PS3 Von welchem Genre sollte es auf der PS3 mehr Spiele geben?

Ich will mehr...

• Adventures

Stimmen: 39 30,2%
  • Rollenspiele

Stimmen: 92 71,3%
  • Jump n Run

Stimmen: 43 33,3%
  • Action-Adventure / 3rd-Person-Shooter

Stimmen: 22 17,1%
  • Ego-Shooter

Stimmen: 5 3,9%
  • Rennspiele

Stimmen: 10 7,8%
  • Sportspiele

Stimmen: 0 0,0%
  • Strategiespiele

Stimmen: 13 10,1%
  • Beat em Ups

Stimmen: 11 8,5%
  • sonstige

Stimmen: 10 7,8%

• Stimmen insgesamt
    129
Wii? NEVER ^^

"strategie-Games gehören auf den PC" das dachte man von Ego-Shooter auch lange bis eines tages richtig gute Games für Konsolen rauskamen ;) Die Leistung dafür wäre schließlich bei der PS3 vorhanden, das einzige was schwierig umzusetzen wäre, ist die steuerung.

Naja, C&C3 auf X360 und Red Alert3 auf PS3 kann ich Vergleiche ziehen! Und da ist jede Konsolenfassung ein VollFAIL! Eben wegen der Steuerung! Aber auch Optik und ein paar Einstellungsparameter sind nicht optimal!
Ob da jemals Feeling aufkommt! Könnte mir Strategie-Games nichtmal mit der PS3mote vorstellen! Da braucht man schon die gute alte Maus+Tastatur+nen Rechner!

Es darf nur nicht versucht werden die PC Steuerung auf den Controller zu quetschen. Wenn man sich von bekannten alteingesessenen löst und von Grund auf das Design für die Konsole anpasst gäbe es für das Genre auch keine Probleme.

Naja, bis auf die Präzision, den Komfort und der Tastenanzahl! Daraus ergeben sich automatisch abgespeckte Strategiespiele...
Nene, sowas ist eher für PC!
Ein Fallout3, z.B., ist IMO auf dem Wohnzimmersessel in chilliger Pose am Chilligsten :-D ...

Wir drehen uns im Kreis ;)

Ich meinte ja schon, dass die Team ICO grandios sind (und ich denke mal, The Last Guardian wird da keine Ausnahme sein) - aber wäre doch toll, wenn von Sony selbst ein Spiel wie oben von mir beschrieben kommen würde, dass auch den Massenappeal eines Zelda oder Fable in diesem Genre hat :).

Sony Liverpool hatte Alundra gemacht. ^^ (85% Gamerankings)
Damals noch unter den Namen Psygnosis.

Für Alundra 2 hatte Sony Activion beauftrag. ... warum auch immer :nix:
Und der zweite Teil wurde dann natürlich so scheiße das Sony die Marke nicht mehr weiter geführt hat. ^^

alundra16.jpg

Sony Liverpool hatte Alundra gemacht. ^^ (85% Gamerankings)
Damals noch unter den Namen Psygnosis.

Für Alundra 2 hatte Sony Activion beauftrag. ... warum auch immer :nix:
Und der zweite Teil wurde dann natürlich so scheiße das Sony die Marke nicht mehr weiter geführt hat. ^^

alundra16.jpg

Die Entwickler von Alundra 1 waren Matrix Software :)
(sind abgewanderte Entwickler von Climax, die damals Landstalker auf dem Mega Drive gemacht hatten).

Alundra 1 wurde in Europa nur unter dem Psygnosis-Label gepublished.

Aber ein weiterer Teil von Alundra wäre in der Tat super - aber dann bitte von Matrix Software, denn der 2. Teil war leider nicht ansatzweise so genial wie der 1. Teil.

BTW: Der 2. Teil wurde von Contrail entwickelt - Activision war auch nur der Publisher.

merkwürdig... sony hat also keinen teil entwickelt oder gepublished hat aber die rechte? ^^

EDIT: laut wiki hats sony in japan gepublished... wird dann wohl so wie mit DS sein...

Die haben Psygnosis doch gekauft. (jetzt Sony Liverpool)
Das war wohl das Alundrarecht mit dabei.

Lemmings ist ja zum Beispiel auch ein Psygnosis Spiel und die Rechte gehören jetzt Sony.

dann wurde einen neuen alundra nichts in wege stehen. wäre echt interessant... wurd aber ehe nicht kommen :(

Die haben Psygnosis doch gekauft. (jetzt Sony Liverpool)
Das war wohl das Alundrarecht mit dabei.

Lemmings ist ja zum Beispiel auch ein Psygnosis Spiel und die Rechte gehören jetzt Sony.

denke nicht das psygnosis jemals die rechte an alundra hatte ;) sie haben die spiele weder entwickelt noch als erster gepublished... sie haben die games nur teilweise in den westen gebracht...

denke nicht das psygnosis jemals die rechte an alundra hatte ;) sie haben die spiele weder entwickelt noch als erster gepublished... sie haben die games nur teilweise in den westen gebracht...

So ist es :) - noch einmal: Psygnosis war in Europa nur der Publisher von Alundra 1; Activision der Publisher von Alundra 2.

Lemmings war ein Spiel von Psygnosis, die dann von Sony aufgekauft wurden und nun Sony Liverpool heißen.

Da die Rechte von Alundra wohl bei SCE liegen, wäre ein neuer Teil sicherlich machbar - wo wir wieder auf meinen Wunsch zurückkommen, dass Sony eine eigene Spielreihe wie Zelda für ihre Konsole anbieten sollte :).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom