Vorgehensweise der Moderation

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da sag ich Dir ganz ehrlich, azozialer Penner ist eine schwere beleidigung und bringt einen direkten bann. Die anderen sachen sind Provokation und diese Art der Verwarnung bringt nicht genug Punkte für einen Bann und das ist auch richtig so.

da hier wie immer die leute das Punktesystem nicht verstehen wirft man uns vor wir messen mit zweierlei Maß nur weil Sie nicht direkt einen bann bekommen.

Mir wird auch ständig vorgeworfen ich banne gewisse Leute einer bestimmen Fraktion gerne was immer Schwachsinn war und bleiben wird. Auch wenn ich offensichtlich mit Nintendo mehr sympathiziere würde ich meine Entscheidungen nie von einer Fraktion abhängig machen und wer mich kennt weiß das es stimmt.

Nochmal Miles, ich hatte und habe noch immer weiße Weste. Ich habe nie jemanden beleidigt

Niemand ist unfehlbar, mach dir nix draus! :king2:

Da sag ich Dir ganz ehrlich, azozialer Penner ist eine schwere beleidigung und bringt einen direkten bann. Die anderen sachen sind Provokation und diese Art der Verwarnung bringt nicht genug Punkte für einen Bann und das ist auch richtig so.

da hier wie immer die leute das Punktesystem nicht verstehen wirft man uns vor wir messen mit zweierlei Maß nur weil Sie nicht direkt einen bann bekommen.

Natürlich wird zweierlei Maß angewandt, wenn man beleidigt ists halb so wild, wenn man Nintendo beleidigt, wenn auch nur indirekt, gibts sofort 3 Punkte :lol:

Ich merke übrigens das nur bei den Pikas, im MS Thread ist erheblich schlimmeres gefallen, als mein "Updates und Patches auf einem Nintendosystem, Blasphemie!" Kommentar über Tribes, der auch noch der Wahrheit entsprach. Dass die meisten Pikas bei Blasphemie anscheinend an einen Fäkalausdruck zu denken scheinen, dafür kann ich allerdings nichts :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
Niemand ist unfehlbar, mach dir nix draus! :king2:

Natürlich wird zweierlei Maß angewandt, wenn man beleidigt ists halb so wild, wenn man Nintendo beleidigt, wenn auch nur indirekt, gibts sofort 3 Punkte :lol:

Ich merke übrigens das nur bei den Pikas, im MS Thread ist erheblich schlimmeres gefallen, als mein "Updates und Patches auf einem Nintendosystem, Blasphemie!" Kommentar über Tribes, der auch noch der Wahrheit entsprach. Dass die meisten Pikas bei Blasphemie anscheinend an einen Fäkalausdruck zu denken scheinen, dafür kann ich allerdings nichts :lol2:

Kann ich was dafür wenn du schon so viele Punkte hattest, das bei dir ein einfacher 2 Tage Bann zu 60 Tagen wird? Selbst Schuld wenn man nicht aufpasst und du solltest dir bewusst sein das dein Konto einenen perm inzwischen rechtfertigen würde.

Ist natürlich immer einfacher die Schuld dem Mod zuzuschieben als sie bei sich selbst zu suchen. Ach ja Dei am Bann hat übrigens damals jeder Mod zugestimmt nicht nur die "pika Mods".

Kann ich was dafür wenn du schon so viele Punkte hattest, das bei dir ein einfacher 2 Tage Bann zu 60 Tagen wird? Selbst Schuld wenn man nicht aufpasst und du solltest dir bewusst sein das dein Konto einenen perm inzwischen rechtfertigen würde.

Ist natürlich immer einfacher die Schuld dem Mod zuzuschieben als sie bei sich selbst zu suchen. Ach ja Dei am Bann hat übrigens damals jeder Mod zugestimmt nicht nur die "pika Mods".

Zudem ein spoilerischer Fakt angemerkt, MTC, du hast dich damals eh um einen Bann bemüht. Oder wie waren nochmals die Gespräche mit dem Leo? "Mal schauen, wie lange sie für nen Bann brauchen." (in etwa der Wortlaut aus dem Voice Chat) :ugly: Mach jetzt kein Drama daraus, wenn du schon aus Spaß das alles machst. So viel Professionalität hast du ja wohl noch. :ugly:

Nochmal Miles, ich hatte und habe noch immer weiße Weste. Ich habe nie jemanden beleidigt. :ugly:
Du verwechselst mich bro. :Fuuu:

Sicher, dass ich dich mit jemanden verwechsle? :v:

Zuletzt bearbeitet:
Zudem ein spoilerischer Fakt angemerkt, MTC, du hast dich damals eh um einen Bann bemüht. Oder wie waren nochmals die Gespräche mit dem Leo? "Mal schauen, wie lange sie für nen Bann brauchen." (in etwa der Wortlaut aus dem Voice Chat) :ugly: Mach jetzt kein Drama daraus, wenn du schon aus Spaß das alles machst. So viel Professionalität hast du ja wohl noch. :ugly:

Miles, schon berücksichtigt, dass dies hier grad auch Teil seiner Show sein könnte? ^^

Unberechtigte Vorwürfe wird es immer geben (berechtigte allerdings auch, und ein guter Mod weiß das). Dass Leute euer Punktesystem nicht nachvollziehen können, ist aber auch euer Versagen, da ihr dieses nicht transparent kommuniziert und dadurch Probleme, die jedes Forum grundsätzlich hat nochmals verschärft. Tatsache ist doch, dass Moderation in diesem Forum was die Sanktionen betrifft weitgehend hinter den Kulissen stattfindet und nicht dort, wo sie eigentlich hingehört, nämlich in den öffentlichen Forenraum, damit jeder lernt wo eure Grenzen verlaufen und nicht nur derjenige, der sie gerade übertritt. Von Verwarnungen, die nicht direkt zu einem Ban führen, bekommt hier doch i.d.R. nur der etwas mit, der verwarnt wird. Für andere sieht das erst mal so aus, als bliebe die Moderation untätig und toleriere das Verhalten. Es muss doch jedem klar sein, dass die gegenwärtige Praxis Fehlschlüsse und anschließende Vorwürfe, es würde mit zweierlei Maß gemessen geradezu provoziert. Es fehlen hier einfach klare, konsistente Signale an die "Opfer" von Regelverstößen, dass sie die Rückendeckung von den Mods haben. Deutliche Signale nur an die "Täter" sind für eine gute Moderation nicht ausreichend.

Unberechtigte Vorwürfe wird es immer geben (berechtigte allerdings auch, und ein guter Mod weiß das). Dass Leute euer Punktesystem nicht nachvollziehen können, ist aber auch euer Versagen, da ihr dieses nicht transparent kommuniziert und dadurch Probleme, die jedes Forum grundsätzlich hat nochmals verschärft. Tatsache ist doch, dass Moderation in diesem Forum was die Sanktionen betrifft weitgehend hinter den Kulissen stattfindet und nicht dort, wo sie eigentlich hingehört, nämlich in den öffentlichen Forenraum, damit jeder lernt wo eure Grenzen verlaufen und nicht nur derjenige, der sie gerade übertritt. Von Verwarnungen, die nicht direkt zu einem Ban führen, bekommt hier doch i.d.R. nur der etwas mit, der verwarnt wird. Für andere sieht das erst mal so aus, als bliebe die Moderation untätig und toleriere das Verhalten. Es muss doch jedem klar sein, dass die gegenwärtige Praxis Fehlschlüsse und anschließende Vorwürfe, es würde mit zweierlei Maß gemessen geradezu provoziert. Es fehlen hier einfach klare, konsistente Signale an die "Opfer" von Regelverstößen, dass sie die Rückendeckung von den Mods haben. Deutliche Signale nur an die "Täter" sind für eine gute Moderation nicht ausreichend.

Wir stellen hier aber keinen an den Pranger solange er nur eine Verwarnung hat die 2 Punkte wert ist und er den Bann nicht bekommt. Witziger weise brauchen wir den auch nicht den die "Täter" Pranagern sich selbst an in dem Sie hier posten ;)

Zur Punktevergabe hatte ich hier schon mal einen Aufklärenden Text geschrieben und die Verstöße sind ohne Punkte in unseren Regeln für jeden einsehbar. Natütlich findet die Moderation hinter den Kullisen statt und das soll auch so bleiben, desweiteren hab ich per PN in der Regel immer den Dialog wenn jemand mir direkt etwas meldet.

Dazu kommt jeder kann auf seiner Seite sehen wieviele Punkte er für einen verstoß bekommen hat, Ihr habt alle Mittel euch zu informieren nur tut dass keiner und wieso? Weil rumflennen immer der Weg des geringsten Wiederstandes ist.

Es liegt in der Natur der Sache das uns manche Situationen entgehen und wir nicht immer handeln können, wir machen dass immer noch freiwillig und haben noch ein RL. Selbst mit 10 Mods mehr würde sich nicht viel ändern!

ich habe auch kein Problem damit zu sagen dass ich nichts drauf gebe was die Vorwürfe angeht, da diese einfach nur Kindisch sind.

Wir stellen hier aber keinen an den Pranger solange er nur eine Verwarnung hat die 2 Punkte wert ist und er den Bann nicht bekommt.
Das ist zwar ein ehrenwertes Motiv, nur ist es in der Praxis für eine klare Linie und deren Kommunikation leider genauso wenig hilfreich als würde ein Schiedsrichter gelbe Karten anstatt auf dem Platz unbemerkt in den Kabinen an die einzelnen Spieler verteilen, um niemanden an den "Pranger" zu stellen.

Ich denke, ich habe damit einen konstruktiven Vorschlag gemacht, der zu besserer Transparenz führen würde und der sich in anderen großen Foren bewährt hat. Damit könnt ihr euch jetzt sachlich auseinandersetzen oder nicht.

Zudem ein spoilerischer Fakt angemerkt, MTC, du hast dich damals eh um einen Bann bemüht. Oder wie waren nochmals die Gespräche mit dem Leo? "Mal schauen, wie lange sie für nen Bann brauchen." (in etwa der Wortlaut aus dem Voice Chat)

Leo labert gern scheisse, ich habs nie auf nen Ban angelegt, er meint nur ständig, ich hätte gebannt werden müssen(aber nicht wegen dem unsinn für den ich die Punkte kassiert habe, das nur nebenbei), er hat aber natürlich keine Ahnung :nix:

Hallo Liebe Mod´s,

Darf ich jetzt mal wieder in den Nintendobereich :-)

und wenn nein: warum wurde ich nochmal gesperrt und wo wird mir diese sperre eigentlich im Profil angezeigt.?????

:-)

DANKE LEUTE!
Endlich bin ich wieder fit das nintendoforum! Freu mich riesig!
Ich gelobe nicht im nintendobereich rumzuspamen oder zu trollen :-)

DANKE LEUTE!
Endlich bin ich wieder fit das nintendoforum! Freu mich riesig!
Ich gelobe nicht im nintendobereich rumzuspamen oder zu trollen :-)

tumblr_lzvb09cb5X1rqq1iao1_250.gif

:v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom