Markt VR - zu früh oder gerade richtig?

Wieso wünscht du Zuckerberg alles schlechte? Und welche Gerechtigkeit?
 
Weil Facebook eine riesige Datenkrake ist, Zuckerberg super unsympatisch ist und ich nicht raffe, wieso der Entwickler für Oculus Rift zig Mrd. Dollar bekommt, aber die die es finanziert haben bekommen gar nichts. Es ist aus meiner Sicht ungerecht, dass wenigste was Facebook hätte tun können ist den Leuten ihr Geld zurückzugeben, weil sie Mrd. mal so viel haben... das ist meine Meinung.

Und ich möchte gar nicht darüber diskutieren, dass ist einfach meine Meinung dazu und ich will mich nur äußern dürfen wie alle anderen auch. Der Threadtitel ist eine Frage, meine Antwort muss nicht sein "gerade richtig".
 
Weil Facebook eine riesige Datenkrake ist, Zuckerberg super unsympatisch ist und ich nicht raffe, wieso der Entwickler für Oculus Rift zig Mrd. Dollar bekommt, aber die die es finanziert haben bekommen gar nichts. Es ist aus meiner Sicht ungerecht, dass wenigste was Facebook hätte tun können ist den Leuten ihr Geld zurückzugeben, weil sie Mrd. mal so viel haben... das ist meine Meinung.
Jedes grosse Unternehmen ist ne Datenkrake. Da sind Apple, Google oder Microsoft nicht besser.

Wer soll sein Geld zurück bekommen? Die Kickstarter? Die haben doch für ihr Geld ihr DevKit1 bekommen, mehr war nie abgemacht worden? Schon vor dem Kauf von FB hatte Oculus VR private Investoren, die ca. 120 Millionen in das Unternehmen reingebuttert haben. Bereits seit 1 Jahr haben die mit ihren Anfängen nichts mehr zu tun, wie denn auch? Um gescheite Hardware zu entwickeln braucht man viel Geld, sehr viel Geld sogar. Die 2 Milliarden sind das beste was Oculus VR je hätte passieren können. Sie haben jetzt nen Deal mit Samsung, können viel bessere Hardware bauen und liefern schlussendlich ein viel besseres Produkt zum Herstellerpreis.

Es ist ja nicht so, dass ich andere Meinungen nicht akzeptiere. Aber sie müssen schon gut begründet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die die es wollen, die wünschen sich natürlich dass das jetzt ein Hit wird, ich aber erwarte das es nur kurz aufblüht und dann bis zur Vergessenheit wieder abfällt, ziemlich genauso, wie es mit Kinect lief.

Mit dem Unterschied, dass der Mehrwert von OR jetzt schon in einer abgespeckten Variante von Hunderten von Leuten bestätigt wurde.

Die Leute, die OR entweder runterspielen, oder keine großen Erfolgschancen einrechnen, sind zu 99% Menschen, die das Gerät noch nie ausprobiert haben.
 
Mit dem Unterschied, dass der Mehrwert von OR jetzt schon in einer abgespeckten Variante von Hunderten von Leuten bestätigt wurde.

Die Leute, die OR entweder runterspielen, oder keine großen Erfolgschancen einrechnen, sind zu 99% Menschen, die das Gerät noch nie ausprobiert haben.
Und selbst wenn sie es ausprobiert hätten. 720p, 60Hz, kein vollständiges Tracking, noch kein Komfort, zu viel Gewicht...alles Dinge, die in der Consumer-Version viel besser sein werden.

Das wär so als würde man PS4 Spiele in 320p spielen in einer Alpha Phase und am Ende kriegt man das 1080p Produkt.
 
Mit dem Unterschied, dass der Mehrwert von OR jetzt schon in einer abgespeckten Variante von Hunderten von Leuten bestätigt wurde.

Die Leute, die OR entweder runterspielen, oder keine großen Erfolgschancen einrechnen, sind zu 99% Menschen, die das Gerät noch nie ausprobiert haben.

Um die Erfolgschancen auszurechnen brauchst du es doch nicht haben (es ging ja in meiner Aussage nicht darum, wie es ist), es gab schon diverse male teures Zubehör und Freakware. Es ist nicht die erste Peripherie die erscheint. Deshalb hab ich ja auch weise Kinect genannt und das war ja ein gewaltiger Erfolg mit seinen ich glaub 15 Mio. verkaufen Exemplaren.

Ob es einschlägt oder nicht kann man natürlich nicht zu 100% sagen, sag ich auch nicht. Ich schätze es nur, weil A. es ist teuer und B. es gibt kaum Unterstützer, damit meine EA und Co. ich glaub Alien Isolation ist das einzig angekündigte AAA Produkt.

Es ist ja nicht so, dass ich andere Meinungen nicht akzeptiere. Aber sie müssen schon gut begründet sein.

Da machst du es dir schön leicht, weil du kannst ja jede Begründung ablehnen...
 
Mit dem Unterschied, dass der Mehrwert von OR jetzt schon in einer abgespeckten Variante von Hunderten von Leuten bestätigt wurde.

Die Leute, die OR entweder runterspielen, oder keine großen Erfolgschancen einrechnen, sind zu 99% Menschen, die das Gerät noch nie ausprobiert haben.

Und die, die es hochhypen sind zu 99% bezahlte Youtuber und gamingjornalists. Für die war 3D, Kinect und blub auch der Oberhammer und jeder durfte nur mitreden, wenn er es selbst hatte xD Erinnert sich noch jemand die Vorschau für Kinect namens Milo? Und jetzt vergleicht mal die Milo Demo mit dem was Kinect wirklich ist...

Also ich bin erstmal sehr kritisch gegenüber VR aber ich krieg nächsten Monat mein Devkit und dann werd ich euch berichten.^^ Werde vllt auch selbst was zusammenbasteln in der UE4.2 :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes grosse Unternehmen ist ne Datenkrake. Da sind Apple, Google oder Microsoft nicht besser.

Wer soll sein Geld zurück bekommen? Die Kickstarter? Die haben doch für ihr Geld ihr DevKit1 bekommen, mehr war nie abgemacht worden? Schon vor dem Kauf von FB hatte Oculus VR private Investoren, die ca. 120 Millionen in das Unternehmen reingebuttert haben. Bereits seit 1 Jahr haben die mit ihren Anfängen nichts mehr zu tun, wie denn auch? Um gescheite Hardware zu entwickeln braucht man viel Geld, sehr viel Geld sogar. Die 2 Milliarden sind das beste was Oculus VR je hätte passieren können. Sie haben jetzt nen Deal mit Samsung, können viel bessere Hardware bauen und liefern schlussendlich ein viel besseres Produkt zum Herstellerpreis.

Es ist ja nicht so, dass ich andere Meinungen nicht akzeptiere. Aber sie müssen schon gut begründet sein.
Auf das sollst du antworten IRO.
 
Und die, die es hochhypen sind zu 99% bezahlte Youtuber und gamingjornalists. Für die war 3D, Kinect und blub auch der Oberhammer und jeder durfte nur mitreden, wenn er es selbst hatte xD Erinnert sich noch jemand die Vorschau für Kinect namens Milo? Und jetzt vergleicht mal die Milo Demo mit dem was Kinect wirklich ist...

Also ich bin erstmal sehr kritisch gegenüber VR aber ich krieg nächsten Monat mein Devkit und dann werd ich euch berichten.^^ Werde vllt auch selbst was zusammenbasteln in der UE4.2 :>

Also im GAF habens genug "normale" Technik-Enthusiasten. Ich bin auch kein YTer oder Journalist und fand meine Erfahrung im DevKit 1 richtig atemberaubend.
 
Die Leute, die OR entweder runterspielen, oder keine großen Erfolgschancen einrechnen, sind zu 99% Menschen, die das Gerät noch nie ausprobiert haben.

Ich bin mega-interessiert in solch einen Technik-Kram. Habe meine Frau schon vorgewarnt, dass ich diesen Blödsinn vermutlich in den nächsten Jahren mal evtl. kaufen werde.

Ändert aber überhaupt nichts daran, dass die Erfolgschancen im Massenmarkt für die nächsten 20 bis 100 Jahre dafür gerundet 0% sind. Das Ganze liegt minimal über "selbstfahrende Autos", "Erlebnis-Tour: Mond-und-zurück" und "Airbags für Fahrradfahrer".
 
Ich bin mega-interessiert in solch einen Technik-Kram. Habe meine Frau schon vorgewarnt, dass ich diesen Blödsinn vermutlich in den nächsten Jahren mal evtl. kaufen werde.

Ändert aber überhaupt nichts daran, dass die Erfolgschancen im Massenmarkt für die nächsten 20 bis 100 Jahre dafür gerundet 0% sind. Das Ganze liegt minimal über "selbstfahrende Autos", "Erlebnis-Tour: Mond-und-zurück" und "Airbags für Fahrradfahrer".

Ich seh das anders. Ich kann dem schon große Erfolgschancen ausmalen, vor allem, wenn sie nur noch so groß wie normale Brillen sind. Und das nicht wegen der Games, sondern wegen Industrien.

Wissenschaftler sind daran interessiert. Architekten wünschen sich so etwas. Und auch die Armee nutzt ja seit Jahren sowas, nur in ner schlechteren Art und Weise.
Am Preis in 10-15 Jahren wirds nicht scheitern. Leute geben heute 500-600€ für Handies aus, die sie fast nur für "SMS" (WhatsApp und co.) nutzen.

Es ist auch ein ganz neues Feld in der IT-Wissenschaft geworden in den letzten Jahren.

__________________________________

Die Frage, die sich mir ja stellte war eben, ob es noch zu früh ist oder ob es diesmal der richtige Zeitpunkt ist, nicht wie in den 90ern.
 
Ich seh das anders. Ich kann dem schon große Erfolgschancen ausmalen, vor allem, wenn sie nur noch so groß wie normale Brillen sind. Und das nicht wegen der Games, sondern wegen Industrien.

Wissenschaftler sind daran interessiert. Architekten wünschen sich so etwas. Und auch die Armee nutzt ja seit Jahren sowas, nur in ner schlechteren Art und Weise.
Am Preis in 10-15 Jahren wirds nicht scheitern. Leute geben heute 500-600€ für Handies aus, die sie fast nur für "SMS" (WhatsApp und co.) nutzen.

Es ist auch ein ganz neues Feld in der IT-Wissenschaft geworden in den letzten Jahren.

__________________________________

Die Frage, die sich mir ja stellte war eben, ob es noch zu früh ist oder ob es diesmal der richtige Zeitpunkt ist, nicht wie in den 90ern.

Um was genau gehts jetzt eigentlich?

Die abgedunkelten Brillen ala OC und Morpheus, oder das Zeug von Google?


Beides ist nur Nische der Nische. Ersteres halt mehr mit BumBum und trotzdem null Sinn, zweiteres genauso dämlich, nur eben mit Anwendungsfällen in hochspezifischen Bereichen.
 
:fp:

Ernsthaft, hör auf hier zu posten wenn du nichts zu sagen hast.

Ernsthaft, ich hab dir geantwortet, warum ich was wie finde und ehrlich wenn du schreibst, dass dir meine Begründung nicht reicht... ja sorry da kann ich wirklich nichts machen. Ich bin da anders als du, ich akzeptiere deine Meinung vollkommen.
 
Du hast mir gar nichts erklärt IRO. Du hast nur rumgeheult, dass ich deine Meinung eh nicht akzeptiere.

Jetzt antworte doch mal gescheit und erklär mir genau wer welches Geld aus welchem Grund zurückbekommen soll.
 
Die Kickstarters natürlich, aus meiner Sicht sollten nicht Normalsterbliche für Milliardäre das Risiko tragen... so jetzt hast es nochmal neu formuliert und du kannst es trotzdem nicht akzeptieren = Oh mein Gott!

Und übrigens, wenn du schon im Vorfeld klar stellst, dass du jegliche Begründung ablehnen wirst... dann kannst du doch nicht ernsthaft erwarten, dass noch irgendwer mit dir diskutieren möchte. Vor allem nicht wenn derjenige schon geschrieben hat, dass er nicht darüber möchte. Das ist alles alter Tabak... wurde alles schon durchgekaut.
 
Zurück
Top Bottom