@tkx
- Der CW Gemeinderat:
Finde ich nicht gut.
Ich glaube hier gibt es schon zu viele Positionen mit Admin, Moderator, Super-Moderator, Newshuntern und Usern, sodass die meisten in gewissen Fällen gar nicht wissen wen sie anschreiben sollen wenn sie ein Problem haben. Wenn jetzt nun noch ein Haufen User daherkommt, dann wird es zum einen noch verwirrender und vorallem durch diese Zwei-Klassengesellschaft innerhalb einer Gruppe (den Usern) zu noch mehr Problemen führen. Absolut dagegen.
User konsequent aus Herstellerbereichen bannen:
Von mir aus gerne, da ich eh nie in Herstellerbereichen zum Bashen bin. Im War-Bereich schon dreimal nicht.
Permban
Kann man gerne wieder einführen. Mehr dazu noch im Anschluss unten.
Limit
Ein Rating innerhalb einer News für einen Post wie bei YouTube wäre toll, wenn auch nicht so effektiv wie dort und vor allem würde es hier vom ersten Tag mißbraucht werden.
Aber um es dennoch mal zu erläutern, falls jemand beleidigt oder dergleichen kann diesem Post jeder User ein negatives Rating geben und ab einer bestimmten Anzahl wird dieser ausgeblendet. Versteht dieser User diese Art von Warnung nicht und versucht wieder zu beleidigen, sodass der Post wiederum ausgeblendet und der User komplett aus der News gesperrt wird. Man sollte nur bedenken, das +Wertungen die -Wertungen nicht aufheben.
Wie gesagt, die Grundidee finde ich gut, aber schwer realisierbar, zumal ich locker 20 User nennen könnte, die damit ihr Schindluder treiben würden.
Von Haus aus würde ich aber den Postcount für User nicht innerhalb einer News begrenzen, da ich oft genug gute Diskussionen ZUM THEMA sehe und man diese nicht unterbinden sollte.
Userwertung abschaffen
Nicht nur die Userwertung abschaffen, sondern auch die Wertung des Redakteurs. Mich stören weder Userwertungen noch die Wertungen von den Redakteuren selbst, aber
meiner Meinung nach ist CW selbst der grösste Gegner von CW in dieser Hinsicht! Es ist offensichtlich, dass sich kaum einer den eigentlichen Test bzw. Artikel durchliest und sich alle auf die Wertung stürzen. Wie konntest du bloss, und CW-Redakteuere sind der letzte Dreck, die haben keine Ahnung und sollten mal lieber auf Seiten wie xyzichjuckmichamsack.com nachsehen, denn da soll die Meinung voll besonders viel zählen. Schafft doch einfach diese beschissenen Wertungen ab, sodass die Redakteure auch für ihre Arbeit mal belohnt werden und man über den eigentlichen Test diskutiert und nicht über eine dämliche Zahl. Von mir aus kann man empfehlenswerte Titel mit einem Emblem auszeichnen, welches aber nicht zu oft Verwendung finden sollte. Jedoch sollte man vorsichtig in Bezeichnung eines solchen Emblems sein, da viele dann wieder losheulen würden warum Spiel XY nicht eins bekommen hat. ich glaube ein "CW empfiehlt.." wäre nicht einmal schlecht. Aber diese ganzen Wertungswars rücken die Arbeit des Redakteurs und vor allem die geopferte Zeit dafür voll in den Hintergrund des Hintergrunds. Wenn euch also was an euren Redakteuren liegt und ihr euch abheben wollt von diesen ganzen Seiten und Magazinen und durch gute Texte/Artikel glänzen wollt, dann schafft den Crap ab.
ignorefunktion erweitern
Kann man gerne machen. Ich habe Leute eh nur kurzzeitig auf Ignore, da ich mich hier auf CW zu mehr berufen sehe und mich eben mit Trollen auseinandersetzen muss. Aber dazu gleich mehr...
-------------------------
Hier noch ein paar eigene Ideen bzw. Bemerkungen~
Kreative Strafen:
Völliger Blödsinn.
Wer sein Denken allein deswegen umschwenkt, weil sein Postcounter Gefahr laufen könnte, hat sie eh nicht mehr alle und sollte sich mal ernsthafte Gedanken um sein Reallife machen. Internetstatus - serious business, wa?
Blog-Top10:
War Anfangs wohl dazu gedacht, dass es die Leute zum Bloggen anregen soll, aber heute sehe ich keinen Bedarf mehr für so eine Top10. Auch den Besuchercounter kann man getrost kicken. Da wetteifern gewisse User nur um da auf der 1 zu stehen und bewerkstelligt wird der ganze Schmarrn mit den überflüssigsten Blogs die die Welt je gesehen hat. Wenn dieser ganze Wahn nicht mehr gegeben wäre, würden mit der Zeit auch wieder niveauvolle und lesenswerte Blogs gepostet. Momentan ist da reine Kloake angesagt.
Gruppen:
Man sieht an den Gruppen, dass sobald nix zu holen ist sich niemand um die Gruppen kümmert.
Meiner Meinung nach sollten fleissige Gruppenforen in gewisser Weise belohnt werden, ohne dass es zu einem sichtbaren Ranking verkommt. Auch wenn ich mir aus BlingBlings nix mache, aber so sollte man vielleicht fleissige Gruppen mit Blingblings belohnen, sodass da mal mehr los ist. Es können natürlich auch andere Preise sein, aber ich glaube die Grundidee versteht jeder.
Permabanns & Neuanmeldungen:
Es scheint sich ja nun zu häufen, dass gebannte User Zweitaccounts erstellen und dann damit losposten und losbloggen.
Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass Neuanmeldungen per Hand bearbeitet werden sollten. Die User können gerne eingeloggt sein, aber um posten, bloggen und PNs verschicken zu können, müssen Moderatoren diese erst freischalten. Dies kann sicher einige Zeit in Anspruch nehmen, aber das wäre der richtige Weg.
Vor allen Dingen sollte man Freemailadressen sperren. Kein web.de, gmx, hotmail, gmail, yahoo und dergleichen. Sollte ein Witzbold dann auf die Idee kommen ne disposal Mailaddi zu wählen wird er eh nicht aktiviert. Kann dann sein Leben lang mitlesen.
Da ich nicht nur fordere sondern auch selbst was dafür tun würde, bewerbe ich mich hiermit um einen Posten in der Crew und würde auch bei Aktivierungen von Neuusern helfen etc. :grin2:.
Einsendung von News:
Wie Cyrax schon erwähnt hat, habe auch ich schon einige Male News eingesendet und sie wurden noch nie berücksichtigt. Man muss da auch nicht meinen Nick erwähnen, aber ich verstehe wieso darauf überhaupt nicht reagiert wird. Weder werden sie gepostet noch bekommt man Antwort. Aber wie dem auch sei...
Ich weiss zwar nicht wie ihr das momentan handhabt, aber ich wäre für ein Formular welches jeder User maximal nur zwei- oder dreimal am Tag ausfüllen und abschicken kann. Für Newshunter sollten die Vorschläge dann übersichtlich einzusehen sein wie zB bei den recent Blogs mit der Möglichkeit den Status zu verändern in "wird bearbeitet/gepostet/abgelehnt". Eine Art von Resonanz wäre auch nicht schlecht. Oder zB eine Belohnung für eifrige Newshunter innerhalb der Userschaft. So würde die Zahl an Newsblogs abnehmen und die Zahl der offiziellen News zunehmen. Wie gesagt würde ich dafür auch zur Verfügung stehen. Man sollte sich vielleicht überlegen ob man bei eingesendeten News den User erwähnen will, da ich glaube dass der Hass schnell geschürt ist, wenn etwas pikantere News von ein und demselben User paar Mal gewählt und offiziell zur News gemacht werden. So hiesse es dann, dass die Crew den und den wieder bevorzugt oder eben nicht bevorzugt.
Bannsystem:
Nur um noch was kurz zu eurem Bannsystem zu sagen. Es ist extrem ärgerlich, dass man erst nach dem Timebann einsehen kann wieso man gebannt wurde. Zumindest der Zugang zu den Privaten Nachrichten sollte noch für paar Stunden möglich sein oder eben dann eine Nachricht die man angezeigt bekommt, warum man gebannt wurde. Um diese ganzen Fehler im System ausfindig zu machen, musste ich es ja selbst desöfteren testen und es war mir nie möglich den Grund schon vorher zu erfahren. Daran sollte man vielleicht auch noch arbeiten.
So, das war's vorerst von mir. Falls mir noch was einfällt, melde ich mich.
Also, das Angebot steht
!