Xbox360 Wann kommt das Jasper Board?

30.09.2008 11:10
Im Mai haben wir zuletzt von Jasper berichtet. Nein nicht dieser komische Geist, der die Leute zu erschrecken versucht (ach, nein das war ja Casper), sondern der Codename für eine Xbox 360-Version mit verändertem Chipsatz. Laut der Xbox 360 DVD Drive Datenbank soll das Modell endlich seinen Weg in die Läden gefunden haben. Doch wie erkennt man als ahnungsloser Kunde das angeblich Red Ring of Death resistentere Gerät? Ganz einfach, entweder man druckt sich die Liste, die ihr auch in unserer Galerie wiederfindet aus, oder man merkt sich folgende Daten:

Herstellungsdatum: 06.08.2008
Lot: 8031 und drüber
Team: CSON

Bisher gelten diese Spezifikationen nur für den amerikanischen Bereich, dennoch dürften man sich auch an ihnen orientieren, wenn Jasper den Weg zu uns findet.
Leicht zu merken oder? Wer noch einmal wissen will, was der Vorteil von Jasper ist, der schaue sich diese News an. Und wer noch weiter in Materie gehen will, der gucke sich die gesamte Datenbank an.

Meine 60GB hab ich heute von Amazon bekommen, Lot Nummer ist 0834, Herstellungsdatum ist der 20.08.2008!! Hmm, Netzteil ist das selbe wie bei meiner 20GB Falcon, 175 Watt!! Ich werd mir am Montag ein Zangenamperemeter ausleihen und mal messen was das gute Stück aufnimmt!!

Achja Datentransfer von der 20GB auf die 60GB Festplatte funzt mit dem orig. Microsoft Transferset perfekt!! Platte wird sofort nach dem einlegen der CD im Menü als 60 GB Platte erkannt und die Daten werden übertragen!! In anderen Foren wurde ja berichtet das es nicht gehen sollte......

Gruß ElGreco

Edit: Die Lüfter sind im Ruhezustand um einiges leiser als bei meiner 20GB Falcon!! Vielleicht is es ja eine Jasper....

Zuletzt bearbeitet:
Meine 60GB hab ich heute von Amazon bekommen, Lot Nummer ist 0834, Herstellungsdatum ist der 20.08.2008!! Hmm, Netzteil ist das selbe wie bei meiner 20GB Falcon, 175 Watt!! Ich werd mir am Montag ein Zangenamperemeter ausleihen und mal messen was das gute Stück aufnimmt!!

Achja Datentransfer von der 20GB auf die 60GB Festplatte funzt mit dem orig. Microsoft Transferset perfekt!! Platte wird sofort nach dem einlegen der CD im Menü als 60 GB Platte erkannt und die Daten werden übertragen!! In anderen Foren wurde ja berichtet das es nicht gehen sollte......

Gruß ElGreco

Edit: Die Lüfter sind im Ruhezustand um einiges leiser als bei meiner 20GB Falcon!! Vielleicht is es ja eine Jasper....

Damit wärst du sicher der erste hier, der ne Japser Version zu Hause stehen hat ;-) Respekt!

Damit wärst du sicher der erste hier, der ne Japser Version zu Hause stehen hat ;-) Respekt!

Muss ja erst noch die Stromaufnahme messen!! Mir ist es ja schei.. egal welche Revision es ist!! War mit meiner alten Falcon mehr als zu Frieden, ich hab für die Box mit 3 Spielen noch 220 Euro bekommen, wenn es nicht so gewesen wäre hätte ich sie behalten und mir im November bei Amazon dieses Paket mit 60GB Platte 3 Monaten live und einem Headset für 80 Euro, oder so, gekauft!! So gesehen hab ich eine nagelneue Box für 20 Euro bekommen!!

Gruß ElGreco

Achja Netzteil ist doch nicht "ganz" gleich!! Bei der 60GB steht "175 watt max drauf.....

Zuletzt bearbeitet:
Muss ja erst noch die Stromaufnahme messen!! Mir ist es ja schei.. egal welche Revision es ist!! War mit meiner alten Falcon mehr als zu Frieden, ich hab für die Box mit 3 Spielen noch 220 Euro bekommen, wenn es nicht so gewesen wäre hätte ich sie behalten und mir im November bei Amazon dieses Paket mit 60GB Platte 3 Monaten live und einem Headset für 80 Euro, oder so, gekauft!! So gesehen hab ich eine nagelneue Box für 20 Euro bekommen!!

Gruß ElGreco

Achja Netzteil ist doch nicht "ganz" gleich!! Bei der 60GB steht "175 watt max drauf.....

Fahr doch Morgen mal in den Baumarkt und besorg dir son Messdingen :-D Das interessiert mich nun brennend ob du ein rodfreies Modell bekommen hast.

Kann mir vielleicht jemand hier mitteilen ob es überhaupt Untschiede zwischen Team FDOU und AUDE existieren?
Hat das was mit Falcon Board zu tun? Oder garnichts?

Habe heute drei große Media Geschäfte nach der Jasper Version gesucht und keine gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute drei große Media Geschäfte nach der Jasper Version gesucht und keine gefunden.

Wie wolltest du sie finden?

Im Media MArkt hatte die 360 Arcade heute ne Lotummer von 8035, die Elite 8033, weiß wohl echt keiner obs die JAsper sind....

Wurde aber auch mal langsam Zeit, hab ja schon lange auf die Jasper gewartet. Meine alte Xbox 360 kann ich dann endlich meinen Bruder schenken.

Frage, kann ich ohne die xbox 360 verpackung zu öffnen, das herstellugsdatum sehen? will mir zu weihnachten eine neue box kaufen. hatte eine hab sie aber verkauft. bei der jasper will ich allerdings zugreifen. nur kann man ja - verständlicherweise- nicht jede kiste öffnen und nachschauen ob da auch ne jasper drin is. von daher meine frage, wie ich es mit geschlossener verpackung erkennen kann. danke^^

Edit: Hat sich erledigt. Schlechtes Gedächtnis. ^^"

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
nein, du liegst falsch. wenn etwas defekt ist, bekommt man etwas gleichwertiges und nichts besseres. sprich, ist ein altes board kaputt, bekommt man auch wieder so eins (plus zusätzlicher heatpipe). man bekommt dann kein falcon/jasper rein.

Das ist quatsch. MS hat sogar für die alten Launchboxen ohne HDMI extra Falcon Boards bauen lassen um diese dann zu verbauen. Es macht wirstschaftlich auch keinen Sinn alte CPU/GPUs extra hertzustellen, da diese mit größeren Strukturen auch mehr kosten. Deswegen, wenn die Falcons mal abraucht, bekommt man in ca. 6 Monaten ganz sicher eine Jasper Platine eingebaut. Und repariert wird da eh nichtsmehr, hier bei BGA noch ranzukommen, wäre zwar möglich, aber bei ner etwas 100 US$ teuren Platine absolut unrentabel. Die Platine wird weggeschmissen, und ne neue wird eingebaut, und dies werden eben Jasper PLatinen sein.

Weiß einer ob es vtl. wieder so ne Umtauschaktion geben wird à la "Gib mir deine alte Box und du bekommst (für Aufpreis) ne neue"?

Fänd ich echt toll, insbesondere, da die Jasper Box ja angeblich "deutlich leiser" sein soll..

Weiß einer ob es vtl. wieder so ne Umtauschaktion geben wird à la "Gib mir deine alte Box und du bekommst (für Aufpreis) ne neue"?

Fänd ich echt toll, insbesondere, da die Jasper Box ja angeblich "deutlich leiser" sein soll..

Anscheinend ist sie absolut nicht leiser, woher haste denn die Info? Die Leute die sie schon haben, sagen was anderes!?

Hier mal ein Video zur internen MU.. was ich ja auch wieder witzig finde. MS baut nun nur noch ne interne MU mit 256 MB ein für ihr NXE... Und nennt das Ding wahrhaftig: MU!?

Naja gut.. auch egal, komisch finde ich es trotzdem, und leiser ist die Kist emit Sicherheit auch nicht:

http://www.youtube.com/watch?v=YwFMRD8X2k8

Okay..habs in der CW News gelesen xD

Aber danke für die Aufklärung ^^

€dit:

i will say yes on the quieter than the falcon part.. however.. i'm not sure how noticeable it is.. my falcon appeared to have something wrong with the fans.. now i have heard my cousins elite, and several other falcons.. and this does seem to be slightly quieter..

Nicht wirklich leiser! ;)

Zurück
Top Bottom