Vorgehensweise der Moderation

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
OK. Dieses Forum stinkt gewaltig!
Sieh das ganze doch positiv. Jetzt kannst du die Zeit viel sinnvoller nutzen und z.B. ein Buch lesen oder sogar Spiele spielen ;-)

Ich finde die Mods machen eine super Arbeit und ja ich hab auch eine Verwarnung bekommen und die habe ich verdient. Das muss man halt akzeptieren.

Sieh das ganze doch positiv. Jetzt kannst du die Zeit viel sinnvoller nutzen und z.B. ein Buch lesen oder sogar Spiele spielen ;-)

Ich finde die Mods machen eine super Arbeit und ja ich hab auch eine Verwarnung bekommen und die habe ich verdient. Das muss man halt akzeptieren.

Aber aber schön nochmal per PN nachfragen, right? :v:

Ne, mich nervt es langsam nur noch. Ständig muss man sich rechtfertigen, ständig muss man aufpassen was man für Threads erstellt und man muss aufpassen wie man was formuliert. Ich bin weg!

Ne, mich nervt es langsam nur noch. Ständig muss man sich rechtfertigen, ständig muss man aufpassen was man für Threads erstellt und man muss aufpassen wie man was formuliert. Ich bin weg!

Dann erklär uns doch mal hier und jetzt unmissverständlich, warum du in dieses Thema möchtest, um dort zu schreiben.

Du hasst den PC offensichtlich, wobei ich mich hier wieder frage, wie man eine seelenlose Maschine eigentlich hassen kann.

Das Einzige, was du machst, ist da hingehen, um über den PC zu lästern und allen zu erklären, wie scheiße doch der PC ist und seine Anhänger sind. Warum tust du das? Was verprichst du dir davon?

Wenn dich der PC nicht interessiert, was er offensichtlich nicht tut, warum bleibst du ihm und seinen Themen nicht einfach fern? Wieso hast du immer wieder das Bedürfnis, dich mit einer Maschine zu beschäftigen, die dich eindeutig nicht interessiert? Du beschwerst dich in jedem zweiten Beitrag über die Existenz des PCs in diesem Forum, verweist ständig auf unseren Namen und bestehst darauf, dass der PC nirgendwo ein Thema sein dürfe. Dann mach doch du den ersten Schritt und hor auf, dich dauernd mit ihm zu beschäftigen.

Die Bezeichnung "PC Masterrace" wurde doch im negativem Sinne benutzt, eben gegen PCler, die man mit der Herrenrasse verglich (ironisch). Ulkigerweise nannten sich viele PCler dann selbst so, einige wegen der Ironie, viele weil es andere auch tun, ohne selbst zu wissen warum. Im Grunde müssten sich PCler beschweren, dass man sie die Masterrace nennt, sie damit vergleicht. :wink2:

Sehe da jetzt wie gesagt nichts schlimmes dran, wenn sich Leute selbst so nennen wollen, sich im Grunde die negative Bezeichnung selbst auferlegen wollen... es hat sich in den Gamingforen etabliert und vom geschichtlichen Urspung entfernt.

Das ist eigentlich ein ganz einfacher Sachverhalt: dieses Phänomen nennt man Begriffsaneignung. Gucken wir mal über den Teich und nennen das "Problem" beim Namen. Nigger. Schwarze wurden mit diesem Begriff ewig lang diffamiert, aber dann haben sie ihn übernommen und für sich selber als Kompliment umgedeutet. Jetzt machen die kleinen faschistoiden KKK-Püppies Weini Weini, weil sie sie nicht mehr Nigger nennen dürfen (zumindest in der Öffentlichkeit), Negros es aber dürfen und auch noch als positiv gilt.

Genauso wie ein kleiner Konsolenfanboy den Begriff PC Master Race aus der Taufe erhoben hat und wir uns jetzt den Begriff angeeignet haben. Dass jetzt ausgerechnet die Fraktion auf consolewars am meisten herumweint, die die meisten herabwürdigenden Begriffe geprägt hat, entbehrt dabei nicht einer gewissen Ironie.

Mal wieder ein Beispiel dafür, wie "ernst" so mancher hier das Hobby Videospiele nehmen kann. Unfassbar.

Dennoch find ich auch die Entwicklung sehr beängstigend denn auch hier sind Leute dabei (meiner Meinung nach deutlich weniger als bei Sony), die das komplette Thema Videospiele viel, viel, viel zu ernstnehmen und viel zu aggressiv zu Werke gehen.
*unterschreiben*

Erkennt denn niemand wie unfassbar lächerlich das ist? Erkennt da niemand, was für große Verwerfungen und menschliche Katastrophen es auf der Welt gibt und über was für einen völlig belanglosen Scheiß wir uns tagein tagaus streiten?
*unterschreiben*

Die lehne ich generell ab. Und zwar alle. Egal, ob Pika, Zorny, Rodler, Edelgamer, Peasent und Masterracler. Die sind einfach nur bescheuert und können früher oder später einfach nur zu Ärger führen.
Ich habe vielleicht in meiner ganzen Laufbahn auf CW diese Begriffe drei, vier Mal niedergeschrieben. Irgendwie gehöre ich nicht hier hinein. Vielleicht spiele ich einfach nur die Games und habe Spaß am Hobby. :hmm:

Oder einfach mal mit der Freundin an die frische Luft gehen, einen Spaziergang machen oder in der Badewanne ein gutes Buch lesen, was nichts mit Videospielen zu tun hat. Vielleicht bemerkt dann der ein- oder andere endlich einmal, über was wir hier eigentlich so verbittert streiten. Spielzeug. Nichts weiter. Kein Grund, sich über irgendetwas aufzuregen. Absolut nicht.
Hier werden Nationalismus und Nazi mit Videospiele verglichen; der Zug dafür ist schon längst abgefahren. Aber hey, solange es euch Spaß macht gegenseitig das Hobby madig zu machen, macht gerne weiter. Aber lasst die Mitglieder in Ruhe, die noch Spaß an den Videospielen haben. Versprecht es mir. :sorry:

@Skully: ansich ein sehr guter Beitrag (zu der Sache mit der Markenbindung hatte ich ja schon mal auf das hier hingewiesen), auch, wenn ich Cortana in seinen Punkten natürlich zustimmen muss.

Was den "PC vs. Konsolen"-Part angeht, sehe ich dort aber weit weniger das Problem der "Eindringlinge", sondern eher die starken Folgereaktionen - in diesem Kontext mal ein Blick auf meine Signatur: ja, das schaut natürlich aus wie der typische "Zorny" und bewirkt auch nahezu immer das zu erwartende Echo (war mal als Joke in der Banderas-GIF-Phase gedacht, habe es dann aber erst mal so gelassen, als ich gemerkt habe, wie manche scheinbar darauf abgehen :wink2:) - da ist es dann auch egal, wie man sonst schreibt - eine Differenzierung zwischen "Fan" und "Fanboy" wird nicht vorgenommen.

Die Zitate, die darüber stehen, enstammen aber jenen Reaktion, die ich gerntet habe, als ich 1) es gewagt habe, die Schnelllebigkeit der PC-Hardware in unserer heutigen Zeit infrage zu stellen (und damit indirekt sogar PC-Gaming als plausibler denn je darstellte, da die Zeitspannen zwischen notwendiger Aufrüstungen deutlich gewachsen sind) und 2) mit etwas Augenzwinkern darauf antwortete, als ein Vertreter der "krasseren" User (Edel-Auflösungs-und-FPS-Vergleicher) mal meinte, sie würden doch nur in Ruhe Spiele spielen wollen.

Als ich mich im Sommer zum ersten Mal in dem Thread beteiligt habe (ging glaube ich um digital vs. Retail wegen Steam und Konsolen), war das erste was ich erlebt habe, dass sich welche mit Preisen, die sie für ihre Kisten ausgegeben haben, virtuell die Eier schaukelten (Konsolengamer wären ja alle arm und müssten deswegen zu diesen minderwertigen Teilen greifen...) und dann ein paar Sperren + die Schließung erfolgte. Kann ja mal vorkommen, denkt man sich. Das ist dann aber in der Folgezeit etwa zwei weitere Male passiert, wobei man schon grübelt. Und seit ich da mal etwas aktiver mitgeschrieben habe, wurde mir auch klar, woran das liegt - und jetzt sorry für das böse Englisch, aber es enstammt dem Meme :wink2:: "One does not simply walk into the PC vs. Konsolen Thread as a Console-Gamer!" - egal was du dort schreibst, es ist falsch. Argumente sind unerwünscht, solange sie nicht die Überlegenheit des PCs auf allen Ebenen (Leistung, Preis, Niveau, einfach alles) darstellen. Es besteht keinerlei Interesse an einer realistischen Vergleichsbasis der Plattformen - und niedergeschmettert wird man mit einem Ton, der den Konsolen-WAR-Thread wie einen Kindergeburtstag aussehen lässt. Der Thread sollte, gemessen an seiner Stimmung, nicht "PC vs. Konsolen", sondern eher "PC > Konsolen" heißen :hmpf:

Und ich sage nicht, dass es sich um die Mehrheit der User dort handelt - aber die betreffende Minderheit ist teils so lautstark, dass der Thread manchmal nur für Kopfschütteln reicht und dann einfach keinen Spaß macht (obwohl es so viel normales Diskussionpotential für dieses Thema gibt, seitdem die Grenzen zwischen Konsolen und PCs immer mehr verschmelzen).

Dann erklär uns doch mal hier und jetzt unmissverständlich, warum du in dieses Thema möchtest, um dort zu schreiben.

Du hasst den PC offensichtlich, wobei ich mich hier wieder frage, wie man eine seelenlose Maschine eigentlich hassen kann.

Das Einzige, was du machst, ist da hingehen, um über den PC zu lästern und allen zu erklären, wie scheiße doch der PC ist und seine Anhänger sind. Warum tust du das? Was verprichst du dir davon?

Wenn dich der PC nicht interessiert, was er offensichtlich nicht tut, warum bleibst du ihm und seinen Themen nicht einfach fern? Wieso hast du immer wieder das Bedürfnis, dich mit einer Maschine zu beschäftigen, die dich eindeutig nicht interessiert? Du beschwerst dich in jedem zweiten Beitrag über die Existenz des PCs in diesem Forum, verweist ständig auf unseren Namen und bestehst darauf, dass der PC nirgendwo ein Thema sein dürfe. Dann mach doch du den ersten Schritt und hor auf, dich dauernd mit ihm zu beschäftigen.

Soweit ich weiß habe ich gegen keine Regeln verstossen, also warum sperrt man mich dann aus so eine VS. Thread aus? Wenn ich ein PC Freund wäre, dann würde ich sicher anders schreiben.. nur wozu soll ein PC vs. Konsolen Thread gut sein, wenn Konsolenuser nicht ihre Meinung äussern dürfen und ausgesperrt werden?

@Breziron
Das Problem ist doch, dass mit falschen Argumenten hantiert wird. Konsoleros kommen in diesen Thread herein und versuchen den PC auf technischer Ebene zu "schlagen", obwohl die Vorteile der Konsole überhaupt nicht dort liegen. Die Einfachheit, das Plug&Play, klein, leise und Wohnzimmertauglich, über Jahre hinweg Support garantiert und ideal für Offline Multiplayer...das sind die wahren Vorteile der Konsolen und die Nachteile des PCs. Und dies akzeptiert doch auch jeder, der sich etwas mehr damit beschäftigt hat. Aber sobald es losgeht mit "KZSF sieht besser aus als jedes PC Spiel" ist es vorbei mit der konstruktiven Diskussion. Dann drehen wir uns so oft im Kreis, es werden zum 20. mal die gleichen Screenshots gepostet und wenn alles nichts hilft kommt als letztes Argument "Zeig mir das mal auf einem 400 Euro PC". Das mag zwar stimmen, ist aber gar nicht das Thema (da wir ja auch nicht darüber reden, dass man nicht fürs Online Gaming bezahlen muss und die Spiele viel günstiger sind und man darum die Kosten für einen PC schneller eingeholt hat als man denkt).

Entweder liegt es daran, dass gewisse Leute einfach nicht fähig sind Vorteile einer anderen Plattform und die Nachteile der eigenen einzugestehen oder ich weiss auch nicht. Bisher hat sich nichts verändert, vielleicht hilft es ja jetzt wirklich wenn Marmul mal draussen bleibt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom