PS3 Von welchem Genre sollte es auf der PS3 mehr Spiele geben?

Ich will mehr...

• Adventures

Stimmen: 39 30,2%
  • Rollenspiele

Stimmen: 92 71,3%
  • Jump n Run

Stimmen: 43 33,3%
  • Action-Adventure / 3rd-Person-Shooter

Stimmen: 22 17,1%
  • Ego-Shooter

Stimmen: 5 3,9%
  • Rennspiele

Stimmen: 10 7,8%
  • Sportspiele

Stimmen: 0 0,0%
  • Strategiespiele

Stimmen: 13 10,1%
  • Beat em Ups

Stimmen: 11 8,5%
  • sonstige

Stimmen: 10 7,8%

• Stimmen insgesamt
    129
Mehr Jump&Runs bitte :) Wobei ich auch nix gegen ein richtig schönes tiefes Strategiespiel hätte :)

Kauf dir `ne Wii :-P !

Also JnR`s könnte die PS3 echt vertragen! Wobei mich persönlich das Genre nur auf der Wii juckt!
Strategie-Games gehören auf den PC! Mann... war Red Alert 3 auf der Playsi3 schlecht xD!

Im Prinzip hat die PS3 ja klasse Games! Ich würde sagen dass es einfach so weiterlaufen kann, mit ein bisschen weniger Egoshootern, was dann eher Richtung JnRs und Adventures gehen soll...

Mir fehlt eigentlich mal ein richitg schönes Strategiespiel... mir fällt da auf anhieb keines ein
wenn es doch eins gibt dann belehrt mich eines besseren ;-)

hab adventures, rollenspiele und jump n' run angeklickt.

bin zwar selbst kein großer jump n' run fan, aber für
die genrevielfalt brauchts mehr als ein LBP auf der ps3.
bisher ist mir die gen deutlich zu shooterlastig.

Diesen Adventure/Plattformer Mix den die PS2 mit Jak, Ratchet und Sly hatte fehlt einfach.

Wenn Ape Escape PS3 aber so gut wird wie der erstling auf PSone nehme ich ihn auch gerne.
:awesome:

Hatte ich letztens mit meinen Kumpels drüber gesprochen ... Sony fehlt es generell an einem Zelda-Pendant (MS hat z.B. Fable).

Keine Frage, die Spiele von Team ICO sind bislang grandios, aber zu eigen, um so ein Massenappeal zu schaffen - würde mich einfach mal interessieren, wie bei Sony ein waschechtes Action-Adventure ala Zelda aussehen würde :).

Sony selbst sollte auch wieder eigene RPGs entwickeln - gerade einen Nachfolger von Legend of Dragoon fände ich sehr interessant.

Naughty Dog könnte doch mal ein AA machen!
Zumindest die Grafik Engine.

Der Gedanke kam mir gestern beim Spielen von Uncharted 2,

als ich im Kapitel "Where am I" durch das tibetische Dorf gelaufen bin.
Wenn man dort durch die Gassen schlendert, mit den Leuten spricht und sogar ein bisschen Fußball kickt, fühlt man sich kurzzeitig fast wie in nem RPG oder Adventure.xD

Hatte ich letztens mit meinen Kumpels drüber gesprochen ... Sony fehlt es generell an einem Zelda-Pendant (MS hat z.B. Fable).

ich kenn von fable zwar nur den zweiten teil (durchgespielt) aber so nen eintönigen und viel zu einfachen crap mit nem zelda zu vergleichen find ich schon frech ;)

da freu ich mich lieber auf 3d dot game heroes :D

ich kenn von fable zwar nur den zweiten teil (durchgespielt) aber so nen eintönigen und viel zu einfachen crap mit nem zelda zu vergleichen find ich schon frech ;)

Zelda ist natürlich die Spitze - bin von den Fable-Spielen jetzt auch nicht sooo überzeugt (fand sie insgesamt gut) ... aber mir ging es halt darum, dass Nintendo ihr Zelda hat, MS in diesem Bereich Fable und Sony ein vergleichbares Spiel bzw. so eine Spielreihe (von internen Studios) bislang fehlt.

da freu ich mich lieber auf 3d dot game heroes :D

Darauf hat man sich natürlich zu freuen - hoffe, es kommt wie Demon's Souls auch über Atlus zur USA (und dann über Import zu uns) 8).

Naja letzte gen hatte man ja Kingdome Hearts exclusiv. ^^

Es ging mir darum, dass von Sony selbst so eine Spielreihe mal angeboten werden sollte - oder wieder ein RPG wie Legend of Dragoon ... ach, am besten beides ;).

Ist doch wayne ob Sony oder Square drauf steht.

Nicht wirklich - da es mir doch darum ging, dass es ein 1st-Party-Spiel (also von Sony selbst) sein sollte.

Zumal ich von einem Action-Adventure im Zelda-Stil bzw. -Setting sprach ... und Kingdom Hearts fällt da nicht wirklich drunter ;).

Du hast aber natürlich recht, dass es wayne ist, solange Spiel XYZ eine hohe Qualität hat.

für schöne fantasy games hat sony team ico :)

Wir drehen uns im Kreis ;)

Ich meinte ja schon, dass die Team ICO grandios sind (und ich denke mal, The Last Guardian wird da keine Ausnahme sein) - aber wäre doch toll, wenn von Sony selbst ein Spiel wie oben von mir beschrieben kommen würde, dass auch den Massenappeal eines Zelda oder Fable in diesem Genre hat :).

Kauf dir `ne Wii :-P !

Also JnR`s könnte die PS3 echt vertragen! Wobei mich persönlich das Genre nur auf der Wii juckt!
Strategie-Games gehören auf den PC! Mann... war Red Alert 3 auf der Playsi3 schlecht xD!

Wii? NEVER ^^

"strategie-Games gehören auf den PC" das dachte man von Ego-Shooter auch lange bis eines tages richtig gute Games für Konsolen rauskamen ;) Die Leistung dafür wäre schließlich bei der PS3 vorhanden, das einzige was schwierig umzusetzen wäre, ist die steuerung.

jetzt weiss ichs....ich will sims3 für die ps3. schön gechilled vor dem TV das leben virtueller Vollidioten steuern :awesome:

Wii? NEVER ^^

"strategie-Games gehören auf den PC" das dachte man von Ego-Shooter auch lange bis eines tages richtig gute Games für Konsolen rauskamen ;) Die Leistung dafür wäre schließlich bei der PS3 vorhanden, das einzige was schwierig umzusetzen wäre, ist die steuerung.

Es darf nur nicht versucht werden die PC Steuerung auf den Controller zu quetschen. Wenn man sich von bekannten alteingesessenen löst und von Grund auf das Design für die Konsole anpasst gäbe es für das Genre auch keine Probleme.

Zurück
Top Bottom