Ich denke, es wird ein finanzieller Reinfall.
Das Konzept ist nach wie vor interessant und für Corespieler durchaus attraktiv. Leider wird mit den Cores wohl nicht genügend Gewinn erzielt.
Für den Massenmarkt wird das Gerät zu teuer sein (Schätzung = 200€) und da mittlerweile auch die 3d-Brillen in den Schränken verstauben, sind die Konsumenten ein "gebranntes Kind".
Eher könnte ich mir vorstellen, dass AR größeren Einfluss hat. Eine derartige Brille wäre wahrscheinlich nur halb so teuer. Zudem ist man nicht komplett von seiner Umwelt abgeschnitten, sondern sieht sein Umfeld noch.
Eine Runde AR-Schach auf dem heimischen Wohnzimmertisch gegeneinander wäre evtl. sozial verträglicher. Zudem ist der Tragekomfort angenehmer. Auch zusätzliche Einblendungen beim Spielen lassen sich damit gut bewerkstelligen -> ähnlich der Umgebungsprojektion aus dem damaligen Tech-Video von MS z.B.
Bei 3D-Brillen haben viele Leute Kopfschmerzen nach einer längeren Filmsession, was bei VR ähnlich sein könnte. Ausprobieren mag es gewiss jeder mal, doch wird der Preis dafür zu hoch sein.
Auch wenn selbst AR-Brillen nicht viel leichter an den Mann zu bringen sein werden, vermute ich hier größeres Potenzial.
Just my thoughts.
Das Konzept ist nach wie vor interessant und für Corespieler durchaus attraktiv. Leider wird mit den Cores wohl nicht genügend Gewinn erzielt.
Für den Massenmarkt wird das Gerät zu teuer sein (Schätzung = 200€) und da mittlerweile auch die 3d-Brillen in den Schränken verstauben, sind die Konsumenten ein "gebranntes Kind".
Eher könnte ich mir vorstellen, dass AR größeren Einfluss hat. Eine derartige Brille wäre wahrscheinlich nur halb so teuer. Zudem ist man nicht komplett von seiner Umwelt abgeschnitten, sondern sieht sein Umfeld noch.
Eine Runde AR-Schach auf dem heimischen Wohnzimmertisch gegeneinander wäre evtl. sozial verträglicher. Zudem ist der Tragekomfort angenehmer. Auch zusätzliche Einblendungen beim Spielen lassen sich damit gut bewerkstelligen -> ähnlich der Umgebungsprojektion aus dem damaligen Tech-Video von MS z.B.
Bei 3D-Brillen haben viele Leute Kopfschmerzen nach einer längeren Filmsession, was bei VR ähnlich sein könnte. Ausprobieren mag es gewiss jeder mal, doch wird der Preis dafür zu hoch sein.
Auch wenn selbst AR-Brillen nicht viel leichter an den Mann zu bringen sein werden, vermute ich hier größeres Potenzial.
Just my thoughts.