber schon von falcons gehört, die leiser waren als die neuen jasper xD Ich probier sie erst mittwoch aus (wegen heiligabend). Werde dann über die Lautstärke berichten hier :lol:

Ausserdem sind nach meinem Kenntnis,die Unterschiede von Falcon zu Jasper sehr gering. Nur der Grafikchip ist auf 65 nm geschrumpft. Es werden immer noch die selben Lüfter und die selben Laufwerke wie vorher verbaut und das dumm dabei ist, dass die speicherchips, wie bei den neuesten falcon modellen ja einen neuen standort, zum weniger überhitzen bekommen haben, sind diese bei jasper wieder auf ihrem vorherigen ort zurückgekehrt. Sehr komische Produktionsvorgänge bei Microsoft XD Naja, ich hab nicht länger warten können, denn bis diese jaspers bei unserem media markt eintreffen (OMG waren da noch viele 360 XD) ist die Aktion auch schon wieder vorbei^^ (pro für 199)

Zuletzt bearbeitet:
Ob MS auch irgendwann das Jaspar Board in defekte Konsolen einbaut? ^^ Meine Falcon ist gestern nähmlich abgeraucht und das vor Weihnachten :(

Sollte man eigentlich unbedingt auf Jasper warten? Ich wollte mir eigentlich innerhalb der nächsten Woche eine 360 zulegen.
Ich meine, ich könnte natürlich auch noch warten, bloß würde sich das wirklich lohnen oder eher nicht?
Bin mir da unsicher, habe mich in dieser Hinsicht noch nicht so befasst bisher. Denn viele sagen ja, dass die Falcon-Modelle stabil genug seien.

Ob MS auch irgendwann das Jaspar Board in defekte Konsolen einbaut? ^^ Meine Falcon ist gestern nähmlich abgeraucht und das vor Weihnachten

Und da wird noch gesagt, es gibt so gut wie keine Ausfälle mehr. :shakehead:

Hoffentlich gibt es mit der Jasper nicht mehr so viele Ausfälle.

Es werden immer noch die selben Lüfter und die selben Laufwerke wie vorher verbaut und das dumm dabei ist, dass die speicherchips, wie bei den neuesten falcon modellen ja einen neuen standort, zum weniger überhitzen bekommen haben, sind diese bei jasper wieder auf ihrem vorherigen ort zurückgekehrt.

Ist das richtig, kann mir nicht vorstellen das MS sie an den Platz zurückschickt wo der Rod ausgelöst wird.

Und falls die Lüfter und das DVD LAufwerk gleich geblieben sind, lohnt sich die Jasper nicht jetzt so sehr.

habe mir bei amazon.de diese Arcade vorbestellt:

http://www.amazon.de/gp/product/B001NCDAV0

Sie erscheint erst im Januar 2009 und auf den Bildern ist keine MU abgebildet, definitiv eine Jasper. Scheint, dass amazon.de der neuen Arcade (mit interner MU) eine neue Artikelnummer spendiert hat.

warum kaufste die nicht im laden?Also bei uns im Expert sind alle Arcade Jasper Modelle.

Weil ich noch keine Jaspers gefunden habe. Fahre am Montag nach Hamburg, vielleicht werde ich da fündig. Jedenfalls hab ich aber schonmal eine Jasper bei amazon vorbestellt ;-)

Komischerweise sind fast alle Arcade Modelle mittlerweile mit dem Jasper Board verbaut. Aber bei der Premium und Elite ist das noch eine reine Glückssache.

Weil ich noch keine Jaspers gefunden habe. Fahre am Montag nach Hamburg, vielleicht werde ich da fündig. Jedenfalls hab ich aber schonmal eine Jasper bei amazon vorbestellt ;-)

Ich hab Amazon ne Email geschrieben und gefragt ob die neue Arcade, die für Januar aufgeführt ist, eine Jasper ist und sie wussten es nicht.

Also sicher wäre ich mir da nicht

Ich hab Amazon ne Email geschrieben und gefragt ob die neue Arcade, die für Januar aufgeführt ist, eine Jasper ist und sie wussten es nicht.

Also sicher wäre ich mir da nicht

Dem Kundenservice von Amazon würde ich nicht sehr vertrauen. Ich habe ihnen mal eine Mail geschrieben, weil sie No More Heroes als DS Spiel gelistet hatten. Laut den Kundenservice sei dies doch richtig gewesen lol.

Aber denken wir doch so: wieso sollte MS im Januar 2009 eine neue Arcade bringen? Außerdem würde selbst MS keine Angaben über das Mainboard geben. Du hättest lieber fragen sollen, ob die Konsole mit oder ohne Memory Unit geliefert wird.

habe mir bei amazon.de diese Arcade vorbestellt:

http://www.amazon.de/gp/product/B001NCDAV0

Sie erscheint erst im Januar 2009 und auf den Bildern ist keine MU abgebildet, definitiv eine Jasper. Scheint, dass amazon.de der neuen Arcade (mit interner MU) eine neue Artikelnummer spendiert hat.

Also auf die Bilder würde ich mich nicht verlassen, schon alleine aus dem Grund, weil bei genauen anschauen nicht mal der HDMI Anschluss an der Konsole zu sehen ist

Also bei uns sind praktisch alle WIIs und Xbox360s ausverkauft, in Zürich siehts nicht anders aus.

Ich denk mal, dass jetzt nur noch Jasper-Modelle kommen.

Zurück
Top Bottom