Vorschläge zur Verbesserung der Situation erbeten

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Härtere Strafe wie längere Bann Zeiten bis zum absoluten Ende finde ich gut. Sowie auch die ein Post Limit in den News zu setzen.

Ansonsten, wie wäre es mit anderen "Bestrafungen" neben dem Bann?
zum Beispiel,
die Abschaffung, der Funktion einen Avatar zu besitzen.
das Post Limit, wenn es denn eintritt, zu kürzen.
wurde schon gesagt, aber egal, den Counter rücksetzten, oder nur noch jeder 2. User wird gezählt.

etc.

Hi,
das Meiste wurde ja nun schon gesagt, deshalb von mir nur ganz kurz zu folgenden Dingen:

Limit
Hört sich vernünftig an. Früher habe ich mir News-Comments gerne durchgelesen, heute muß man sich durch zuviel Müll wühlen.

Permban
Würde ich auch stufenweise machen, wie schon zuvor gepostet. Also konkret mit Timebans anfangen, deren Länge unabhängig vom Vergehen ist, um Diskussionen über die Schwere der Tat zu vermeiden.
Und als letzte Inststanz eben der Permban, wobei ein Jahr lang Auszeit auch reichen dürfte.
Jeder verschreibt sich mal bzw. drückt sich unverständlich aus oder der gegenüber kriegt es in den falschen Hals. Passiert eben mal in einem Forum. Deshalb sollte z.B. ein Jahr auch reichen. Außerdem vermeidet man dann eben Diskussionen wie: "Och bitte, bitte entsperrt User xyz , der hat sich auch gebessert usw. ,was dann zur Folge hat das User abc auch wieder ins Forum möchte.
Um Zweitaccounts einzuschränken, finde ich die Idee sehr gut Accounts erst nach einer gewissen Zeit zu aktivieren oder aber jährliche Sessions stattfinden zu lassen bei denen ConsoleWars neue User sozusagen aufnimmt (Ich glaube im Neogaf ist´s ähnlich). Konkret also das man sich nur in bestimmten Wochen im Jahr anmelden kann.

Natürlich soll CW auch nicht in eine bierernste Seite ausarten, kleine Bashes und Meinungsverschiedenheiten gehören natürlich auch dazu. Es soll einfach als Plattform dienen, wo sich Leute über ihr Hobby (oder auch über andere Dinge) austauschen können und das in lockerer Atmosphäre.

Thema Moderatoren: Nicht immer alles auf die Mods schieben, die machen das auch nur freizeitmäßig. Es sind meist immer noch die User die Murks bauen. (Ist jetzt vielleicht nicht das Thema hier, wollt´s aber trotzdem mal sagen ;-))

Achso: ConsoleWars ist nach wie vor ne klasse Seite, auf der ich leider viel zu viel Zeit verbringe ;-)

Ich fasse mich einfach mal kurz:

Gemeinderat:
Keine schlechte Idee; aber soll dann der Rat über den Admins stehen? Oder sollen sie dann gleichauf sein? Und bleibt man Ratsmitglied, oser wird man nur für, sagen wir mal einen Monat Mitglied und dann später irgendwann mal wieder? So fände ich es nämlich ausgeglichener, dann kann sich auch keiner beschweren, dass der rat unausgeglichen ist

Bannen im Herstellerbereich:
Ja klar :goodwork: Wird das aber nicht schon getan?

Permbann:
Ja, gerne

Limit:
Genauso; ich finde, eine News soll die Möglichkeit zum Kommentieren, nicht zum Diskutieren bieten

Userwertungen:
Ich würde sie dalassen; wer dann meint, dass 1--1-1 (oder 1-1-1-2 :rolleyes:) angemessen sind, der soll's ja meinetwegen machen. Er macht sich ja öffentlich zum Volltrottel

Ignorefunktion:
KA, benutze ich nicht

------------------------------------
Mein Vorschlag wäre noch, dass man bei jedem user die Vergehen einsehen kann, am besten noch eine Stistik under dem Avatar. Wie lange und wie oft er gebannt wurde. Damit dürfte vor alllem Neulingen der Einstieg erleichtert werden.

Das Hauptproblem sind immer noch die Neuanmeldungen. Was nützt es, jemanden permanent zu bannen, wenn er sich eine Woche später einen neuen Account zulegt? Kann man denn da nichts machen?

CW Gemeinderat

NEIN, halte ich für unnötig.

Bannen aus Herstellerbereich

JA. Allerdings auch auf News ausweiten. Jemanden, der regelmäßig in den News eines bestimmten Herstellers negativ auffällt (sinnloses Bashen, Diskriminierung bestimmter User, usw.), dauerhaft aus diesem Bereich sperren.
Das ganze könnte man jedoch auch erstmal nur mit Timebans gestalten. Bei erstem Mal also nicht dauerhaft sperren, sondern nur für ein paar Monate. Beim zweiten oder dritten Mal allerdings permanent aus dem Herstellerbereich ausschließen.

Permaban

JA, definitiv. Auch hier erstmal ein paar saftige Timebans (2 Wochen bis 3 Monate). Wenn das nicht reicht, dann endgültig sperren.
Doppel-Accounts, die sofort als solche indendifiziert werden, umgehend bannen.
Allerdings wäre es sinnvoll, das ganze mit Zeitbeschränkungen zu führen. Z.B. so dass ein Timeban nach 1-2 Jahren vom System "vergessen" wird. Damit wird verhindert, dass beispielsweise ein etwas impulsiver User nach 10 Jahren gebannt wird, weil ihm 2 Timebans aus seiner Anfangszeit zu Verhängnis geworden sind. Natürlich sollten diese Zeitbeschränkungen streng sein, also im Bereich von 6 Monaten bist 2 Jahren.

Limit in News und Reviews

NEIN, muss nicht sein, wenn die Regeln auf CW ordentlich verschärft werden. Auch eine Bewertungsfunktion von Kommentaren ist nicht erforderlich. Das würde hier sowieso nicht funktionieren.

Userbewertungen abschaffen

JA. Von sowas halte ich überhaupt nichts, weil es immer genug Leute gibt, die ein Spiel aus Hass oder Neid runtermachen wollen. Genauso gibt es auch Fanboys, die immer maximal bewerten. Dadurch ensteht sowieso nie eine realistische User-Wertung.

Ignorfunktion erweitern

JA, wenn es technisch ohne große Probleme möglich ist. Ich nutze die Ignorfunktion zwar nicht, finde aber, dass wenn es eine gibt, sie auch richtig funktionieren sollte.

Ansonsten:

- Blogs, Avatare und eventuell Wertungen in Reviews erst ab einer bestimmten Post-Anzahl (z.B. 100) erlauben.

- Etwas härteres Durchgreifen der Mods. D.h. nicht immer warten bis es persönlich wird. Wenn Jemand offensichtlich im großen Stil trollen will (in News, im Herstellerbereich, vielleicht sogar im War-Forum), direkt verwarnen oder Timeban.

- Timebans sollten einheitlich sein. Erster Ban für 2 Wochen, zweiter für 2 Monate, usw.

och neee, permban ist doch dooooof
obwohl, am besten alle nintendo leute verbannen, das wäre cool.

Zuletzt bearbeitet:
sorry, dass ich nochmal poste aber hab was vergessen.

das es Permbans geben soll, darüb ist sich wohl fast die ganze community einig. auch dass es stufenweise sein soll hört man hier nicht selten und ist ne vernünftige lösung. Ich finde aber unter nem Permban sollte man ein einen 1-Jahres-Bann verstehen. ein jahr ohne CW kommt einem Permban gleich. die wenigsten warten ein jahr vor ihrem kalender auf den tag X. wenn dieser tag gekommen ist, haben sie entweder kein bock mehr auf CW, habens komplett vergessen oder aber haben daraus gelernt und halten sich etwas zurück.

Im grunde ist es eigentlich nur ne humanere art des Permban die einem verbrecher die chance gibt sich zu resozialisieren :-D.
Der 2te positive punkt dafür ist, dass sich die doppelacc. in grenzen halten werden wenn auch nur bedingt.

Und nein, ich schreib das nicht um mich aus der schussbahn zu bewegen. ich bin noch nie negativ aufgefallen und auch nicht Permban gefährdet. Mir gehts nur darum, dass ich diese methode (Permban = 1 Jahr) vernünftiger finde. die gründe stehen oben. es ist im grunde auch ein Permban da ein jahr ne lange zeit sind (vor allem für Internet-Communities) und das man denen ne chance gibt nach nem jahr wieder niveauvoll hier mitzuwirken.

Tut mir leid, dass ich 2 mal hier gepostet hab aber ich hatte das thema vorhin nicht so ausführlich geschrieben wie ichs eigentlich wollte und ich musste das einfach loswerden. Ich hoffe mir wird vergeben :-)

EDIT: @Post drüber: nach dem neuen system wirst du wohl nicht mehr lang hier sein mit solchen comments in ernsten themen :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erstmal folgendes Vorschlagen.

1. "Böse Tags Zensur". Das dürfte schonmal einen großteil der Schwachsinns und Provoblogs verhindern. Schade eigentlich, denn Blogs sind eine Schöne Sache, aber sie werden leider immer wieder missbraucht.
Das diese dann auch noch oft Fantasilliarden von (sinnfreien) Comments bekommen, Leute dagegen die sich wirklich Mühe geben mit Vernachlässigung bestraft werden. Schade...

2. Bleiben wir beim Thema Blogs. Hätte nicht mal eine "Nur 1 Blog pro Tag" eingeführt werden sollen. Oder ein Blogkontigent pro Woche. Irgendwie sowas...

Wird editiert falls mir noch was einfällt...

Jetzt wollen wieder alle härtere Strafen? Ich mein ihr müsst euch schon mal entscheiden! Erst heult die hälfte wenn einer einen Ban bekommt weil es ach so unfähr ist und wie stellt ihr euch das vor mit Permban? Da seh ich jetzt schon 100 von Cryblogs ganz ehrlich.

Die User die euch nerven einfach auf Ignore setzen und gut ist. Mach ich auch so und es erleichtert vieles ^^. Alleine der JD geht einem so aufm Sack weil es immer der gleiche Mist von ihm ist. Ignore und man muss es nie wieder lesen ;)

Das mit Unterforum für Gruppen müsste sich erstmal Beweisen. Ich wäre für eine Beta oder sowas um zu sehen wie es läuft. Ich glaube aber nicht wirklich daran und das macht der Crew nur viel zu große Arbeit imo.

edit:
CW-User wollen übrigens große Basher, wie erklärt ihr euch sonst die frühere Top 10 User Liste huh!?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr Perma-Banns wieder einführen wollt, dann solltet ihr die IP-Adressen dieser User stärker kontrollieren, damit keine Doppel-, oder Tripple-Accounts entstehen.
Da das aber wahrscheinlich zu aufwändig wäre, denke ich, dass das zu Nichts führen wird.
Außer man sperrt die IP's

Der Gemeinderat...finde ich zu manipulierbar.

Das Einzige was mich wirklich stört, sind die Anfangs noch guten Diskussionen mit fachlich und sachlichem Inhalt, bei denen der Eine oder Andere nicht mehr weiter weiß und zu Beleidigugnen, oder Ähnlichem greift.
Das widerum kann man aber wohl nicht ändern...,außer man schaut einfach weg...

och neee, permban ist doch dooooof
obwohl, am besten alle nintendo leute verbannen, das wäre cool.

Ach ja, sowas finde ich auch störend.
Dieser Post hat auch nicht viel Sinn, finde ich zumindest.

Eine Mindestanzahl von Kommentaren würde ich auch nicht setzen.
Lasst die Leute doch einfach diskutieren, denn die meisten lesen doch eh nur die News und nicht die Kommentare.

Swisslink schrieb:
pink schrieb:
Wenn ihr Perma-Banns wieder einführen wollt, dann solltet ihr die IP-Adressen dieser User stärker kontrollieren, damit keine Doppel-, oder Tripple-Accounts entstehen.
Da das aber wahrscheinlich zu aufwändig wäre, denke ich, dass das zu Nichts führen wird.
Ist nicht nötig:
Wer einen Permbann hat und einen 2. Acc erstellt, ändert entweder sein Benehmen (zum Positiven), dann kann er ja gerne da bleiben. Oder er ändert sich nicht und kassiert wenige Wochen wieder einen Permbann.
Braucht aber natürlich mehr Mods als es derzeit sind, aber da werdet ihr bestimmt Leute finden, die das machen würden .

Naja, die Community wird größer und was hat man dann davon?
Nichts, da die Hälfte gebannt wurde.
Bringt das was?

Zuletzt bearbeitet:
Also mit der Ignoresache könnt ich nicht einverstanden sein. Das würde am Ende nur dazu führen, dass sich Ns, Ms und Ss sich noch mehr untereinander die Eier schaukeln. Dann kann man auch nichtmehr von "einer" Community reden.

zu den newscomments...
Ich finde, man sollte, da wir hier auf consolewars sind, schon auf der userpage erkennen, wohin man gehört. daher sollte man statt eine aufzählung der konsolen im besitz, lieber alle konsolen in 3 gruppen einteilen dürfen (zb. "verfeindet mit...", "verbündet mit..." und "neutral zu..."). wer nun "verfeindet mit..." einer bestimmten konsole ist, kann in den news dazu nur einen comment posten. bei "verbündet mit..." oder "neutral zu..." kann man gewiss unbegrenzt in den news kommentieren. wenn einer nun gegen eine bestimmte konsole häufiger auffällt, kann einer aus der crew dann dem einen riegel vorsetzen, indem er die konsole unter "verfeindet mit..." festpinnt, sodass der user es nichtmehr selbst ändern kann. so kann man dann einmal auf den "stolz" :ugly: der fuchtelhater hoffen, dass sie die Wii von selbst unter "verfeidet mit..." setzen und jeder andere sollte sich dann zurückhalten, sonst erledigt das ein mod.

muss man nur mal schauen, ob das technisch möglich ist. so könnte man vllt auch userwertungen limitieren.

zum forum...
user, die aufgefallen sind, sollten schon ne chance bekommen. und wegen gehate einen user permanent zu verbannen, halte ich nicht unbedingt für allzu klug. wenn user beleidigt werden, kann man erstmal nen ausschluss für nen monat aussprechen und dies als 1. verwarnung bezeichnen (vielleicht auch die verwarnung im profil unterm ava markieren). bei der 2. gibts dann 3 monate und hat man sich den 3. "strich" verdient, kann man sich von cw verabschieden. eselgamer die im wii-forum auf reiterhof rumhacken, sind eh gestört... fänds eher zu schade, wenn das fehlen würde :lol:
vielleicht mal öfter wochenbans nur fürs forum aussprechen... wär dann jedenfalls fair

naja... ganz ehrlich... ich seh hier im moment aber auch so keine probleme. man kann sich auch überschätzen, wenn man hier wegen solchen kleinigkeiten gleich unmengen permbans regnen lässt. die diskussionen hier sind ganz bestimmt nicht zu 60% aus gehate. das sind aber oft die posts, die einen zu allererst aufstoßen und lasst euch auch mal sagen, dass euch keiner dazu zwingt, auf das fehlverhalten anderer zu reagieren.

- Der CW Gemeinderat:

Definitives nein von meiner Seite, es soll ja keinen VIP-Club geben hier.

User konsequent aus Herstellerbereichen bannen:
Finde ich sehr gut... man soll aber trotzdem berechtigte Kritik äußern dürfen, aber sobald ist ein Bash wird ---> für ne lange Zeit für diesen Bereich bannen

Permban

Verdamm ja nochmal! Wenn User sich öffentlich dazu bekennen, nur hier zu sein um zu provozieren (werde keine Namen nennen), dann würde ich die ohne Verwarnung für immer bannen. Und nen Doppelaccount erkennt man auch schnell am Schreibstil.
Genauso würde ich mit Störenfrieden verfahren, die immer nur in den News irgendwelche Einzeiler bringen ala "Crap-Ramsch-PWND-ich hab-kein-Hirn".
Und wichtig ist, dass man nicht groß noch "zehnmal verwarnt" sondern konsequent handelt.

Limit

Es reicht schon, dass man die "richtigen Leute" aus den News-Comments sperrt (für immer).

Userwertung abschaffen

Erhalten, aber sofort mit Ban bestrafen, wenn Müll abgegeben wird.

ignorefunktion erweitern

Ingorefunktion generell ist schlecht, dass stört einfach.

Generell finde ich, dass hier vor allem eins falsch gemacht wird, und zwar zerstören zwei Leute einen Thread, dann kommt ein Mod und macht den Thread für alle dicht, aber die zwei werden nur mal eben verwarnt. Das ist doch total schlecht.

Zuletzt bearbeitet:

Naco, Powerstroke, JD, Obnoxius dürfen nicht mehr in den Xbox Bereich des Forums, andere "Lästermäuler" entsprechend umgekehrt

Finde ich eine gute Idee, so wäre wenigstens in den Herstellerforen Ruhe :)

Endlich wird hier mal was getan :) wurde aber auch mal zeit.

naja das muss ja nicht unbedingt sein. wenn jemand nervt, wird er halt gemeldet und
gebannt. wenn dieser dann weiter nervt, gibts halt nen permban ;)

Permban

sehr gut idee. einige user hätten nen permban nötig, damit die mal auf andere
gedanken kommen.

Limit

limit in den comments finde ich auch für sinnvoll. wegen diesen kleinkriegen schreib ich
kaum noch in den comments (geschweige denn lesen). wer kleinkriege führen will, kann
ja nen blog aufmachen und da weitermachen.

Userwertung abschaffen

gute frage... ich persönlich lass mich eh nicht von den userwertungen beeinflussen. ich
finde aber, dass sie bleiben sollten. nur sollte man sich da was überlegen...

ignorefunktion erweitern

gute idee. ignore hat zwar nichts mit sperren zu tun, aber ich würde es begrüßen, wenn
man in den blogs einstellen könnte, dass gäste und gesperrte user sie nicht sehen
können (vielleicht auf der startseite sehen, aber man kann den blog nicht öffnen. man
könnte diese blogs mit nem kleinen schloss versehen, damit der gast oder gesperrte
user weiß, dass er ihn nicht ansehen kann z.B.).

Ist nicht nötig:
Wer einen Permbann hat und einen 2. Acc erstellt, ändert entweder sein Benehmen (zum Positiven), dann kann er ja gerne da bleiben. Oder er ändert sich nicht und kassiert wenige Wochen wieder einen Permbann.
Braucht aber natürlich mehr Mods als es derzeit sind, aber da werdet ihr bestimmt Leute finden, die das machen würden :)

Achja, noch zur Ignorefunktion: Wäre dafür die vollständig abzuschaffen, weil diese auf einer Diskussionsplattform extrem kontraproduktiv ist.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenpflichtige Anmeldung (5-10€) + Wiedereinführung des permanenten Verbannens aus dem Forum.

Funktioniert auf somethingawful auch sehr gut, soweit ich weiss.^^

Na gut, hab etwas länger überlegt ob ich hier meine Meinung auch kund tun sollte. Da ich nicht ein so aktiver User auf CW bin entgehen mir hier so etliche Entwicklungen. Da mir aber CW über die Zeit doch ans Herz gewachsen ist sollte auch ich meine Meinung hier sagen.

Also ...

@ Der CW Gemeinderat:
Bin kein wirklicher Fan von der Idee. Es wird auf langer sicht wieder zur Manipulation und Streit unter den Usern geben warum User X in den Rat kommt aber User Y nicht. Oder es wird wieder gesagt das zu viele Nintendo usw. User im Rat sind. Lass von der Idee, die Finger, Du wirst Sie Dir damit nur verbrennen.

@ User konsequent aus Herstellerbereichen bannen:

Wenn ich ehrlich bin frag ich mich schon seit langer Zeit warum das nicht gemacht wird. Ich bin eigentlich nur im Nintendo Bereich aktiv und es kann schon nerven, wenn User zu Themen schreiben/bashen die noch nicht einmal eine Wii/DS besitzen. Selbstverständlich weiß ich nicht wie es in den anderen Herstellerbreichen aussieht, da ich mich dort noch nie umgesehen habe.

@ Permban:
Ich bin dafür! Ich versteh einfach nicht warum CW User mit Doppelacc usw. nicht dauerhaft sperrt. Das wird in anderen Foren auch gemacht. Man sollte aber auch gleich die IP sperren, wenn so was technisch machbar ist. (Hab von solchen Sachen keinen Plan).

@ Limit:
Ein versuch ist diese Idee wert. Muss ehrlich zugeben das ich die Kommentare selten lesen und auch selten welche verfasse. Die meisten Kommentare sind generell nur bash Kram.

@ Userwertung abschaffen:

Bin dafür! Mann kann im Endeffekt nie 100%ig beweisen was eine Fake Bewertung ist und was nicht (außer 1-1-1-1 Bewertungen). Außerdem hab ich den tieferen Sinn dieser Funktion noch nie verstanden.

@ Ignorefunktion erweitern:
Auch hier hab ich mich schon immer gefragt warum die Funktion nicht für ganz CW gültig ist. Macht das!

@ Shoutbox:
Schafft diesen Kasten endlich ab. Ich hab ihn schon vorlanger Zeit deaktiviert, da dort nur gebasht, beleidigt und mit Smilies um sich geschmissen wird. Außerdem ist eine volle Kontrolle gar nicht möglich weil kein Mod 24 Std. aufpassen kann was geschrieben wird. Im Grunde genommen ist die Shoutbox eine „Grauzone“ auf CW.

@ Blog:
Bitte setzt dieser Funktion endlich ein Limit. (Ein Blog pro Tag). Und beschränkt endlich die „Edit“ Funktion. Ich versteh nicht warum man nach stunden immer noch das Datum/Uhrzeit manipulieren kann. Streicht die Datum/Uhrzeit Funktion aus dem Editor und so hört auch das nervige „Blogpushen“ auf.

Zuletzt bearbeitet:
- Der CW Gemeinderat:

Etwa 10 User werden von uns bestimmt, die ein eigenes Forum bekommen. Dort kommen nur eben jene 10 User hinein, die dort schreiben können was sie möchte. Diese 10 User dürfen (bzw. sollen) etwa 1x die Woche 5 weitere User bestimmen, die dann für dieses Forum freigeschaltet sind. Es wird in diesem Bereich nicht moderiert. User die Ärger machen können aber von diesem "Gemeinderat" verstoßen werden. Dieser soll am Ende aus etwa 15 Mitgliedern bestehen. User regulieren also User und legen obendrein die Regeln fest. Auch die Mods und Admins müssen erst für diesen Bereich freigeschaltet werden.

Dieses Forum kann (und soll) natürlich anwachsen und hat am Ende vielleicht auch 200 oder mehr Mitglieder. Natürlich muss dann nicht mehr wöchentlich jemand neues dazukommen, man könnte auch Anfragen an jenen "Rat" stellen.
Ist das nicht einer Art Klassifizierung und Teildeskiriminierung der Userschaft?!
Unsere berühmten User kommen in diesen Bereich und die neuen bzw die, die eher seltener aktiv sind kommen in diesen Besnderen bereich nciht rein und werden somit ausgegrenzt. Auch kann ich mir vorstellen das eine bestimmte Usergruppe einfach ausgegrenzt wird ...
Weiss ich nicht, muss ich nicht zwnigend haben.

Naco, Powerstroke, JD, Obnoxius dürfen nicht mehr in den Xbox Bereich des Forums, andere "Lästermäuler" entsprechend umgekehrt.
Finde ich gut. Es scheinen einige leute einfach nur in einigen Bereichen zu sein um da ärger zu machen ...

Permban

Wir bannen User wieder auf immer und ewig, der Timeban wird nur noch bei leichten Vergehen eingesetzt.
Und was wäre beispielsweise eines dieser "leichten" Vergehen? Ist Rihanna Beleidigen schon ein schweres vergehen?!
Ich denke dieser Punkt muss wieter erläutert werden.

Limit

User können in einer News und unter einem Review nur noch maximal drei Beiträge verfassen. Diskussionen finden so weiterhin im Forum statt. Gegebenenfalls setzen wir in die News künftig einen Direktlink zum jeweiligen Thread. Das würde verhindern, dass User sich Kleinkriege unter den Testberichten oder bei den Verkaufszahlen liefern.
Jap finde ich gut, das Limit aber vielleicht auf 5 erhöhen!

Userwertung abschaffen

Wollt ihr die Userwertung bei den Reviews behalten? Oder sollen wir sie abschalten?
Ich mag die Userwertungen, allerdings könnte man ja einige Leute die wiederholt Haterwertungen bzw. 5-5-5-5 Wertungen geben einen Timeban, später Permaban, für das wertungen geben.

ignorefunktion erweitern

muss auch für shoutbox und blogs etc. gültig sein, außerdem für zitate (da störenfriede fast immer zitiert werden)
Jap

EDIT:
BLOG
Ich finde auch das man ein Bloglimit schalten sollte. Ein Blog pro Tag reicht eindeutig.
Die Edit funktion ist jedoch nützlich und sollte beibehalten werden. Längere Blogs werden teilweise zwischen gespeichert (und auf nciht sichtbar geschaltet) und erst einige Tage später weitergeschrieben. Denke das sollte auch so beibehalten werden.

Zuletzt bearbeitet:
Also eine Perbannfunktion nach natürlich merhmaligem Verwarnen hab ich auch schon länger im Hinterkopf.
Mit dem Gemeinderat mhm, also an sich finde ich die Idee nicht schlecht, aber um sie zu beurteilen müssen wir wohl ein wenig abwarten.
Userwertung würde ich persönlich abschaffen, da sie einfach keine relevante Aussage treffen, da jeder frei schnauze wählt und zu wenig bewerten um ein meinungsbild dazustellen, dafür stehen die Blogs auch einfach viel zu kurz am nächsten Tag wird ja keine sau mehr drauf aufmerksam. Also weg damit und Traffic sparen

viele haben hier sehr gute vorschläge gemacht.. ich fasse mich kurz

gemeinderat ist nicht Nötig, viel ändern musstdu nicht.

1: permban solls auch nicht sein, es reicht wenn man das für 3 oder 5 monate einführt (für schwerverstösse) ein bann wie früher ist asi.. manchmal kann man nicht anders, wenn die Konsolen-Luft stickig wird.. ich kenne das von mir :)
aber Trolle die immer wieder auffallen und nix dazu lernen, gegen die kann mann ja beide augen schliessen und permbannen -.-

manchmal schreibe ich dinge, ich werde gebannt, und merke dann das mein text anders rüberkam als ich gedacht hab.. also wir machen fehler :)

Naco, Powerstroke, JD, Obnoxius dürfen nicht mehr in den Xbox Bereich des Forums, andere "Lästermäuler" entsprechend umgekehrt.

genauso ist es :goodwork:

2: leute (fanboys) von welcher Konsole auch immer, wenn sie Stunk machen, das sie aus diese foren gesperrt werden.. ZB.. ein Xboxler der in Sony news nur crapt um die anderen zu stören.. den sperrt ihr einfach von diese Sony seiten und umgekehrt. genauso verhält es sich mit dem news.

die Mods wissen wer diese leute sind. es ist immer vorprogrammiert was von den Fanboys kommen wird. und wenn die Täter sich wiederholen dann raus damit (sperren) zeitlich begrenzt je öfter man das macht desto höher die Knastaufenthalt....

3: LIMIT: nur 3 kommentare finde ich Blöd siehe oben was man macht. also bin dagegen.

4: neu angemeldete user dürfen kein blog haben, wegen Doppelaccounts. genauso wie gebannte user. blog wird dicht gemacht.
und damit man sich danach nicht ausheult, (warum und wieso ich) falls der ban abläuft, rate ich noch das der Blog dicht bleibt (ca eine woche oä)
ausserdem soll genau wie früher der Avatar ausgeblendet.. ich kann mich errinern wie die user früher darauf warteten bis der Ava freigeschaltet wurde ^^

4: beleidigende worte nicht dulden. ich frage mich immer noch warum man windelgamer akzeptiert.. das ist nicht mehr Consolewars sondern userwars. sowas darf nicht sein, und es ist bei weitem nicht nur dieses Wort.

5: mehr Mods.. manchmal wird der Thread vollgespammt von P und sex seiten das es manchmal bis zum nächsten tag bleiben -.-
und keiner von der Crew kann was dagegen machen weil sie nicht die rechte dazu haben. hier sind genug leute die als Mods Taugen, einfach mehr davon.. 22 Mod/crews bei über 1000 usern sind definitiv zu wenig :)

mir ist mehr eingefallen, aber ich bleibe erstmal dabei.

Zuletzt bearbeitet:
leute wie zocker permanent bannen. mehr gibts nicht zu sagen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom