PS4/XOne/PC Virtue's Last Reward [Chunsoft]- Nachfolger zu 999

Kann sein. Hat mich auf jeden Fall so abgeschreckt, dass ich VLR für die Vita geholt habe :goodwork:. Hab es bis heute nicht angefangen :ugly:.
 
Kann sein. Hat mich auf jeden Fall so abgeschreckt, dass ich VLR für die Vita geholt habe :goodwork:. Hab es bis heute nicht angefangen :ugly:.

BooThisMan.gif
 
Hmm... verstehe schon wie du drauf kommst aber glaube nicht, dass das Game irgendwas überträgt, es ging ja darum, dass das Heilmittel(das Game selbst) verbreitet wird. Außerdem hatte weder VLR noch 999 einen Online Modus und beim Nachfolger würde mich sowas auch überraschen, wird eher nicht passieren. Ist ja ne Visual Novel, die "spielt" man grundsätzlich alleine ^^

Ich meinte damit keine Onlinefeatures, sondern den eigentlichen Download des Spiels. ;)
 
Geile Ankündigung. Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors hatte ich mir 2012 in Kanada gekauft und damals regelrecht verschlungen. Charaktere, Atmo und Story fand ich grandios (auch wenn mir am Ende dieses zu starke Abdriften in die Sci-Fi-Ecke etwas sauer aufstieß).

Virtue's Last Reward hatte ich natürlich auch zum Release gekauft, aber bisher nicht durchgespielt. Habe etwa die Hälfte erledigt. Ich fand ihn schwächer als Teil 1 was Charaktere und optischer Look anbelangt. Von der Story her war alles aber auch wieder richtig schön mysteriös. Teil 1 hatte aber noch dieses düstere Saw-Feeling - Teil 2 war irgendwie steriler (auch vom Setting her). Bevor der dritte Teil kommt, werde ich den aber nochmal komplett von vorne angehen.
 
Ich weß nicht, was ich vom ersten Punkte halten. Habe irgendwie keine Lust auf potenzielles Sci-Fi-Möchtegern-Gedöns. Naja, einfach mal abwarten :smile3:. Von dem Entwicklerstudio hab ich bis dato nämlich nur gutes Zeugs gehabt :).
 
Ich weß nicht, was ich vom ersten Punkte halten. Habe irgendwie keine Lust auf potenzielles Sci-Fi-Möchtegern-Gedöns. Naja, einfach mal abwarten :smile3:. Von dem Entwicklerstudio hab ich bis dato nämlich nur gutes Zeugs gehabt :).

alle Spiele von Uchikoshi beinhalten leichte bis starke sci-fi Elemente, ist also relativ normal ^^

Never7 - leicht
Ever17 - stark
Remember11 - stark

999 - Mittel
VLR - stark
ZE3 - ?

Never7 und 999 hatten definitiv weniger scifi Elemente, dennoch gehörten diese zu den wichtigsten Teilen der Story, besonders in 999.
 
Thread geht ja ab, lohnt sich das Spiel? Ne gute Erfahrung bzw sollte man mal gespielt habe?

Habe es damals angespielt auf Vita, aber entnervt wieder beseite gelegt, weil mir schon die erste Begleiterin auf den Sack ging und das für mich miese Voiceacting der ersten beiden stereotypen Charaktere auf nicht gefiel :lol:
 
Thread geht ja ab, lohnt sich das Spiel? Ne gute Erfahrung bzw sollte man mal gespielt habe?

Habe es damals angespielt auf Vita, aber entnervt wieder beseite gelegt, weil mir schon die erste Begleiterin auf den Sack ging und das für mich miese Voiceacting der ersten beiden stereotypen Charaktere auf nicht gefiel :lol:

probiers Mal mit 999 auf dem DS, ist sowieso empfehlenswert zuerst den ersten Teil zu zocken :)
 
Hab mir mal 999 bestellt nachdem mir die Demo von Virtue's Last Reward auf dem 3DS gefallen hat. VLR und Nachfolger hole ich mir dann aber wohl eher auf der Vita.

na dann viel Spass mit dem kleinen Meisterwerk, ein VN mit richtig gutem Pacing, cleveren Twist und exzellenten OST. Hat ein paar Macken wie die Wiederholung der Puzzles bei den nachfolgenden Durchgängen, aber ansonsten ist es eines der besten Werke von Uchikoshi.
 
Habe mir gebraucht Virtue's Last Reward für den 3DS bestellt und das Spiel ist heute angekommen.

Hatte irgendwie Bock auf ein Knobelspiel und das ganze auf der PS4 zu spielen finde ich etwas unpassend. Schade, dass es keine Switch Version gibt.

Sollte ich mir vorher etwas zum ersten Teil durchlesen, oder kann ich direkt einsteigen? :D
 
Habe mir gebraucht Virtue's Last Reward für den 3DS bestellt und das Spiel ist heute angekommen.

Hatte irgendwie Bock auf ein Knobelspiel und das ganze auf der PS4 zu spielen finde ich etwas unpassend. Schade, dass es keine Switch Version gibt.

Sollte ich mir vorher etwas zum ersten Teil durchlesen, oder kann ich direkt einsteigen? :D
Davor bitte den ersten Teil SPIELEN, danke
 
Zurück
Top Bottom