Vorgehensweise der Moderation

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das ist eigentlich ein ganz einfacher Sachverhalt: dieses Phänomen nennt man Begriffsaneignung. Gucken wir mal über den Teich und nennen das "Problem" beim Namen. Nigger. Schwarze wurden mit diesem Begriff ewig lang diffamiert, aber dann haben sie ihn übernommen und für sich selber als Kompliment umgedeutet. Jetzt machen die kleinen faschistoiden KKK-Püppies Weini Weini, weil sie sie nicht mehr Nigger nennen dürfen (zumindest in der Öffentlichkeit), Negros es aber dürfen und auch noch als positiv gilt.

Genauso wie ein kleiner Konsolenfanboy den Begriff PC Master Race aus der Taufe erhoben hat und wir uns jetzt den Begriff angeeignet haben. Dass jetzt ausgerechnet die Fraktion auf consolewars am meisten herumweint, die die meisten herabwürdigenden Begriffe geprägt hat, entbehrt dabei nicht einer gewissen Ironie.
eben. Wenn es "euch" nichts ausmacht, so genannt zu werden oder gar selbst damit zu schmücken, dann ist im Grunde ja alles ok... braucht sich auch keiner darüber zu beschweren, der nicht damit gleichgesetzt wird. Nur denke ich eben, dass viele nur das Wort "Master" sehen und denken es wäre was Gutes, was das Ganze dann eben sehr amüsant macht. :wink2: Und welche "Fraktion" jetzt mehr beleidigende Begriffe geprägt hat, keine Ahnung, führe diesbezüglich keine Strichliste.

Ich finde die Mods machen eine super Arbeit und ja ich hab auch eine Verwarnung bekommen und die habe ich verdient. Das muss man halt akzeptieren.
Aber aber schön nochmal per PN nachfragen, right? :v:
:grin2:

Aber sobald es losgeht mit "KZSF sieht besser aus als jedes PC Spiel" ist es vorbei mit der konstruktiven Diskussion. Dann drehen wir uns so oft im Kreis, es werden zum 20. mal die gleichen Screenshots gepostet und wenn alles nichts hilft kommt als letztes Argument "Zeig mir das mal auf einem 400 Euro PC"

Genau da bist du doch zur Zeit immer ganz vorne dabei!? Interessant dass du dies hier dann kritisierst :uglylol:

Es nervt mich einfach wenn behauptet wird, dass man am PC nichts vergleichbares hat. Und dann muss man halt immer wieder die gleichen Crysis3/MetroLL Screenshots posten :ugly:

Und warum kritisierst du es dann hier!? Du postest zuerst "immer drehen wir uns im Kreis" und im nächsten Post schreibst du "mimimi wenn es mich aber nervt"

Solid Argumentation :uglylol:

Soweit ich weiß habe ich gegen keine Regeln verstossen, also warum sperrt man mich dann aus so eine VS. Thread aus? Wenn ich ein PC Freund wäre, dann würde ich sicher anders schreiben.. nur wozu soll ein PC vs. Konsolen Thread gut sein, wenn Konsolenuser nicht ihre Meinung äussern dürfen und ausgesperrt werden?

Beantworte doch zuerst einmal meine Fragen und antworte nicht mit Gegenfragen.

@Brezion: Auf dich antwort ich später; muss jetzt arbeiten gehen.

Das mag zwar stimmen, ist aber gar nicht das Thema (da wir ja auch nicht darüber reden, dass man nicht fürs Online Gaming bezahlen muss und die Spiele viel günstiger sind und man darum die Kosten für einen PC schneller eingeholt hat als man denkt).

Dazu kommen dann noch vernünftiges Surfen, Officetauglichkeit, der Dateienbrowser, Foto- und Videobearbeitung und ne allgemein wesentlich bessere, schnellere und effizientere Oberfläche zum Arbeiten.

@Skully

Wieso muss ich mich nun rechtfertigen warum ich in diesem Thread posten möchte? Aus dem gleichen Grund weshalb alle anderen dort posten, weil Sie über dieses Thema diskutieren wollen. Ich möchte verstehen was Leute wie Cortana an ihrem PC haben, wenn sie ihn permanent so hochpreisen. Konfrontiert man sie dann mit den doch nicht so guten spielen, spielte Cortana gleich die beleidigte Leberwurst. Und das finde ich interessant. Vielleicht gibt es ja auch den fehlenden Zündfunken der mich wieder an den Schreibtisch zum PC bringt?

Ich meine, wozu ist der Thread denn eigentlich da, wenn man nicht darüber diskutieren darf?

Und jetzt würde ich gerne wissen, gegen welche Regeln ich verstossen haben soll. Oder sperrt man mich aus dem Thread, weil es einem Mod persönlich nicht geschmeckt hatte, was ich schrieb. So kam es bei mir jedenfalls an. Spricht auch immer mehr für diese Konsolenseite.

Meiner Meinung nach wäre es glaube ich wirklich sinnvoller, diese ganzen kollektivierenden Begriffe aus dem Board zu verbannen, falls dies überhaupt möglich sein sollte.

Ich meine, wenn sie sich nicht gerade positiv angeeignet worden sind, wie Pika oder halt die GPCMR, dann werden sie doch in 95% der Fälle wirklich nur noch diffamierend benutzt und oft sogar ziemlich ironiefrei. Dadurch wird der WAR doch so unerträglich. Troll oder Fanboy XY schreibt Mist und Troll oder Fanboy YZ antwortet dann mit "Lol unser kleinen Frustpikas, unsere beschränkten Rodler, unsere frustrierten Edelzornys".

Marmul, du sagtest selbst PC Gaming ist nichts für dich, gefällt dir nicht, spricht dich nicht an. Woher denn dein plötzliches Interesse? Über Geschmack lässt sich streiten, nicht diskutieren.

Meiner Meinung nach wäre es glaube ich wirklich sinnvoller, diese ganzen kollektivierenden Begriffe aus dem Board zu verbannen, falls dies überhaupt möglich sein sollte.

Ich meine, wenn sie sich nicht gerade positiv angeeignet worden sind, wie Pika oder halt die GPCMR, dann werden sie doch in 95% der Fälle wirklich nur noch diffamierend benutzt und oft sogar ziemlich ironiefrei. Dadurch wird der WAR doch so unerträglich. Troll oder Fanboy XY schreibt Mist und Troll oder Fanboy YZ antwortet dann mit "Lol unser kleinen Frustpikas, unsere beschränkten Rodler, unsere frustrierten Edelzornys".

sollte eigentlich der fall sein. eigentlich sogar seit februar letzten jahres als tm einen blog dazu schrieb. seit november ist das ganze sogar im regelwerk verankert.
und trotzdem sieht man es immer wieder, wie diese begriffe fast ohne konsequenzen fallen dürfen.

Marmul, du sagtest selbst PC Gaming ist nichts für dich, gefällt dir nicht, spricht dich nicht an. Woher denn dein plötzliches Interesse? Über Geschmack lässt sich streiten, nicht diskutieren.
Dann darf mab dir ssicherlich auch das recht nehmen im ps4 thread zu posten....interessiert dich ja auch nicht und man findet tritzdem comments von dir da drin :nix:

@miko

Also, waere doch wirklich am besten fuer alle user wenn diese begrifflichkeiten verboten werden und fertig.

Wobei es den mods ja lieber zu sein scheint wenn die leute sich gegenseitig zwrfleischen nis wie auf rtl.....sorgt fuer bessere einschaltquoten..anders kann ich es mir nicht erklaeren dass jetzt sogar sachen wie adolf-gamer, kobsolen-kz usw. Geduldet werden anstatt lieber der ursprungsgedanken zu ersticken.

Oh cw......du warst mal so toll.

Zuletzt bearbeitet:

PC vs. Konsolen

Wenn ich also beides super toll finden würde, dürfte ich posten? Das ist doch quatsch. Du postest ja auch fleissig in Konsolenthreads.

Dürfen dort also nur Leute was posten die pc Spiele gut finden? Klingt natürlich plausibel.. total... logisch, deswegen ja VERSUS!

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mal einfach hiermit auf CW? :-D

[video=youtube;Q9YRbIjrF88]http://www.youtube.com/watch?v=Q9YRbIjrF88[/video]

Von allgemeinen Wortverboten halte ich nichts. Ich denke es kommt häufig einfach auf den Zusammenhang in dem gepostet wurde an. Und rassistisches Gedankengut sollte ohnehin nicht geduldet werden hier.

Die Threadbanns sind doch eh nur temporär, oder nicht? Sie werden dich irgendwann schon wieder reinlassen, Marmul ;)

Sehr schön geschrieben, kann nur zustimmen.
Ich hätt übrigens (als bekennder "Masterracler" obwohl mir der Begriff sowas von auf die Nerven geht) nix dagegen es zu verbieten. Soweit man dann auch Frickelgamer, Pika, Zorny etc. verbietet. Alles sorgt imho nur für Ärger und ist absolut bescheuert.

Das ganze Master Race Zeug ist mittlerweile einfach nur noch alt. Wie jedes Meme war es mal lustig aber hat halt ne Laufzeit und die wurde imho schon überschritten. Genau wie das Banderas Ding. Am Anfang noch witzig, jetzt imho nur noch bescheuert. Klar gibts immer wieder witzige Sachen dazu (Naughty Dogs Gif oder das Gabe Bild von Wara weiter oben) find ich beides herrlich. Aber insgesamt bin ich das ganze einfach nur noch leid.

Und, nochmal das sag ich als PCler, ich kanns verstehen wenn die Leute keine PC Vergleiche im Ps4 vs. XBO vs. WiiU Thread wollen. Passt schon (auch wenn es oft genug die Leute dann wieder anführen die später strikt dagegen sind). Das gleiche mit irgendwelchen Systemspezifikationen in Spiele Threads. Aber der Schwachsinn von wegen "Keine PC Bilder im Screenshot Thread"? Ist doch nur albern.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom