Vorschläge zur Verbesserung der Situation erbeten

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
- Der CW Gemeinderat:

Mir egal.Ich verstehe es nicht :ugly:

User konsequent aus Herstellerbereichen bannen:

Auf jeden Fall aber nur die nervenden und man sollte 10Warnungen bekommen
diese sollten auch in der Usercard angezeigt werden


Permban

Ja aber mit 3 Warnungen

Limit
NEIN


Userwertung abschaffen

Mir egal

ignorefunktion erweitern

Warum nicht?
 
Crapgamer sollten für ihre Unedelness bestraft werden.

Folgende Regeln:

1. Wii Bilder posten: 2 Wochen Auszeit

2. Nen Playstation Grill Bild posten: 2 Monate Auszeit

3. Unlustige Comix: 6 Monate Auszeit

4. Lord Ken beleidigen: Permanbann


Zudem sollte es einen Disclaimer für Wii News geben:

"Crapgefahr" oder "Augenkrebsgefahr"



Neben dem Profilbild sollte zudem ein Aleteglas für Nintendo, ein gekochtes Ei für die 360 und ein Bild von Wahlweise Ken oder Kaz für die Premuimgamer angebracht werden.



Zu guter letzt sollten die Objektivgamer wie Red, Bayek oder Obnoxious einen ähnlichen Status wie der Hase erhalten, der ihnen Imunität gegen die Mods verspricht. Im gleichen Atemzug sollte der Hase diesen Status verlieren. :)
 
User konsequent aus Herstellerbereichen bannen:
Nein, vielleicht kauft man sich ja doch mal ne andere Konsole?
Bei harten fällen kann man aber auf nen Timeban setzen.

Permban
Das ist ähnlich wie die Todesstrafe und davon halte ich nichts. Statt dessen sollte das bisherige System verbessert werden. Zum Beispiel soll sich bei wiederholenden Verstößen der Timeban jedesmal verdoppeln. Damit summiert sich das Fehlverhalten auf und das ist denke ich die gerechteste Variante.

Limit

Nein, das schränkt eine Diskussion zu stark ein.


Userwertung abschaffen
Gerne. Am besten das ganze Bewertungssystem mit. ;)


Mein eigener Vorschlag:

Abschaffung von: :rrod: :ps3grill::pika3:
 
Zuletzt bearbeitet:
- Der CW Gemeinderat:
Finde ich ansich nicht schlecht, allerdings würde ich da eine andere Philosophie verfolgen. Ich würde an eurer Stelle einmal 3-5 Mitglieder aller Fraktionen + Multis wählen und diesen ein Forum geben, in dem diese über die Stimmung innerhalb der Community diskutieren können. Wichtig ist halt das ALLE Fraktionen dort gleich gut vertreten sind so das sich niemand benachteilig fühlt. So kann man vielleicht Unzufriedenheiten oder Probleme eher erkennen und das an die Mods weitergeben ohne das es knallen muss.

-User konsequent aus Herstellerbereichen bannen:
Ein Traum....


-Permban:
Sollte Pflicht sein und knallhart durchgeführt werden.

-Limit:
So erstickt man aber auch Diskussionen.....ansich aber eine gute Idee.. ein zweischneidiges Schwert eben....


-Userwertung abschaffen:
Behalten aber strenger gegen Trollwertungen vorgehen.....

-ignorefunktion erweitern:
Sollte dann nicht mehr nötig sein....




Dann was in eigener Sache....
1) Wenn man einem kleinen Kind einen Böller und ein Feuerzeug gibt braucht man sich net wundern wenns später knallt... aber genau das habt ihr gemacht als den Usern die Blogs gegeben habt. Hier gibt es zuviele Interessenkonflikte als das eine gute Idee war. Blogs sollten dazu sein um über Games, Hobbys oder Anekdoten aus dem Leben zu bloggen..... allerdings nicht damit dauernd Blogs entstehen ala "Buhhhhh!!! Ich mag User xy net!". Entweder die Blogs werden moderiert, was allerdings die Meinungsfreiheit einschränken würde oder ihr schafft sie wieder ab.....

2) Wieso sind manche Multi Games im allgemeinen Forum und wieso haben manche jeweils ein eigenen Topic im Herstellerforum? Wenns nach mir geht sollten ALLE Multigames jeweils einen eigenen Topic im Herstellerbereich bekommen... so kann jede Gruppe ungestört diskutieren und es kommt nicht zu "Meine Fassung hat aber oben links einen Pixel mehr!"-Diskussionen.....
 
Die die hier rummeckern sollten sich mal ein Real Life suchen. CW ist immernoch ein Internetforum und keine Ersatzmutter bei der man sich ausheulen kann :rolleyes:
Wo liegt bitte euer Problem?
Das ihr bei Bashes nicht wisst wie ihr reagieren sollt, weil ihr nicht verbal schlagfertig genug seid um mit dem Umzugehen? :nix:
Dann macht entweder nen Deutschkurs und lernt es oder haltet euch vom War Bereich fern.
Im Allgemeinen und PS3 Bereich gehts gesittet zu, ka wies in den anderen Bereichen ist, interessiert mich auch nicht weil ich da nicht bin.
Also, wo liegt das Problem, anscheinend nur bei eurer Inkompetenz stilvoll auf nen Bash zu antworten ;)
Wenn ihr im War Bereich ne normale Diskussion führen wollt dan seid ihr sehr naiv, werdet gepwnt und sülzt dann wieder die Crew voll. Kreislauf ende nie. Wie gesagt gibt genug andere Bereiche in denen sinnvoll diskutiert werden kann.

Dann die Sache mit der Userwertung, ehrlich gesagt wär mir das peinlich wenn ich mich über sowas aufregen würde. War ne einmalige Sache. Selbst wenns ein PS3 Spiel wär, würd mir das nie so nahe gehen das ich mich gleich bei der Crew ausheul wegen dem. Im generellen kann mich hier nix dazu bewegen mich einmal bei der Crew ausheulen zu müssen, dafür geht es mir einfach nicht nahe und so solls auch sein, da muss man einfach drüber stehen.

Insgesamt soll sich nix ändern weil ich keinen Bedarf sehe warum.

Zu den Verbesserungsvorschlägen kann ich nur HighCaliber zustimmen
 
Das einzige was geändert werden sollte ist die Crew. Da laufen Mods rum die mehr bashen als manche User und dann einen auf Mr.Objektivo machen. Keine Ahnung ob sich das in letzter Zeit geändert hat, war ja schon lange nicht mehr hier.
 
- Der CW Gemeinderat:

Ich halte nicht viel davon. Imo sollten die mods das regeln und eigentlich machen sie ihre arbeit gut. Ein bereich nur für andere User ist das selbe wie der Versuch ein kleines CW in CW zu integrieren mit der hoffnung dort werden sich die leute benehmen.


User konsequent aus Herstellerbereichen bannen:

Auch das halte ich für falsch. Das würde die community spalten. Das hier ist ne Gamergemeinschaft in der jeder seine vorlieben hat und nicht der Knast aus "Blood in Blood out". Timebans sind zwar ok aber permbans aus herstellerbereichen, geht in die falsche richtung. In den news ists aber ok mit dn Permbans.


Permban

Das wäre auf lange sicht das effektivste was man machen kann. Ein Troll erstellt 2 mal ein Account, vieleicht auch 3 mal aber irgendwann wirds ihm zu blöd.

Limit

Imo ist das nicht so gut. ab und zu hat man mal was zu erwiedern. versteh aber warauf du hinauswillst. wenn ihrs schafft die user von den news ins forum zu verlagern dann bin ich für das Limit auch wenn ich ein Limit von 5 comments angemesserer finde.


Userwertung abschaffen

Macht was ihr wollt, die Userwertungen sind mir eigentlich Latte.

ignorefunktion erweitern

Auch die Ignore interessiert mich nicht. Im RL hat man auch keine Ignorelist. man muss sich immer mit Trotteln und anderen Gesindel durchschlagen. Sollte auch hier so sein.


Kanns nur nochmal betonen. Permbans sind der Schlüssel und viele haben mehr angst davor als sie sich eingestehen wollen. Warum sollte man jeden Tag hier posten wenn man wie Urban behauptet, dass ihm das forum nichts bedeutet ;-)

EDIT: mir ist schon klar, diejenigen, die das direkte Problem darstellen keine veränderung wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dieses Thema nur scher unkommentiert lassen, auch wenn ich es langsam echt nervig finde.
Da ich mal einfach so dreist bin und mich selbst zu den weniger Bashwütigen zähle (die sich hier auch etwas mehr Ordnung wünschen), fühle ich schon fast eine Verpflichtung hier meinen Senf abzugeben. ;)



Zum "Gemeinderat": Klingt komisch, aber die Idee gefällt mir. Wenn sich nichts an der Situation hier auf CW ändert, werden da zwar nie wirklich viele besonders lange drin bleiben, aber was soll's.
Ich finde es nur fair, denn durch einen solchen Bereich wird den Usern, die CW als Diskussionsplattform ernst nehmen und nicht nur hier sind um zu bashen und zu provozieren (oder um Posts und Besucherzahlen zu sammeln) endlich mal ein eigener Bereich spendiert.
Die Trolle haben ihren WAR-Bereich, wo sie sich austoben können, die vernünftigeren haben ihren PEACE-Bereich, wenn man so will. :D

Zu den Permbans: Bekommt von mir ein klares Jaein. :ugly:
Wie einige Vorposter schon angemerkt haben, sollte man ab einer bestimmten Anzahl an Timebans dauerhaft gesperrt werden. Das ist etwas völlig normales auf anderen Seiten, nur hier scheinen sich einige daran zu stören (was ich verstehen kann, denn einige wären mit den Permbans ja ziemlich schnell weg vom Fenster).
BTW Lyricallys Vorschlag für "kreative Bestrafungen" finde ich auch ziemlich interessant, aber in welchem Ausmaß so etwas umsetzbar ist, das kann ich schlecht beurteilen. Aber ein paar tausend Posts weniger oder mal ein halbes Jahr keinen Ava - das schreckt sicher einige ab.

Zu den Userbewertungen: IMO allgemein eine gute Idee, aber bei der aktuellen Situation auf CW schlicht fehl am Platze (wie man zuletzt bei dem Disaster Review sehen konnte)
Die Userwertungen sind hier ATM nichts als ein weiteres Mittel die "Gegenfraktion" runter zu machen.
Stattdessen sollte man vielleicht über eine Review-Funktion nachdenken. Dort kann man auch eine Wertung abgeben, bekommt aber gleichzeitig ein Textformular aufgetischt, welches es zu füllen gilt. Einzeiler mit Bashwertungen würden zwar sicher auch dort vorkommen, aber solche müssten natürlich geahndet werden, so wie die 1-1-1-1 Wertungen heute auch. Es gibt zwar immer noch die Möglichkeit Bash-Reviews zu schreiben, aber ich glaube die wenigsten machen sich die Mühe einen ellenlangen, begründeten Text zu verfassen, nur um mal eben zu bashen.
Natürlich sollten diese Reviews wie die Blogs bewertbar sein.

Wo ich gerade beim Bewerten bin: Habt ihr mal über eine Youtube-ähnliche Kommentarbewertung nachgedacht? An jedem Kommentar ein "+" und "-" oder einen Daumen hoch und einen runter. Jeder kann jeden Kommentar bewerten.
Wird ein Kommentar besonders oft positiv bewertet, wird er besonders hervorgehoben (ähnlich wie Beiträge von Mods), wird er oft negativ bewertet, wird er ausgeblendet (nicht dauerhaft, man sollte wie bei YT drauf klicken können, um ihn dennoch anzuzeigen, wenn man denn so scharf darauf ist)


Zu den Limits: Nein, fände ich nicht besonders gut. Stellt euch die E³-Pressekonferenzen vor, ohne Spammen. ;)
Ein Link zum Forum wäre vielleicht eine Idee, aber dadurch verlagert man das Problem nur, anstatt es zu lösen und die Kommentarfunktion allgemein würde stark an Bedeutung verlieren.


Zur Ignorefunktion: ich selbst nutze sie nicht, aber ich bin der Meinung, wenn sich ein User dazu entscheidet einen anderen zu ignorieren, dann sollte man auch dafür sorgen, dass dieser User den Namen des "Störenfrieds" nirgendswo auf der Seite mehr zu sehen bekommt!
Gibt zwar Einzelfälle, wo das technisch einfach nicht möglich ist (wegen dem gequote und evtl. Blogs über User, die auf der Ignorelist stehen), aber generell sollte man die Ignorefunktion so umfassend wie möglich gestalten.


Soviel dazu, vielen Dan für die Aufmerksamkeit.
Ich hoffe jetzt kommt hier endlich was in Bewegung!
 
Schön, dass sich jetzt doch was tut, also geb ich auch mal meine Meinung zum besten:


- Der CW Gemeinderat

Ich halte nicht besonders viel von diesem Vorschlag. Ich sehe eindeutig die Gefahr, dass sich dadurch eine Usergruppe stark vom Rest der Community abspaltet, quasi eine "Elite" entsteht, zu der man sich erst eine Eintrittskarte verdienen muss. Zwar hätten diese ausgewählten User dann ihre kleine Ecke um sich zurückzuziehen und vernünftige Diskussionen zu führen, aber wieso dieses Privileg nur einigen hundert zur Verfügung stellen? Neue User hätten es zusätzlich erschwert an diesen (möglicherweise) niveauvolleren Diskussionen teilzunehmen. Außerdem sind Konflikte wer am Anfang bzw. erst später rein darf vorprogrammiert. Ich finde es geht darum die Atmosphäre auf CW als ganzes zu verbessern und nicht nur gewissen Usern einen "Fluchtpunkt" vor dem Rest der Community zu ermöglichen.




User konsequent aus Herstellerbereichen bannen

Ganz klar dafür, allerdings sollte man auch den größten Lästermäulern die es momentan gibt, zumindest nach Einführung einer solchen Regel die Chance geben sich zu benehmen und diese nicht im vorneherein von bestimmten Bereichen bannen. Bei vermehrten Auffallen (bsw 3 Verwarnungen) sollte dann ein Permban ausgesprochen werden.

Ich sehe allerdings nicht nur Handlungsbedarf in den Herstellerforen, sondern viel mehr in den WAR Foren und vor allem bei den News Comments, welche im Grunde fast immer desaströs ausarten. Ich habe die Beobachtung gemacht, dass in den Comments regelmäßig die selben Personen ihre Bashes ablassen, einer witzloser als der andere und sowas von verbraucht dass diese oft nicht mehr witzig sind. Ich habe nichts gegen ein witzig verpackten Seitenhieb, aber die notorischen dauernörgler die es sich anscheinend zur Lebensaufgabe gemacht haben in den Comments zu bashen vermiesen die Lust diese zu lesen erheblich.

Die WAR Foren hingegen sind das einzige Areal auf CW, wo man über den "Konsolenkrieg" diskutieren darf und soll (der Name dieser Website kommt ja auch nicht von ungefähr :ugly:). Das Problem ist, dass hier momentan zu oft kein Krieg zwischen Konsolen stattfindet, sondern zwischen Usern/Fraktionen. Und das des öfteren auf niedrigsten Niveau, es ist zur Zeit kaum möglich eine durchgehend vernünftige Diskussion zu führen, in der sachliche Argumente dominieren und nicht irgendwelche Smilies.

Daher sollten nicht nur die Herstellerforen überwacht werden, sondern ganz CW, so wie es ja auch überall sonst üblich ist.
Es sollte natürlich trotzdem eine "Trollecke" zum austoben gegeben sein, diese sollte jedoch nicht das vermeidliche "Herzstück" von consolewars.com sein, der WAR Bereich, sondern ein kleines Forum mit passendem Titel ("Trollecke","Bashecke" etc whatever).




Permban

Absolut dafür. Allerdings sollte bei jedem Permban sichergestellt sein, dass dieser auch wirklich berechtigt ist, und der betroffene User mindestens 3~ Mal vorgewarnt sein. Verwarnungen sollten für jede Art von wiederholten, unangebrachten und witzlosen Bashes innerhalb jedes Bereiches in CW (inklusive Comments) ausgesprochen werden (abgesehen vom "Trollbereich"). Wenn die Leute mit nem 2. Acc wiederkommen ist das eben so, Staub muss man auch jede Woche neu wischen :>




Limit

Hört sich erstmal nicht schlecht an. Im Grunde werden dadurch größere Diskussionen innerhalb der Comments vermieden und zwangsweise aufs Forum gelagert, was ja auch eigentlich richtig so ist. Zusätzlich wäre es für die Mods leichter die Übersicht bei den comments zu behalten.
Wenn die Bashcommentare in Zukunft auch Konsequenzen nach sich ziehen würden, würden diese Ausartungen auch von selbst etwas abnehmen, denn im Grunde arten die Comments nur dann aus wenn jemand anfängt zu provozieren.
Direct Links zum jeweiligen Forenthema wären natürlich toll, wenn ihr euch die Mühe machen würdet gerne her damit.





Userwertung abschaffen

Dafür. Die Userwertungen haben momentan keinerlei Wert für einen Außenstehenden, da sie ständig verzehrt werden. Und User aufgrund von bashwertungen zu verwarnen halte ich für unangebracht, da ja auch ehrliche Subjektivität im Spiel sein könnte.




ignorefunktion erweitern

Wenn das technisch möglich ist, sicherlich eine sinnvolle Erweiterung. Allerdings sollte die Priorität darin liegen die Ignorefunktion gar nicht zum Einsatz kommen lassen zu müssen.




Soweit zu den genannten Vorschlägen.
Imo ist der wichtigste Part eine wesentlich strengere Handhabe mit ständig auffallenden Usern (auch bei den Comments) in Form von Permbans. Im Grunde sind es zahlenmäßig ja nicht soviele Störenfriede da draußen. Aber auch wenn es sich nur um ein geringen Bruchteil handelt, ist deren negativer Einfluss momentan verheerend.
Schwierigkeiten sehe ich möglicherweise bei der Anzahl der Mods, ich habe keine Ahnung ob ihr momentan ausgelastet seid, oder diese zusätzliche Kontrolle locker unter den Hut bekommen würdet. Wenn nicht dann stellt zusätzliche Leute ein, ich bin sicher es gibt passende Kandidaten, aber das wisst ihr vermutlich selbst besser. :)
Ich erwarte nicht dass CW ein Forum voller Sachlichkeit und Objektivität wird, aber zumindest den gröbsten "Schmutz" in den Ritzen sollte man regelmäßig mal entfernen, das würde schon viel helfen. Andere Foren habens bereits vorgemacht.
 
Von diesem ''Gemeinderat'' halte ich ganz und garnichts! Ihr seid die Mods, ihr entscheidet und dem muss sich auch jeder fügen.

Ansonsten finde ich es hier ganz gut. Ihr könnt ruhig etwas öfter und häufiger bannen. Nicht unbedingt permanent, aber ruhig strenger. Grundloses Trollen sollte auch härter geahndet werden, in den Herstellerbereichen UND in den News. Userreviews finde ich sollten bleiben.

Also alles in allem:

Mods und TKX, ihr seid hier die Chefs und solltet euch von niemandem beinflussen lassen. Aber wir sollten trotzdem nicht vergessen, dass die Seite CONSOLEWARS heißt ;)
 
- Der CW Gemeinderat:

Finde ich total schwachsinnig. Gründe brauche ich dafür nicht. Ist einfach schwachsinn.

Edit: Habe es mir jetzt nochmal durchgelesen und finde die Idee doch garnicht so schwachsinnig. Habs am Anfang nur falsch verstanden. Man sollte da aber genauer überlegen, bevor man sowas macht.

User konsequent aus Herstellerbereichen bannen:

Das hätte man eigentlich schon längst durchführen sollen. Aber jetzt nicht alle auf einmal, sondern ab dem neuen "Gesetz". Sobald z. B. jemand dann dort trollt, wird er gebannt. Erstmal für ein paar Tage und dann für lange Zeit. Bzw. Permbanns im Herrstellerbereich

Das selbe sollte man auch bei Userbewertungen und besonders bei Newskomments einsetzen. Wer mehrmals Fake-Wertungen (dazu gehören natürlich auch 5555er Wertungen bei einem Spiel, wie Disaster.), dem wird das Recht entzogen, Wertungen abzugeben.

Wer in Newskomments trollt, wird nicht nur aus einer News gebannt, sondern darf dann für eine bestimmte Zeit (abhängig von Trollfaktor) in keiner der News posten. Das sollte die Lage etwas beruhigen.

Weiß zwar nicht, wie die technischen Möglichkeiten da aussehen, denke aber, dass das am besten wäre.

Permban

Bringt nichts, solange man sich automatisch wieder neu registrieren kann. Fakeaccounts sollten aber noch härter bewertet werden. Wer während eines Banns nen Fakeaccount erstellt und erwischt wird, sollte damit rechnen, dass er mindest für nen weiteren Monat gebannt sein wird.

Limit

Naja, dann kann man die Kommentarfunktion auch komplett abschaffen. Das ist imo keine gute Idee. Wie schon oben erwähnt, einfach leute aus den Kommentaren bannen, wenn es im Rahmen der Möglichkeiten liegt.

Userwertung abschaffen

Mir egal. Wenn die beibehalten wird, dann siehe weiter oben.

ignorefunktion erweitern

Auch egal, nutze ich eh nicht.



Und sonst? Auf jeden Fall MEHR Moderator, mehr Crewmitglieder. Es gibt Zeiten, wo in dem ganzen Forum kein einziger Crewmitglied aktiv ist. Und das sogar tagsüber. Die Seite braucht mehr Mods.

Edit: Jetzt ist z. B. nur EIN EINZELNER Crew-Member online.....................und das ist ein Newshunter. :shakehead:
Edit2: Und jetzt ist tote Hose.

Schweinchenbilder für Trolle sind nicht gut. Das könnte am Ende genau das Gegenteil bewirken. Wenn, dann AVATARE UND SIGNATUREN für die wiederholungstäter komplett VERBIETEN. Natürlich mit der Möglichkeit das rückgängig zu machen, sobald der User sich positiv ändert.

Härtere Kontrolle in den Blogs. Besonders was Userhetze und Beleidungen angeht. Auch in den Comics. EIN Blogeintrag ODER EIN Blogpush pro Tag.

Die Regeln ausweitern, konkretisieren und eventuell überarbeiten. Was in dem Regeln Thread steht, ist viel zu wenig.

Mehr auf die User eingehen.

Jedem einen 1-Wöchigen Timebann verpassen, der hier in diesem Thread dummes Zeug schreibt.

MfG Thorgal
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, tkx, dass mal etwas geschieht :)
War nämlich echt nötig, also meine Vorschläge:

Rückkehr des No-Ranks

Also, damit nimmt man den Leuten immerhin einen sinn des Spammens weg, ausserdem geht die Individualität durch den Wegfall des Avatars verloren. Also für Leute die einen time-Bann abgesessen haben noch einige Monate No-Rank hinterher, damit die Sache nach dem Time-Bann nicht einfach... naja, vom Tisch ist.
Das No-Rank System hat ja schon vor Jahren sehr gut geklappt, da wurde bloss etwas ZU streng mit den Permbanns gehandelt, einmal beleidigen = Permbann find ich etwas übertrieben ^^


Rückkehr der Perm-Banns

Wer immer und immer wieder negativ auffällt gehört für immer weggesperrt, wer nicht diskutieren will und das über mehrere Monate hinweg hat auf einer Diskussionsplattform nichts verloren, bei mehrmaligem negativen Auffallen: Weg mit dem.


Warbereich strenger moderieren

Dafür brauchts natürlich erstmal mehr Mods, weil es ansonsten doch ziemlich schwer sein dürfte, das alles zu löschen, bannen etc. Und im Warbereich auch nicht wirklich mehr 100x verwarnen, ermahnen etc., sondern ganz einfach Punkte verteilen für Leute, die negativ auffallen, die daraus resultierenden Folgen -> Time-/Permbann.
Wenn man immer noch ermahnt etc. hat das ganze wenig Sinn, weil so in jedem Thread erstmal ermahnt werden muss... Und da es so viele Threads gibt, brauchts da doch sehr viel, damit mal jemand bestraft wird.


Bannen aus Herstellerbereich/News/Blogs

Wer in anderen Herstellerbereichen negativ auffällt -> Fliegt für mehrere Monate aus dem Bereich

Wer in einer News basht -> Fliegt für eine bestimmte Zeit aus ALLEN News

Wer im eigenen Blog durch Unsinn auffällt -> Darf mehrere Monate KEINE Blogs mehr verfassen, Blog wird gesperrt.


Userwertungen abschaffen

Damit sind immerhin die Reviews vor dem Gebashe sicher, also wäre ich da definitiv dafür. Wer nicht negativ auffällt kann ja selber in seinem Blog Reviews veröffentlichen... Und wem der Blog gesperrt wurde, der soll sich auch nicht in den Reviews der Crew äussern dürfen, weil er halt Scheisse gebaut hat.


So, das wäre meein Teil. Ich denke mit den Änderungen wäre vieles etwas angenehmer hier ;)
 
(...)Jeder User darf hier nur EINMAL posten und in diesem Post seine gesamte Meinung kundtun und auch etwaige Vorschläge unterbreiten.
Es geht mir darum, dass ich diesen Thread komplett lesen möchte und nicht eine Diskussion zwischen den Usern, die womöglich dann vollkommen abschweift. Also bitte haltet Euch dran, dass jeder von Euch nur einen Post in diesen Thread setzt. (...)
Nintendo Wii ausm Gamesbereich ins Sidewatch verschieben :P
also mir ist es egal ich hab kein problem mit den jungs zumal sie es eh nicht auf mich abgesehen haben :D
:shakehead:
das flowpow hier reinschreibt und sagt man soll härter zugreifen :rofl3:
und nebenbei in Gb´s urban als hund bezeichnen :rofl3:
ich versteh es einfach nicht xD
tkx lass cw wie es ist...
wenn du jedesmal nachgibst nachdem sich paar nerds aufregen weil ihr lieblingsgame schlecht bewertet wurde ! na dann prost mahlzeit
ich weiß nicht ob du es wirklich nicht verstehst
oder nicht verstehen willst, aber es geht nicht "bloß" um die wertungsmanipulation. :shakehead:
ließ dir bitte den ersten post einmal von anfang bis ende durch.
User sollten über Modwahlen entscheiden dürfen, die Idee mit den Permbans aus Bereichen halte ich für schlecht, da so die Meinungsfreiheit blockiert wird.
meinungsfreiheit? es geht darum, dass von einigen wenigen aus purer langerweile, ignoranz und intolleranz, der ganze spass genommen wird sinnvolle diskusionen zu führen. diese störenfriede wollen keine meinung kundtun sondern aufmerksamkeit
Nen wöchentlicher CW Podcast, mit Gästen wäre derbst...
was hat das mit dem thema zu tun?
@Urban und t0ken: schon traurig das ihr euch nicht mal an die einfachsten regeln halten könnt und nichteinmal versteht worum es eigentlich geht :(

(...)
user aus den Herstellerbereichen bannen:
Halte ich ebenfalls für Falsch. Denn ich z.B: interessiere mich auch für spiele, die auf anderen Konsolen kommen. Und anderen geht es sicherlich ähnlich. Vielmehr sollten die, User, die nur dort nur stunk machen auf einen langen Zeitraum gesperrt werden. (1-3 monate)
(...)
User konsequent aus Herstellerbereichen bannen:
Nein, vielleicht kauft man sich ja doch mal ne andere Konsole?
Bei harten fällen kann man aber auf nen Timeban setzen.(...)
es geht doch nicht darum nur leute in den PSP bereich zu lassen die eine PSP besitzen, oder Wii-ler in den Wii bereich. es geht darum das störenfriede aus diesen bereichen fernbleiben sollen, damit diskussionen nicht permanent gestört werden. :oops:




Der CW Gemeinderat

+ ein positives grundklima
+ durch eigeninitiative verstärktes verantwortungsgefühl für das forum
+ leute die auch etwas posten wollen müssen sich beweisen und später dann zwei mal überlegen was sie schreiben.
+ leute wie ich die lieber lesen, können wieder diskussionen verfolgen :o
- die frage ist, ob es tatsächlich funktioniert und die user verantwortungsvoll genug über neuzugänge entschieden und auch in der lage sind ihr forum zu leiten.

User konsequent aus Herstellerbereichen bannen
+ das ergebnis könnte wie bei der gemeinschaft positiv enden, bedeutet aber hier viel sorgfälltige und gewissenhafte arbeit der mods.
verstehe die angst einiger auch nicht das eine zu große kluft zwischen den lagern aufbauen könnte. wenn leuten viel an der gemeinschaft liegt muss dieser doch keine angst haben ausgestoßen zu werden, da er sich doch einfach nur nicht daneben benehmen muss. it's so easy.
Permban
ich kann eh nicht groß nachvollziehen wie man gebannt werden kann.
aber das ist einen andere geschichte :sorry:
mir würde es reichen wenn störefriede aus bestimmten bereichen fern bleiben (müssen) und nur bei schweren vergehen gebannt werden.
Limit
ich verliere super schnell die lust wenn die beiträge der news zu 99% aus bashorgien bestehen, mir die mühe zu machen, nach sinnvollen post zu suchen, von daher kling die idee ein limit einzuführen und diskussionen ins forum zu lenken gar nicht schlecht, wenn es denn im forum gesittet weiter geht.
Userwertung abschaffen
finde ich einerseits recht interessant wertungen anderer zu sehen (lieber noch zu lesen), um ein kauftipp einzuholen, aber letztendlich brauche ich die funktion nicht. also mir egal.
ignorefunktion erweitern
nutze ich generell nicht.
finde es erstrebenswerte eine community zu haben in der so etwas nicht nötig ist.

ich bin weder bekannt hier, da ich fast nie etwas schreibe, aber ich bin doch schon seit vielen jahren mitleser und seit wenigen jahren registrierter mitleser und fühle mich eigentlich recht wohl hier und von daher auch mitverantwortlich für CW.
und auch wenn ich nicht groß nachvollziehen kann wie man gebannt werden kann und warum der accountzähler wichtig sein soll :-?, so kann ich doch nachvollziehen, dass so mancher schiss vorm Permaban hat... schön wäre es wenn ein wenig mehr einsicht einkehrte, wein wenig mehr toleranz und zur not user aus bestimmten bereichen gesperrt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser "Gemeinderat" ist echt keine schlechte Idee, dazu habe ich sogar einen konkreten Vorschlag:

-Diese Gruppe, sollte aus 12 Mitgliedern bestehen, 3 aus dem Sony-Lager, 3 aus dem MS-Lager, 3 aus dem Nintendo-Lager und 3 Neutralen.

-Dann wird in den 3 Herstellerbereichen jeweils ein Nominierungs-Thread eröffnet, in dem jeder User 2 Leute aus dem Jeweiligen Lager nominieren darf.

-Im Syndicate wird dann auch ein solcher Thread für die Neutralen Kandidaten eröffnet.

(In den Threads sollte man eine Regel aufstellen, die besagt, dass jeder wirklich nur seine beiden nominierten User postet und sonst GAR NICHTS)

-Nach 2 Wochen werden diese 4 Threads geschlossen und die Staffler beraten darüber, welche User für die Posten untragbar sind und welche sie für fähig halten, diese werden dann herausgefiltert und in jedem Bereich mit den 10 Usern, die die meisten Stimmen erhalten haben eine Umfrage eröffnet, bei der man nur abstimmen und nicht posten kann
(natürlich sollten die 10 ausgewählten dann per PN angeschrieben werden, ob sie so ein Amt überhaupt annhemen wollen und gegebenenfalls rutscht dann halt der nächste nach).

-Nach 2 Wochen werden die Umfragen geschlossen und die 3 User mit den meisten Stimmen aus jeder Umfrage kommen in den "Gemeinderat".

-Sie bekommen dann ihr eigenen internes Beratungsforum, zudem auch alle Staffmitglieder Zugang haben, die 3 aus dem Sony-Lager bekommen Supermodrechte für den Sony-Bereich, die 3 aus dem MS-Lager bekommen Supermodrechte für den MS-Bereich, die 3 aus dem Nintendo-Lager bekommen Supermodrechte für den Nintendo-Bereich und die 3 Neutralen bekommen Supermodrechte für den WAR-Bereich, die News und die Blogs.

-Wenn jetzt ein Regelverstoß vorliegt, kann im internen Forum darüber diskuttiert werden, ob der User eine Strafe erhält und wenn ja, was für eine Strafe das ist (bei Uneinigkeiten kann ja per Umfrage abgestimmt werden) und die für die jeweiligen Bereiche zuständigen "Gemeindemods", walten dann ihres Amtes.


Ich finde es echt gut, dass sich hier mal was tut und hoffe, dass das nicht nur ein Strohfeuer ist.

EDIT:

Volle Zustimmung für Swisslinks Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen "Gemeinderat" in meinem Forum und kann nur positives Feedback darüber geben. ABER es ist eine für die Community gefährliche Sache, wenn nicht die richtigen und vor allem loyale Mitglieder daraus bestehen.


Einige der Mods stehen hier im Kreuzfeuer der Willkürlichkeit. Sie handeln wie sie wollen. Das Gefühl habe ich ganz ehrlich auch, zumal in meinem Falle der angegriffene User sogar GEGEN eine Bannung meinerseits entschied. Die Sache is vergessen und schon längst rausgekotzt; sollte lediglich als Beispiel dienen.
Das Einzige was mir einfällt, wie Ihr den Scheiß loswerden könntet, nebenbei praktiziere ich das ebenso in meinem Forum: Stimmt demokratisch Bannungen ab. Es müssen nicht alle Abstimmen, eine Mehrheit reicht. Nachteil: Man wird manchmal für 2-3 Tage alte Sachen herangezogen.

Ja ich bin Edelgamer und ja ich bin pro Sony und ich finde alle oben, in Deinem Beitrag erwähnten User in Ordnung ABER ich finde es die größte Grütze die da oben in Deinem Beitrag zu erwähnen! Du zeigst den Usern hier ja geradezu wie es geht Leute an den Pranger zu stellen. Machste ganz fein und erreichst zumindest bei mir das Gegenteil, von dem was Du eigentlich möchtest. Warum soll ich mir das User-an-den-Pranger-stellen, verbieten lassen, wenn Du es selbst tust? Weil Dir CW gehört? Nee eben nicht, hinter jedem Nickname steckt eine Persönlichkeit, die diverse Rechte hat, für die DU als Admin herangezogen werden kannst. Ich weiß das, ich hatte schon beinahe den Fall ;) Soll auch nicht Dich in den Dreck ziehen, sondern Dir ein Feedback geben.

Alles Andere is mir ehrlich gesagt Latte. Wenns mir hier zu blöd wird bin ich weg und gut is. Ich denke das wird hier einigen Usern so gehen. Wenn es welche tun werden die polarisieren, dann klappts auch mit den Klicks nicht mehr.

Deshalb meine Meinung: Lassen wies ist, nur die Bannungen demokratisch abstimmen. (Ganz nebenbei finde ich - und das weißt Du bereits - Euer Verwarn- und Bannsystem nicht sonderlich toll. Wenn ich nen User verwarne sollte er es auch erfahren. Wenn ich nen User banne ist das was Anderes, der wirds auch mitbekommen^^. Verwarnung und Bannung sind für mich nicht dasselbe, bei Euch schon.)
 
Zuletzt bearbeitet:
@tkx

- Der CW Gemeinderat:
Finde ich nicht gut.
Ich glaube hier gibt es schon zu viele Positionen mit Admin, Moderator, Super-Moderator, Newshuntern und Usern, sodass die meisten in gewissen Fällen gar nicht wissen wen sie anschreiben sollen wenn sie ein Problem haben. Wenn jetzt nun noch ein Haufen User daherkommt, dann wird es zum einen noch verwirrender und vorallem durch diese Zwei-Klassengesellschaft innerhalb einer Gruppe (den Usern) zu noch mehr Problemen führen. Absolut dagegen.



User konsequent aus Herstellerbereichen bannen:
Von mir aus gerne, da ich eh nie in Herstellerbereichen zum Bashen bin. Im War-Bereich schon dreimal nicht.



Permban
Kann man gerne wieder einführen. Mehr dazu noch im Anschluss unten.



Limit
Ein Rating innerhalb einer News für einen Post wie bei YouTube wäre toll, wenn auch nicht so effektiv wie dort und vor allem würde es hier vom ersten Tag mißbraucht werden.
Aber um es dennoch mal zu erläutern, falls jemand beleidigt oder dergleichen kann diesem Post jeder User ein negatives Rating geben und ab einer bestimmten Anzahl wird dieser ausgeblendet. Versteht dieser User diese Art von Warnung nicht und versucht wieder zu beleidigen, sodass der Post wiederum ausgeblendet und der User komplett aus der News gesperrt wird. Man sollte nur bedenken, das +Wertungen die -Wertungen nicht aufheben.
Wie gesagt, die Grundidee finde ich gut, aber schwer realisierbar, zumal ich locker 20 User nennen könnte, die damit ihr Schindluder treiben würden.

Von Haus aus würde ich aber den Postcount für User nicht innerhalb einer News begrenzen, da ich oft genug gute Diskussionen ZUM THEMA sehe und man diese nicht unterbinden sollte.



Userwertung abschaffen
Nicht nur die Userwertung abschaffen, sondern auch die Wertung des Redakteurs. Mich stören weder Userwertungen noch die Wertungen von den Redakteuren selbst, aber meiner Meinung nach ist CW selbst der grösste Gegner von CW in dieser Hinsicht! Es ist offensichtlich, dass sich kaum einer den eigentlichen Test bzw. Artikel durchliest und sich alle auf die Wertung stürzen. Wie konntest du bloss, und CW-Redakteuere sind der letzte Dreck, die haben keine Ahnung und sollten mal lieber auf Seiten wie xyzichjuckmichamsack.com nachsehen, denn da soll die Meinung voll besonders viel zählen. Schafft doch einfach diese beschissenen Wertungen ab, sodass die Redakteure auch für ihre Arbeit mal belohnt werden und man über den eigentlichen Test diskutiert und nicht über eine dämliche Zahl. Von mir aus kann man empfehlenswerte Titel mit einem Emblem auszeichnen, welches aber nicht zu oft Verwendung finden sollte. Jedoch sollte man vorsichtig in Bezeichnung eines solchen Emblems sein, da viele dann wieder losheulen würden warum Spiel XY nicht eins bekommen hat. ich glaube ein "CW empfiehlt.." wäre nicht einmal schlecht. Aber diese ganzen Wertungswars rücken die Arbeit des Redakteurs und vor allem die geopferte Zeit dafür voll in den Hintergrund des Hintergrunds. Wenn euch also was an euren Redakteuren liegt und ihr euch abheben wollt von diesen ganzen Seiten und Magazinen und durch gute Texte/Artikel glänzen wollt, dann schafft den Crap ab.



ignorefunktion erweitern
Kann man gerne machen. Ich habe Leute eh nur kurzzeitig auf Ignore, da ich mich hier auf CW zu mehr berufen sehe und mich eben mit Trollen auseinandersetzen muss. Aber dazu gleich mehr...




-------------------------​




Hier noch ein paar eigene Ideen bzw. Bemerkungen~


Kreative Strafen:
Völliger Blödsinn.
Wer sein Denken allein deswegen umschwenkt, weil sein Postcounter Gefahr laufen könnte, hat sie eh nicht mehr alle und sollte sich mal ernsthafte Gedanken um sein Reallife machen. Internetstatus - serious business, wa?



Blog-Top10:
War Anfangs wohl dazu gedacht, dass es die Leute zum Bloggen anregen soll, aber heute sehe ich keinen Bedarf mehr für so eine Top10. Auch den Besuchercounter kann man getrost kicken. Da wetteifern gewisse User nur um da auf der 1 zu stehen und bewerkstelligt wird der ganze Schmarrn mit den überflüssigsten Blogs die die Welt je gesehen hat. Wenn dieser ganze Wahn nicht mehr gegeben wäre, würden mit der Zeit auch wieder niveauvolle und lesenswerte Blogs gepostet. Momentan ist da reine Kloake angesagt.



Gruppen:
Man sieht an den Gruppen, dass sobald nix zu holen ist sich niemand um die Gruppen kümmert.
Meiner Meinung nach sollten fleissige Gruppenforen in gewisser Weise belohnt werden, ohne dass es zu einem sichtbaren Ranking verkommt. Auch wenn ich mir aus BlingBlings nix mache, aber so sollte man vielleicht fleissige Gruppen mit Blingblings belohnen, sodass da mal mehr los ist. Es können natürlich auch andere Preise sein, aber ich glaube die Grundidee versteht jeder.



Permabanns & Neuanmeldungen:
Es scheint sich ja nun zu häufen, dass gebannte User Zweitaccounts erstellen und dann damit losposten und losbloggen.
Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass Neuanmeldungen per Hand bearbeitet werden sollten. Die User können gerne eingeloggt sein, aber um posten, bloggen und PNs verschicken zu können, müssen Moderatoren diese erst freischalten. Dies kann sicher einige Zeit in Anspruch nehmen, aber das wäre der richtige Weg.
Vor allen Dingen sollte man Freemailadressen sperren. Kein web.de, gmx, hotmail, gmail, yahoo und dergleichen. Sollte ein Witzbold dann auf die Idee kommen ne disposal Mailaddi zu wählen wird er eh nicht aktiviert. Kann dann sein Leben lang mitlesen.

Da ich nicht nur fordere sondern auch selbst was dafür tun würde, bewerbe ich mich hiermit um einen Posten in der Crew und würde auch bei Aktivierungen von Neuusern helfen etc. :grin2:.



Einsendung von News:
Wie Cyrax schon erwähnt hat, habe auch ich schon einige Male News eingesendet und sie wurden noch nie berücksichtigt. Man muss da auch nicht meinen Nick erwähnen, aber ich verstehe wieso darauf überhaupt nicht reagiert wird. Weder werden sie gepostet noch bekommt man Antwort. Aber wie dem auch sei...
Ich weiss zwar nicht wie ihr das momentan handhabt, aber ich wäre für ein Formular welches jeder User maximal nur zwei- oder dreimal am Tag ausfüllen und abschicken kann. Für Newshunter sollten die Vorschläge dann übersichtlich einzusehen sein wie zB bei den recent Blogs mit der Möglichkeit den Status zu verändern in "wird bearbeitet/gepostet/abgelehnt". Eine Art von Resonanz wäre auch nicht schlecht. Oder zB eine Belohnung für eifrige Newshunter innerhalb der Userschaft. So würde die Zahl an Newsblogs abnehmen und die Zahl der offiziellen News zunehmen. Wie gesagt würde ich dafür auch zur Verfügung stehen. Man sollte sich vielleicht überlegen ob man bei eingesendeten News den User erwähnen will, da ich glaube dass der Hass schnell geschürt ist, wenn etwas pikantere News von ein und demselben User paar Mal gewählt und offiziell zur News gemacht werden. So hiesse es dann, dass die Crew den und den wieder bevorzugt oder eben nicht bevorzugt.



Bannsystem:
Nur um noch was kurz zu eurem Bannsystem zu sagen. Es ist extrem ärgerlich, dass man erst nach dem Timebann einsehen kann wieso man gebannt wurde. Zumindest der Zugang zu den Privaten Nachrichten sollte noch für paar Stunden möglich sein oder eben dann eine Nachricht die man angezeigt bekommt, warum man gebannt wurde. Um diese ganzen Fehler im System ausfindig zu machen, musste ich es ja selbst desöfteren testen und es war mir nie möglich den Grund schon vorher zu erfahren. Daran sollte man vielleicht auch noch arbeiten.



So, das war's vorerst von mir. Falls mir noch was einfällt, melde ich mich.

Also, das Angebot steht :goodwork: !​
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine ehrliche Meinung zu diesem Thema:

Ich bin der Ansicht, dass man Regeln aufstellen kann, soviele man will, wirklich gravierend ändern wird sich meistens gar nichts.

Es ist genauso wie in der Schule, diejenigen, welche sich am schnellsten und lautesten aufregen, werden am meisten gehänselt. Anstatt einfach mal die Klappe zu halten - in diesem Fall die Finger still zu halten - wird sofort auf alles und jeden angebissen. Wenn die Betreffenden dies merken, wird sofort weiter provoziert, man könnte die Person ja sicher noch mehr in Rage bringen. Das ist halt ein leidiges Problem, da kann jeder und jede den grossen Macker in der Anonymität des Internets spielen, auch wenn er im richtigen Leben sonst nichts zu melden hat.

Weshalb können so viele nicht einfach mal über etwas hinwegsehen, das sie stört? Weshalb muss immer zum Gegenagriff geblasen werden?
Ich gebe zu, mich juckt es auch des Öfteren in den Fingern, jemanden mal so kräftig die Meinung zu sagen, dessen Post nicht in mein Weltbild passt. Aber dann denke ich mir, dass es das nicht wert ist, weil meistens sowieso nur Provokation dahintersteckt und sich diese Personen dann köstlich amüsieren, wenn mal wieder einer auf sein oder ihr dummes Gelaber eingegangen ist.

Das heisst natürlich nicht, dass man zu allem ja und Amen sagen soll, denn Kritik und Meinungsverschiedenheiten gehören dazu, wenn Menschen miteinander diskutieren. Aber wenn man etwas gesunden Menschenverstand besitzt, sollte man schon merken, was jemand mit einer Aussage bezwecken will (Sony the doomed!! Windelgamer, etc pp...).


Wenn ihr etwas ändern wollt, habe ich nur einen Vorschlag: Hart, wirklich HART durchgreifen!! Nicht lange fackeln, weg mit den Störefrieden! (Bei einigen Usern wunderts mich sowieso schon lange, weshalb die überhaupt noch schreiben dürfen...)

Das wärs in etwa und ich hoffe, ihr versteht, was ich damit sagen will: Du bist CW ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich ahne schlimmes... -.-

Wieso? Du als Ausbund an Toleranz, Intelligenz und vor Allem Eloquenz brauchst dir garantiert keine Sorgen um irgendwelche Änderungen zu machen - betreffen dich doch schließlich gar nicht!
...huch, oder etwa doch? *silly-me*



.
Imo ist der wichtigste Part eine wesentlich strengere Handhabe mit ständig auffallenden Usern (auch bei den Comments) in Form von Permbans. Im Grunde sind es zahlenmäßig ja nicht soviele Störenfriede da draußen. Aber auch wenn es sich nur um ein geringen Bruchteil handelt, ist deren negativer Einfluss momentan verheerend.
Schwierigkeiten sehe ich möglicherweise bei der Anzahl der Mods, ich habe keine Ahnung ob ihr momentan ausgelastet seid, oder diese zusätzliche Kontrolle locker unter den Hut bekommen würdet. Wenn nicht dann stellt zusätzliche Leute ein, ich bin sicher es gibt passende Kandidaten, aber das wisst ihr vermutlich selbst besser. :)
Ich erwarte nicht dass CW ein Forum voller Sachlichkeit und Objektivität wird, aber zumindest den gröbsten "Schmutz" in den Ritzen sollte man regelmäßig mal entfernen, das würde schon viel helfen. Andere Foren habens bereits vorgemacht.

Vollste Zustimmung und nichts hinzuzufügen. Es sind nur eine Handvoll Idioten (ich werde mich garantiert nicht für den Ausdruck entschuldigen - erster PERMBAN confirmed!!!), die hier allen mächtig auf die Eier gehen.
Wird denen ein wenig mehr auf die Finger geschaut, reicht das schon.

Rest kann so bleiben.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom