Vor kurzem durchgezockte Games

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gestern Abend Enchanted Arms.
Leider, leider sehr linear, nur sehr wenig Charaktere (die Golems sucken);
dafür aber imo sehr gutes Skill-system, spannende Story, strategisches Kampfsystem und eine gute Spieldauer.

Mein erstes Game mit 1000 Gamerpoints! :D

Insgesamt hätte ich 8/15 gegeben.
 
GoW Coop mit Wednesday - Hat sehr viel Spass gemacht und zum Glück haben wir Raam schnell tot bekommen.

Rainbow Six Vegas - Was für ein geniales Spiel, gehört defintiv für mich zu den besten Shootern die ich jeh gespielt hab.
Eigentlich ist es sogar der beste.
13/15

Rainbow Six Vegas Coop mit Spitz pass auf, DJ und Pisuke - Was für eine Gaudi :D
Der Spielstil hat sich aufgrund der Respawns teils drastische geändert.
Vor allem der Granatengebrauch hat sich drastisch erhöht. ;)
 
um owa wieder mal zu zeigen das nicht alle nur posting mit einem satz schreiben, hier mal eines von mir :)

durchgezockt: ridge racer 6

ja in der tat. ich habe jedoch noch nicht die gesamte gamescore. ich habe lediglich die gesamte erforschung bewältigt. es gibt noch punkte für gewisse leistungen, jedoch sind alle rennen die das spiel bietet gewonnen.

das war ein echter kampf. in den letzten rennen geht es dermassen hart zur sache, dass es nicht mehr um sekunden geht, sondern um 0.1 sekunden. einfach mit der nase eine daumenlänge weiter vorne um als erster durchs ziel zu gehen.

die rennen sind sehr schwer, abartig schwer. der kleinste fehler bedeutet das vorzeitige aus, da man ab dem punkt quasi chancenlos ist und bei den nicht immer sehr leichten strecken, kann es schnell 1 - 2 stunden dauern für 1 rennen.

zu anfang ist das spiel relativ einfach und man kommt schnell voran. erkundet man aber anschliessend die restlichen routen, alle routen, hat man noch sehr lange zu tun.

gerad da das spiel sehr arcadelastig ist, macht es mir so viel spass. kein tunen, keine simulation, also einfach durchbrettern. leider auch kein schadensmodel, aber man kann nicht alles haben.

das spiel ist fordernd ohne ende und genau das, macht es so genial. wäre es zu leicht gewesen, hätte ich es wohl nie so weit durchgezockt
 
Dragon Quest VIII

und jetzt bin ich traurig, daß dieses schönes Spiel als Actionverschnitt auf dem Handheld fortgesetzt wird :oops:
 
suikoden_1_1.jpg



ich hab über weihnachten mal wieder suikoden 1 für die psx durchgespielt
und was soll man sagen...

es ist zu leicht, die story ist kitschig, die 108 charaktere größtenteils nur unentwickelte statisten, die rate der zufallskämpfe extrem und das spiel mit knapp 25h für alle stars und ~20 chars auf lvl 65 ziemlich kurz

aber trotzdem gehört das spiel verdammt noch mal zu meinen all time favs und es ist einer DER rpg-klassiker schlechthin
allein die musik hat mich von der ersten sekunde an gefesselt und sorgte für die richtige suikoden-stimmung
grafik und animationen taten ihr übriges zum retro-feelung bei und sorgten dafür, dass ich das spiel innerhalb von 4 tagen verschlang

die story mag zwar kitschig sein, doch sie ist schön erzählt und weiss durchaus zu überraschen... ausserdem mag ich kitsch :D

über das kampfsystem braucht man nicht viele worte verlieren, es ist rundenbasiert und man hat 6 partymitglieder
es hat ein paar nette ansätze (team moves abhängig von den mitlgiedern), ist im großen und ganzen allerdings standardkost, auch für damalige verhältnisse

die zufallskampfrate empfand ich persönlich als nicht störend (ich mag aber auch dungeon crawler ^^), klar, sie ist hoch, aber kämpfe verlaufen kurz und ohne ladezeiten, von daher stören sie eigentlich nur, wenn man durch low level gebiete rennt

duelle, schlachten und minispiele sorgen (im gewohnten suikoden stil) für jede menge abwechslung auch wenn sie zu leicht sind und man duelle z.B. schnell durchschaut

überhaupt ist der schwierigkeitsgrad das einzige, große manko im spiel, ich bin (neben den kämpfen, die man nicht gewinnen kann) 1x im ganzen spiel gestorben und dies auch nur, weil ich eine party ohne tränke und heilzauber hatte
aber hey, der sinn bei suikoden war es seit je her nicht ein schweres spiel durchzuspielen, sondern die 108 stars of destiny zu finden ;)

insgesamt ein klassiker, den man als genre fan aufjedenfall 1x durchgespielt haben sollte, die bekannten gesichter, die man in späteren teilen wiedertrifft tun ihr übriges zum überwiegend positiven eindruck hinzu
 
RRR auf der Wii:
War ein ganz spaßiges Spiel, teilweise mühsam (nervig). Der "Gag" mit den Hasen im Gefängnis und im Stadion gegen Ende ist auch ganz cool gemacht :-)

Zelda TP auch Wii:
Hat mich bis zuletzt gefesselt, IMHO grandioses Finale. Darum hatte ich das Game wohl auch recht schnell durch, was im Nachhinein schon wieder schade ist. Wobei ich mittlerweile nicht mehr den Elan habe, _alles_ zu Sammeln.

Ein zweites oder gar drittes mal habe ich ein "aufwendigeres" Game seit der N64-Zeit noch nie durchgespielt.

PC:
ANKH und Geheimakte Tunguksa
 
Blood Will Tell
Keine Lust das jetzt alles ordentlich auszuformulieren, also in Stichworten.

+ Sehr motivierend. Es gilt 48 Dämonen zu besiegen um ebenso viele Körperteile wiederzu erlangen. Gotta catch 'em all.
+ Gut Inszeniert. Vor allem wie nach und nach die Wahrnehmung wiederhergestellt wird und andere kleine bis große Veränderungen. (Was auch zur Motivation beiträgt.)
+ Eine Hand voll Überraschungen und Wendungen, vor allem die letzte ist wunderbar.
+ Abwechslungsreiche Szenarien, es wird selten langweilig.
- Lückenhafte Geschichte. Was ist so besonders an Hyakkimaru, dass er überhaupt überleben konnte, ohne besagte Körperteile, und andere Kleinigkeiten.
- Kein anständiges lock-on System. Nur in Bosskämpfen gibt es durch automatische Kamerazentrierung etwas ähnliches. Vor allem Dororos Abschnitte hätten ein ordentliches lock-on gebrauchen können.
- Kamera kann nur zentriert werden, man kann sich in Egoperspektive umschauen, diese Funktion hat aber keinen Nutzen. Nervöse Schwenks dann und wann, vor allem in geschlossenen Räumen.
- Nervige Sprungpassagen, dafür ist das Spiel nicht gemacht.
- Kämpfe können chaotisch werden und Gegner die von hinten an einen heranpreschen bemerkt man erst, wenn sie einen erwischen. Zu allem Überfluss kann man nicht blocken, was mich zu Anfang sehr gestört hat, woran man sich aber recht schnell gewöhnt.

Unterm Strich ein sehr ordentliches Spiel mit ein paar kleinen, aber zu verschmerzenden Macken. Wer's billig bekommen kann sollte zugreifen.
 
fcvzj6.jpg


So sehr verschrien das Game auch sein mag! Mich hat es vor den Fernseher gefesselt.

Vor dem Kauf unbedingt informieren! Sonst wird man bitterböse überrascht! :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom