Lost Planet
Gameplay:
Metal Slug in 3D was in meinem Fall unheimlich positiv ist aber auch sehr ätzend sein kann.
Man muss nicht viel überlegen, einfach in die Action reinrennen und die Triggertaste nicht mehr loslassen bis alle am Boden liegen.
Dabei kracht es und rumst es an jeder Ecke.
Dazu kommen fette Mechs die sich alle in elementaren Dingen unterscheiden und sich teilweise sogar verwandeln können.
Das Finale allerdings wurde ziemlich verhunst.
Wer auf unkomplizierte Arcadeaction steht mit viel Abwechslung,
FETTEN Bossen und Gegnertypen bei der es immerzu kracht sollte aufjedenfall zugreifen.
10/15
Story:

2 für trashigkeit und 2 für coole Cutscenes
4/15
Optik:
Partikeleffekte sind absolute Referenz ich hab noch nichts vergleichbares gesehen, die Animationen sind geschmeidig und Texturen gehen auch in Ordnung und wenn man dann noch bedenckt was teilweise auf dem Bildschirm abgeht. :o
Gelegentliche Slowdowns trüben das Gesamtbild allerdings.
12/15
Sound:
Der Soundtrack ist gut aber nicht allzu umfangreich.
Einige Waffensounds fühlen sich nicht allzu satt an wie der z.B. vom Maschinengewehr, dagegen ist die grosse Shotgun wieder sehr geil.
Geredet wird nicht allzuviel aber wenn dann ist die Qualität meist ziemlich gut.
8/15
Design:
Hier gibts nicht viel zu beanstanden bis auf das letzte Level.
Luka finde ich allerdings absolut daneben sowie Rick auch.
Generell viel Abwechslung bei den Levels.
Das Gegner, Boss und Mechdesign ist sehr geil gemacht.
11/15
Multiplayer:
Eigentlich nur ein fetter dicker Abzug weil es aufgrund von Lags dazu kommen kann das man Gegner nicht töten kann.
Extrem ärgerlich wenn man Public spielt.
Der MP ist recht chaotisch mit viel Action, wer auf sowas steht kann gerne zugreifen.
11/15
Wiederspielwert/Umfang:
Die Levels inkl. Bosse haben einen grossen Arcadecharme, zudem sind sie zu schön als das man sie nach einmal spielen nie wieder sieht.
Durch höhere Schwierigkeitsgrade werden die Gegneranzahl/art verändert.
Die Levels sind nicht strikt linear man kann einen Level auf viele verschiedene Arten beenden.
Der MP motiviert durch freispielbaren Content.
11/15