So, bin durch mit der Hauptstory.
Hab fast ganz aufgelevelt und mir fehlen noch knapp 20 Orps, das wird vor Freitag noch erledigt.
Tja...was soll man sagen.
Ich hab auf das Spiel besonders hingefiebert, da mir Lost Planet nicht so gefallen hat.
Das erste was einem auffält ist die genaue und sehr übersichtliche Steuerung.
Man hat immer die Kontrolle über das Geschehen.
Zwar find ich die Kamera besser als in vielen anderen Sandkasten Games, sie war aber auch nicht überragend und führte manchmal zum Tode.
Den Sound Gesamt und die Soundeffekte fand ich gut, die Musik war mir aber etwas zu abwechslungsarm.
Der Cel Shading Look passt sehr gut, die Häuser sind sehr schon modeliert und die Weitsicht ist grandios.
Ganz besonders hat mir der technsiche Aspekt gefallen, keine Slowdowns, keine Ruckler, sehr wenige Pop Ups und es lief auch bei fetter Action am Schirm alles flüssig in 720p und 30fps.
Das ist ja in einem Sandkasten Game sehr selten zu sehen, dass es ohne diese Probleme auskommt.
Leider hab ich etwas den schwarzen Humor eines GTA vermisst, hab mich wiederum aber über die futuristische Setting Wahl der Entwickler gefreut.
Auch die Supermankräfte haben mich richtig begeistert, sehr geniale Idee.
Aber ich denk mal ohne die Skills zu leveln hätte ich mich nicht so lange mit dem Game beschäftigt.
Da wären wir beim größten Negativ Punkt, die Motivation.
Ich habe meine Crackdown Session auf den ganzen März verteilt, aber eigentlich ist man mit der Hauptstory ziemlich schnell durch und die übrigen Aufgaben dauern auch nicht ewig.
Im Gegensatz zu einem GTA oder Saints Row zu kurz.
Aber ok, darüber lässt segsehen, denn die meißten Hauptpunkte können/konnten überzeugen und das Spiel war geil.
Besonders die Kräfte werd ich in zulünftigen Action Games etwas vermissen.
Jeder der mit Sandkasten Games etwas anfangen kann, auf jeden Fll zu greifen.
8.8/10