Salamiboden
L14: Freak
- Seit
- 4 Feb 2012
eben. Wenn es "euch" nichts ausmacht, so genannt zu werden oder gar selbst damit zu schmücken, dann ist im Grunde ja alles ok... braucht sich auch keiner darüber zu beschweren, der nicht damit gleichgesetzt wird. Nur denke ich eben, dass viele nur das Wort "Master" sehen und denken es wäre was Gutes, was das Ganze dann eben sehr amüsant macht. :wink2: Und welche "Fraktion" jetzt mehr beleidigende Begriffe geprägt hat, keine Ahnung, führe diesbezüglich keine Strichliste.Das ist eigentlich ein ganz einfacher Sachverhalt: dieses Phänomen nennt man Begriffsaneignung. Gucken wir mal über den Teich und nennen das "Problem" beim Namen. Nigger. Schwarze wurden mit diesem Begriff ewig lang diffamiert, aber dann haben sie ihn übernommen und für sich selber als Kompliment umgedeutet. Jetzt machen die kleinen faschistoiden KKK-Püppies Weini Weini, weil sie sie nicht mehr Nigger nennen dürfen (zumindest in der Öffentlichkeit), Negros es aber dürfen und auch noch als positiv gilt.
Genauso wie ein kleiner Konsolenfanboy den Begriff PC Master Race aus der Taufe erhoben hat und wir uns jetzt den Begriff angeeignet haben. Dass jetzt ausgerechnet die Fraktion auf consolewars am meisten herumweint, die die meisten herabwürdigenden Begriffe geprägt hat, entbehrt dabei nicht einer gewissen Ironie.
:grin2:Aber aber schön nochmal per PN nachfragen, right? :v:Ich finde die Mods machen eine super Arbeit und ja ich hab auch eine Verwarnung bekommen und die habe ich verdient. Das muss man halt akzeptieren.