Markt VR - zu früh oder gerade richtig?

Ich geh mir jetzt ne PS4 im Gamestop kaufen und erwarte dann Millionen wenn sie von Media Saturn gekauft werden :rofl3:

IRO, du lebst überall nur nicht in der Realität.
 
Ja genau tue nur so, als ob ich der erste und bisher einzige bin, der die Facebook Übernahme als Unding ansieht...

Kickstarter ist kein Händler, ich werde nie verstehen, warum das so viele nicht verstehen können.
 
Kickstarter ist kein Händler, ich werde nie verstehen, warum das so viele nicht verstehen können.
Du hast nicht verstanden was Kickstarter ist. Du kaufst dir da keine Aktienanteile eines Unternehmens, sondern finanzierst ein Produkt mit. Die Leute, die damals 300$ ausgegeben haben, haben ja ihr Devkit bekommen. Und jetzt wo ihr Traum richtig gross wird und noch besser sein wird als je erwartet, sollen alle plötzlich traurig sein? Das ergibt doch keinen Sinn.
 
Du hast doch einen Kaufhaus Vergleich gebracht nicht ich (also Gamestop = Kickstarter und Saturn/MM = Facebook), nicht ich.

Und wie gesagt, ich bin nicht der einzige der es kritisiert. Es ist ein Unterschied, ob man irgendeinem Visionär Geld gibt oder einem Mrd. Dollar Unternehmen. Ersteres hat man getan nicht und letzterer hats bekommen... ist okay, wenn du es okay findest. Aber zwing nicht mich es auch okay zu finden.
 
Jetzt wo die Leute ihr Wunsch-Produkt bekommen willst du, dass das ganze scheitert? :ugly:
 
Das kann man doch verschmerzen, schließlich hat sich Sony dem doch auch angenommen.
 
Ich glaube nicht dass das wichtige Faktoren sein werden.
 
Und ich sag später wird eher der Preis entscheiden, als die technische Finesse... :o
 
Preis und technische Finesse sind egal, wenn es prinzipiell kein Interesse an der Technologie gibt. Selbst wenn ich das edelste Parfüm mit Elefantenkot Geruch verschenken würde, würde es immer noch niemand haben wollen. Um zu wissen dass außer technophilen "Nerds" niemand Interesse an VR hat muss man kein Genie sein, man muss bloß um sich herum schauen: Menschen streben immer zum Einfacheren und zu etwas das sie miteinander verbindet, und VR Helme oder Brillen sind nicht einfach und isolieren von der Außenwelt. Deshalb war auch der ganze Aufstand um Datenschutz wegen Google Glass irrelevant, es würde eh niemand so eine Cyberbrille haben wollen.
 
Preis und technische Finesse sind egal, wenn es prinzipiell kein Interesse an der Technologie gibt. Selbst wenn ich das edelste Parfüm mit Elefantenkot Geruch verschenken würde, würde es immer noch niemand haben wollen. Um zu wissen dass außer technophilen "Nerds" niemand Interesse an VR hat muss man kein Genie sein, man muss bloß um sich herum schauen: Menschen streben immer zum Einfacheren und zu etwas das sie miteinander verbindet, und VR Helme oder Brillen sind nicht einfach und isolieren von der Außenwelt. Deshalb war auch der ganze Aufstand um Datenschutz wegen Google Glass irrelevant, es würde eh niemand so eine Cyberbrille haben wollen.
Das halte ich persönlich für ganz grossen Unfug. Wir fühlen uns zwar mit allen verbunden, sind aber dennoch alleine.
 
Ich denke nicht das VR Brillen den Gamer wieder ins Abseits, und somit in die altbekannte Nische von damals schiebt. Dazu ist unser Hobby längst in der Gesellschaft angekommen. VR Brillen sind eben nun ein Teilgebiet des Zockens, ähnlich wie Smartphone - und Browsergames für die heutige Casual- Generation.

Der Mensch mag zudem ein Herdentier sein, doch er braucht auch seinen Freiraum. Vor allem bei den über 7 Mrd. Menschen auf dieser Welt. In virtuelle Welten zu fliehen, noch dazu in dieser umschlossenen Dimension der VR Brillen, bieten die perfekte Möglichkeit sich diesen Freiraum zu erhalten.

Die nächste Stufe sind dann die VR Sessel, welche an unser Nervensystem angeschlossen sind, so ähnlich wie in Tom Clancy's Special Netforce Romanen. :happy2:
 
Zurück
Top Bottom