Wace Race vs. Splashdown

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dacey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Berlinerjunge schrieb am 2001-10-12 13:35 :
Wenn die euch beide da hinsetzen würden,würden wir ja noch selterner was anderes auser die PS2 zu gesicht bekommen.
Mann sieht ja jetzt schon in 90% der Fälle geht es immer nur um die PS2.Das ist zum Abkratzen langweilich.

Dann würden wir mal aber was klar stellen.

Dann würden nämlich Mäuse, Tastaturen oder Mauspads durch die Luft fliegen mit Schreien:" PC Sucks"!!!!!!! :lol:

Au scheisse dann würde ja die Sendung denn Bach runter gehn.Aber Zildjian würde dann sicher kommen und sich mit euch drum prügeln :-D

Au scheisse dann würde ja die Sendung denn Bach runter gehn.Aber Zildjian würde dann sicher kommen und sich mit euch drum prügeln :-D

@Berlinerjunge wegen den Videos: Ich glaube auch kaum, daß sich jemand GIGA anguckt, um dort wiederum Videos von irgendwelchen Spielen zu sehen :-D) und dann sollen die lieber diese Spiele zeigen als irgendwelche Videos von anderen Spielen, die noch gar nicht erhältlich sind ;-). Das ist jedenfalls meine Meinung dazu.

Cloud schrieb am 2001-11-11 16:38 :
IGN Wertungen:
Wave Race Blue Storm: 9,2
Splashdown: 8.8

Da sieht man's ja: Ign ist nicht objektiv....was habt ihr bloß alle mit Ign?? Ich finde die Site gar nicht so geil, sorry

ps2.JPG

http://www.consolewars.com

The best Homepage forever!!;)

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Leonie am 2001-11-12 15:18 ]</font>

WaveRace ist wie es ausschaut doch besser! ;-)
So lange beide FUN machen, ist es mir WURST!
Wegen den 0,4 Punkten, die machen die Suppe auch nicht Fett!

Nach den Wasserefekten sieht Slashdown viel besser aus!! Spätestens Morgen werde ich euch ein besseres Urteil geben, weil ich dann Splashdown in den Händen halten werde :cool:
Ich sage aber im Vorraus, dass Splashdown besser sein wird :lick:
PS2 FORERVER :goodwork:

Klar träum weiter, von der Grafik her ist WaveRace viel besser!
Vom Fun her wage ich nicht zu urteilen!

Also sorry Leute, aber ich halte von der Grafik von Wave Race echt nichts. Es gibt ein neues, ziemlich cooles Video von Splashdown auf IGN, daß aber 60 MB groß ist und gut die geniale Grafik demonstriert (die um Klassen besser ist als die Comic-Grafik von Wave Race):

http://ps2movies.ign.com/media/previews/video/splash/splashdown_8.mpg

Da ich mir aber denken kann, daß die meisten von euch nicht eben 60MB saugen können, hab ich mir die Mühe gemacht und hab einzelne Screenshots aus dem Video genommen. Wegen der miesen Bildqualität lässt sich die eigentliche Grafikpracht aber nur erahnen. Außerdem sieht das ganze in Bewegung noch mal 3x so gut aus, denn die Gischt und die Wellen sind schlicht bombastisch.

jsnap1.jpg

In dieser Szene sieht man mal das Wasser von weitem mit großen Wellen und genialer Gischt. Die Bewegung der Wellen ist klasse und das auch noch bei Sonnenuntergang :goodwork:.

jsnap2.jpg

jsnap3.jpg

Hier sieht man so einen Sumpf mit Nebel und leichtem Regen. Sieht vor allem in Bewegung super aus.

jsnap4.jpg

Und hier das Highlight: Man sieht am Strand, wie das Wasser immer wieder den Sand überspült und dabei natürlich eine Gischt erzeugt.

jsnap5.jpg

Hier sieht man noch mal schön, wie sich der Mond im Wasser realistisch spiegelt.

Wer die Möglichkeit hat, sich das Video runterzuladen, sollte dies tun. Lohnt sich ;-).

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: MasterFusion am 2001-11-12 18:11 ]</font>

WOW :dizzy3: :dizzy3: Die Screens sind fantastisch....ich bin gerade dabei mir das Video zu knacken :lol: Wird wohl noch bis halb 8 dauern... :lol:

Dass ist doch keine Spielgrafik, dass sind doch wahrscheinlich die Introsequenzen zu denn jeweiligen Stages!

Comicgrafik? :???: :lol:
Der war echt gut!
Ich finde die WaveRace Grafik ansprechender, ist aber eben Geschmacksache!

@MF: Du vergleichst immer nur die Grafik... ist die Grafik für dich das Wichtigste bei einem Spiel?? Klar Splashdown ist Wave Race in diesem Punkt ein bisschen überlegen, aber um Klassen besser????
Deine Argumentationen sind zwar gut, aber sie kommen auch nur so gut an, weil du immer etwas übertreibst!
Also besser ist bei Splashdown auf jeden Fall die Reflektierung auf dem Wasser.
Aber lassen wir die Grafik mal beiseite, von Gameplay hast du wohl noch nie was gehört?? Naja ich schon, und es ist mir auf jeden Fall wichtiger als die Grafik! Das Gameplay ist bei Wave Race DEFINITIV einiges besser! Vorallem die Wellenphysik ist einfach hervorragend! Splashdown ist da eher ein Fungame mit einfacher Steuerung, halt so etwas für mal zwischendurch. Wave Race ist eher was für Profis, da das Gameplay sehr realitätsnah ist.
Eigentlich ist es Geschmackssache was man lieber spielt. Ein guter Vergleich dazu ist SSX und 1080, wobei 1080 wieder das realitätsnähere Spiel ist.
Ich bin wohl eher ein Hardcoregamer, der an einem Spiel lange dranbleiben will. Ein Spiel kostet, und ich brauch nicht etliche Games für zwischendurch.

Ich hoffe dies war eine angemessene Gegenoffensive! ;-)

Kumpel von mir hat den Nippon Cube!
Ich sage euch was WaveRace von der Steuerung ist echt voll der Hammer!
Am Anfang hats mich immer hingelassen, obwohl ich einer der besten WaveRace N64 DRIVER war!
Die Steurung ist, wenn man das zu einem Spiel sagen kann, sehr Realitäts nah! :)

Also ich hab noch keins der beiden Spiele gespielt aber hab letztens bei nem Kollegen Videos von beiden Games in DVD Qualität gesehen (war irgendso ne PS2Demo) und Wave Race hat Splashdown ganz schön alt aussehen lassen! Was mir noch aufgefallen ist war das Splashdown verdammt langsam war, die trudelten da so übers Wasser während bei WR richtig die Post abging! Aber man muss auch beachten das Splashdown mehr in Richtung Simulation und Wave Race mehr in Richtung Arcade zielt!

Also mir hat eindeutig Wave Race besser gefallen (auch von der Grafik), aber jedem Geschmack eben das seine!

Die Steuerung von WaveRace ist aber nicht gerade sehr Arcademässig. Am Anfang ist es sauschwer sich auf dem Teil zu halten!
Die Lenkung reagiert auf jede kleine Bewegung.

Hat mal einer von euch 3Saltos bei WaveR.64 geschafft?

hallo,
ich möchte mal meine meinung kundgeben.
ich hatte letztens die möglichkeit bei einem guten kollegen beide spiele Wave Race Blue Storm (JAP) und Splashdown (PAL) zu spielen.

zu WRBS:
es macht fun, über die wellen zu brettern und dabei stunts hinzulegen.
auf der anderen seite ist eigentlich nichts "wirklich" neu...
wer bereits den ersten teil des N64 kannte bzw. hatte wird schon in der ersten strecke ein déjavu haben und das leider auch in den 5 darauffolgenden strecken...
es kommt einem alles einfach zu bekannt vor! obwohl die strecken abgeändert sind erinnern sie einem trotzdem an die früheren strecken.
was jedoch die erste entäuschung wieder wett macht ist die tatsache dass man jede der 5 strecken in 5 verschiedenen wetter-versionen spielen kann, auch die einstellung der wellenhöhe (bis 3 metern) ist möglich und sorgt doch noch für abwechslung.

Fazit: wenn ich ehrlich bin gefällt mir WRBS nicht so richtig, aber besorgen werde ich es mir bestimmt sobald der PAL Cube erhältlich ist, auch wenn ich mir den nachfolger anders forgestellt hätte...

zu Splashdown:
ich muss zugeben, Splashdown hat mir von anfang an sehr gut gefallen. die 18 (!) verschiedenen strecken sind ein nettes goodie welches dafür sorgt dass man sich auch nach mehrmaligem durchspielen noch einmal dazu aufrafft nach bestzeiten und punkten zu jagen.
das fahrverhalten ist wirklich gut und die freude am fahren bzw. spielen ist mit sicherheit gegeben!
was mich persönlich gestört hat ist das etwas "lasche" wasserverhalten, sprich keine wellen oder ähnlichem. allerdings ist das auch nicht allzuwichtig, schliesslich warten auf jeder strecke zahlreiche rampen darauf benutzt zu werden.

Fazit: sehr nettes spiel, werde es mir demnächst kaufen.
kann es nur jedem der auf die PAL version von WRBS wartet, oder spass an spritzigen wasserfahrten hat wärmstens empfehlen!

was ich zum schluss noch gerne erwähnen möchste:
die tatsache dass man bei Splashdown auf einem "Sitzer" und bei WRBS auf einem "Steher" fährt sorgt schon für einen grossen unterschied. ich denke man sollte die beiden games nicht zu sehr in die gleiche kategorie einstuffen wie es viele online-mags machen, sondern mal einsehen dass beide games ihre vor- und nachteile haben!
wie schon erwähnt mir haben beide games gefallen, auch wenn mich WRBS etwas enttäuscht hat bleibt es ein hervorragender titel!

EDIT: das mit der "Comic-grafik" von WRBS kann ich teils bestätigen, die Fahrer sehen oftmals ziemlich danach aus, was zwar den realismus etwas "killt" aber zu WRBS sage ich einfach nur: FUNRACER!

ausserdem würde ich noch abwarten, nächsten monat erscheint Jet Ski Racers, was meiner meinung nach beide titel in den schatten stellt!

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Refix am 2001-11-13 10:12 ]</font>

Ich habe WR Blue Storm gespielt und war von der ersten bis zur letzten Muínute total begeistert von dem Spiel!
Es ist auf jeden Fall eine Steigerung zur N64 Version!
Es ist ein echt geiles Spiel das riesen FUN macht!

Freeza schrieb am 2001-11-12 22:23 :
Also ich hab noch keins der beiden Spiele gespielt aber hab letztens bei nem Kollegen Videos von beiden Games in DVD Qualität gesehen (war irgendso ne PS2Demo) und Wave Race hat Splashdown ganz schön alt aussehen lassen! Was mir noch aufgefallen ist war das Splashdown verdammt langsam war, die trudelten da so übers Wasser während bei WR richtig die Post abging! Aber man muss auch beachten das Splashdown mehr in Richtung Simulation und Wave Race mehr in Richtung Arcade zielt!

Also mir hat eindeutig Wave Race besser gefallen (auch von der Grafik), aber jedem Geschmack eben das seine!

*lol* jetzt behauptest du gerade das Gegenteil von dem was ich sagte...
Merk dir das: Splashdown ist arcade, Wave Race ist Simulation!

Zurück
Top Bottom