Ein User-Rat ist viel zu aufwendig und wenn ich mir anschau wie man ständig hier sich über Mods beschwert dann bringt das nix.
Die User-Wertungen sollte man abschaffen, die spiegeln alles wieder nur nicht die Realität. Wer ein Spiel nicht gespielt hat, soll dies nciht bewerten können. Eventuell würde es aber auch schon helfen, dass man eine Konsole besitzen muss um diese zu bewerten. Damit Spaßvögel nicht auf die Idee kommen sofort die Konsole wieder aus ihrer Liste zu nehmen wäre es vielleicht eine Idee die Wertung rauszunehmen, wenn man die Konsole plötzlich nicht mehr besitzt. So haben reine Fanboys wenig Freude dran.
Um mal auch etwas mehr Angst vorm Bannen zu schaffen, auch hier ein Vorschlag. Gebannte User sollten mit ihrem Account keinen Bereich erreichen können auch nicht die eigene Userpage UND auch hier der Vorschlag dass die eigene Most-Wanted in der Zeit des Bans aus der Wertung ausscheidet.
Flensburger Punkte. Oder in dem Fall CW-Punkte. Wer regelmäßig gebant wird, hats echt nicht verstanden. Hoffnungslose Fälle wirklich mal ordentlich bannen oder gleich ganz ausschließen. Man sollte ein Perm-Ban oder sehr langen Time-Ban (6 Monate oder mehr). Wer mehr als 4 mal im Jahr gebannt wird, muss hier mit dieser auf dem ersten blick drakonischen Strafe rechnen, ABER es ist ja nicht so, dass man hier für jede kleinigkeit gebannt wird.
Wie weit die Vorschläge technisch umsetzbar sind, weiß ich leider nicht. Wenn halte ich es aber für ein gutes Mittel um aggressive Fan-Boys endlich mal zur vernunft zu bringen.
Von den ganzen Schutzmaßnahmen ala "Mindestbeiträge" halte ich im übrigen gar nichts, nur weil jemand neu ist oder selten im Forum postet, heißt das nicht, dass er keine Ahnung von der Thematik hat. Warum soll jemand der wenig im Forum postet aber schon monatelang dabei ist bestraft werden, wegen einiger Deppen welche dann sowieso über die Grenzen drüber kommen. Außerdem regen diese Begrenzungen eher zum Spam an. Es war schon mühsam für mich die entsprechenden Posts zusammen zu bekommen um PNs zu schreiben. Wie gesagt, alles in allem eher eine für die Community schädliche als Sinnvolle Restriktion. Denn News- und Blog-Kommentare und wenn ich mich nicht irre, auch die Gruppenforen, zählen nicht dazu. deshalb sind Forderungen nach Blogs erst ab 200 Posts oder Avatare und PNs ab 50 Posts schon mehr als übertrieben und würden CW eher aussterben lassen, neue User wären eher abgeschreckt und hätten sicht nicht lange Lust hier zu bleiben (gut, nach der jetzigen Situation wohl eher auch nicht).