Xbox360 Wann kommt das Jasper Board?

Hmm ... auf meiner 360 steht, dass sie am 27.8.08 hergestellt wurde. Ist das nun noch eine Falcon oder schon eine Jasper?

Das bringt einen alles irgendwie nichts, weil die Xbox in den Kartons immer verrutscht sind und man nichts erkennt. Mit glück erkennt man noch die 14,2 A. Und die zurecht rücken kann man die auch kaum.

War heute in einen Game Stop in Bremen und der laden hat einen Karton von der Xbox 360 TR Undeworld Bundele mit Lot # 084x (glaube war 4) und glaube Team FDOU. Aber der Game Stop Verkäufer meinte Jasper Konsolen sind erst seit 2 Wochen im Netz bekannt, die gibt es noch nicht. Also da haben MM Mitarbeiter mehr plan :D.

Ansonsten ja ist eh ein scheiß laden.
GTA IV für die 360 gebraucht für 59,99 € :rofl: oder neue Spiele für 29,99 € mußt aber 2 Xbox 360 Games dafür abgeben (die nehmen sich aber Ausnahmen frei).

Was aber gut ist, bei Kauf einer neuen 360 nehmen die deine alte 360 20 GB in Zahlung, 180 € wenn man 2 360 Games dazu gibt.

Alles in allem ein kack Laden, geh da nie wieder hin, nur Wucherpreise.

Sry für Off Topic

Zuletzt bearbeitet:
Ok, hab nochmals nachgeschaut. Leider auch wieder mit Zeitdruck.

Aber wie schon erwähnt sind alle Arcade Versionen im Saturn mit dem Aufdruck 12.1 A gewesen, wie bei diesem Bild:

jasper_find.jpg

Jetzt kommt aber das kuriose. Die LOT Nummer auf der Verpackung war bei allen 0839 also 39 Woche vom Jahr 2008 sprich fast Ende Septemberwoche ( ADUE ) und es befand sich auch die Memory Unit in den Verpackungen.

Die XBox 360 mit Quantum gebundelt hatte eine LOT Nummer von 0843 ( ADUE ) dort war das Sichtfenster aber verdeckt, so dass ich nicht die Stromstärke hab einsehen können.

Also könnte das Bundle mit Quantum Trost event. ein Jasper sein, wegend er LOT Nummer.

Und rein logisch müsste wegen der Stromstärkenangabe von 12.1 bei der Arcade es sich um Jasper handeln. Aber die MemoryUnit und die LOT Nummer das eigentlich vollkommen ausschließen müsste. :-?

Unterm Strich bin ich jetzt genau so blöd wie zuvor und denke, dass man momentan sich auf diese ganzen Angaben nicht so wirklich verlassen kann. Das interne Netzteil ist wohl die einzige 100 sichere Methode um zu wissen, ob es eine Jasper ist.

Nope auf das Netzteil kann man sich nicht verlassen, weil die Jasper auch mit den 175 Watt läuft sogar mit den ganz ersten. Könnte sein das man so noch alte Netzteile los werden will.

Denke das sicherste sind die 12.1 A. Ausserdem sollte doch bei jeder Jasper schon NXE drauf sein oder nicht?

Man MS können die nicht auf jeden Karton klar draufschreiben was da drin ist Falcon oder Jasper. Die meisten ausser uns freaks :ugly: interessiert das eh nicht.

Edit: @ GoTchA welcher Saturn denn, in welcher Stadt?

Zuletzt bearbeitet:
Nope auf das Netzteil kann man sich nicht verlassen, weil die Jasper auch mit den 175 Watt läuft sogar mit den ganz ersten.

Denke das sicherste sind die 12.1 A. Ausserdem sollte doch bei jeder Jasper schon NXE drauf sein oder nicht?

Man MS können die nicht auf jeden Karton klar draufschreiben was da drin ist Falcon oder Jasper.

dann wären sie ja schön blöd wer würde da noch die bestände kaufen ?

achja. könnte ja ich an meiner realeasebox ein falcon bzw jasper netzteil anschließen ?

Nope die bekommt dann wohl zu wenig Strom, ausserdem sind die Stecker der neuen Netzteile anders. So das du die alten an die Jasper anschliessen kannst aber nicht die neuen Netzteile an die alten Konsolen.

Edit: Btw: nur leuten wie uns interessiert es ob Falcon oder Jasper, die meisten haben null Plan davon.

Na dann gratz, hab kein bock mehr zu warten, also habe ich mir 120 GB bei der Grotte bestellt für 91 € inkl. Versand (Amazon 135 € unser Expert 180 € :eek:).

Selbst wenn ich mir noch ne Jasper kaufe, werde ich die Platte für das Geld wieder los. Denke werden dann auf die Xbox Slim warten. Hab noch ROD Garantie bis ende 09.

also ich habe abr auch schon mal ne seite gefunden die einem garantieren ne falcon - in diesem fall ja dann die jasper zu bekommen , die gucken genau nach und man bekommt seine wunschbox , leider weiß ich diese seite nicht mehr aber das wäre ja auch ne möglichkeit , ich hatte mich bei meiner beim anmachen schon gewundert das nxe drauf war und hatte dann ma auf der rückseite das mit dem 12,1 ampere entdeckt

Hast du Arcarde, Pro oder Elite?

Wenn du ne Arcade hast, war da ein Grüner runder Aufkleber drauf 256 MB MC, auf dem Karton und Memory Card dabei oder eingabut in die Konsole?

Wenn du die Pro oder Elite hast. Ist da trotz der Festplatte nochmal die 256 MB Memory Card eingebaut (innen drin nicht sichtbar) auf der NXE drauf ist.

Die Spielegrotte bietet sicher die Falcon an, steht sogar in rot dabei. Hab da auch angefragt, die meinten sobald sie die Jasper haben, kündigen sie das an. Amazon hat mir nichtmal auf der Frage nach Jasper/Falcon geantwortet.

Edit: Schreib mal bitte die Lot # (Karton) und das Herstellungsdatum (hinten an der Xbox) hier rein.

also ich hab ne elite , von aussen war und ist nix sichtbar wegen unterschiede ausser der 12,1 amper , das mit den 256 mb intern müßte ich ma testen weil ich die hdd dran steckte und dann anmachte und alles einrichtete

So war heut im MM und das war ein Megaflopp, in den PRo und Elite PAckungen kann man die Stromangabe nicht erkennen, die Konsole ist bombenfest, LOTnummer waren bei beiden 0839 also noch September, Datum hab ich gar nicht gefunden, waren noch Falcons genau so wie die Arcade mit Memory Card, da konnt ich die Stromangabe so knapp noch erkennen>14.2> Falcon> Flopp. Mit der Jasper kann frühestens Mitte Januar rechnen.

also ich hab ne elite , von aussen war und ist nix sichtbar wegen unterschiede ausser der 12,1 amper , das mit den 256 mb intern müßte ich ma testen weil ich die hdd dran steckte und dann anmachte und alles einrichtete

Na da hast du Glück gehabt, was haste denn für eine LOT Nummer udn welches Datum ist es?

also bei der elite waren die 256 mb intern verbaut
Lot nummer auf der Xbox360: 0841
Hergestellt am: 08.10.2008
Beschriftung auf der Konsole: 12.1 A

Hi könntest du vill.ein paar Bilder von der Konsole machen =)
Wäre sehr nett von dir,da ich auch eine Elite suche mit Jasper.
Das wäre ein toller Beweis :)

Vielen Dank

War im Saturn in Augsburg

Wenn ich mir die ganzen Kombinationen so ansehe, dann kann man sich momentan auf nichts verlassen. Aber wenn auf der Konsole 12.1 A drauf steht und man intern ein Netzteil mit max.150 Watt hat, dann muss es eine Jasper sein. Und dem zu folge sind schon einige dieser Jasper´s sogar hier in good old Germany unterwegs ^^
in ein paar Wochen wird die Trefferquote für ne Jasper bei Händlern die nen hohen Absatz haben, sehr sehr hoch sein. Dann schlag ich endlich und endgültig zu.

@ Xenobyte

Wo hast du die Elite her? Warst du das, wo es von seinem kleinen Gameshop des Vertrauens hatte, im Austausch deiner alten?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die erfahrung gemacht das bei uns alle Arcade mit Sega Superstar Tennis ein Jasper Board haben (erkannt am 12.1A).

Ich hasse es das man die Elite so schlecht kontrollieren kann. :(
Sollen sie das Fenster vergößern.

@spitz

teste das mal bitte.

kanns nicht glauben, das meine falcon nur so im schnitt 80 watt verbrauchen soll. wozu dann dann ein 175 watt netzteil?!
entweder hat der typ falsch gemessen oder es ist tatsächlich schon jasper.

Wenn du in einen PC ein 500W Netzteil verbaust, braucht der nicht zwingend 500W ;-)

BTW Es gibt noch zu beachten, dass Netzteile meist nur eine Effizienz von vielleicht 85% erreichen. Auch wenn deine Xbox möchte, sie kann nicht. Ab dem Messgerät solltest du aber trotzdem den Wert ablesen können.

Naja, viel davon versteh ich nicht, aber eben, nur weil ein Netzteil für eine max Leistung bestimmt ist, braucht das Gerät noch lange nicht soviel Strom ;-D

Zurück
Top Bottom