Vote @ Wertungssystem

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Wertungssystem findet ihr am besten?

• Stimmen insgesamt
    34
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jupp. Eine Zahl alleine sagt nicht viel aus, trotzdem bringt sie Menschen dazu etwas zu kaufen oder es sein zu lassen. Auch wenn GTA nur einen punkt besser ist als LBP, es steht über LBP und hat diese hohe Wertung deswegen nicht verdient. Stiftung Warenbetrug ist genau so eine Organisation. Trotzdem bin ich froh das es wenigstens Menschen gibt die versuchen Produkte zu vergleichen, es ist schwierig, es ist fehlerhaft, es ist hochgradig subjektiv, es ist aber zumindest ein Anhaltspunkt.

Wie gesagt, ich gebe schon lange nichts mehr auf Bewertungen, und finde sie auch unnötig

Kotaku hat ein gar nicht uninteressantes System bei Reviews, da muss man nicht mal viel lesen. Sie schreiben auf, was ihnen warum gefallen/nicht gefallen hat, und ein kurzes Fazit. Imo weit informativer und sinnvoller als eine Zahl rauszuhauen, die mir selbst in der Regel nicht mal im Ansatz hilft...

Man muss sich ja nur den NextGen-Thread ansehen, um zu sehen, dass die Keute gar nicht in der Lage sind, Wertungen als subjektive Einschätzung von Einzelpersonen einzustufen..

Finley, jede Umfrage wird gleich ausfallen, rund 50% finden das Wertungssystem gut. Was nun mal die Mehrheit ist, wenn es nun geändert wird, sind also mehr Leute unzufrieden als mit der aktuellen Situation.
Also lass deine Threads, beachte die Wertungen einfach nicht mehr, wenns dich so nervt oder... geh halt bei GR deine Games vergleichen.

Das System ist Top. Die Erläuterungen der Punkte sollten jedoch immer oben in einem Test stehen und nicht unter 3 Submenüs verborgen sein.
___

Ein Vote bezüglich unseres WiiNewsSystems wäre aber eigentlich sinnvoller.

1) Alle 3 Tage 2 RandomNews (wie jetzt)

2) Engagement

3) Gar keine mehr

4) Copy&Paste ausm Thread und sich 3x vor RKelly verbeugen.

Bin für 4 ^^

Ich bin für was ganz anderes. So ein Gee-like Bewertungsystem ist doch gut. Keine Noten, sondern irgendwas anderes. ;-)

Aber der Trend schreint ja hier eindeutig zu sein. Wird wohl alles bei den alten bleiben, auch wenn ich dieses 15 Punkte System überhaupt nicht mag.

Ich bin für was ganz anderes. So ein Gee-like Bewertungsystem ist doch gut. Keine Noten, sondern irgendwas anderes. ;-)

Aber der Trend schreint ja hier eindeutig zu sein. Wird wohl alles bei den alten bleiben, auch wenn ich dieses 15 Punkte System überhaupt nicht mag.

Es fehlen noch 170 Stimmen. DAs kann sich noch drehen ;)

selbst wenn es sich dreht und wir es ändern
was machen wir dann mit den usern die das alte gut finden ? :ugly:

müssen die sich dann alle 2 monate mit einem umfrage thread beschweren das es sich ändern soll bis sie gewinnen? xD

Ich bin dafür, dass wir nur noch eine Bewertung machen:

Gut / Schlecht :ugly:

oder:

Gut / Nur für Hardcorefanboys / schlecht xD

wie im alten Rom. Daumen hoch, er kann gehen oder Daumen runter er wird nie wieder die Sonne sehen. Also wer meiner Argumentation folgen konnte wird dem 100% System zustimmen. All die befangenen CW-Mitarbeiter sollte man sowieso vom Voting ausschließen. Das ist genau so wie bei Gewinnspielen, da dürfen die Hersteller auch nicht mitmachen... nun ja ich halte das 15er System in sofern für Unsinn, da 15 eine dreierzahl ist. Also 10 von 15 sind zwei drittel und 5 von 15 ist ein drittel. was ist ein Drittel? Eine Unendliche Zahl die so aussieht: 0,3333333333333333333333333333..usw und deswegen ist der Bezug nicht wirklich eindeutig. Nun ja es sind nur Zahlen. Von 100 Punkten gebe ich dem Wertungssystem 79 Punkte, ich hoffe nun sind alle zufrieden. :uglysleep:

Zuletzt bearbeitet:
wie im alten Rom. Daumen hoch, er kann gehen oder Daumen runter er wird nie wieder die Sonne sehen. Also wer meiner Argumentation folgen konnte wird dem 100% System zustimmen. All die befangenen CW-Mitarbeiter sollte man sowieso vom Voting ausschließen. Das ist genau so wie bei Gewinnspielen, da dürfen die Hersteller auch nicht mitmachen... nun ja ich halte das 15er System in sofern für Unsinn, da 15 eine dreierzahl ist. Also 10 von 15 sind zwei drittel und 5 von 15 ist ein drittel. was ist ein Drittel? Eine Unendliche Zahl die so aussieht: 1,3333333333333333333333333333 und deswegen ist der Bezug nicht wirklich eindeutig. Nun ja es sind nur Zahlen. Von 100 Punkten gebe ich dem Wertungssystem 79 Punkte, ich hoffe nun sind alle zufrieden. :uglysleep:

1/3 sieht so aus 0,3333333333333333333333333333 dein avatar passt ja ma gar net ^^

edit: ok hasts verbessert :P

Da es theoretisch kein perfektes Spiel gibt, geht man von 99 % bzw von 9,9 aus. In dem Falle ergeben die 5/15 genau 33 %. :-P

1/3 sieht so aus 0,3333333333333333333333333333 dein avatar passt ja ma gar net ^^

edit: ok hasts verbessert :P

sag nichts über mein ava, über den meckert hier sowieso fast jeder. Finde Albert sieht einfach gut aus, würde mich auch nie auf eine Stufe mit ihm stellen, ausser vielleicht das ich schneller Tippen kann als er....lol hätte CW damals die größe des Avas nicht auf 12k limitiert, wäre es auch nie soweit gekommen.

Belasst es doch bei der Standard Wertung. Hat sich doch bisher keine Sau darüber aufgeregt. Aber ne, finley passt das mal wieder nicht in den Kragen, weil ihm die Fable Wertung nicht gepasst hat :rolleyes1:

selbst wenn es sich dreht und wir es ändern
was machen wir dann mit den usern die das alte gut finden ? :ugly:

müssen die sich dann alle 2 monate mit einem umfrage thread beschweren das es sich ändern soll bis sie gewinnen? xD

ich würde dagegen wetten. Einigen gefällt das 15er system einfach nicht. Wenn wir bei 100% wären, dann wären wir im Einklang mit den meisten Wertungssystemen für Videopiele. Dann wäre es stimmig. Ich bin mir sicher, keiner würde sich beschweren und einen solchen Thread aufmachen. Leider ist das nur die Theorie und die Praxis könnte durch diesen Kommentar natürlich schon wieder anders aussehen.

wie im alten Rom. Daumen hoch, er kann gehen oder Daumen runter er wird nie wieder die Sonne sehen. Also wer meiner Argumentation folgen konnte wird dem 100% System zustimmen. All die befangenen CW-Mitarbeiter sollte man sowieso vom Voting ausschließen. Das ist genau so wie bei Gewinnspielen, da dürfen die Hersteller auch nicht mitmachen... nun ja ich halte das 15er System in sofern für Unsinn, da 15 eine dreierzahl ist. Also 10 von 15 sind zwei drittel und 5 von 15 ist ein drittel. was ist ein Drittel? Eine Unendliche Zahl die so aussieht: 0,3333333333333333333333333333..usw und deswegen ist der Bezug nicht wirklich eindeutig. Nun ja es sind nur Zahlen. Von 100 Punkten gebe ich dem Wertungssystem 79 Punkte, ich hoffe nun sind alle zufrieden. :uglysleep:

15 Punkte ist das ganz normale Notensystem der Oberstufe inner Schule, was ist an dem System so schwer, dass da so viele Probleme mit haben? o.O
Ich find das 15 Punkte System sehr sinnvoll, beim 100 Punkte System sind die Unterschiede zwischen 1% Punkt einfach viel zu gering, das 15er System hat da bessere Abstände, imo zumindest.

Belasst es doch bei der Standard Wertung. Hat sich doch bisher keine Sau darüber aufgeregt. Aber ne, finley passt das mal wieder nicht in den Kragen, weil ihm die Fable Wertung nicht gepasst hat :rolleyes1:

ich seh schon, du bist noch nicht so lange dabei. Früher hats dieses Wertungssystem auf CW net gegeben. Aber du hast schon recht, irgendwann werden wir es nicht mehr anders wollen. Und genau dann ändert es CW wieder :lol:

15 Punkte ist das ganz normale Notensystem der Oberstufe inner Schule, was ist an dem System so schwer, dass da so viele Probleme mit haben? o.O
Ich find das 15 Punkte System sehr sinnvoll, beim 100 Punkte System sind die Unterschiede zwischen 1% Punkt einfach viel zu gering, das 15er System hat da bessere Abstände, imo zumindest.
habe ich in einem meiner ersten Posts geschrieben. Viele waren nicht auf der Oberschule und können mit dem 10er systemen einfach mehr anfangen. Ausserdem ist es ein dreiersystem, das hatte ich auch schon geschrieben. Schön dass du dich an das system Gewöhnt hast, es ist auch gar nicht so schlecht (das hatte ich glaube ich auch schon geschrieben)

Sry Finley, aber wir hatten das wirklich zu oft. ;)
Das % System wird es hier nie wieder geben das wurde hier schon mehrmals durchgekaut und es gab in der Vergangenheit eine ausführliche Erklärung drüber, wieso wir uns von dem inflationären % System getrennt hatten. Da steht auch der ausführliche Sinn der 15er Wertungen drin.

Mit dem 15er System klappte es doch auch die letzten Jahre und eine Änderung würde alle Wertungen verwerfen. Komplett sinnfrei wenn du mich fragst, das sorgt dann für ein vielfaches mehr an Verwirrung als deine bisher jährlichen Wertungsumfragen es bereits tun. Daher closed.

PS: Texte sind imo immer das wichtigste bei Reviews, Zahlenwertungen sind dagegen nur Indikatoren die auch als solche behandelt werden sollten. In unserem Fall allerdings Indikatoren, die weder allzu einschränkend(2er,5er&10er System) noch zu zwischenwertig(10,0 bzw. % System) sind.
Für Vergleiche nützen die Texte auch immer mehr als reine Zahlenwerte unterschiedlicher Definitionen, genauso wie Mittelwerte nicht immer die Lösung sind und vom tatsächlichen Wert leicht abweichen können. Wertungen ersparen daher einem nicht das Review-lesen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom