Vorschläge zur Verbesserung der Situation erbeten

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller tkx
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Erstmal schön das ihr auf die Kritik euer Community reagiert (:
Da ich hier ja nur einmal posten darf, werde ich das ganze etwas ausführlicher machen (:

- Der CW Gemeinderat:
Die Idee finde ich zwar nett, denke aber das sie zuviel virtuelle Bürokratie mit sich bringt. Ich denke das diese Idee nicht durchsetzbar sein würde.

User konsequent aus Herstellerbereichen bannen:
Diese Idee ist wie ich finde gut. Das ganez wurde ja schonmal vorgeschlagen, dass man quasi mehr Bannlisten erstellt.

Das Problem was ich hierbei sehe, ist das die Community dadurch ggf etwas mehr gespalten werden könnte. Die Bereiche wirken durch eine solche Regelung irgendwie deutlich abgerenzt.

Permban

Wir bannen User wieder auf immer und ewig, der Timeban wird nur noch bei leichten Vergehen eingesetzt.
Permabanns sollte man generell bei hoffnunglosen Fällen wieder einführen.

Limit

User können in einer News und unter einem Review nur noch maximal drei Beiträge verfassen. Diskussionen finden so weiterhin im Forum statt. Gegebenenfalls setzen wir in die News künftig einen Direktlink zum jeweiligen Thread. Das würde verhindern, dass User sich Kleinkriege unter den Testberichten oder bei den Verkaufszahlen liefern.
Von dieser Idee halte ich nichts. Die Diskussion in den News ist toll und macht auch Spaß, solange diese gesittet ist!

Userwertung abschaffen

Wollt ihr die Userwertung bei den Reviews behalten? Oder sollen wir sie abschalten?
Nein!
Damit würde man sich ja quasi ergeben in 1ter Instanz und das denke ich das komplett falsche Signal.

ignorefunktion erweitern

muss auch für shoutbox und blogs etc. gültig sein, außerdem für zitate (da störenfriede fast immer zitiert werden)
Wenn möglich ja - defintiv!

~~~~~~~~~~~~~~~

Nun habe ich deine Idee aufgebröselt und möchte einfach selber noch eine bringen.

Generell bin ich dafür aufjedenfall eine zusätzliche Bannliste für die News/Reviews Sektion zu nutzen! D.h. das User auch für gewisse Zeit (oder auf Ewig) aus den News gesperrt werden können.
Es ist klüger auffällige User eher "teilweise" zu bannen, als direkt komplett zu verbannen. Warum? Da so nicht so schnell neue DA entstehen.
Eine Zusätzliche Bannliste für die Newssektion würde ich aber sehr gerne sehen.

Außerdem würde ich so etwas wie "kreative Bestrafung" einführen. Was das heißt? Warum nicht einfach Usern drohen (und wenn nötig vollziehen) z.B. Zähler zurückzusetzen. Klar, mit sowas kann man nicht jeden User schocken, aber einen Darji, Lyrically, Finley oder welchen User auch immer, könnte man so schon eine ordntliche Drohung aussprechen. Und ja, ich z.B. würde es sau schade finden, wenn mein Counter zurückgesetzt werden würde. Ich würde zwar CW nicht verlassen, ganz so nötig hab ichs ja auch net *g*, aber es wäre schon ein herber Schuss. Ich glaube auch ein Darji würde auf so eine Drohung reagieren *g*
Grundsätzlich also einfach mal kreativ Bestrafen und nicht einfach immer nur "bann, bann. permabann!" (:

Last but not least würde ich überlegen, ob die Sträke des Modteams bzw die Gewichtung des Teams ausreicht für die Community und ggf kurzzeitig neue Mods anwerben und das ganze ggf öffentlich publizieren, gleich noch mit den Warnhinweis dazu, dass Spassbewerbungen zum Timebann führen. Einfach ein Art Kontaktformular einrichten, wo die jeweilige User eine Bewerbung abgeben können und gut. Das ganze halt paar Tage onlnie lassen und sich mit dem Team kurz durch die Bewerbungen durchwühlen... ja ich weiß, dass kostet Zeit. Aber ihrm üsst euch ja keine Deadline oder so setzen und könntet das langsam angehen.

~mfg
Lyri

Zuletzt bearbeitet:
- Der CW Gemeinderat:,
Gute bis sehr gute Idee! Gibt den Usern etwas Eigenverantwortung und wäre imo eine sehr tolle Sache wo man eben auch mal in einem Forum mit anderen auf einer anderen Basis reden könnte - ohne immer Angst haben zu müssen dass irgendwelche Lästermäuler über einen herziehen.

- User konsequent aus Herstellerbereichen bannen:

Hier will ich jetzt keine Namen nennen, dazu hab ich nicht das Recht - jeder sieht das anders wer raus gehört und wer nicht, das soll also jemand anders entscheiden. Aber die Idee hab ich ja vor langer Zeit mal gebracht, nur eben im Bezug auf den News! Also wäre sehr gut wenn ihr das machen würdet...

- Permban

Auf jeden Fall! Vielen User ist ihr Nickname wichtiger als man denkt. Bannt man diesen, nimmt man ihnen ein Teil ihrer "Onlineexistenz" weg. Wäre ebenfalls eine recht gute Sache dies wieder einzuführen - aber bitte dann auch wieder so streng wie früher durchziehen, damals wurde man schon wegen einer Beleidigung rausgeworfen, heute ist das aber leider Gang und Gebe.

- Userwertung abschaffen = Fanboywertungen, weg damit.

- ignorefunktion erweitern - Ignorefunktion nutze ich garnicht. Ist mir also egal...

Find ich gut das du (tkx) so schnell reagierst (auf den Thread :P). Aber eine Änderung der Regeln war schon längst überfällig.

- Der CW Gemeinderat:

Finde ich eine gute Idee. Aber es werden sicher wieder paar User ihre Lieblingstrolle einladen, die weiter nur Müll verbreiten werden. Ma gucken obs funktioniert.

Sehr gut :goodwork:

Permban

Auch sehr gut :goodwork:

Limit

s.o. :goodwork:

Userwertung abschaffen

Abschaffen! Ganz ehrlich, wer schaut bitte auf die Userwertung. 90% der Wertungen entspringen eh der Fantasie.

ignorefunktion erweitern

Benutz ich nicht, daher egal

Und ich hoffe für euch, dass richtig durchgegriffen wird.

Gemeiderat:
Finde ich sehr schlecht, denn hier wird CW quasi in 2 Klassen geteilt. Außerdem ist es sehr schwer zu bestimmen, wer da rein soll und wer nicht. Deswegen wird es dort sicherlich zu uneinigkeiten kommen. Da die leute, die reingewählt werden sicherlich nicht nur danach ausgesucht werden ob sie vernünftig sind oder nicht, sondern es wird dort zu 90% nach beliebtheit gehen.

user aus den Herstellerbereichen bannen:
Halte ich ebenfalls für Falsch. Denn ich z.B: interessiere mich auch für spiele, die auf anderen Konsolen kommen. Und anderen geht es sicherlich ähnlich. Vielmehr sollten die, User, die nur dort nur stunk machen auf einen langen Zeitraum gesperrt werden. (1-3 monate)

Permban:
Ist klasse, wenn dieser auch nicht vernachlässigt wird. Siehe z.:B Grafikthread. Dort lies Phoenix die zügel nach einiger Zeit ganz schön locker und es artete wieder in Chaos aus und der Thread wurde geschlossen.

Limit:
Ist ok. Aber da ich mich eh kaum aufhalte, ist es mir relativ egal^^

Userwertungen abschaffen:
Finde eher, dass man dafür sorgen sollte, dass die Leute, die nur 1 oder 2 vergeben einfach davon ausgeschlossen werden.

Ignorefunktion erweitern:
Mir relativ egal aber wenn die Störenfriede erstmal weg sind, wird man sie ja eh nicht mehr benutzen müssen oder?

Ansonsten bin ich einfach für striktere und vorallem längere sperren. 1 oder 2 Tage bringen einfach nichts. 3 odr 4 Monate dagegen eher.

Man sollte es so machen:
1 Sperre = 1 Monat
2 Sperre = 2 Monate
3 Sperre = 4 Monate
4 Sperre = Permabann

Oh und verwarnungen sollten ganz abgeschaft werden.

Und ich möchte wieder einmal gerne darauf hinweisen, dass es hier oftmals viel zu persönlich wird. Da werden leute als Arbeitslos oder verrückte bezeichnet. Da wird der IQ von Klobürsten mit Usern gleichgestellt etc und dafür gab es nichtmal eine sperre. Bei persönlichen Anfeindungen oder Beleidigungen, sollte meines erachtens viel härter durchgegriffen werden. Bashe über berühmte Personen oder eine Gruppe oder eben Konsolen sind ok aber wenn diese dann nur an eine oder 2 spezielle Leute gerichtet wird, sollte man das nciht durchgehen lassen.

Pipboy sagte mal, dass er sich wundere, mit was man hier alles durchkommt. Selbst leute, die in ihren posts eine Sperre geradezu wollen (neustes beispiel Crabman), werden ja nichtmal gesperrt obwohl sie selber wissen, dass sie damit einfach zu weit gegeangen sind.

Das war es eigentlich von mir^^

edit: @Counter zurückstellen:
Das wäre mir persönlich absolut egal. Von mir aus kann man diesen auch ganz ausblenden^^

Zuletzt bearbeitet:
Bezugnehmend auf den Thread von Captain Smoker möchte ich als Admin von CW auf die beschriebenen Umstände und Vorschläge eingehen und hier mit diesem Thread eine Anlaufstelle für Vorschläge machen die die subjektiv gefühlte Situation auf dem Messageboard verbessern sollen.
Sehr schön, dass sich hier was ändert. Bin zwar noch nicht lange dabei, aber das ist nicht mein einziges Forum und ich kann es daher einfach mit vielen weiteren Foren und deren Ablauf hinsichtlich Trolls, Bashs und ähnlichen vergleichen und da sieht CW leider echt nicht so gut aus. Außerdem habe ich in genügend Boards eine höhere Position (Mod oder ähnliches) und hätte viele der hier normalen Geflogenheiten absolut nicht durchgehen lassen!
Doch dazu weiter im Text.
Was können/sollen wir tun, um die Situation auf dem Board zu verbessern? Vorschläge!

Ich werde einige Vorschläge aufnehmen aus dem Captain Smoker-Thread und hier wiederholen, damit diese nicht untergehen.

- Der CW Gemeinderat:

Etwa 10 User werden von uns bestimmt, die ein eigenes Forum bekommen. Dort kommen nur eben jene 10 User hinein, die dort schreiben können was sie möchte. Diese 10 User dürfen (bzw. sollen) etwa 1x die Woche 5 weitere User bestimmen, die dann für dieses Forum freigeschaltet sind. Es wird in diesem Bereich nicht moderiert. User die Ärger machen können aber von diesem "Gemeinderat" verstoßen werden. Dieser soll am Ende aus etwa 15 Mitgliedern bestehen. User regulieren also User und legen obendrein die Regeln fest. Auch die Mods und Admins müssen erst für diesen Bereich freigeschaltet werden.

Dieses Forum kann (und soll) natürlich anwachsen und hat am Ende vielleicht auch 200 oder mehr Mitglieder. Natürlich muss dann nicht mehr wöchentlich jemand neues dazukommen, man könnte auch Anfragen an jenen "Rat" stellen.

Weiß ich nicht, ob man sowas braucht. Man könnte es ausprobieren, aber es wird nunmal früher oder später ein Selbstläufer und wenn wir Pech haben, artet es in ein noch größeres elitäres Denken aus, wenn manche Leute plötzlich Macht haben, die damit nicht umgehen können.

XXX dürfen nicht mehr in den Xbox Bereich des Forums, andere "Lästermäuler" entsprechend umgekehrt.

Ja, defintiv... ist wichtig, denn dann könnte man im Herstellerbereich besser diskutieren. Denn bei vielen Gesichtern weiß man, dass sie einfach nur in den Herstellerbereich kommen um zu trollen. Wofür der WAR-Bereich da ist.
Im War Bereich darf also weiterhin die eigene "objektive" Meinung vertreten werden. ;)

Permban

Wir bannen User wieder auf immer und ewig, der Timeban wird nur noch bei leichten Vergehen eingesetzt.

Bring it back!
Permban ist einfach ein, "Wer nicht hören will, muss fühlen"-Mittel und muss immer im Hinterkopf bleiben. Timeban von mindestens 1 Monat beim ersten vergehen + Abschaltung der PN Funktion (mit derjenige nicht rumheulen kann, dass er es ungerechtfertigt findet), beim 2 Vergehen noch um einiges länger und beim dritten PermBan.
Vorallem wird es viele Leute mit einer hohen Beitragszahl gewaltig schmerzen, wenn sie ihren Namen und ihre Beiträge einfach verlieren.
Klar gibts immer Neuanmeldungen, ist ja auch richtig, vielelicht haben sie ja dann auch davon gelernt. Und wenn sie dann (hoffentlich gibts den Namen nicht wirklich) XYUser3 statt vorher XYUser oder so heißen, ists ja auch egal, dann fällt es wenigsten den Mods einfacher die Verdächtigen zu identifizieren.

Limit

User können in einer News und unter einem Review nur noch maximal drei Beiträge verfassen. Diskussionen finden so weiterhin im Forum statt. Gegebenenfalls setzen wir in die News künftig einen Direktlink zum jeweiligen Thread. Das würde verhindern, dass User sich Kleinkriege unter den Testberichten oder bei den Verkaufszahlen liefern.

Ein Limit finde ich nicht schlecht, aber Bewertungsgebunden. Bei manch anderen Seiten existiert das und zwar können Bemerkungen mit + und - bewertet werden, dh. wenn es ein sinnvoller Kommentar war und 50% der User mit + gestimmt haben, darf der User einen weiteren Kommentar bringen, wenn mehr als 50 - waren, ist der User für Kommentare bei der News gesperrt und sein Kommentar wird ausgeblendet. Kann zwar von jedem wieder ausgeklappt werden, aber "stört" somit nur User, die den Kommentar wirklich lesen wollen. Eingeklappte Kommentare können NICHT gequotet werden, um ein weiteres Gebashe zu unterlassen.

Userwertung abschaffen

Wollt ihr die Userwertung bei den Reviews behalten? Oder sollen wir sie abschalten?

Userbewertungen sollten definitiv drin bleiben. Aber erst ab einen bestimmten Postcount (bspw. 100-200 Posts) und am besten wäre es sogar noch, wenn man nur bewerten könnte, wenn man diese Konsole auch in seinem Profil angegeben hat.
Klar, da würden viele Leute wieder die Unwahrheiten erzählen, aber manche Fraktionen würden schon allein weil, sie manche Konsolen für nicht Daseinsberechtigt fühlen, definitiv nicht zu ihrem Profil hinzufügen. Somit würde man viele Fake-Wertungen umgehen.

ignorefunktion erweitern

muss auch für shoutbox und blogs etc. gültig sein, außerdem für zitate (da störenfriede fast immer zitiert werden)

Weiß ich nicht, braucht man auch ehrlich gesagt nicht, wenn die besseren Regeln konsequent umgesetzt werden. Wenn diejenigen gebannt werden, die andauernd trollen, dann brauch man auch keine Ignorefunktion.

Meine Ideen:
Einschränkung bei Neuanmeldung
Avatar ab 50 Posts, PN ab 50 Posts, Gruppen ab 100, TimeBan ab 200, somit wirds den Zweitaccounts oder Neuanmeldungen nach Ban schwieriger gemacht, wieder in ihren alten "Status" aufzusteigen. Man muss bei neuangemeldeten Usern immer etwas vorsichtiger sein
Fallen neue User auf, dann bant man sie einfach mit nen Permban, denn somit lernen sie gleich von Anfang an, dass sie hier einfach nicht alles erlauben können.

Härtere Regelungen
- zum einen bei Beleidigungen
Klar, bereits hier fängt es schon an. Was ist eine Beleidigung? Ist Eselgamer, RODler, Pika, Wiindelgamer, Griller etc. eine Beleidigung? Ich weiß es nicht!
Aber ich weiß, dass Spacken, Vollspasst etc. defintiv zu beöeidungen zählen und somit absolut nichts hier zu tun haben! Timeban wegen Beleidigung, da kann sich derjenige Beruhigen und fertig ists. Übertriebene Gefühle haben in einen Gamerboard nichts zu suchen, sonst können wir gleich ein Emoboard aufmachen.

-zum anderen bei neuen Usern, die innerhalb ihrer ersten Posts bashen, trollen und/oder halt, wie bereits oben beschrieben Beleidigen.
Siehe oben. PermBan und fertig ist... vorher natürlich noch eine Vorwarnung/verwarnung, weil manche es anscheinend nicht besser wissen/mit Gefühlsschwankungen zu kämpfen hatten/schlecht drauf waren, aber dann einfach weg, wenn sie sich nicht bessern wollen.

-bei Doppelposts
Das scheint anscheinend keinen außer mir zu stören. Wofür gibts Multiquotes? Ich hasse es extrem, wenn man 5 Beiträge nacheinander des selben Users lesen muss, weil der User einfach mal meint, dass er auch verschiedene User antworten muss, es aber einfach nicht hinbekommt, dass in einen Post zu packen. Zerstört jede gute Unterhaltung!!!

Blogänderungen
-Blog erst ab 200 Beiträgen freigeben
Wie bereits oben erwähnt, als Schutzmechanismus. Außerdem spart es auch Speicherplatz, wenn nicht jeder sofort einen Blog eröffnen kann.

-Bewertungssystem überarbeiten
Das Bewertungssystem sollte eigentlich nur wichtig für den Blogersteller sein. Der müsste sehen, wie andere seinen Blog finden. Mehr nicht. Somit umgehen wir auch die Negativbewertung und das Pushen.

So, that's it... sorry für den vielen text, aber sollte ja alles in einen Beitrag! :D

Zuletzt bearbeitet:
Dank an Tkx für den Einsatz :)

Dann wollen wir mal:

1. Gemeinderat.
Bin ich eher von abgeneigt, da es über kurz oder lang ein 2 Klassensystem erzeugen würde. Die ersten Bling Bling Bestechungsfälle wären dann nur eine Frage der Zeit :D
Dazu dann noch Vetternwirtschaft etc etc.

2. User aus Bereichen bannen.
Würde ich ehrlich auch von abraten. Fördert bei den Personen dann noch zusätzlich das Lagerdenken und sie würden in den Bereichen wo sie posten könnten um so mehr Feindseligkeit verbreiten. Bzw das Blogniveau würde tatsächlich noch weiter sinken.

3. Permbann
Würde extrem die Doppelaccs anschwellen lassen. Würde man dieser aber erst mit einer Monatsfrist freischalten wäre es eine sehr gute Idee. Zudem muss der neue Acc eine gewisse Zeit genutzt werden um nicht zu verfallen. Das verhindert dann die Anlegung auf Halde.

Ansonsten bin ich dafür :goodwork:

4. Limit. Bin dagegen. Hält das Forum sauber ^^

5. Userwertungen
Sind eine gute Sache und sollten bleiben. Vielleicht sollten auf der Userpage eines einzelen aber auch die Spiele zu sehen sein die er bewertet hat. So könnte man sich schnell ein Bild über einige machen :)

6. Ignorefunktion
Mittlerweile nutze ich sie leider auch. Ist aber nur ein letztes Mittel. Kann keine Lösung sein. Potentielle neu CWler sehen da ja auch noch den ganzen Rotz und ziehen so lieber weiter. Da gibts dann nur noch Zuwanderung von Giga.

Eigener Vorschlag: Vorgeschaltet zum Bann, bzw sogar ersatzweise zum Timeban wünsche ich mir Zwangsavatare. Ohne Abstufungen - man will ja keinen Wettbewerb provozieren. Auch darf es keiner Profilierung dienen.

ip013480.jpg
troll.jpg

Sowas zb :smile5:

Nen öffentlichen Pranger haben wir durch unsere Banliste eh. Die normalen wüssten sofort woran sie sind und die Trolle sind ihrer Glaubwürdigeit beraubt. Es steht dann zu hoffen, das sie sich in Zukunft diesen Ava ersparen wollen.

Das wars von mir :smile5:

User sollten über Modwahlen entscheiden dürfen, die Idee mit den Permbans aus Bereichen halte ich für schlecht, da so die Meinungsfreiheit blockiert wird.

- Der CW Gemeinderat:

Muss dann aber sicher gestellt werden, das keine der üblichen Lästermäuler in diesem Gemeinderat sitzen. Ich wüsste ein paar Leute die ich da reinstecken würde, die auch Erwachsen damit umgehen könnten. (HacklSchorchl z.b) ^^

Ist immer eine gute Idee.

Permban

Bringt nicht wirklich viel, ausser das idie zweit, dritt, viert, fünft Accounts wieder zunehmen. ;)

Limit

Das ist auch eine brauchbare Erweiterung. Jeder der konstruktive was zu den News sagen will, wird das auch 2-3 Postings packen können. "Kommentar" + "Stellungnahme zu Kommentaren auf sein Kommentar"

Userwertung abschaffen

Ist mir schnuppe, ich achte da eh nie drauf.

ignorefunktion erweitern

Auch eine brauchbare Erweiterung.

Soviel von meiner Seite aus. ^^

Zuletzt bearbeitet:
1. CW gemeinde rat ist affig

2. Userwertungen abschaffen: Ja

3. Userpage Counter auf 0 setzen und abschaffen

4. Games Allgemein Bereich in ner eigenen Sektion auf der Mainpage, verstehe nicht warum den Herstellerforen mehr beachtung geschenkt wird, vor allem in der multigen

5. userwertungen: sollen bleiben, allerdings vllt in anderer form, beispiel müssen die wertungen nicht zu ner wertung zusammengezählt werden, somit verlieren die wertungen auch ihre brisanz

6. Permban muss nicht sein, härtere strafen auch nicht.. bashen in den NEWS muss einfach sofort und schon im keim erstickt werden @mods, sollte auch gar nicht gerechtfertigt werden imo

7. user auschließen aus herstellerbereichen: schwachsinn, mir ist auch noch nicht aufgefallen dass das gebashe im herstellerbereich stattfindet, sondern eben meistens in den news

Schön das dieses Thema jetzt etwas ernster genommen wird :)

- Der CW Gemeinderat::

Find ich erstmal etwas verwirrend,glaube auch nicht das es funktionieren würde.NIcht unbedingt nötig.

Top,darf aber gern auch für entsprechende news gelten :D

Permban

Top :goodwork: edit:Muss Termi da Recht geben.Ein Jahr Auszeit wär vielleicht auch ausreichend.Man bin ich heut wieder gnädig^^

Limit

Das dürfte etlichen Leuten garnicht schmecken xD

Da ich selten überhaupt mal 3 comments da lasse find ich das nicht schlecht.Sollten Trolle aber auch aus Herstellernews verbannt werden brauch man`s eher nicht.

Userwertung abschaffen

Is mir Latte.Hab noch nie `ne Bewertung abgegeben und achte auch nicht auf die Bewertungen.

ignorefunktion erweitern

Hab ich seit gestern überhaupt das erste mal in Benutzung und ja:Quotes dürfen sehr gerne auch verschwinden.SB is bei mir eh aus.Lustig das mir noch angezeigt wird:"Dieser Beitrag wird nicht angezeigt, da sich Torfkopp auf Deiner Ignore List befindet" :D

Man freut sich schon über das Wissen wieder mal entsprechenden Dünschiss nicht gelesen haben zu müssen :grin2:
Sofern nicht gequotet wird...

Ergänzung:

Allgemein:

Als Strafe einen Post/comment counter Reset würde einigen Usern sicher auch weh tun^^

Wichtig:

Zu den Blogs
:

Eine Art "Qualitätssicherung"bei den Blogs wäre auch noch wünschenswert.
Ich wüsste nur noch nicht wie die aussehen könnte...

1.Ein Minimum an Zeilen einfordern so das Einzeller-äääh Einzeiler- nicht nur ein Satz und `n Video posten?

2.Bei zu vielen negativen Bewertungen (alà fällt unter 3 Sterne)zerstört sich der Blog von selbst?Der gefällt mir ziemlich gut :D

3.Wurde ein Blog dann 5mal (oder so)abgeschossen darf der Verfasser 1 Monat keinen neuen erstellen.

4.Copy&Paste newsblogs stinken aber vielleicht erledigen sich die von selbst wenn man obige Vosrschläge berücksichtigt :grin2:

5.Ein Limit von einem Blog pro Tag?

Das war`s erstmal denk ich^^

edit:@darji:Ich warte tatsächlich immer noch auf meinen WAR Bann den ich mir bei Shadow erbeten habe.Das war gestern das erste mal das ich jemanden direkt beleidigt habe und mein liebevolles"Abschiedsgeschenk".Schön das es sass (du zitierst das ja oft genug,lol) denn mit Dir und Zocker kann man nicht diskutieren da Ihr in einer anderen Realität"lebt".Ihr solltet lieber mal darüber nachdenken warum Euch überall so ein massiver Gegenwind empfängt^^
Da ich bisher `ne absolut weisse Weste habe dürfte etwaige Strafe seeehr milde ausfallen.Pech :-P

Zuletzt bearbeitet:
Gemeinderat:
Eine utopische Vorstellung, deren Umsetzung ich hier keinem zutraue. Dient außerdem nur dazu sich abzugrenzen, bzw andere auszuschließen.

Nicht gut!

User aus bestimmten Bereichen verbannen:
Eine massive Beschneidung der Persönlichkeitsrechte. Was machen z.B. dann die "Fähnchen im Wind"?

Nicht gut!

Permbann:
War noch nie ein Fan der Todesstrafe. Zwei Monate Timeban ist hart genug.

Nicht gut!

Kommilimit in den News:
Absolut dagegen. Bin sogar dafür dass nichts ausgeblendet wird, außer die Grenzwertigkeiten, Beleidigungen etc.

Nicht gut!

Userwertungen abschaffen:
Haben keinerlei Nutzen da die Funktion nicht nach bestem Wissen und Gewissen genutzt wird.

Kann weg.

Ignorefunktion erweitern:
Wers braucht...

Im Grunde kann alles bleiben wie es ist. Nur der technische Fortschritt soll weitergehen. :goodwork:

Achja: Dringenst mehr Newshunter anstellen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Bashe über berühmte Personen....sind ok

Nein, sind sie nicht.
Ist mir schon klar worauf die hinaus willst, schließlich kannst du sehr beleidigend werden, wenn es ein Entwickler wagt deinen Lieblingsverein zu kritisieren.
Ich darf dich auch daran erinnern das jeder eine eigene Vorstellung von "berühmt" hat, vielleicht bist du ja für mich berühmt. Nach deiner Definition dürfte ich dich dann beleidigen bis sich die Balken bieten.

-Mods mehr ´´Macht´´ geben:

beispiel?

hab mich fast eingeschift als mal so ein trittbrettspammer nen schwul-pornoblog aufgemacht hat, und selbst 2 oder 3 mods einfach mal ne ganze nacht nichs machen konnten als kommentare zu hinterlassen...
will keine namen nennen, die leute sollten bescheit wissen, und es geht nicht nur um die blogs!

-2 neue Mods, 2 neue Crewmember:

-wieso mods sollte klar sein, einfach mehr präsens zeigen, keine ahnung, stört das jemanden wenn bischen mehr ordnung herrscht? (damit meine ich jetzt nicht die unruheverursacher) damals kam mir das viel deutlicher vor. ist ja auch nicht so dass man die user dann verlieren würde, die posten ja immernoch nach wie vor

-crewmember die sich einfach effizient mit der community beschäftigen, die auch mal spezielle aktionen, mit der community starten (wie damals signaturmeisterschaft oder jetzt das wichteln, oder ...)

diese beiden sollen sich dann auch aktiv mit den problemen einzelner beschäftigen, und gespräche führen. (ICQ/MSN angeben und fertig)

--kann schon verstehen dass die admins keine zeit oder lust haben mit jedem der was zu meckern hat zu quatschen.

trotzdem ist die situation einfach ausweglos, wenn man ernsthafte anliegen hat, sich wirklich gedanken gemacht hat usw. und es wird einfach unter den teppich gekehrt. Schonklar wieso so viele dann ihr engagement einfach runterdrehen, ist einfach nur schade drum, so geht uns vieles verloren...

Praktisches Beispiel?
(eines von einigen :) )
damals sollten user news an eine CW-email adresse schicken, diese werden dann gepostet, inkl. danke dem ´´finder´´.

ich hab über monate sehr viele News hingschickt, und es kam niemals was,
z.B: manhunt II cover

-keine resonanz

eine woche später (kein witz!) kam ne news Manhunt II cover entdeckt :goodwork:

das juckt mich heute nichtmehr, ich hab dann irgendwann einfach niewieder was geschickt, ist nur ein beispiel

PS:
XXX dürfen nicht mehr in den Xbox Bereich des Forums, andere "Lästermäuler" entsprechend umgekehrt.
finde ich gut, allerdings wenn die user sich ´´wandeln´´ (legen sich z.B: ne neue Konsole aus dem ´´verfeindetem lager´´ zu. sollte man darauf auch reagieren KÖNNEN.

das wars von mir so aus dem ärmel geschüttelt :)

Nen wöchentlicher CW Podcast, mit Gästen wäre derbst...
dito :)
sehr gut

Zuletzt bearbeitet:
- Der CW Gemeinderat:

was sollen dann die aufgaben dieses gemeinderats sein?

klingt nach 2-klassen-userschaft.
stiftet nur noch mehr unfrieden.
imho unbrauchbar.

wird nicht funktionieren.
wer will da gott spielen? nach welchen regeln soll ein user ausgeschlossen werden?
ich hätte z.b. einige user gern dauerhaft aus dem sony bereich, obwohl ich weiß,
dass sie eine ps3 besitzen. trotzdem sind sie nur in dem bereich um unruhe zu stiften.

Permban

das ist ein schwieriges problem, da störenfriede einfach nicht dauerhaft
zu bannen sind. wer stören will kommt wieder, wenns sein muss mit neuem namen.
machen einige user ja schon für timebans.

bin selbst moderator in einer community mit 94.000 mitgliedern.
dauerhafter bann bringt nix, sofern kein zwang zur kompletten datenfreigabe bei anmeldung existiert, die dann auch noch überprüft und freigeschaltet wird.
IP-Adressen sind nunmal nur selten bindend.

Limit

JA! JA! und nochmals JA!

von mir aus 3 komentare zu jeder news, von mir aus auch 5, aber ein limit muss her.
es kann nicht sein, dass sich user wie l33t_gam3er und mailenstain über seiten
gegenseitig angreifen und jeweils dem anderen die schuld am fehlverhalten zuweisen.

grundsätzlich: je mehr ein user in der postinganzahl eingeschränkt wird, desto mehr muss er darüber nachdenken, was er postet. nachdenken ist immer gut. um das ganze rund zu machen, würd ich auch die editierfunktion aus den news entfernen. sonst finden gefechte demnächst über den edit-button statt.

Userwertung abschaffen

ja, abschaffen.
jede modifikation ist sinnlos.

ignorefunktion erweitern

blogs funktionieren doch schon?
wenn jetzt auch noch zitate von ingorierten
ausgeblendet werden, wirds etwas unübersichtlich.
grundsätzlich sehe ich bei der ignorefunktion keinen verbesserungsbedarf.

probleme machen eher die user, die sich eben NICHT ignorieren können.
es gibt ja gewisse user, die hier seltsame hass-abhängigkeiten entwickeln.

Zuletzt bearbeitet:
- Der CW Gemeinderat

Halte ich für eine gute Sache. Somit können die User auch mal zeigen, ein wenig unabhängig von den Mods und Admins zu posten. Am Besten User, die dafür geeignet sind. Sprich, disziplinierte Leute ;)

User konsequent aus Herstellerbereichen bannen

Sehr gute Sache, wundert mich, dass das nicht schon früher da war. Wenn Leute immer in den bestimmten Bereichen rumtrollen müssen, sollten sie dafür auch aus den Bereichen, bzw. noch besser, dem Thread gebannt werden. Wie Darji sagte, vielleicht werden ihn bestimmte Spiele doch interessieren, somit kann man es sich abschreiben.

Vielleicht sollte man einen Permban in bestimmten Herstellerbereichen dann einführen, wenn der User dann in meinem Falle, mehrmals in verschiedenen Threads gebannt wurde. Dann wäre es sinnvoll...

Permban

Im Falle von Usern, die schon mehrere Bans hinter sich haben, dann ja. Einen sofortigen Permban auf einen doch relativ "schweren" Verstoß halte ich dennoch nicht für gut. Lieber 3 Bans zusammenkommen lassen, dann kann man über einen Permban verhandeln ;)

Limit

Halte ich für sinnvoll, für mich nicht zwingend nötig, ich bin meistens sowieso nie in den Reviews vertreten...

Userwertung abschaffen

Anlassen, ich sehe keinen Grund die abzuschalten. Ich hielte es eher für sinnvoll, Leute aus den Reviews zu bannen, und zugleich bei den Bewertungen.

Ignorefunktion erweitern

Meinetwegen, bei mir steht noch keiner drauf :lol:

Jedenfalls, danke an tkx für den Thread und Captain Smoker, ich habe zwar trotz meiner etwas kleineren Abwesenheit doch einiges mitbekommen, vorallem wie hier wieder sinnlos gebasht wurde. Vorallem fiel es mir in den Blogs auf.

Nunja, ich bin gespannt was dieser Thread alles mit sich bringen wird...

Zuletzt bearbeitet:
also meine vorschläge wären:

alle sony threads, news usw. schließen und alle sony konsolenbesitzer für immer bannen oder gleich den ganzen sony bereich schließen!!!

so geht es doch nicht weiter!!!

andauernd nerven einen die sonys, wenn man sich grad über die prächtigen verkaufszahlen von der "mein ponyhof" reihe freut oder man im "meine defekte xbox" thread mal wieder eine starke schulter von einem leidgenossen zum ausweinen braucht, stören die ganzen möchtegern edelgamer die friedliche atmosphäre und kommen mit ihrem "lord ken" oder seinem "master plan" an.

mein nächster vorschlag wäre, dass alle mods, admins und crewmitglieder ihre positionen an lyrically übergeben.

in dem sinne: lyrically wins!!! community 2.0 will rise sooon!!!!

:pff: @ die ganzen sonys und kengestörten :pff:

Der CW Gemeinderat: Nein, einfach nur nein. Macht lieber eine fest Gruppe von 15 normlane CW-Leuten, die wirklich LANGE und NEUTRAL dabei sind, steckt die in ein Forum und lasst diese über Störenfriede diskutieren.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom